Neuer Necron Codex

  • Bevor es von Cronyk Krawall gibt, habe ich mal die Diskussion zum Gerücht eröffnet. Es necront schon sehr, laut den Stimmen aus dem Wald raschelt es ab dem 19. Dezember.



    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Maaan.. GW hats echt eilig alles zu überarbeiten... Noch dieses Jahr alle Codices vor der 6ten überarbeitet :8o:
    Nächstes Jahr ist dann die 6te dran? ^^



    Schlecht hören sich die Gerüchte aber erstmal nicht an. Alles was positiv hervorsticht wird abgeschnitten und damit die Löcher im Käse gefüllt.. so wie bei allen anderen auch ^^
    Ich hoffe nur, dass sie es nicht auch übertrieben mim ebenen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tjoar, Standardprogramm eben. Bin gespannt, was sie mit Tesla anstellen. Und ich hab es an anderer Stelle schon erwähnt:
    Es ist unwahrscheinlich, dass es KEINE Kriegsherrenfähigkeit geben wird, die Reanimationsprotokolle verbesert. Ob es noch ein passendes artefakt geben wird bleibt abzuwarten.


    Im großen und Ganzen können sie nicht viel falsch machen bei Necrons, solange Reanimation und Gauss in irgendeiner weise im Spiel bleiben. Eher wird denke ich der Fall eintreten, dass Albträume tatsächlich einsetzbar werden.
    Und gegen neue Destruktoren hätte ich auch nichts, wenn sie annähernd gleich bleiben und die Option auf einen Destruktorlors bieten, werde ich eine Anschaffung in betracht ziehen. Ebenso ein Plastik-Kryptomant, da ist dann auch egal, was mit deren Reglen passiert.


    Über das Release-tempo würde ich mir keine Gedanken machen, tun sie in Nottingham wahrscheinlich genausowenig. Da ist die Welt in Ordnung, solange es jedes Wochenende was Neues vorzubestellen gibt :up:

  • Ich verliere noch nicht die Hoffnung, dass es mal eine Option auf Schocken ohne Abweichung gibt, bei dieser hochtechnisierten Fraktion. Auch auf Alpträume aus PVC setze ich all meine Hoffnung, zwar nicht mehr dieses Jahr, aber irgendwann mal. Sollten sie nicht rausfallen ;)

  • Dem ist so, "PVC" war mehr ein Synonym für Kunststoff. Hätte ich in "Gänsefüßchen" setzen sollen. Das muss ja alles seine Richtigkeit haben ;)

  • wo kann man denn die gerüchte nachlesen?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Laut Gerüchten aber ohne neue Modelle nur der Codex Grey Knight mäßig. Was ich mir vorstellen kann das das Zerbröseln wie früher wieder eingeführt wird.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • ich hoffe nicht, dass GW dazu uebergeht jetzt jedes Jahr nen neues RB und Dexe rauszuhauen und das zu Preisen von 40-70 Euronen... X(
    Gab ja nur erst nen neuen Necrondex... warum ich mir den gekauft habe ist mir jetzt auch wieder schleierhaft....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ein weiteres positives Anzeichen, dass der Dex bald kommt, ist die (Story-)Erweiterung zum Regelnzusatz "Shield of Baal": http://www.blacklibrary.com/wa…000/devourer-novella.html


    Die BL stimmt ja ihre Veröffentlichungen mittlerweile mit neuen Codizes ab, daher kann das Buch ein Indikator für einen Necron-Release sein.


    MfG

  • Der Kodex mit diesem Cover ist 3 jahre alt???





    ???

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ach Du scheisse.... die zeit vergeht... ich hab echt ohne Witz gedacht ich hab mir den Necrondex erst dieses Jahr schicken lassen... hab den kurz nachdem er rauskam ja bestellt gehabt...
    Gott... ich werd langsam alt :S

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Der letzte Codex der 5. Edition, erkennbar am blaugrauen Rand, Der schirftart, in der der "Necrons" gedrucht ist, und dass mehr "Figuren" als nur der Hochlord zu sehen sind. Alle späteren Codizes ab der 6. hatten /haben nur einen einzigen Charakter auf dem randlosen Cover.
    Der Codex ist im April 2011 rausgekommen.

  • als die neuen Necronfiguren mit Schulterplatten groesser als den SM rauskamen.. Praetorianer und der ganze Krams... die CTan sind keine Goetter mehr sondern nur noch Fragmente.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Prätorianer auf 32mm Base - war zu erwarten.
    Neue Krieger - Ich habs mir fast gewünscht, und die Änderungen so in etwa auch erwartet. Keine Leuchtstäbchen mehr, dafür aber wensentlich einfacher aus dem Gussrahmen heraustrennbare Köpfe.


    Der Hochlord, der so sporadisch in dem Bild zu erkennen ist, ist Anrakyr der Reisende, der die Necrons im Zuge der Kampagne aufweckt und damit dem Imperium gegen die Tyraniden hilft.

  • Was, die helfen dem Imperium gegen die Tyraniden???
    Ok, das wäre was für den Fluffbereich.
    Ich finde es gut, dass der Dex kommt, dann sind alle bestehenden Völkerlein mit neuen
    Codizes ausgestattet. Alle in schönem Hardcover.
    ABER: GW kann dann beginnen, die älteren Dexe, die zur 6ten erschienen sind, wieder überarbeiten
    und an die 7te anpassen, damit die dann in der 8ten wieder alt sind :love: War bisher doch meistens so.


    Ansonsten blicke ich auf den Dex und denke mir: Astariel, sei ruhig, von den Robotern hast du keine Ahnung.
    Ich hoffe, dass die Nec Spieler nicht enttäuscht werden.
    Der Codex wird vermutlich, wie die anderen Dexe auch, positives, wie negatives enthalten.
    Bin gespannt über die ersten Meinungen, wenn der Dex da ist.