Sons of Lion - Update 09.02.2016

  • Danke für die Blumen :D
    Die Kanten wurden mittlerweile bearbeitet, der Trupp ist abgesehen von den Bases fertig.
    Diese muss ich aber momentan zurückstellen, möchte beim nächsten Spiel nicht wieder mein Trike mit einem Orkbiker proxxen :P
    Außerdem steht danach noch die Bemalherausforderung an.
    Spätestens danach gibts dann auch ordentliche Bilder mit Bases.


    An das Schwert werde ich nochmal rangehen, wenn das Glaze Medium hier ist und ich Ruhe habe.

  • Diese muss ich aber momentan zurückstellen, möchte beim nächsten Spiel nicht wieder mein Trike mit einem Orkbiker proxxen :P

    Hehe, ist ja kein Problem ... aber ein "ordentliches" Trike ist natürlich besser.

    An das Schwert werde ich nochmal rangehen, wenn das Glaze Medium hier ist und ich Ruhe habe.

    Liegt mittlerweile im Hobbykeller! Es kann also demnächst losgehen.


    Bis dahin!
    Jimmy

  • Vor der Bemalherausforderung musste ich noch schnell mein Trike fertig machen......ein weiterer Grund war, dass ich mir bei Jimmy im vorletzten Spiel einen Orkbiker zum proxxen leihen musste :D





    Leider ist mir erst gerade aufgefallen, dass das Windschild noch fehlt :D Liegt aber schon fertig bemalt auf dem Tisch.


    Die Base ist diesmal etwas aufwendiger. Was man auf den Bildern schlecht sieht ist das Rohr, aus dem die grüne Suppe tropft ;) DIe graue Betonplatte habe ich noch mir Draht versehen, um Stahlbeton besser darzustellen. Beim Trike habe ich versucht Maxumus Tipps vom letzten Mal umzusetzen und habe weitere Highlights gesetzt. Finde es durchaus besser so.
    Der Melter sollte möglichst verglüht aussehen, die Technik dafür habe ich in irgendeinem Tutorial gefunden. Das Ergebnis hat mir recht gut gefallen.

  • Sehr schick :)
    Das Base ist echt ein Hingucker - und nimmt trotzdem die Mini nicht aus dem Fokus des Objekts. Gelungen!


    Grüße!

  • Also die Eckhighlights sind definitiv ihren Einsatz wert gewesen! :up: Aber auch der verglühte Lauf wirkt anhand der Bilder recht gut. Was Du noch machen solltest ist die grüne Suppe mit Glanzlack behandeln, die wirkt mir zu stumpf/matt auf den Bildern, finde aber die Idee gut.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin loschi,


    ...und wieder ein Modell mehr :) Besteht die Chance, mal ein Gruppenbild deiner Truppe zu sehen? Machen bestimmt schon was her deine Jungs.


    Der Biker ist dir auf jeden Fall gut gelungen, finde den verglühten Melteraufsatz passend, Kantenhighlights sind sauber und gut gesetzt, Dreck an den Reifen ist da: :thumbsup:


    Gruß, Skøll

  • Sehr schön, hat sich definitiv gelohnt noch nen Akzent zu gehen! Freut mich auch, dass es Dir zusagt und Du hast es definitiv auch gut umgesetzt. Pass jedoch auf, dass der Übergang nicht zu hart wird, dass ist zB. beim Schulterpanzerrand schon Grenze und es geht gerade noch so. Diese zwei grünen Punkte an der Bewaffnung gefallen mir nicht, da sie Fokus klauen und ich auch nicht wirklich weiß, was sie zu bedeuten haben. Die hätte ich wohl auch in Metall gemacht. An dem Stahlträger(Base), könnte ich mir noch Rost vorstellen(Pulver), dass würde jedoch harmonischer wirken, wenn diese grünen Punkte an der Bewaffnung nicht wären.

  • Heute habe ich ein Päckchen in meiner Garage gefunden mit folgendem Inhalt:




    Neues Plastik :D


    Die Ritter habe ich nur gekauft, weil die Modelle so genial sind, zumal da noch ein riesen Haufen Bits mit in der Box sind (Cyclone, Banner, Waffen etc.). Da kann ich dann meine restlichen Termis noch umbauen. Spiel zwar momentan keinen Deathwing, kann sich aber noch ändern. Hab ja hier 15 Termis + die 5 Ritter hier :D
    Die Arme gehen mit sanfter Gewalt auch wieder ab, nur auf den Basen sind die Jungs recht bombig festgeklebt.....mal sehen wie ich die runter bekommen.


