Bowelas' Projekte

  • Danke zurück! Sag mal ist das der General aus der SDV Box? Die liegt noch bei meinen Jungs in der 6ten Edition zu Hause rum. Haben die kurz vor erscheinen der 7ten bekommen und nun ist nix mit spielen weil die Regeln nicht mehr gültig sind!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dankeschön!
    Freut mich, dass die Chaoten soviel anklang finden.
    Da warten zum Glück auch noch ein Trupp Asuerkorene und ein Höllenschlächter auf ihren Pinsel


    Doch zunächst kommt zur Abwechslung mal wieder ein loyalistisches Projekt daher:
    Mal sehen wers erkennt.



    Ich steh zwar eigntlich nicht sonderlich auf Schlümpfe, aber der Trupp hat irgendwas.
    Die Jungs habe ich mir mal vor Jahren zugelegt und für meine damaligen Verhältnisse ordentlich bepinselt.
    Aber eine umfassende Sanierung wird sich definitiv lohnen und damit habe ich was über die Feiertage zu tun. ;)


    Die sind noch aus Metall. Naja, die Verformungen am Banner krieg nicht mehr raus. Ich muss zugeben, dass mir Plastik lieber ist.
    Mal sehen, was draus wird...

  • Da wird sich der Lord Maccragge aber freuen ;) - und ich mich auch, wird bestimmt ein tolles Projekt!


    Cya!

  • Danke Jimmy!


    Etwas Work In Progress gefällig? :)



    Bis jetzt bin ich trotz Metall ziemlich zufrieden.
    Um das, von mir verabscheute, Babyblau zu umgehen, habe ich mich für eine etwas dunklere Ordensfarbe entschieden. Ich denke der Kompromiss ist mir recht gut gelungen und man kann ihn dennoch als Ultramarine identifizieren.
    Bei der Energiewaffe habe ich mal was Neues probiert und bin da ebenfalls recht guter Dinge.
    Gute Idee meiner Frau: den Wechsel von Weiß zu Rot beim Mantel mit einer gelben Linie abzugrenzen.


    Bis jetzt: erstaunlich reibungslos, das Ganze! :)

  • Sehr chic so weit ich das erkennen kann. Das Blau finde ich voll gelungen. Weiter so :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also mir gefällt das Blau auch. Sieht nicht so nach Knallbonbon-blau aus.
    Nicht schlecht!


    Grüße!
    Jimmy

  • Möchte mich meinen Vorrednern anschließen! Das mit dem Gelb als Abgrenzung find ich ne gute Idee, weiß nur nicht ob ein Beige eventuell besser gewesen wäre, da es nicht ganz so sticht.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also erst mal: Babyblau ist den SW vorbehalten!
    :P


    Dein Blau gefällt mir gut. Du hast schon schön starke Kontraste in den Schatten und Kanten. Da könntest du in den Schatten sogar noch etwas dunkler werden, wenn du willst. Der Rest sieht vielversprechend aus, sogar noch in der großen Auflösung. Auch der Übergang Rot/Gelb/Weiß gefällt mir. Ich frage auch oft meine Frau, die ja oft viel unvoreingenommenere Ideen und Urteile hat (auch wenn ich nicht alle umsetzte).

  • Moin!


    Und danke, dass ihr euch die Zeit nehmt meine Arbeit zu begutachten! :)
    Freut mich wenns gefällt!


    @Plastiker: Jetzt, wo du es erwähnst. Beige wäre vermutlich besser gewesen. Nunja, man lernt ja nie aus. ;)


    Butch: Stimmt! DIe Wolves hab ich da ganz vergessen. So oder so, ich kann mit knalligen Ordensfarben nichts anfangen. Einen SW würde ich vermutlich auch etwas anders bemalen :D
    Und die heimischen Frauen sind wahrlich öfter Quell guter Inspiration, als man denkt.

  • Toll! Vor allem das Freebe mit den gekreuzten Schwertern gefällt mir gut.

  • Guten Morgen, werte Damen und Herren.


    Heute präsentiere ich euch mal ein ganz schön altes Projekt.
    Die Bemalung ist für heutige Verhältnisse geradezu feudal und darf erstmal ignoriert werden.


