Death Guard & Friends - 10 TS Cultists fertig.

  • Erstmal vielen Dank. Ich wollte die Death Guard in einer 30k Armeevorstellung präsentieren.


    Wann die kommt weiß ich noch nicht. Wir wollen am 28.2. das erste mal 30k zocken. Ich denke mal bis dahin schaffe ich es.

  • So. Neustart des Themas mit der 8. Edi und eine erste Liste:



    Sinn und Zweck der Liste ist folgender: Die Poxwalkermassen dienen als Meatshield für die Charaktere für Beschuss und Nahkampf und für alles andere für den Nahkampf. Wenn der Gegner nicht zu mir will, schlurfen die zusammen mit Typhus und dem Plaguecaster vor, die in Person von Typhus die Poxwalker buffen, und Smite verteilen sollen. Die Havocs für soliden Beschuss auf 48 Zoll. Der Heldrake soll sich dank 30 Zoll Bewegung entfernte Missionsziele sichern, isolierte Beschusseinheiten aufessen oder als Beschussziel dienen, da er lohnender zu beschießen ist als das Fire Raptor Gunship. Für den harten Output sollen Scorpius (ich glaube indirekt feuern ist "die neue Deckung" um sich vor Beschuss zu schützen) und Fire Raptor Gunship sorgen. Der Daemon Prince versteckt sich ebenfalls hinter den Poxwalkern, um im richtigen Moment mit Warpzeit und 2x 12 Zoll Bewegen gegnerische Devastoren oder Charaktere umzuhauen.

  • So, meine erste 8. Edi Mini ist fertig. Mein neuer Typhus aus einem umgebauten Lord of Contagion:



    Und ein WIP von meinem neuen Daemon Prince mit bösartigen Klauen. Bis der fertig ist, muss ich den durch meinen alten Daemon Prince mit dem schwarzen Streitkolben proxen:



    PS: Die Beine vom DP wirken etwas stummelig, aber das liegt an der Perpektive.

  • Der Typhus ist richtig klasse! Gefällt mir richtig gut! der Umbau ist dir gut gelungen, lediglich der verbreiterte Teil auf der Sense sieht so als als hätte man etwas dran gebastelt und weniger natärlich aus. ich glaube wenn man den "Rücken" auf eine Höhe machen würde, wäre das besser. Ist aber nur mal so ein Einwurf :)


    Farblich klasse - Dreckig und eklig, das rot des Umhangs passt gut als Kontrast!

  • Gestatte mir den Hinweis, dass mir bei deiner Typhus-Variante die Schlote fehlen, die ja sogar regeltechnisch eingebunden wurden. Ich werde mir auch einen selbst bauen und sinne darüber nach, wie ich das mache.... Ich denke Plastikröhrchen mit GS auf dem Rückenpanzer montieren sollte die beste Lösung sein.


    Der Dp ist echt cool bislang, die Bemalung des Typhus auch echt klasse, nix zu meckern!

  • Yes, genau den Umbau hatte ich auch vor :D
    Der sieht echt klasse aus. Die Schlote sollten aber wirklich schon vorhanden sein.
    Aber trotzdem ein gelungener Typhus :up:


    Der DP verspricht auch einiges, würde den aber auch gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen. Die Beine sehen schon nach Stummelbeinchen aus :P

  • Danke für das Lob und die Hinweise.


    Zu der Sense: Ich wollte, dass die wie ein Klopper aussieht und da dachte ich mir, dass ich die Breite der Spitze nicht verkleinere. Ich hab auch eine 30k Sense, die auch die Death Shroud haben, an die Mini gehalten und das sah aus wie ein Spielzeugmesser mit Stil dran.


    Mit den Schloten meint ihr regeltechnisch den Vernichterschwarm? Den dachte ich kann ich durch die Räucherkugeln darstellen. Aber um die Mini als Typhus zu kennzeichnen kann man die Schlote schon gut nutzen, da habt ihr Recht. Die mache ich vielleicht noch nachträglich drauf. Die 30k Version von Calas Typhon hat die ja auch drauf.


    Hier ist der DP noch mal von Hinten. Da kann man die Beinlänge vielleicht besser erkennen.
    Die Rotoren der Bloat Drone sind nur für die Schubkorrektur, da die doch etwas zu klein sind für den Körper. Ich hab mir bei Ebay eine Turbine einer Valkyrie gekauft, aber die kommt aus USA und braucht noch etwas.


  • Ich wollte an die Knochen noch gammlige Haut- und Fleischfetzen mit Maden modellieren, bin aber für weitere Nurglisierungsvorschläge offen.

  • Bei meinem Dämonenprinz ist es noch nicht weitergegangen. Aber ich habe meinen Mortarion fertig und den wollte ich hier natürlich präsentieren. Leider passt er nicht in meine Fotobox. Da muss ich mir wohl mal eine eigene aus einem Karton bauen.


  • Absolut gelungen der "Kleine". Ich hatte mich aber auf den DP gefreut... Morty habe ich nun schon echt oft gesehen, der DP ist ein Unikat, aaalssssooooo? ;)

  • Sieht prima aus. Die Farbwahl finde ich gelungen, schön düster-gammelig, das passt bedeutend besser als die "offiziellen" Vorschläge :up:
    Mich würden allerdings noch die Flügelrückseiten interessieren ;)

  • Sehr interessantes Farbschema. Hat auch etwas schön verwestes/verrottendes. Ich finde, durch deine Farbwahl wirkt die ganze "Mini" ruhiger.
    (was mMn bei den letzten GW Modellen immer die Schwachstelle ist: schnell zu unübersichtlich fürs Auge).
    :up:

  • Danke für die netten Kommentare. Mir gefällt die GW Farbwahl für die Deathguard ebenfalls nicht. Ich mag auch das überladene Design nicht, weswegen ich auch die kleinen Helfer weggelassen habe. So gefällt mir das Modell schon viel viel besser.


    Ob das Modell dadurch „ruhiger“ wirkt, war nicht meine Absicht, hab enfach die Farben gewählt, die mir gefallen haben. Und wenn das noch einen zusätzlichen positiven Effekt hat, ist es um so besser.