Butchs Einzelprojekte und Minis - Dämonen Diorama

  • Na das ist doch mal ein Alter. ;) Aber für fast 30 Jahre sieht es von der Modellierung her doch schick aus, da kenne ich schlimmeres.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Huch, hier habe ich ja die letzten WIPs noch gar nicht rein gestellt.


    Hier erst mal der Zwerg. Er war schon grundiert, bis ich gemerkt habe, dass er mir zu viel Rüstung an hat. Also habe dank der netten Aufmunterung eines Freundes ihn wieder entfärbt und gestern einen Umhang dran modelliert. Mein erster Versuch so etwas mit GS zu machen und ich bin recht zufrieden.





    Und hier die Bilder von der Base, auch wenn ich mittlerweile schon etwas weiter bin:



  • Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich auf mehr.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bisher gefällt mir die Szene gut, der Kontrast zwischen Warm und Kalt so wie hell und dunkel ist auf jeden Fall bereits gegeben, du musst nur noch alles so ausgearbeitet bekommen das es nicht falsch wirkt. Beim Zwergen gefällt mir der Stoff am Bauch nicht ganz, das wirkt etwas zu unsauber, womöglich ist es aber auch nur der Winkel oder ein anderer Faktor. Ansonsten..Weitermachen! :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das ist die richtige Einstellung: Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, einfach weitermachen, bis es paßt. Notfalls auch mal einen Schritt zurück ... Guter Rat, den Dein Freund Dir da gab. Andernfalls ärgerst Du dich später jedes Mal, wenn Du die Mini anschaust, weil Du weißt, es wäre mehr gegangen. Ein vielversprechendes Projekt!

  • Also fürs erste green stuffen wirkt der Stoff ganz gut und die Entscheidung noch mal ran zu gehen, bevor er nur bemalt ist finde ich gut. Die Base verwirrt mich aktuell noch etwas und ich kann mir noch nicht genau vorstellen wohin die Reise geht, da lasse ich mich mal überraschen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Huch, ich habe ja eure Kommentare noch gar nicht kommentiert... *schäm*


    @ Nighpaw: danke, das motiviert!


    @ Dunkler Reisender: Ja das GS ist leider nicht ganz optimal geworden. Ich brauche wirklich besseres Modellierwerkzeug als einen Zahnstocher. Um ehrlich zu sein, eigentlich soll das eher ein schnelleres Projekt sein, und eigentlich wollte ich ja gar keinen Stoff modellieren oder lernen besser mit GS umzugehen. Für meinen ersten Stoff finde ich es besser gelungen, wie ich vorher dachte. Das reicht mir erst mal.


    @ Nachtschatten: Ja, so ein Malfreund ist echt ein Segen. Eigentlich hatte ich ja keine Lust (s.o.), aber es ging schneller und besser als ich dachte und jetzt bin ich wirklich happy!


    @ Plastinator: was verwirrt dich? Auf der einen Seite ist eine Kneipe die er zerlegt hat, und draußen ist Nacht.




    Weiter ging's!


    Die ersten Farben sind drauf. Die Grundfarben hatte ich schon jeweils warm/kalt gemalt. Aber das zieht sich echt.
    Jetzt habe ich mit dem Umhang angefangen. Erst die kalte Seite, dann die warme. So malt sich das recht zügig. Ich habe jetzt keine großartigen farbigen Lichter verwendet, ich will ja nur die Grundstimmung in den Farben aufnehmen. Ich denke, wenn er fertig ist, kommen da noch ein paar deutlichere Umgebungsfarben rein.



    Auf dem Bid sieht man etwas Zinn durchscheinen. Mir ist der Fette Zwerg vom Korken gefallen. Vom leichten rumgriffeln fehlt jetzt schon wieder etwas Farbe, das wird natürlich ausgebessert.

  • Sehr knuffig, gefällt mir total gut bislang. Und der zugehörige Gebäudeausschnitt ("Base" kann man dazu ja schon nicht mehr sagen), sieht auch richtig gut aus. Sehr hübsche Details, insbesondere das Werkzeug ist ein echter Hingucker.

