Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Der macht ganz schön was her - sehr cooles Teil.


    Die Bemalung finde ich absolut gelungen und spiegelt schön die Atmosphäre deiner Truppe. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo Hakon,


    der Macharius gefällt mir mega, tolle Umsetzung der Tarnfarben und vorallem das Weathering ist hammer :love:
    Jetzt kommt als noch ein Flieger? Nice, bin ich ebenfalls sehr gespannt drauf. Wird die "Navy" deiner Renegaten ein anderes Farbschema als die Bodenstreitkräfte erhalten?

    Eddar: Hört sich doch prima an ! Vielleicht startest du ja auch mal einen Armeeaufbau mit deinen Renegaten ? :) Würde mich echt freuen deinen Armeeaufbau zu verfolgen. Die Mini von der du mir ein Foto geschickt hattest sah doch echt super aus!


    Vielen Dank, dass ist sehr lieb von dir zu hören (lesen:-)). Ich weiß nicht, ob ein Armeeaufbau das richtige wäre, ich glaube ich bin irgendwann mal so mutig und mache einen Thread in Painted Minis mit meiner Chaostruppe auf. Die Mini auf dem Bild welches ich geschickt hatte, sieht so auch nicht mehr aus, das Farbschema ist nun ein gänzlich anderes.


    Freue mich schon auf die nächsten Updates, bis dahin


    lieben Gruß


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Außerdem hat sich in letzter Woche das schöne Ereignis zugetragen, dass GW meine Renegade Militia Einheit auf Instagram gepostet hat. Bin mega stolz und super glücklich darüber. Hätte nie gedacht, dass meine Minis es mal dahin schaffen würde. Hat mich in jedem Fall sehr gefreut und motivert mich noch mehr an meiner Armee dran zu bleiben. Hier mal das gepostete Bild :


    Glückwunsch! Das ist auch verdient.
    :up:

  • Hallo Leute und wieder vielen Dank für die vielen Kommentare. Freut mich, dass euch der Macharius gefällt ! :)


    Red Scorpion: Danke :) Finde die Macharius Panzer auch total cool. Die anderen Varianten sehen auch echt super aus. Mir gefällt der mit dem doppelten Kampfgeschütz auch echt gut.


    Eddar: Danke :) Ich werde meinem Arvus im Grunde das gleiche Schema wie den Fahrzeugen verpassen. Ich werde lediglich auf die Tarnstreifen verzichten und dafür eventuell einen Flügelteil in irgendeiner anderen Farbe bemalen. :) Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Jungs. Ein Malthread wäre je auch echt cool. :)


    Butch: Vielen lieben Dank :) War echt unerwartet und hab mich super gefreut :)


    Habe seit dem letzten Update nicht wirklich viel geschafft. Habe mir jetzt die Grundalge für mein Armies on Parade Board besorgt und ein grobes Bild davon gemacht wie das Board aussehen soll und welche Figuren drauf sollen. Sobald das Gelände drauf ist gibts auch Bilder :D Ich hoffe das ich es zeitlich noch alles rechtzeitig schaffe, da es ja jetzt nur noch ein wenig mehr als einen Monat Zeit gibt. Wenigstens kann ich mich auf das Board konzentrieren, da die Minis im Grunde schon da wären. Einzig den Arvus würde ich gerne bis dahin noch in jedem Fall fertig haben wollen.


    Nebenbei habe ich ein Auge auf das echt coole Cawdor Kit geworfen. Ich würde mir ja echt gerne noch ein paar Disciples of Xaphan basteln.... Das Set würde sich dafür schon anbieten. Bin mir nur nicht sicher ob sie sich optisch genug con Kultisten abgrenzen bzw. wie ich sie gestalten könnten, dass man eben einen Unterschied zu Kultisten sieht. Würde eigentlich gerne die Grün-graue Uniform beibehalten. Vielleicht ein paar Robenstücke in einer anderen Farbe + Gasmasken + Respirator-Ding auf dem Rücken ? Naja mal sehen ist auch eigentlich nicht so eilig ^^


    Da ich sonst nichts neues präsentieren kann dachte ich, ich könnte mal Fotos von meinem Ogryn Boss posten der zwar schon länger fertig ist aber noch nicht hier vorgestellt wurde :D Lediglich auf der Base würde ich noch gerne was hinzufügen wollen und ein paar Kratzer auf den Panzerplatten hinzufügen.



