Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Besten Dank, sehr nett von Dir.
    Klare Linienführung nennst Du das ^^ Ich hoffe immer, dass man die ewigen Unsauberkeiten nicht so arg sieht :P :D


    Cya!

  • Also sauber bemalt ist es soweit. Wirkt es nur so oder hast Du minimale Pinselstriche im Grün bei der Vyper???





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da lasse ich mich sehr ungern drauf ansprechen, Olli, aber Du hast es natürlich sofort erkannt.
    Hab' da nen groben Fehler gemacht und nicht lange genug gewartet, bis die erste Schicht trocken war. Beim Auftrag der zweiten Schicht hat sich dann wie ein "Häutchen" gebildet, dann sind Wellen entstanden und zum Schluss war das Modell ruiniert und der Jimmy wütend X( .
    Ist eigtl ein Anfängerproblem, weswegen es mich noch mehr ärgert und ich an dem Ding außer paar Details auch nicht mehr viel mache, ist kaum vernünftig zu retten. Mist, aber für den Spieltisch reicht es wohl aus. Übrigens sieht man die Striche eigtl nur auf dem Foto bzw. wenn mans weiß ^^


    Aber ja, Du hast es richtig erkannt.


    Cya!
    Jimmy

  • Hehe, jap, muss mal sehen, was sich noch machen lässt.
    Wenn die Eldar-Malchallenge durch ist, wird der nächste Schritt sein, die Armee aus dem Urmalstandard rauszuholen und Highlights und evtl washes zu verpassen. Wird ne Menge Arbeit, lohnt sich aber mMn schon!


    Cya!

  • Seit dem Wochenende habe ich eine neue, einzigartige Mettschablone!




    Danke, Meto50, für dieses einzigartige, tatsächlich 5" durchmessende Lockmittel für Morgone, das hoffentlich hilft, dass hier endlich mal was abgeräumt wird :D


    Cya!
    Jimmy

  • Hehe, ja, über das Ding haben wir uns schon etwas amüsiert am Wochenende^^
    Habe das übrigens wirklich erst am Samstag früh ausgedruckt, war mehr eine spontane Idee, aber es ist ja ganz gut angekommen wie ich sehe :D


  • Puhh, solange nicht nächsten Monat der Harzer Roller als Schablone aufm Tisch liegt, ist mir alles recht *G*


    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • :8o: Die Schweinesushi Schablone :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    weil's gestern so gut gelaufen ist, hier mal ein Dankeschön an loschi.
    Wir hatten gestern ein Spiel Necrons vs. White Scars. Zwar haben die Necrons gewonnen, aber es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten sowie miserablem Würfelpech mit fairer Verteilung auf beiden Seiten des Tisches. Da war alles dabei, das ein 40k-Spiel spannend macht:


    - Kriegsherrnduell, bei dem nicht sofort einer Matsch ist, sondern das ausgeglichen über 2, 3 Runden geht :up:
    - Glück und Pech solide beidseitig verteilt - loschi wird ein Bild posten :D
    - schnelle Bewegung und solide Gunlines, harte Meister, geplatzte Fahrzeuge und ewig lebende Krieger :evil:
    - winzige Skarab-Schwärme, Bikergangs, Flieger :pinch:
    - kleine gegenseitige Tipps, damit man keine groben Fehler macht oder etwas vergisst (synchronisierte StuKas und Krieger, die Skarabs den Weg verstellen :D )
    - alkoholfreies Bier ^^


    Also, alles in allem ein solides Spiel, das jede Minute Spaß gemacht hat.
    Dankeschön, loschi!


    Cya!
    Jimmy


    Edit Nachtrag:
    Ergebnis des Ordensmeisters vs. klitzekleine Skarabäen:

  • Bevor mich jemand darauf anspricht ;) - die 1-Mann-Malchallenge habe ich nicht vergessen, vielmehr schon abgeschlossen.
    Allerdings habe ich nen blöden Fehler gemacht und die Gardisten nach einem Spiel bunt gemischt mit den bestehenden 30 in ihren Schaumstoff sortiert - jetzt weiß ich nicht mehr, wer wer ist bzw. war. Daher gibts jetzt kein Abschlussbild :( Blöd von mir. Meine Mitspieler wissen aber, ich hab's geschafft ^^


    Cya!

  • Mettschablone?
    Was ist denn hier schiefgelaufen? So lang war ich doch auch nicht weg. oO


    Also ich würd das ja nicht mehr essen. Da sind ja fast schon Absorber drauf. :wacko:

  • Der HK-Thread - weitermachen, einstellen, ändern? 19

    1. Weitermachen wie gehabt, weil ... (14) 74%
    2. Weitermachen, aber ändern und zwar so ... (4) 21%
    3. Aufhören, einstellen, weil ... (1) 5%

    Liebe Leser des Hobbykeller,
    liebe Kritiker, Turnierspieler, Freunde der Story,
    liebe Jimmy-Hasser, Fresskasten-nicht-Versteher,


    es sind nun ein paar Monate ins Land gegangen, seitdem ich hier aktiv bin.
    Der Postcounter ist nur beschränkt aussagekräftig, das ist mir bewusst. Dennoch gibt er über eines Auskunft: Ich mag die 40k-Fanworld gerne und halte mich entsprechend oft hier auf.


    Besonders wichtig, da es letztlich nicht nur mein, sondern auch Fresskastens, "Tagebuch des Hobbys" ist, ist für mich der Hobbykeller-Thread und die angeschlossenen Projekte, die sich im ersten Post verlinkt finden. Ich erlaube mir den Verweis auf Rezensionen zu den Rollenspiel-Quellenbüchern, Liktoren-Malthread, Listenthreads, 40k-Sketche, u.a.


    Deshalb bitte ich Euch, hier mal kurz ein summarisches Feedback zu geben:
    Gefällt Euch der Thread noch? Weiter so? Einschlafen lassen? Warum? Warum nicht? Was sollten wir ändern, verbessern?


    Lasst mal was hören, damit ich weiß, wie ich/wir weitermachen sollen - oder ob wir es bleiben lassen sollen.


    Es grüßen
    Fresskasten und Jimmy
    aus dem Hobbykeller, in dem gerade ein Spiel läuft :) !