    Der Cybot und die beiden Trikes sind eigentlich direkte Verstärkung für die Armee. Der FW Dark Angels Cybot ist einfach ein geniales Modell, die Bewaffnung mit Dual Maschka finde ich recht gut, zudem sauber magnetisiert.
    Zusätzlich war noch der Greenwing Umbaurahmen mit dden Kuttentorso und ähnlichem Zeug in der Schachtel. Das wird dann auf jeden Fall noch einen Absolutionspriester auf Bike geben.


    Ein WIP aus der Bemalherausforderung gibts auch noch


  • So heute gibts den ersten richtigen Spielbericht in diesem Kreise.
    Samstag ging es gegen Meto50 mit seinen Spacewolves auf 1250 Punkte




    Liste Dark Angels




    Liste Space Wolves



    Ein Bild der Platte:



    Wir haben Mission 5 (?) der Maelstrom Mission gespielt (Aufstellung über kurze Seiten, immer 3 MZ)


    Die Dark Angels durften zuerst aufstellen und hatten den ersten Zug


    Runde 1:



    Dark Angels:


    Bis auf den Squad Biker mit Meltern wurde alles aufs Feld gestellt. Die Devastoren hinten auf das oberste Stockwerk der Ruine, der Cybot nimmt beim Missionsziel in dem schwarzen Gebäude im ersten Stock platz. Biker, Kommandos und Rhinos stehen Offensiv an der Aufstellungszone.
    In der Bewegungsphase bewegen sich die Kommandos 12 Zoll vorwärts um in Schussreichweite für das Razorback zu kommen. Die Biker wechseln die Flanke um der Donnerwolfkavalerie keine Ziele zu bieten. Das Trike bezieht Schussposition auf Maximalentferrnung. EIn Marinetrupp steig an einem MZ aus, das Rhino prescht als Sichtblocker vor. Das andere Rhino bewegt sich ebenfalls 6 Zoll nach vorne.
    In der Beschussphase feuern das Meltertrike und der Devastortrupp auf die Kavallerie und erlegen direkt die 2 Wölfe des Chefs, einen weiteren Kavaleristen und verwunden einen. Der Kommandotrupp zerlegt mit seinen Plasmaklauen das Razorback.......während sich einer der Jungs selbst in die Luft jagt. Wenigstens sind die Insassen bei der Explosion gleich noch niedergehalten. Der Cybot killt zusammen mit dem Landspeeder das zweite Razorback.


    Space Wolves:


    Alles bewegt sich aktiv nach vorne. Bis auf den Cybot der im obersten Stock des zentralen Hauses steht.
    Hinter dem Devastortrupp kommt die Kapsel mit den Kombimeltern runter.
    In der Beschussphase passiert wenig. Der Cybot feuert auf den Landspeeder, alles im Jink gesaved. Ebenso verfehlen alle 5 Melter meine Devastoren
    Der Lord seinem Gefolge tötet im Nahkampf das Rhino




    Runde 2:


    Dark Angels:


    Die Biker mit den Meltern kommen aus der Reserve, flanken auf der richtigen Seite und bilden um die Kavallerie mit dem Wolflord zusammen mit den anderen Bikern und den Marines einen Circle of Death.
    Die Kommandos entschließen sich, nicht den Kampf mit dem Lord zu suchen und bewegen sich auf den Marinetrupp aus dem Razorback Nr. 1 zu.
    Der zweite Marinetrupp steigt aus und besetzt das dritte Missionsziel, das leere Rhino bewegt sich vorwärts.
    In der Beschussphase feuern die DA aus allen Rohren auf den Lord mit seinem Gefolge.....die Gefolgsleute sterben, der Lord nimmt eine Wunde mit. Unverschämtes Würfelglück :P
    Die Kommandos chargen die Marines und frühstücken diese ab. In einem Zuge sinnlosen Heldentums versuchen die Melterbiker den Lord im Nahkampf anzugehen.....komplett sinnlos, Ergebnis dementsprechend verheerend.