    Damals habe ich ziemlich viel umgebaut und experimentiert und eben auch mit vielen Stereotypen gebrochen.
    In diesem Fall etwa mit dem, des langsamen, humpelnden Cybot.


    Ich bin halt etwas versucht, den mal zu renovieren, wollte aber mal die eigentliche Figur präsentieren. ;)
    Was sagt ihr? Zu krass oder doch irgendwie cool?


    PS: Die Laserkanone kann auch noch gegen die Sturmkanone getauscht werden.


  • Ich sag' erstmal: Sehr witzige und im Grunde fluffige Idee. Der Kerl ist ein aggressiver Nahkämpfer, der mit I4 zuschlägt, also dynamischer als ein gewöhnlich militärisch trainierter Mensch ist. Von daher passt der Umbau perfekt! :up:


    Allerdings finde ich, dass er etwas sehr geneigt ist bzw. die Basemitte verlassen hat. Kann das nicht so genau betiteln, was ich meine. Vielleicht liegts auch am hinte "rausstehenden" Bein, das ist ein bisschen weit. Aber vielleicht auch nur vielleicht ;)


    Gefällt mir jedenfalls gut!


    Cya!

  • Also erstmal Klasse das Du an dem starren Klotz soviel Dynamik raus gekitzelt hast! :up: Kleine Änderung würde ich aber noch vornehmen und zwar ist die Haltung zu aufrecht, daher solltest Du den linken Unterschenkelpanzer etwas kürzen und dann das Modell ein wenig mehr nach vorne kippen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich, dass der Cybot gut ankommt!
    Aber ihr habt recht: Der muss nochmal aufgebohrt werden. Nun, das hebe ich mir noch etwas auf. :)


    Gerade fertig geworden: Bruder Hubert



    Gardist #2 hat bereits seine ersten Grundschichten, aber das wars nun erstmal für dieses Jahr! ;)


    Übrigens noch zwei Fragen.
    1. Ich hab mir nun diese neumodische Technical-Farbe zugelegt. Die für das Basteln von aufgeplatztem Boden. Hat jemand damit Erfahrung und kann was dazu sagen?


    2. Weihnachten bescherte mir eine wahrhaftige imperiale Valküre!! Fahr-/Flugzeuge größer als ein Landspeeder habe ich noch nie bemalt und die soll was ganz Besonderes werden. Nun bin ich aber etwas ideenlos, was das Farbschema angeht. Eins steht fest: das simple Dunkelgrün der Cadianer ist mir etwas zu wenig für das Projekt. Hat jemand gute Denkanstöße für Farbschemata?
    Edith: Auch allgemeine Tips zum Thema Basteln und Bemalen von sowas Großem und Fliegendem sind willkommen.
    + Hat schonmal jemand mit LEDs in Fahrzeugen Erfahrung gesammelt?


    Ich wünsche einen guten Rutsch! :up:

  • Sehr schöne Modelle hast Du da!


    Zum Thema LED
    Wenn Du nicht gerade ein Händchen für Elektronik hast, aber dennoch gerne Licht willst, empfehle ich Dir LED Lichterketten. Besonders günstig bekommst Du die beim TEDI (2€ mit 20 LEDs in blau, weiß oder rot). In der Post-Weihnachtszeit brauchst Du aber freilich etwas Glück :D
    Für flackerndes Licht (Feuerchen oder Schmiede z.B.) kann ich Dir LED Teelichter empfehlen. Die Elektronik ist recht klein und kann sogar in 40mm Bases verbaut werden, wenn man die Mini etwas aufbockt ;)


    Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du mal meiner Signatur folgen und das Dampfpanzer Projekt betrachten. Ich habe aber auch schon eine Lagerfeuerbase für meinen Wyrdboy und eine Mekschmiede mit Teeloicht realisiert. Lichterketten habe ich bislang nur in Geländestücken (Papercraft) verbaut. Die Batteriebox ist aber ziemlich klei und sollte auch in eine Valküre reinpassen. Ansonsten einfach mal schauen was es sonst so im Dekobereich gibt.


    Hoffe geholfen zu haben. Gruß Mekboy