Total War: Warhammer I u. II

  • Schon ziemlich dreist, die Preorder-Geschichte.
    Klar ist, dass man das Chaos als extra Rasse bis zu Release vollständig fertig entwickelt kriegt. Das nun einfach mit der Gartenschere rauszuknipsen und extra zu verkaufen, halte ich da für das typische "Cut-Content"-Phänomen.
    Sechs Monate vor Release schon ein solch schweres DLC anzukündigen und dieses dann noch als Pre-Order-Bonus zu verkaufen ist leider echt dreist.


    Dass es dann auch noch das Chaos ist - eine der wichtigsten Rassen überhaupt, die sogar Quereinsteigern wichtig ist - lässt den Pre-Order-Bonus weniger wie ein Dankeschön für den Vertrauens- und Geldvorschuss wirken, sondern mehr wie ein Druckmittel fürs Vorbestellen.


    Davon bin ich echt gerade enttäuscht. Ich wollte nichts mehr vorbestellen und mir TW:W erst kurz nach Release kaufen, wenn ich genau weiss, woran ich bin. Aber Warhammer ohne Chaos geht für mich gar nicht, genauso wenig, wie ich aber einsehe für "Cut-Content" extra zu blechen.


    => Meine Strategie: Leider dann doch kurz vor Release vorbestellen, wenn man genügend überzeugende Infos hat und das Chaos für lau kassieren. Dann aber erstmal nicht zu Release spielen. Sollte es sich wider Erwarten als Flop rausstellen, gibts immer noch das Steam Refund System.


    Ist bis jetzt leider schon der zweite Dämpfer für Warhammer-TW für mich. Zusammen mit den fehlenden Standartenträgern. Ich hoffe, CA kann da bald mal wieder ausgleichen.


    PS:
    Wirklich gutes Video zur Kampagnenkarte @Hjalfnar! Hab das bisher schon mehr als einmal anderen zeigen können, die nicht sonderlich versiert mit Warhammer sind. :up:

  • Was regt ihr euch auf? Hat hier jemand mal andere Total War spiele gesehen? War bei Attila und Rome 2 genauso.


    Das es bei den anderen genau so war, heißt nicht das es deswegen nicht mehr zum aufregen ist, würde ich sagen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Das die ihre Art die Vorbestellungen anzubieten nicht ändern, war mir von Anfang an klar. Sowas haben die schon immer gemacht und ändern sie für ein Warhammer auch nicht.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • DIe DLC-Politik ist eben einfach mist.


    Bei Rome 2 gabs ja auch gleich 3 Völker damals dazu und darunter waren die Spartaner.
    Dank dem Film 300 erfreuen die sich auch riesiger Beliebheit, also war ja klar das sich das verkauft wie warme Semmel, selbiges gilt für das Chaos bei Warhammer.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich finde nicht, dass das Griechen-DLC von Rome2 und jetzt das Chaos-DLC irgendwie vergleichbar sind.
    Letztendlich konnte man bei Rome2 immer noch mit den Makedonen Vorlieb nehmen.
    Derweil stellt die Chaoskrieger-"Rasse" 20% der zu Anfang spielbaren Fraktionen dar, ohne dass man irgendeine Alternative dazu hat. Ähnlich zu den vorherigen Titeln, wäre stattdessen eher ein, oder zwei zusätzliche Fraktionen zu den bereits bestehenden Rassen.


    Sicher war auch schon das Hattori-DLC bei Shogun 2, das Griechen-DLC, und bei Attila das Wikinger-DLC als Preorder-Bonus dreist, aber ich finde die Geschichte jetzt, setzt dem Ganzen durchaus noch die Krone auf. :(

  • Hi zusammen,


    ich weis, wir sind ja in der 40k Fanworld, aber ich wollte trozdem mal fragen ob jemand das Spiel Warhammer Total War hat und regelmäßig spielt, oder sagt, ach ne dat ist leider doch nix.
    Ich persönlich spiele mit dem gedanken mir das Ende des Monats zu kaufen, ging jetzt schon zu viel Kohle fürs Bike drauf und Steuernachzahlung.


