Tyraniden Farbwahl

  • Also hier mal ne Frage von meinen Käfersammler in der Runde
    (der im übrigen zu faul ist sich hier selber anzumelden)


    Bei der unten zu sehenden Farbwahl möchte er gern wissen ob er die Waffen auch in Lila (Hautfarbe der Käfer) machen soll bzw was ihr netten Menschen
    sonst vorschlagt.


    und zweitens: Ob die Knochen (z.B. am Brustkorb) auch Beige (Chitin) angemalt werden sollten oder was ihr vorschlagt.


    Achtung: Nicht meine Persönlichen Käfer! Ich geb alles nur weiter =D


    Hier erstmal die Fotos:






  • Moin Nan,


    sag dem Herrn Tyranten mal das folgende:


    Die Waffen bestehen ebenfalls aus Chitin und gehören (für mich) zum Panzer.
    Daraus folgt, dass sie entweder die gleiche Farbe wie die Chitin-Rückenplatten bekommen oder eine eigene Waffenfarbe.
    Kurz: Die Waffen sollten beige sein oder eine eigene Farbe bekommen.


    Der Brustkorb und die Arme zählen wiederum als eigene Bereiche. Sie bekommen daher die Kontrastfarbe zu den Chitinplatten.
    Kurz: Der Brustkorb sollte nicht beige sondern lila sein.


    Insgesamt finde ich den einzelnen Krieger, der der da an der Schreibtischlampe abchillt, für richtig farbkombiniert.


    Ich möchte betonen: das ist meine persönliche Meinung, die sich allerdings vermutluch mit den meisten anderen Meinungen deckt.


    Und jetzt mach den Schisser mal Feuer unterm Hintern: Anmelden! Zackzack! :D

  • Knochen auch in Chitin zeigt das letzte Bild? Dann ja, sieht gut aus.


    Waffen würde ich solange sie nach Haut aussehen auch hautfarben bemalen und sobald sie nach Chitin aussehen eben Chitinfarben, also eigtl wie im ersten bild bei dem rechten kleinen Krabbler...


    mir gefällt das beige/lila übrigens


    Gruß, Skøll

  • Hallo Nan'!


    Der Herr Tyrant soll sich selber registrieren, immerhin gibts hier allerlei anderen, feine Tyranten :)

    Die Waffen bestehen ebenfalls aus Chitin und gehören (für mich) zum Panzer.
    Daraus folgt, dass sie entweder die gleiche Farbe wie die Chitin-Rückenplatten bekommen oder eine eigene Waffenfarbe.
    Kurz: Die Waffen sollten beige sein oder eine eigene Farbe bekommen.

    Jupp, ich erlaube mir mal eine Ergänzung/Verdeutlichung:
    Die Waffe ist ja im Grunde ein eigenständiges Lebewesen, das mit dem Trägerorganismus verwachsen ist. Also kann man
    - die Waffe exakt gleich gestalten (so mache ich das)
    - die Waffe farblich abheben (hier wären z.B. komplementäre Farben oder ein Kontrast sicherlich optisch "spannend")

    Der Brustkorb und die Arme zählen wiederum als eigene Bereiche. Sie bekommen daher die Kontrastfarbe zu den Chitinplatten.
    Kurz: Der Brustkorb sollte nicht beige sondern lila sein.

    Sehe ich auch so :)

    Ich möchte betonen: das ist meine persönliche Meinung, die sich allerdings vermutluch mit den meisten anderen Meinungen deckt.

    Genau so ists, denke ich!

    Und jetzt mach den Schisser mal Feuer unterm Hintern: Anmelden! Zackzack! :D

    Jawoll! Und zwar blitzartig! Initiative 10! ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Also wenn ich mir meine Niden in Erinnerung rufe, so habe ich es so gehalten, das Arme, Beine, Unterkörper mit Schwanz sowie Oberkörper mit Brustkorb ein und den selben Farbton hatten, wogegen das Chitin de rPanzerung farblich abgesetzt war. Die Waffen sind wie JimmyPopCFH schon schrieb eigenständige Lebenwesen, sogenannte Biomorphe, welche zumindest bei den mir bekannten Bildern eigentlich immer kontrastierend gemalt waren. Ist halt die Frage was deinem Freund da so vorschweben würde optisch bzw, er auch bereit ist da farblich zu machen!


    Auf jeden Fall bin ich auch dafür das er sich hier zack, zack anmeldet! Denn Du kennst die tolle Truppe hier ja schon und er wird es bestimmt nicht bereuen! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das werden wir dann wohl nicht ändern können - auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann ?( .
    Gerade ein so sympathisches Forum wie die 4ok-Fanworld ist doch für jeden Hobbyisten der Ort, um sich in der digitalen Welt mit seinem Hobby aufzuhalten.


    Naja, wird sich nicht ändern lassen. Du kannst ihm ja weiter vorschwärmen ;) und v.a. mit Deinen durch die Erfahrung und Hilfe hier schöneren Minis, stärkeren Armeen und überlegenem Fachwissen glänzen ;) :D


    Cya!