Claymores Gedöhns

  • Sehr Hübsch :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Gefallen mir gut!
    Ist das Holz auf dem Base vorgegeben oder selbst modelliert?

  • Die Bases sind alle so dabei, die sind ein wenig fraktionsabhängig. Holz herrscht vor, jedoch hat z.B. die Bruderschaft vorwiegend Straßenpflaster.
    Wenn du zufällig noch Tipps hast, wie man so ein verwittertes Holz macht,immer her damit. Ich probier auf jedem Base aufs Neue. So ein gräuliches mag ich eigentlich haben... Irgendwo hab ich's einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

  • Wie immer, unglaublich schön deine Miniaturen.
    Da muss ich noch viel üben um solche Ergebnisse zu erziehlen :D

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Die Bases sind alle so dabei, die sind ein wenig fraktionsabhängig. Holz herrscht vor, jedoch hat z.B. die Bruderschaft vorwiegend Straßenpflaster.
    Wenn du zufällig noch Tipps hast wie man so ein verwitterten Holz macht immer her damit. Ich probier auf jedem Base aufs neue .so ein gräulich es mag ich eigentlich haben... Irgendwo hab ich's einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.


    Hmmm.... ich grundiere das immer Dunkelgrau, dann einmal Agrax drüber , eventuell noch etwas grünes Ink an der einen oder anderen Stelle und mit warmen Grau bürsten/layern/lasieren... so mein Favorit. Hab aber noch keine Planken mit gemacht... :love:

  • Die letzten beiden finde ich richtig schick, tolle Farben und Kontraste :love:


    Für verwittertes Holz finde ich die Methode von TWS sehr schön und simpel: Die Grundfarbe über dunkles Braun aufbauen (meist reicht eine Grundierung, nur selten sind Washes hier schon sinnvoll), dann mit immer hellerem Grau akzentuieren, ggf. nachträglich mit Washes noch Varianz reinbringen (Schwarz, Braun und/oder Grün). Hier noch ein weiteres Video, in dem zusätzlich die Salztechnik verwendet wird.

  • Das ist ja schon bald eine Armee :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Die Ergebnisse sehen allesamt gut aus und wissen zu gefallen!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hab mal die Übersicht auf Seite 1 ergänzt.


  • Einfach klasse. Mein Interesse an Freebooters hast du geweckt. Mir fehlt nur ein Spielpartner. Die Minis schauen aber echt zu cool aus.

  • Ja, da musst du vorsichtig sein :D


    Ich sag mal wenn du dir gleich 2 Armeen holen möchtest um andere anzufixen, lohnt sich der sogenannte "Kumpel-Deal" Da sind 2 Startboxen, das Regelbuch und ein Kartenset drin, damit kann man schon mal anfangen, kostet glaube ich 85€.
    Vielleicht noch 1 oder 2 Extrafiguren, so das man auf die richtige Dublonenzahl kommt. Die Starterboxen liegen von der Heuer-Summe schon ein wenig auseinander.
    Ein komplettes Spiel im Gegenwert einen Imperial Knight, klingt doch nicht übel... aber dann halt die Folgekosten, wenn man sie alle haben will ^^



    Wir machen hier auch ab und an Testspiele für Interessierte und ein paar sind schon so halbwegs angesprungen.


    Ansonst hast du halt die generellen Probleme der Szene:
    Eine eher kleine Gesamtzahl an Tabletop-Spielern.
    Große Fragmentierung auf mehrere Systeme (Bei mir in der Freiburger Gegend wird Infinity, Warmachine, Bloodbowl, X-Wing, Batman, Malifaux, Freebooters, und selten auch mal WH40k gespielt)