  • Also bei der Base sind es die Farbübergänge die mich derzeit verwirren. Die wirken relativ hart, ähnlich wie man es vom Malen nach Zahlen her kennt, den Malstil kenne ich von Dir bisher so nicht und daher bin ich auch ein wenig verwirrt. Der Zwerg sieht ja schon interessant aus bisher und das mit dem abgriffeln kenne ich nur zu gut. Bin gespannt wie es weitergehen wird bei Dir.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Hobbes: Ja, das Werkzeug hat auch sehr viel Spaß gemacht. Erst wusste ich nicht, was an die Wand soll. Dann dachte ich an total vollgehängte Studentenkneipen - und was lag da näher als Bergbauwerkzeug.


    @ Plastinator: Das kann ich verstehen. Das Bild der Base ist direkt nach meiner Licht/Schatten Skizze aufgenommen. Ich habe da nass-in-nass erst mal die Stimmung auf die Base gebracht. Das sieht mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Der Unterschied zwischen War und Kalt wird aber bleiben. Wie der Dunkle Reisende schon schrieb: da die Übergänge schön zu malen wird eine Herausforderung.

  • Weiter ging's mit Leder und dem Schild. Beides noch nicht ganz fertig. Das Leder wird noch schön gealtert.
    Der Zwerg ist mir 22mm doch ziemlich klein. Den auf Fotos richtig scharf zu bekommen übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Die Bilder sind aber auch arg vergrößert.
    :whistling:


  • Das Leder schaut schon schick aus aktuell. Da bin ich auf die Alterung gespannt. Das Holz vom Schild mag mir dagegen weniger gefallen, das ist mir persönlich von der Farbe her zu dunkel. Aber da warte ich mal das Ergebnis ab.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Butch!


    Technisch machst Du das bestimmt besser, als es mir je möglich wäre - aber die Mini wäre nix für mich ^^
    Bin ja schonmal schwer gespannt, wie sie am Ende aussieht, denn bisher kann ich mich mit dem Kerl gar nicht anfreunden :|


    Trotzdem schau' ich mir gerne an, wie er sich entwickelt :up:


    Cya!

  • Endlich geht es mit dem Zwerg weiter. Zwischendrin konnte ich mich nicht so recht aufraffen. Der Innenraum ist jetzt schon sehr weit fprtgeschritten, da fehlt nicht mehr viel.
    Fotos einmal oben bzw. unten scharf.




  • Klasse bis hierher und so langsam wirkt die gute Stube auch. :up: Der Kanarienvogel ist Dir auch Klasse gelungen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: auf dem Foto habe ich entdeckt, dass es sogar so aussieht als hätte ich dem Vogel einen Schatten vor den Flügel gemalt. (Aber ich gebe zu, ein paar Farbschichten sind schon drauf gekommen).


    Vorhin wollte ich "mal schnell" die Skizze für das Bild das oben an die Wand kommt malen, bevor ich mit der Katze zum Tierarzt bin. Ich war dann doch schneller als gedacht...
    :whistling:


  • Kinnlade => Schreibtischplatte.


    Mann, ist das Bild cool geworden. Du hast definitiv das Zeug zu einem "richtigen" Maler, oder? Krass, welche Entwicklung Du da hinter Dir hast, wenn ich an die allerersten Runen auf den Spacewolves denke (Nicht, dass die schlecht gewesen wäre, die waren ausgesprochen sauber, aber halt eine vollkommen andere Gewichtsklasse als jetzt dieses Freehand) ... Wirklich großartig.

  • Danke für das Lob, das geht natürlich runter wie Öl! :thumbsup:

    Du hast definitiv das Zeug zu einem "richtigen" Maler, oder?


    Schon etwas. Meine Eltern haben das gefördert, und meine Mutter malt extrem toll. Mich hat es aber nie so angesprungen wie jetzt die Miaturenmalerei. Wobei ich dadurch sehr viel gelernt habe. Ich habe mir einfach vorgestellt, wie ich die Mini bemale. Früher hätte ich so ein Bild so nicht malen können.