40kin40min - Tau Liste

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Listen für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll

  • Moin,


    ich hab mal in den Tau Codex geguckt und einen kleinen Grundstock zusammengeklickt:



    Was fehlt sind natürlich jegliche Ausrüstungsoptionen, da fehlt mir noch die Übersicht und auch Spielerfahrung mit/gegen Tau. Vielleicht versucht sich mal jemand an euch an etwas?


    Gruß, Skøll

  • Ich finde die Kader Feuerklinge zwar fluffig aber im 40k in 40min nicht so pralle => bist du nicht stationär kriegst nicht deinen einen Schuss mehr in DEM TRUPP
    ein HImmlischer bufft alle einheiten in irgendeiner Art (sei es FNP 6+ oder halt ein schuss mehr auf halber reichweite in die man sich dann taktisch begeben kann um eine Einheit niederzumachen =>2x 18 SChuss aus 15" dann => er braucht ergo immernoch eine 9" um anzugreifen mit kontrolliertem Abwehrfeuer und einer toten Einheit vorne sieht das weniger rosig aus )


    Geister sehen cool aus aber ich find auch preis leistung verhältnis nicht gegeben
    dann pack lieber normale FK ein oder Späher die irgendwelche coolen Spezialwaffen haben die auch mal ein Spiel rumreißen können => es geht hier ja schließlich nicht um kompetetiv sondern gutes Aussehen und ein schönes Spielgefühl
    zudem profitieren die dann auf der haben seite mehr von deinem Himmlischen


    WOgegen ich nie spielen mag und das hab ich auch schon erlebt sind IMP gewaltmobs

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Spontane Liste:


    1 Elite
    Geist Kampfanzugteam (100)
    - Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung
    - Geist-Shas'ui, Bündelkanone
    - Geist-Shas'ui, Bündelkanone


    1 Standard
    Kroot-Jagdtrupp (75)
    - 10 Kroot
    - 3 Kroothunde


    1 Sturm
    Vespid-Stachelflügel (118)
    - 6 Vespid-Stachelflügel, Aufwertung Schwarmführerin


    1 Unterstützung
    Jagddrohnenteam (103)
    - 6 Jagddrohnen
    - 1 Feuerleitschütze


    = 396 Pkt.



    Späher mit Spezialwaffen wären noch geil, da es aber nur 1 Sturmslot gibt müssen sie für die Schmetterlinge in der Kiste bleiben .
    Kriegsherr ist ein Kroothund :thumbsup: ... ähm meine die Schwarmführerin, gibt ja kein anderes Charaktermodell.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Hi,


    ich persönlich hätte an so was gedacht:



    davon ausgehend, dass XV88 mit 2er Rüster nicht erlaubt sind. Ich bin mir nicht sicher ob damit nicht zu wenige Modelle auf dem Feld sind ...


    Mir ist aufgefallen, dass mit den Einschränkungen der Unterstützungsslot der Tau seltsam leer ist, so was gab es bei den Dark Eldar nicht :-)

    Viele Grüße Okris




  • Okris
    was willst du bei 400P mit 4 Spähern? Das was die Kosten holen die 2 Marker pro Runde niemals rein. Dann lieber auf mehr Dakka setzen.
    Kader Feuerklinge in großem Krieger Trupp
    2-3 Krisis und ein Piranha wären schon ne tolle Start.

  • In eine Liste gepackt könnte es z.B. dann so aussehen:


    Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Kader-Feuerklinge (60 Punkte)
    - Kriegsherr


    ---------- Standard (1) ----------


    12x Feuerkrieger-Team (108 Punkte)
    - 12x Pulsgewehr


    ---------- Elite (1) ----------


    XV8 Crisis Team (156 Punkte)
    - Crisis Kampfanzug
    __- 2x Plasmagewehr
    - Crisis Kampfanzug
    __- 2x Plasmagewehr
    - Crisis Kampfanzug
    __- 2x Plasmagewehr


    ---------- Sturm (1) ----------


    Piranhas (50 Punkte)
    - Piranha
    __- Fusionsblaster


    ______________________________________________
    374 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…2tCcL2O1CcE4aC1L1O1UL1O2N


    HQ: 60 Punkte (16,0%)
    Elite: 156 Punkte (41,7%)

  • Zumindest zuverlässiger als nur mit den Plasmagewehren ;)
    Habe aber ja sowieso nur 374 Punkte ausgewählt, da mir die Erfahrung beim Tau Equipment fehlt.

  • Das wäre meine 400 Punkte Idee:
    Der Himmlische schließt sich dem 12er Trupp an.


    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Kader Feuerklinge + 12 Feuerkrieger+Dolch
    Angeschlossener Teufelsrochen mit FLS, SRS, VBZ, Störsystem
    3 bis 6 Geister + Dolch je nach Punkte mit FuBla und dann sind 400p voll


    Das höchste der Gefühle ist eine 13er Panzerung, aber es gibt keinen 13 10 10 Panzer. Das dickste ist unser Teufel s rochen mit 12 11 10 und den Würfe ich hier als Dakka Panzer mit nehmen

  • Da fände ich jetzt Deinen Vorschlag, SavageSkull , auch fast schöner - der Himmlische ist viel zu edel, um bei so einer kleinen Patrouille mit rumzurennen.
    Ein Feuerklinge führt die Truppe motorisiert auf einer kleinen, aber vielleicht wichtigen Aufklärungsmission, in den Büschen schleichen noch als Fernsicherung Geist-Anzüge herum ... als man auf den Feind trifft. Ist doch ideal!


    Cya!

  • Kader Feuerklinge + 12 Feuerkrieger+Dolch
    Angeschlossener Teufelsrochen mit FLS, SRS, VBZ, Störsystem
    3 bis 6 Geister + Dolch je nach Punkte mit FuBla und dann sind 400p voll


    und @JimmyPopCFH:


    Ich hab zwar herausgefunden, was die ganzen Abkürzungen bedeuten (FLS = Feuerleitsystem, SRS = synchr. Schwärmerraketensystem, VBZ = verbesserte Zielerfassung), aber in myarmy konnte ich zumindest FLS und VBZ nicht genau so finden... Welchen Upgrades entspricht das denn?


    Sonst einfach mal bei dieser Liste auf den Link klicken, Upgrades reinhauen und hier posten:


    Sternenreich der Tau (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Kader-Feuerklinge (60 Punkte)


    ---------- Standard (1) ----------


    12x Feuerkrieger-Team (210 Punkte)
    - 11x Pulsgewehr, Klingenbund
    - Shas'ui (Pulsgewehr)
    - Teufelsrochen (Zwei Angriffsdrohnen)


    ---------- Elite (1) ----------


    3x XV25-Geist-Team (93 Punkte)
    - Klingenbund


    ______________________________________________
    363 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…L1O1NL2O1CbL3O1L4O1UL1O1N



    Danke und Gruß,
    Skøll