    Space Wolves:


    Der Cybot aus der Reseve kommt nicht.
    Die Marines bewegen sich etwas in Deckung, die gedroppten Veteranen begeben sich in bessere Schussposition.
    In der Beschussphase sterben 2 Devastoren im Kugelhagel, ebenso tötet der Cybot 2 Marines am Missionsziel
    Der Wolfslord charged ein Trike, tötet es und versteckt sich anschließend hinter dem Rhino



    Runde 3:


    Dark Angels:


    Die Kommandos bewegen sich zum zweiten Marinetrupp, die verbliebenen Biker besetzen das Missionsziel in einer Selbstmordaktion neben dem wartenden Wolfslord.
    Landspeeder, ein Trike, Cybot und ein Marinestrupp macht sich auf zur Landungskapsel, um diese zu töten.
    In der Beschussphase fällt die Kapsel, bleibt aber als Sichtblocker stehen und schützt so die Marines dahinter.
    Die Kommandos verzichten auf den Beschuss, da ich eine EInheit im Nahkampf töten muss und moschen diese im Nahkampf nieder


    Space Wolves:


    Wenig Bewegung, die Kapsel aus der Reserve lässt auf sich warten, der Lord geht in Richtung der Biker.
    Schussphase gibts kaum, die Veteranen töten 1 oder 2 Devas. im Folgenden Nahkampf futtert der Lord die Biker auf.



    Runde 4:


    Dark Angels:


    Die Kommandos haben keine sinnvollen Ziele mehr und machen sich auf, Linebreaker zu holen
    Das Trike bringt sich in Schussposition für den Wolflord.
    Der Landspeeder geht auf den Tipp meines Coaches in die Offensive gegen den Cybot im Haus.
    In der Beschussphase passiert nicht mehr viel, der Cybot saved alles, sonst steht auch nicht mehr viel auf dem Feld.


    Space Wolves:


    Die Kapsel mit dem Axt-Bot kommt hinter meinen Cybot runter, der Lord geht in Richtung meiner Marines und charged diese an. Im verzweifelten Abwehrfeuer lässt der Lord noch einen LP und schafft anschließend den 7 Zoll Charge um 1 Zoll nicht.
    Der Cybot erschießt den Landspeeder, die Veteranen meine Devastoren.



    Runde 5:


    Dark Angels:


    Die Kommandos saven Linebreaker. Der Cybot positioniert sich um, um den Cybot anzuschießen. Trike sichert ein Missionsziel.
    In der Beschussphase tut sich nichts, alles geht im 3+ Retter unter.


    Space Wolves:


    Der Cybot tötet im Nahkampf meinen Cybot, der Lord schafft nun endlich den Charge und tötet die Marines.



    Nach der 5ten Runde haben wir das Spiel beendet. Zu diesem Zeitpuntk stand es 10:4 für die Dark Angels ich hatte noch Ziele für mind. 2 weitere sichere Punkte auf der Hand. Es gab also für die Wölfe nichts mehr zu gewinnen.



    Fazit des Spiels:


    Dark Angels:


    Der Priester ist um Welten stärker als der Scriptor. Der Retter, 1 LP mehr, eine Attacke mehr bringt schon einige. Der Kommanodtrupp ist schon recht bärig mit den Plasmaklauen und den vielen Attacken mit den rending Hämmern. Leider sterben die normalen Marines gerne mal an ihren eigenen Waffen oder dumm stehend auch im Bolterfeuer.
    Da während der zweiten Runde schon die Frage war, ob ich lieber den Lord angegangen wäre haben wir die Situation nach dem Spiel nochmal nachgestellt und ausgewürfelt. Mit den vielen Rettern und dem hohen Widerstand wären die Einheiten komplett gebunden gewesen, schnelles töten ist auch beim Absolutionspriester einfach nicht drin, der Lord stirbt auch extrem schwer.
    Der Cybot mit Maschkas ist in einer Ruine in Deckung stehend auch eine dauerhafte Bedrohung. 4 Schuss S7ds4 ist schon nichts schlecht.
    Die Entscheidung, die Razorbacks wegzulassen und dafür ein weiteres Trike mitzunehmen war sehr gut, mehr Bewegung und flexibler einsetzbar.


    Space Woles:


    to be done



    Meto50: Bitte noch dein Fazit und eventuelle Fehler korrigieren. Danke

  • Sehr cool, netter Bericht :)
    Ich werde das Spiel nachher auch im HK-Thread verlinken, sobald unser Match um ist.


    Hoffe, ihr hattet Spaß bei uns :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Netter Bericht. Ich wollte schon frgen, ob ihr eure Rhinos immer auf das Dach legt, aber ich habe dann doch noch eines auf den Bildern gefunden, das auf seinen Ketten stand.
    ^^


    Finde ich gut, so eine fragliche Entscheidugn einfach noch mla anders nachzuspielen, dann lernt man das gleich, und nicht erst irgeendwann.