    So ich hoffe, dass ich bald neue WIPs vom AoP-Board und vom Arvus posten kann :)


    Ansonsten wie immer Danke für eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,
    bin echt mega auf Wips vom Arvus, aber vorallem von deinem Board gespannt. Was genau sind die Disciples of Xaphan? Die Leibwache von deinem Kardinal?
    Sehr cool die Forge World Event Mini als Ogryn-Boss zu haben, geiles Modell, vorallem freut sich da doch jeder der Todeskorps spielt :whistling:Die Haut sieht so abgefahren geil aus :love:



    Lieben Gruß
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Hallo zusammen :)


    Eddar : Xaphans Leibwache trifft es denke ich schon ganz gut. In die Disciples of Xaphan wurden die fanatischsten und treusten Anhänger Xaphans rekrutiert. Aus diesen wurden dann auch z.B. die Enforcer ausgewählt. Ich danke ich werde als Grundlage für die Disciples die Cawdor Ganger benutzen und die Köpfe gegen Enforcer Köpfe austauschen (hab da noch welche von Umbauten rumliegen. Und mal gucken was sich noch für Bitz anbietet.
    Und ja freue mich schon den Ogryn Boss mal gegen Dkk zu spielen :D :D:ctan:


    So habe ja versprochen ein paar WIPs von meinem Arvus nachzuliefern. Bisher habe ich nur die Innereien angefangen zu bemalen. Als nächstes wird der Vogel dann von aussen grundiert (nachdem ich das Cockpit abgeklebt habe (darauf hab ich irgendwie keine Lust XD).


    Zur Erklärung das erste Bild von innen war Schritt 1 das zweite Bild ist der jetzige Zustand. Das dritte Bild ist halt nur um das Cockpit zu zeigen.




    Da ich meine Infanterie ausbauen möchte hab ich mich noch mal meinen ersten Enforcer zugewandt und seinen Helm umlackiert.



    Wie immer vielen Dank für eure Kommentare und viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,


    ich hab mir noch nie Gedanken um und zu dem Arvus gemacht. Bin jetzt etwas überrascht, dass er größer ist als ich angenommen habe. Das WIP vom Innenraum gefällt mir gut. Schön abgenutztes, of genutztes Gerät. Freue mich auf Bilder vom kompletten Flieger.


    Auf die Umbauten der Disciplies bin ich sehr gespannt, finde die Cawdor-Minis auch ganz nice.


    LG
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Hallo zusammen,


    erstmal nochmal Danke für eure netten Kommentare. :)


    So leider habe ich heute weder ein WIP vom Arvus noch eins von meinem AoP board. Aber beides ist noch in Arbeit. Vom Board werde ich vielleicht noch am Wochenende etwas posten, wenn es grundierfertig ist.


    Ich konnte nicht anders und habe jetzt noch mit der Bemalung meines nächsten Militia Squads begonnen. Diesmal wird es eine 20 Mann Einheit mit 4 Flammenwerfern und Champ mit Boltpistole (einfach weil sie cool aussieht und nur 1 Pkt. kosten :D ).


    Die ersten 10 bekomme ich wahrscheinlich auch am Wochenende fertig. Haut, Details und etwas weathering, Aufbohren des Boltpistolenlaufs etc. fehlt noch. Wenn der Trupp fertig wäre könnte ich auch etwas mehr Infanterie auf mein AoP Board stellen :)


    So hier die Bilder:




    So dann wie immer vielen Dank für eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,



    sehr schönes Update wieder mal. An deiner Infanterie kann ich mich eh nie satt sehen. Sehr vornehmer Champ :thumbsup:
    Die Panzerbesatzung gefällt mir besonders gut.


