Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Tja, wäre ich mal mit der Reclamation Legion unterwegs gewesen, hätte es vielleicht mit dem Reap geklappt. Bei nem popeligen AOP war das nix. :wacko:

  • Jackson: Spaß - check. Erfolg - zu 50% check. Hat es sich gelohnt? - zu 100% gecheckt. :)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18171


    Meine Liste findet sich hier: [40k] Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Turnier am 04.03. (CSM)


    Das Turnier war als ein einsteigerfreundliches Event geplant, so dass die Listen und Spiele in einer wirklich entspannten Atmosphäre stattfanden. Es gab auch viele Anfänger, sei es in 40k oder auf Turnieren. Mein erstes Spiel ging gegen SM von einem Spieler, der erst eine Handvoll Spiele hatte. Aus diesem Grund gab ich (hoffentlich gute) Tipps und half, wenn Dinge vergessen wurden oder gewisse taktische Situationen entstanden, die schwierig einzuschätzen waren.
    Die SM-Liste hatte 1 Termiscriptor (Lvl 2), 6 Beschusstermis mit Sturmkanone, 2x10 SM mit Plasma in Kapseln, Ironclad in Kapsel, Whirlwind, Vindicator, 3 Bikes mit Plasma.


    Da er Unsichtbarkeit erhielt, konnte ich gegen die Termis im Grunde nix machen. Weil sie aber auf der einen Flanke standen an einem Marker, ignorierte ich sie einfach das ganze Spiel über und spielte eine verweigerte Flanke.


    SM begannen und der Ironclad kam auf meiner linken Flanke neben meinem einzelnen Kyborg runter, um den Marker frei zu räumen. Einen My von der Kante entfernt wirf er für die Abweichung 2x6 und... das Hitsymbol. Schwein gehabt. :) Dafür klappt der Rest nicht, denn der Melter verfehlt. Dafür legt der Kyborg den Ironclad lahm und nimmt ihn aus dem Spiel. Wieder Melter vorbei, dafür zerstört der Kyborg die Kapsel für ein Missionsziel. Dann endlich trifft der Melter und räumt immerhin den Marker frei.


    Sein taktischer Trupp landet an einem weiteren Marker und macht nicht viel.


    Klauenmonstrum schnappt sich die Kapsel, die Bikes werfen die Doppel-1 für den Angriff, verlieren aber einen im Abwehrfeuer. Dadurch erhalten die SM einen Zug mehr, werden aber im Anschluss durch Drache und Bikes ausgelöscht.


    Danach spalten sich die Biker vom General und boosten zu einem Marker. Dadurch kommen sie zwar zu nah an die Termis, die im Nahkampf böse austeilen, aber der General ist save und die Termis wieder weit zurück gewandert.


    Auf meiner rechten Flanke können mein Vindicator und die Havocs seine beiden Panzer ausschalten. Die letzte Kapsel mit 10 SM bedroht nochmal meine Basis, wird aber von den CSM und der geballten Feuerkraft aufgehalten. Das Klauenmonstrum wandert währenddessen durch die Mitte und schnappt sich seinen Homemarker und holt Durchbruch.


    Am Ende stehen bei ihm nur noch der lahmgelegte Ironclad und die Termis mit seinem General.


    Von den Punkten gewinne ich 19:7 in einem netten Einstiegsspiel.
    Einige kleine Fehler bei der Aufstellung haben im Grunde das Spiel entschieden. Bis auf eine Schussphase gegen den Drachen und die geopferten Bikes haben die Terminatoren keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Gleichzeitig kamen die Kapseln schön verstreut auf die Marker. Dadurch konnten die SM aber nie wirklich Druck machen auf meine Linie.

  • Und hier ist er, der Schattenfürst Be´Lakor.



    Ein richtig cooles Modell. Schon lange stand es auf meiner Wunschliste. Durch SavageSkulls Metallmodell habe ich dann zugeschlagen.
    Die Farben sind recht dunkel gehalten, seiner Schattengestalt entsprechend. Dabei sind die Farben selber gemischt. Nur die letzten Akzente sind hell, damit man es auf dem Spielfeld sehen kann. Das Schwert ist rostig, fand das irgendwie cool. :rolleyes: Wahrscheinlich setze ich ihn als Dämonenprinzen in größeren Listen ein, als Be´Lakor findet er einfach keinen Platz in den Listenideen, weil er leider bei den Legionen in Traitor Legions nicht vorkommt.

  • clap Geilomat der Junge,


    leider nimmt das triste Base etwas vom Glanz :( etwas Auflockerung wie Steine, Schutt oder ähnliches hätte gut getan mMn.
    Trotzdem wünsch ich alle Segen der Götter für seine späteren Einsätze!


    Wenn der aus Metall ist, dann pass gut auf, dass keine Farbe abplatzt :thumbsup:

  • clap Geilomat der Junge,


    leider nimmt das triste Base etwas vom Glanz :( etwas Auflockerung wie Steine, Schutt oder ähnliches hätte gut getan mMn.
    Trotzdem wünsch ich alle Segen der Götter für seine späteren Einsätze!


