Neuer Codex Khorne Deamonkin

  • Sofern er den Moralwerttest schafft. War aber früher beim Chaos schon so, das ein Modell geopfert wurde zum Blutdämon beschwören. War damals auch ziemlich blöd wenn die wichtige Energiefaust platzt. Das die Kultisten zum opfern gedacht sind ist ja gewollt.

  • naja...selbst ne chaosbrut ist um einiges besser als ein kultistenchampion^^

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Also ich finde das bis jetzt doch sehr Verlockend .Zu mal es meine Handvoll Dämonen sehr freuen dürfte da ich mir damals nicht den HC Dämonen Codex geholt habe aber nun zusammen mit CSM das klingt langsam wieder nach der Armee weswegen ich damals anfangen wollte :love:

  • Das ist die Frage ob die als zusätzliches Modell zum Charakter dazu gekauft werden oder ob es einen Trupp gibt den man auf Moloche setzen kann. Ucm auf Moloch gibts seit eh und je.
    Die Frage nach der Base Größe zielte eher darauf ab, dass ich jetzt gerade Moloche ohne Reiter auf 40mm Base als Chaosbruten nutze, damit der Molochlord sich auch in seinem Gefolge wohl fühlt und die Frage ist, ob ich die Bases jetzt tauschen muß und normale Chaosbruten Modelle kaufen muß.

  • SavageSkull


    Der "Juggernaut of Khorne" ist in der "Gifts of Khorne" Auswahl drin, wovon jeweils eins gewählt werden kann. Er ist wie vorher das Upgrade des Modells mit +Werte und Kavallerie.


    Gifts of Khorne kann erhalten:

    • Chaos Lord
    • Daemon Prince
    • Herald
    • Blood Throne (wobei ich mich da frage, wie das gehen soll ^^)


    Ich würde also sagen: Nein, musst du nicht umbauen. Sind nach wie vor nur Einzelmodele, die auf den Moloch können.


    Gruß, Skøll

  • Also ich hab gestern mal bei @JimmyPopCHF im Codex geblättert.


    Ja, es liest sich nicht schlecht. Der Codex ist ordentlich gemacht, besteht auch nicht nur aus Fotos von halbherzig gut bemalten Modellen (wie teils der Necron Codex)
    Auch die Einheiten sind teilweise cool, ich habe aber auf den ersten Blick keine wirkliche No Brain Kombi gefunden. FInde ich auch gut, vielleicht steigt die Powerspirale etwas langsamer.
    Das grundsätzliche Problem der Nahkämpfer bleibt jedoch, im Codex sind aber einige Kavallerie und Bestien drin, die umgehen hier teils doch einige Schwierigkeiten.

  • gibt es, wie mal erwähnt wurde, punktereduzierungen bei einigen dämonen?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Kann ich bei den Dämonen nichts zu sagen, kenn den Codex nicht.
    Bei den CSM ist alles ungefähr gleich teuer geblieben, das Mal des Khorne hat jede Einheit immer dabei, daher sind die Grundkosten höher als im Vanilla Codex.
    Der Defiler ist teurer geworden, wie wir gestern festgestellt haben. Macht eine schlechte Einheit noch schlechter. Und es gibt weder einen Vindicator noch einen Predtor

  • Die Dämonen haben keine Instabilität wie im Mutter Codex dafür Furchtlos. Außerdem Mindesttrupp 8 Dämonen nicht 10

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Auf den ersten Blick erscheint mir der Codex recht fluffig zu sein (die vielen 8er z.B.) und spielbar, aber wenigstens weder IMBA noch unspielbar.
    Ist also OK.


    Wir werden's mal ausprobieren :)

  • Wobei die Möglichkeit, einen Daemon Prince und gleichzeitig einen Bloodthirster zu beschwören, indem man eine eigene HQ opfert, ja alleine schon durchaus interessant klingt. Dann kommen da noch Formationen wie Khorne's Bloodstorm dazu... das wirkt alles schon sehr "unfreundlich" :P

  • Wobei die Möglichkeit, einen Daemon Prince und gleichzeitig einen Bloodthirster zu beschwören, indem man eine eigene HQ opfert, ja alleine schon durchaus interessant klingt. Dann kommen da noch Formationen wie Khorne's Bloodstorm dazu... das wirkt alles schon sehr "unfreundlich" :P


    Wieso das Arschteure HQ Modell opfern? Nimm doch Horst den Sergeant des Chaos Space Marine Trupps für den Blutdämon und Fritz den Kultistenchampion als Dämonenprinz, die freuen sich beide darüber :D Und das die Kameraden unfreundlich sind habe ich gemerkt, ich habe am Releasetag ein 5,5k Punkte Spiel dagegen gehabt...wenn im Verlauf des Spiels dir 5 Blutdämonen übers Feld hopsen wovon im Endeffekt nur 2 Punkte gekostet haben und der Rest über die "Wiederbelebungsaxt" oder die Blutpunkte rein kamen, dazu noch die halbe Armee mit 50 Attacken und FnP rumrennt kriegst du als Armee die nicht eine Eldarsche oder Tausche Gunline aufzieht das pure Kotzen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."