    Jetzt wollte ich mir hier einmal ein bisschen was an Meinungen reinholen ob das Spiel was taugt oder ehr nicht, ich habe sehr gerne bis jetzt jeden Teil der Total War Reihe gespielt, mehr oder Weniger erfolgreich, aber es hat Spass gemacht.
    Wollte jetzt mal erfragen wie ihr das Warhammer Total War findet.


    Videos sehen alle ganz nett aus, aber das ist ja meistens so.

  • Hänge schon lange sowohl Total War (seit Medieval) und als auch Warhammer an und würde die Teile so bewerten (Skala --, -, 0, +, ++)


    Medieval: +
    Rome: ++
    Medieval 2: ++
    Empire: 0
    Napoleon: +
    Shogun 2: 0/+
    Rome 2: --/-
    Attila: 0


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Total War: WARHAMMER kriegt einen Blut-DLC.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Drecksgeldmacherei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ein DLC für diejenigen, die es gerne blutiger mögen?
    Finde ich gar nicht schlimm. Klar mag es nach Geldmache aussehen (und das ist es vielleicht auch, ist aber eben legitim), aber man kann es auch so sehen, dass das Spiel so eben an mehrere Altersstufen verkauft werden kann. Einmal ab (beispielsweise) 12, das andere mal eben für alle ab 18. :)


    /e: und grundsätzlich ist mir "das Blut der Hersteller" lieber als ein Bloodpatch von Fans, der dann halt u.U. nicht so 100%ig reinpasst. :)

  • Diese art von DLCs gab es schon bei Rome 2 und so hab nichts anderes bei Warhammer erwartet.

    Ich auch nicht. Ist trotzdem ein Unding, finde ich. Denn sowas gehört eigentlich von Anfang an rein. War zumindest mal so...


    Bzgl. "Blutpatch", das was man früher so genannt hat, waren normalerweise einfach nur wieder eingebaute englische Bluteffekte, die in der deutschen Version fehlten. Hab nur sehr selten Blutmods gesehen für Spiele, die in der englischen Version Bluteffekte hatten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Falls jemand mit dem Gedanken spielt, Total War: WARHAMMER zu kaufen, ich habe einen 20%-Rabatt dank dem White Dwarf zu vergeben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Falls jemand mit dem Gedanken spielt, Total War: WARHAMMER zu kaufen, ich habe einen 20%-Rabatt dank dem White Dwarf zu vergeben.

    Wv wäre das denn dann im Moment? Richtet sich das nach dem Steam Preis oder wonach?


    EDIT: Nach dem momentanem Steam Preis wären das dann 47 Euro ca......hmpf leider nein :(

  • Ich wollt auf das Komplettpaket mit allen DLC's warten. wird zwar noch dauern aber bis dahin muss ich halt die juckenden Finger unter Kontrolle halten.

  • Code ist weg.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hätte auch noch einen anzubieten.. Für € 10,- gebe ich den ab... XD Spässle...


    Meine 20% Rabatt sind auch über, da ich das Game mal für 20,- bei Ebay geschossen habe :) Wer den will, gerne melden.

  • Ansich ein sehr gutes Spiel bis auf das die Kampagne für mich sehr schwer ist ab Runde 100 gefühlt , wenn das Chaos einfach wie eine Heuschrecke alles verschlingt.


    Stehe gerade mit Belegar zwischen Chaos und Orks , die AI verhältnisse sind für mich schlecht. Am Anfang wie dumm wie ein Backstein bis ich eine Provinz komplett habe , dann ist sie wach und verhält sich wie ein Asiatischer SC2 Spieler beim Finale und macht mir die Hölle heiß . Wenn dann die Runde 100 anbricht und das Chaos vom Norden maschiert fallen sie wie Fliegen. Die Politik ist auch mehr schlecht als recht bei den Imperialen , die greifen sich nach und nach an und auch während eines gemeinsamen Mannövers :S .


    Die DLC´s waren bisher auch nur ein naja , Chaos geht so , Tiermenschen schon ganz cool von der Maechanik und das mit Zwergen und Goblins auch ganz lustig. Hoffe das als nächstes Bretonen kommen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Die Waldelfen kommen offiziell Anfang Dezember, hab schon mal vorbestellt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D