    Freue mich wie immer auf Updates von dir.


    Liebe Grüße
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Die Minis sind wieder sehr cool geworden. :up:


    Bei der Boltpistole finde ich das gebohrte Loch im Verhältnis zum Waffenlauf etwas klein - findest du nicht?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Guten Morgen zusammen:)


    Vielen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich, dass euch meine Jungs gefallen :)


    Nebressyl: Mit der Boltpistole hast du natürlich vollkommen recht das werde ich definitiv noch nachholen. Das sieht so echt komisch aus. Das hatte ich darum auch oben noch in die To-die geschrieben.


    Viele Grüße und einen schönen Samstag


    Hakon

  • Astariel: Vielen lieben Dank für dein Lob :)


    So auch wenn sich das Update für den Arvus etwas hingezogen hat habe ich jetzt endlich mal ein paar WIPs gemacht, die ich zeigen kann. Es gibt noch was an ihm zu tun aber soweit bin ich bisher gekommen (z.B. müssen noch Ränder vom Oilwash entfernt werden). Ich denke diese Woche werde ich wohl endlich fertig mit ihm. Mal gucken welche Einheit ich als erstes damit übers Feld transportiere :D Wahrscheinlich 2 Plasma Maraudertrupps (von denen ich immer noch Fotos machen muss).



    Da bei uns in München Armies on parade auf den 20.10 verschoben wurde habe ich auch noch etwas mehr Zeit an meinem Board zu malen und dieses rechtzeitig fertig zu stellen. Fotos gibt es dann auch bald. Unschlüssig bin ich mir noch welche Einheiten aufs Board sollen. ?( Sicher ist der Malcador, da er einfach mein Lieblingspanzer ist :D Hier zumindest mal ein Bild vom Schild für mein Board :



    Ansonsten lag mir schon lange auf dem Herzen mir ein Modell für "Hakon the butcher" umzubauen (ist in den Artworks von den Siege of Vraks Büchern zu sehen). Ideen habe ich schon länger gesammelt und diese nun endlich umgesetzt (die Kette ist noch nicht final positionier). Hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich ihn in meinem Farbschema anmale oder ihn wie auf dem Artwork bemale ?



    So sonst hab ich noch ein Spiel (1250 Punkte) gegen Hobbes Tyraniden spielen dürfen. Ich muss sagen, dass es sehr viel Spass gemacht hat! Besonders auch mal gegen eine nicht Space Marine Armee zu spielen. Ich habe zwar verloren aber ich durfte mal Mamon austesten. Da ich Angst vor den großen Monstern hatte habe ich ihn sehr lange hinten behalten und erst im letzten Zug in den Nahkampf mit dem Schwarmtyranten geschickt. Wie sich gezeigt hatte hätte ich Mamon offensiver spielen sollen, da er doch viel mehr aushält als ich gedacht habe und auch ordentlich austeilen kann. Außerdem ist mir der Militia Trupp mit den 4 Flammenwerfern positiv aufgefallen. Der hat sich in jedem Fall gelohnt. Hier noch ein paar Bilder der Schlacht:




    So wie immer schonmal vielen Dank für eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,


    oh was für ein schönes Update.


    Zunächst der Arvus - gefällt mir richtig gut das Modell. Die Freehands der Chaossterne sind mega und das Weathering ist der Hammer. Ich find die Kiste bisher echt einsame Spitze. Ich hoffe du zeigst uns irgendwann noch Bilder vom Cockpit und dem Piloten.