  • Finde ich gut, so eine fragliche Entscheidugn einfach noch mla anders nachzuspielen, dann lernt man das gleich, und nicht erst irgeendwann.

    Hehe, jap, das war ne gute Idee.
    Wir haben das ganze dann noch mit Necrons abgerundet, sodass alle harten HQs+Anhängsel, die an diesem Spielwochenende antreten durften, gegeneinander die Ehre hatten.


    Cya!
    Jimmy

  • Sorry, hatte heute recht viel zu tun, jetzt komme ich aber mal dazu was zu schreiben:
    Der Bericht scheint so weit zu passen, mir sind jetzt keine Fehler aufgefallen.
    Mein Fazit:
    Ich hab noch viel zu lernen ^^
    Das war mein erstes game gegen eine Armee in der sich (fast) jedes Modell 12 Zoll pro runde bewegt und war damit einfach etwas überfordert, glaube ich ;)
    Auch bei der Aufstellung hab ich mal wieder Fehler gemacht, ich hatte deine Plasma-Devastoren im Haus übersehen zum Leidwesen meiner Kavallerie...
    Was mich aber wirklich überrascht hatte war mein Wolfslord. Ich hatte ihn im Spiel davor mit @Jimmy schon einmal ausprobiert, da wurde er aber ziemlich schnell von Orikan&Co weggeputzt. Hier jedoch hat er sich als ziemliches Monster herausgestellt das verdammt viel einstecken und austeilen kann (gut, er kostet auch über 1/6 meiner Punkte). Der bleibt auf jeden Fall in der Liste.
    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für das Spiel, hat Spaß gemacht, freue mich auf eine Revanche ;)

    Hoffe, ihr hattet Spaß bei uns :) !


    Ich hoffe ja das ist ne rhetorische Frage ^^


  • Nachdem ich jetzt meine AB habe musst ich die natürlich auch ausprobieren.
    Testopfer war das Rhino/Razorback, das als angeschlossenes Transportfahrzeug bei meinen Marines dient.
    Ich habe Hobbes mehrmals verflucht, dass er die DA Heraldik bereits vor dem Malen angeklebt hat. Hat das ganze nicht gerade einfacher gemacht.
    Hier mal das WIP dazu


  • Na Fluch hin oder her, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. :up: Denke nun folgt noch washing und einsauen oder?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da fehlt noch einiges:


    Heraldik nach dem Washen wieder sauber malen
    Lampen ordentlich malen, vielleicht mit Lichteffekt
    Details noch fertig machen
    Ketten fertigmachen
    Pigmente drauf (einsauen *g*)


    Möchte es mit dem Einsauen aber nicht übertreiben. Manche Fahrzeuge sehen aus, als hätte die gerade einer aus dem Sumpf gezogen.
    Finde ich für SM Orden unpassen. Da rennen soviele Techmarines und Servitoren rum, da wird doch mal einer Zeit haben die Mühle zu waschen ;)
    Kampfschäden bin ich mir auch noch nicht sicher wie und ob überhaupt....mal sehen.

  • Also einsauen dann wenn nur im Fahrwerkbereich. Kampfschäden würde ich bei dem Panzer mit Schwammtupftechnik machen, dazu kannst Du entweder die alten Schaumrücken aus den Blisterpackungen nehmen oder die feine Seite vom Spülschwamm. Was vielleicht interessant dürfte, aber hier erst mal für üben, ist Colormodulation. Diese Technik macht eigentlich nichts anderes als nach oben gerichtete Flächen heller als die Grundfarbe zu malen. Ich denke Du kennst das vielleicht von Auto wenn der Lack ausgebleicht ist. Sehr gut sieht man das an älteren roten Modellen. Obendrauf sehen die dann meist Pink aus, je nach Sonneneinstrahlung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Habe ich hier bereits getesetet, sieht man aber auf dem Bild nicht so gut.
    Da es bereits schwarz grundiert war habe ich mir hellgrauem Primer highlights gesprüht und anschließend erst das Grün aufgetragen.
    Daher sind die grauen stellen jetzt etwas heller. Habe mich mit dem Effekt jedoch zurückgehalten, war mir nicht sicher wie stark ist das machen kann ohne das es zu künstlich aussieht.


    Das mit den Kampfschäden habe ich schonmal bei einem Marine ausprobiert.....sah eher mies aus. Habe dazu ein Stück Schaumstoff aus einem Feldherr Einsatz benutzt. Dieser ist sehr feinporig. Die Schäden wurden daher sehr klein/fein.....sah eher aus wie dreckig.