Neue Fraktionen/Codices fürs Kompendium

  • Folgendes Anliegen:


    Die Codexstruktur von GW hat sich ja ein bisschen geändert, weswegen ich es als sinnvoll empfinde zumindest fürs Kompendium allen Fraktion einen eigenen Bereich im Kompendium zu erschaffen.
    Inquisition und Officio Assassinorum sind nicht mehr Teil des Codex: Grey Knights.


    Gruß,
    Schmuv

  • Bei den Grey Knights hat sich ja auch eine Menge getan da muss eh noch eine Menge überarbeitet werden.
    Aber erstmal wollte ich selbst noch etwas Erfahrung sammeln bevor ich in der Richtung etwas starte denn ich mag es nicht wenn ich über Dinge diskutieren muss von den ich gar keine Ahnung habe ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich wäre als absoluter Neuling auch dafür, weil ich das Gefühl habe, dass dem Grey Knight Teil des Forums kaukm Aufmerksamkeit geschenkt wird (so zumindestens mein Gefühl). Im Space Marines Forum hat man auf die meisten Fragen nach einem Tag 10-20 Antworten, was super ist :thumbsup: Im Grey Knight Forum habe ich nach mehreren Tagen 1! ;(


    Das kann natürlich auch daran liegen, dass es mehr Space Marines Spieler gibt als Grey Knights Spieler; davon liest man ja öfter im Netz, nur ist es mir im Real Life noch nicht aufgefallen. In Kassel spielen die Leute gefühlt nur Tyranniden, Chaos Space Marines oder Space Wolves.


    Wie gesagt, ich würde mich durch einen eigenen Bereich zu den Grey Knights eine höhere Resonanz erhoffen.

  • Die niedrige Resonanz, hat nichts mit Bereichen zu tun. Teilweise liegt es wirklich am neuen Codex. Es ist einfach noch nicht genug Spielerfahrung da, um zielführende Ratschläge zu geben. Aber ein abgespalteter GK Bereich würde garnichts am Postingverhalten ändern. Wieso sollte es auch? Jeder GK Spieler hier weiß, wo er entsprechendes findet und posten kann. Es ist ja nicht so, dass diejenigen den Bereich nicht finden und desshalb nicht posten. ;)

  • Moin


    Schmuvness ging es ja auch nicht um die generellen Bereichseinteilungen, sondern um die Einteilung hier im Kompendium. Genau im Kompendium macht es für mich auch Sinn, sie entsprechend der regulären Codizes aufzuteilen und die Inquisition, das Officio Assassinorum und die Namensänderung der Imps in Astra Militarum wird noch folgen. Nur kann ich nicht alles auf ein Mal machen und warte auch auf das Engagement der User und Mods, selbst mal die anderen Bereiche auf Vordermann zu bringen. :zwinker:


    Kommt Zeit, kommt Tat! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.