    Nach wie vor, bin ich total gespannt auf die Bilder deiner Platte und wie du das Ganze gestaltest. Das Schild ist schonmal sehr cool :thumbsup:


    Deine Interpretation des Hakon-Artworks finde ich schon mehr als gelungen, nur ist "dein" Hakon etwas schmächtig im Vergleich zum Artwork. Wobei das wahrscheinlich gar nicht weiter auffällt, wenn du dein Farbschema nutzt.


    Sehr schön, dass du wieder ein Spiel machen konntest, auch wenn es nicht siegreich für dich endete. Ich freue mich schon wie bolle meine eigenen Renegaten ins Spiel zu führen. Wir haben in unserem Freundeskreis jetzt die ersten beiden Partien hinter uns und es macht echt mega spaß, wobei wir natürlich en masse Fehler gemacht und Dinge vergessen haben :rolleyes: . Dabei habe ich allerdings meine Black Legion ins Feld geführt. Beim nächsten Mal will ich aber unbedingt die Renegaten spielen :love:


    Lieben Gruß und wie immer, ich freue mich auf deine Updates.
    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Der Arvus sieht jetzt schon richtig cool aus. Klasse Modell.
    Hakon sollte aber dein Farbschema bekommen, damit sich das Modell schön einfügt in die bestehende Armee.

  • Der Arvus macht was her - sehr gut geworden.


    Was Hakon betrifft kann ich Eddar nur zustimmen, dass er im Vergleich zum Artwork eher schmächtig wirkt. Fällt vor allem im Verhältnis Helm zum Körper auf. Wie es mit Farbe wirkt muss man dann natürlich schauen. Aber trotzdem ein sehr schönes Modell.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde den Umbau echt gelungen ! Er beugt sich nur etwas weit vor oder täuscht hier die Aufnahme?
    Farblich würde uch bei ihm auch bei deinem Schema bleiben, damit er sich schön einfügt und weils einfach super ist :)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure coolen Kommentare. Freut mich, dass euch mein Zeug gefällt :)


    Werde Hakon dann in meinem Schema bemalen.


    @ Illion: Du hast recht. Er sieht auf dem Bild echt schräg aus. Ich glaube das lag daran, dass ich ihn in fürs Foto gehalten habe. Ich liefer dann noch bessere Bilder nach wenn ich ihn soweit fertig habe :)


    So in den letzten Woche ist wirklich viel üpassiert, weshalb ich nicht so richtig dazu gekommen bin einen neuen Updatepost zu schreiben. Zum einen habe ich nun den Arvus Lighter fertig bekommen. Freue mich schon ihn das erste mal einzusetzen. Wie schon gesagt, habe ich ihn mit 2 twinlinked heavy stubbers ausgestattet, damit er auch noch nützlich ist, wenn er seine Ladung entlassen hat. Mal sehen wie er sich auf dem Schlachtfeld macht :)



    Zusätzlich war bei uns in München am 20.10 Armies on Parade. Habe wie angekündigt das erste mal teilgenommen worauf ich mich die letzten Wochen schon sehr gefreut hatte. Leider hat es zu keiner Medallie oder Kategoriesieg gereicht ;(;( Es lag wohl an meinem doch extrem schlichtem Board im Gegensatz zu den Boards der Sieger. Mein Board ist regelrecht untergegangen neben den viel größeren Beiträgen der meisten anderen. Ich habe wohl zuviel Zeit dafür investiert Figuren für AoP zu bemalen und zu wenig dafür ein schönes Board zu schaffen. Nächstes mal konzentriere ich mich mehr auf mein Board und werde Minis verwenden, die ich bereits bemalt habe um den Druck etwas zu verringern. Habe zumindest einen zweiten Platz in der Kategorie Monsters & Machines belegen können und einen kleinen silber Pin bekommen. Entwas enttäuscht war ich schon aber ich versuche draus zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen.
    Hier erstmal ein Bild von meinem AoP-Board (Detailfotos folgen noch) :



    So das war es auch schon wieder. Jetzt male ich noch meinen Flammenwerfertrupp fertig :)


    Vielen Dank wie immer schon im Voraus für eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon