Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Der Arvus-Lighter ist echt super geworden!!!!


    Was AoP angeht: ich hab auch mal mitgemacht - bei mir leif es andersrum, wurde für mein Bord kritisiert, weil das zu "auffällig" war... naja und damals haben noch die Kunden gewählt und man hat schon mitbekommen, dass da fleißig zugeschustert wurde. Nicht so ernst nehmen! Dbaie sein ist alles :)

  • Hallo Hakon,


    erstmal schade das es nicht für eine Medaille gereicht hat, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ärger dich nicht zu sehr, mir gefällt gerade das schlichte Board sehr gut und deine Minis sind der Blickfang!!
    Der Arvus ist der Hammer, vorallem die freehand Chaossterne finde ich mega gelungen.


    Freu mich auf das nächste Update, besonders auf Hakon selbst.


    Liebe Grüße


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Der Arvus-Lighter ist echt super geworden!!!!


    Was AoP angeht: ich hab auch mal mitgemacht - bei mir leif es andersrum, wurde für mein Bord kritisiert, weil das zu "auffällig" war... naja und damals haben noch die Kunden gewählt und man hat schon mitbekommen, dass da fleißig zugeschustert wurde. Nicht so ernst nehmen! Dbaie sein ist alles :)



    War das die Fulgaris-Festung? Habe die Bilder auf Facebook gesehn und bei dem Teilnehmerfeld dachte ich mir sowas schon. Da hätte dein Beitrag um Längen auf die 1 gehört...

  • War das die Fulgaris-Festung? Habe die Bilder auf Facebook gesehn und bei dem Teilnehmerfeld dachte ich mir sowas schon. Da hätte dein Beitrag um Längen auf die 1 gehört...


    Jip, die Festung! Aber ich bin nicht oft im Laden, man kannte mich damals nicht und ein Mitarbeiter ist mit seinen Sachen auch angetreten... Wahl wurde damals direkt durch die Besucher durchgeführt. Hab ausd den Gesprächen eben auch rausgehört, dass man halt wählt wen man kennt und der damalige Inhaber hätte mich auch eher weiter oben angesiedelt - aber für Bronze hats damals gereicht und so wirklich wichtig ist es ja dann auch nicht :)

  • Hallo Leute :)


    Erstmal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! :thumbsup: Ich versuche so viel wie möglich aus diesem Jahr zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen.
    Und freut mich, dass euch mein Arvus gefällt ! :D



    Illion: Danke auch für deine Schilderung von AoP. Also dieses Jahr in München war es auch so, dass die Besucher gewählt haben. Da ich nicht den ganzen Tag da war kann ich aber nicht sagen inwieweit das nun positiv oder negativ war (jetzt wegen Beeinflussung usw.). Aber denke auch wenn es anders gewesen wäre wäre in diesem Falle mein Ergebnis das gleiche. Aber naja wie gesagt für nächstes Jahr plane ich etwas größer und etwas früher :D


    TheHammer : Danke dir für dein Lob :) Nächstes Jahr kümmer ich mich dann etwas mehr um "Parade" :D


    Eddar: Danke auch dir :) Die Sterne auf dem Arvus sind aber nur halbe Freehands. Ich habe mir dafür airbrushschablonen genommen und aufgeklebt und einfach händisch augemalt und dann wieder abgezogen. Funktioniert auch echt gut.


    So jetzt noch kurz zum Update. Habe am WE endlich meinen zweiten Militia Trupp fertigestellt. Im Trupp enthalten sind 4 Flammenwefer, 1 Standarte und ein Champ mit Boltpistole.



    Als nächstes kommen nochmal ein paar Fahrzeuge.


    Freue mich über eure Kommentare


    Viele Grüße


    Hakon

  • Hallo Hakon,


    uh eine Schablone, dass ist natürlich auch eine gute Idee, die ich mir mit Sicherheit abgucken werde. Schöner Trupp, die Jungs wirken in Masse herrlich brutal. :love:
    Das Banner gefällt mir auch gut, ist das aus einem Tiermenschen Bausatz?


    Ich habe tatsächlich am Samstag auch mein erstes Spiel mit meinen Renegaten gemacht. Hat mega spaß gemacht und ich hab richtig Lust meine Truppe weiter auszubauen!


    Freu mich aufs nächste Update,


    lieben Gruß


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für euer Lob :) Freut mich wie immer von euch zu lesen!


    So nachdem ja die AWC wieder begonnen hat, habe ich mich entschlossen wieder mit zu machen. LEtztes Jahr habe ich in diesem Umfang auch meine zwei Basilisken bemalt mit denen ich dann nie wirklich zufrieden war. Da ich diese aber bei jedem Spiel einsetze wollte ich sie unbedingt nochmal neu bepinseln.
    Tarnmuster und Grandfarben hatten sie nun schon länger drauf und für die AWC habe ich mich entschieden das Chipping fertig zu stellen, was ich auch nun geschafft habe.



    Als nächstes Ziel setze ich mit die Basilisken zu vollenden. Details müssen noch bemalt werden wie z.B. rote und blaue Linsen und, Metallteile, Chaos Symbole, Schmutz am unterem Drittel etc. Es gibt also nocht einiges zu tun :)


    So zudem konnte ich noch ein paar Spiele absolvieren die wie gewohnt nicht so gut geendet sind XD Aber ich sehe zumindest die Richtung in der sich die R&H gut spielen lassen. klassisches "billige Truppen vor dicken Schusswaffen" geht ganz gut wenn man sich gut aufstellt. Wenn man das noch mit ein paar anderen Chaossachen kombiniert kann es sogar auch mal gut ausgehen :)


    Auch die Blackstone Fortress Sachen gefallen mit echt gut. Früher oder später werde ich mir die Sachen wohl zulegen müssen. Etwas enttäuschend war, dass GW andere Keywords für die Einheiten benutzt hat, sodass ich diese nicht in meine R&H integrieren kann. :/ Aber in letztzer Zeit habe ich echt die Hoffnung bekommen, dass es bzgl. Traitor Guard noch mal was geben wird. Eine Neuauflage der Verloren und Verdammten Liste würde ich auch sehr begrüßen. Die Vigilus Kampagne die jetzt startet würde dafür eigentlich perfekt sein. Aber mal sehen was der Dezember noch so bringt (oder vielleicht das neue Jahr). Die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)


    So das war es auch schon. Dann bis zum nächsten Update nächste Woche Montag (oder vielleicht schon diesen Sonntag).


    Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Das sind zwei Basilisken in einer Woche? Respekt...sehen vor allem bis jetzt auch richtig top aus!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @ Nebressyl : Danke dir :) Freut mich, dass dir die beiden bisher gefallen. Also hab die nicht komplett in einer Woche bemalt. Hatte die schon länger grundiert und das Tarnmuster drauf. Das Ziel diese Woche war nur das Chipping. Da ich schon etwas früher fertig war habe ich auch schon mit Metallteilen angefangen. Fertiggestellt sollen sie dann für das neue Wochentiel werden :)


    viele liebe Grüße


    Hakon

  • Der Basilisk sieht super aus , der Chaosstern am Turm ist der serienmäßig dabei oder muss man den kaufen bei FW ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hallo Hakon,


    deine Renegatenpanzer sind immer herrlich anzusehen. Die gefallen mir so gut, vorallem die Abnutzungsspuren und der Rosteffekt. Total genial :love:


    Ich wünschte mir so sehr, dass Forge World noch die Etchted Brass Teile der Renegaten verkaufen würde X(


    Lass und nicht so lange aufs nächste Update warten.
    Lieben Gruß


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • So Leute da bin ich wieder :) Nochmal vielen lieben Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass euch die Basis soweit gefallen haben!


    Port Oron: Meinst du den Stern mit den Totenkopf? Der war aus den "assault weapons and icons kit" für die Renegades&Heretics von Forgeworld. Die flachen Sterne sind aus dem Etched Brass Rahmen ebenfalls von FW. Leider sind von Haus aus keine Chaossterne dabei gewesen.


    Glückklicher Weise kann ich melden, dass ich auch meine Aufgabe für die zweite AWC Woche erfüllt habe. Habe mich jetzt noch um die Details (getrockneter Matsch, Linsen, Tank commander) und die Metallteiele von den zwei Basis gekümmert.
    Jetzt sind sie soweit fertig und freuen sich schon auf ihren nächsten vollbemalten Einsatz :)



    Als nächstes Ziel nehme ich mir vor meinen Leman Russ Vanquisher zu grundieren (inklusive Tarnmuster). Ich mag die Vanquisher einfach optisch sehr gernem weshalb ich mir jetzt einen zugelegt habe. Mir gefällt besonders der lange Lauf aber auch der gekoppelte Sturmbolter. :) Hier mal das Foto von ihm bisher:



    Kurz habe ich auch überlegt mir als Ziel für die 3. Woche der AWC die Bemnalung von Hakon zu setzen. Aber ich möchte mir mit ihm wirklich keinen Druck machen und mir alle Zeit für ihn lassen weshalb er wohl kein Wochenziel werden wird. Trotzdem hier mal der jetzige Stand :



    Habe bisher nur die Grundfarbe der Rüstung aufgetragen.


    So dann mache ich mich mal direkt an die Arbeit für mein nächstes Ziel. :)


    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Die Basis sind mal wieder echte Sahne. Richtig tolle Panzer hast du da. Das steigert die Vorfreude auf den Vanquisher.

  • Ja, genau deswegen hab ich den Vanquisher auch :) Und auch mit dem coaxialen Lauf von Forge World :D


    Und Hakon sieht ja dermaßen cool aus!

  • Hallo Hakon,


    die Basilisken sehen echt super aus. Der Rosteffekt an den Ketten würde ich auch gerne so hinkriegen, echt toll.
    Auf den Vanquisher in deinem Farbschema bin ich sehr gespannt, die Vanquisher-Variante (gerade mit dem Forge World Turm) gehört nach dem Conqueror zu meiner liebsten Leman-Russ Variante :love:


    Ganz besonders freue ich mich schon, wenn du uns den fertigen Hakon präsentierst. Der sieht jetzt einfach schon so krass brutal aus. Richtig guter Umbau von dir.


    Lieben Gruß


    Jermaine

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.