    Wenn der aus Metall ist, dann pass gut auf, dass keine Farbe abplatzt :thumbsup:

    Jep, ein "gutes, altes Metallmodell" mit dem man einen Bären erlegen könnte.
    Zur Kritik der Base muss ich dir Recht geben. Nach dem die CSM neue Bases bekommen haben, war die Idee, die Wüste noch mit kleinen Grasbüscheln aufzulockern. Leider bin ich im Moment ein wenig zu faul, mich um die Gräser zu kümmern. Oder vielleicht kann noch etwas Szenisches auf die Base? Ich überlege mir mal noch was.

    Sehr hübsch geworden.
    Warum auch immer ich den ein zweites Mal hier liegen hatte.

    Danke. Zumindest habe ich von dem zweiten Modell profitiert. Bemalen hat Spass gemacht, wenn er jetzt noch spielerisch gut wird, dann bin ich glücklich.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für das nächste Bedburger Einsteigerturnier. Die Liste steht und es fehlen noch einige wenige Modelle.
    - Der General bekommt eine neue Waffe, die Faust wird erstmal ausgemustert. Dabei musste eine Lösung gefunden werden, bei der das Modell nicht kaputt geht und es kein neues Modell werden muss.
    - Eine zweite Brut. Nachdem die erste Brut aus einem alten Venator entstand, wurde wieder die Bitzbox durchsucht und ein uraltes, grottenhässliches Modell zu Tage gefördert. Es trägt zwar eine Schusswaffe, wird aber als Brut eingesetzt.
    - Ein normaler CSM. Der Plasmawerfer hat keinen Platz in der Liste gefunden, weshalb ein CSM her muss. Und wieder wurden die Kisten unter dem Bett durchsucht, bis ein alter Khornechampion gefunden wurde. Damals hab ich ihn umgebaut mit einer Kralle, die er punktetechnisch nicht bekommt, aber mit der sein Status als Champion des Trupps deutlich wird.


    --- Bilder: coming soon---

  • Jep, ein "gutes, altes Metallmodell" mit dem man einen Bären erlegen könnte.

    Oder den Gegner, wenn er zu frech wird :P , keiner erwartet bei 40k Unblutiges... Bin auf weiteres gespannt :up:

  • So, um mal zu zeigen, dass es bei mir auch vorwärts geht :D.
    Ich kämpfe gerade "etwas" mit der Barke - die ist echt mühselig zu bemalen...aber das Mist-Ding muss bis Bedburg fertig werden...


    Hier mal ein paar WiP-Fotos

  • Wobei die Barke im Moment bemaltechnisch wohl Staatsfeind Nr.1 ist. Und die Probespiele waren da nicht sehr hilfreich, weil ich Iron Warriors mit Panzerjäger gespielt habe und die Barke ab Runde 2 Schlacke war... :rolleyes: ;)

  • Na aber Hallo! Der Dämon ist ja klasse! :)


    Die Barke ist auch auf nem super Weg - aber ich kann gut verstehen, wenn einen die irgendwann beim Malen nervt :D

  • Na aber Hallo! Der Dämon ist ja klasse! :)

    Vielen Dank. Freu mich schon auf den ersten Einsatz des Jungen.


    Oder den Gegner, wenn er zu frech wird :P , keiner erwartet bei 40k Unblutiges... Bin auf weiteres gespannt :up:

    Cybot, Dämonenprinz, Kyborgs, mittlerweile kann ich eine ganze Footballmannschaft mit Metallmodellen k.o. umhauen.


    - Der General bekommt eine neue Waffe, die Faust wird erstmal ausgemustert. Dabei musste eine Lösung gefunden werden, bei der das Modell nicht kaputt geht und es kein neues Modell werden muss.
    - Eine zweite Brut. Nachdem die erste Brut aus einem alten Venator entstand, wurde wieder die Bitzbox durchsucht und ein uraltes, grottenhässliches Modell zu Tage gefördert. Es trägt zwar eine Schusswaffe, wird aber als Brut eingesetzt.
    - Ein normaler CSM. Der Plasmawerfer hat keinen Platz in der Liste gefunden, weshalb ein CSM her muss. Und wieder wurden die Kisten unter dem Bett durchsucht, bis ein alter Khornechampion gefunden wurde. Damals hab ich ihn umgebaut mit einer Kralle, die er punktetechnisch nicht bekommt, aber mit der sein Status als Champion des Trupps deutlich wird.

    Jetzt muss ich noch ein paar Dinge einlösen.
    1. Die Nurgledämonenwaffe des Generals.



    2. Die zweite Brut.
    Als Modell soll es einen Havoc darstellen, ein guter alter Tyranidenkrieger mit Biozidkanone. Uralt, ultrahässlich, für eine Brut also genau richtig. (Linkes Modell)


    3. Ein Champion für den zweiten Standardtrupp.
    Damit es für den Mitspieler erkennbar wird, sind beide dann mit Krallen ausgerüstet, zwar nur am Modell und nicht in der Liste, aber das sollte kein Problem darstellen. Das Modell ist ein alter Khornechampion. Rechts trägt er eine Kralle von einem Raptorchampion.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am Samstag geht es wieder nach Bedburg zum Einsteigerturnier Nr.7, https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18172
    Liste steht, die Modelle auch. Leider muss ich das zweite Rhino proxen und mir bei den Night Lords eins leasen. Liste und Armeebild folgen noch.

  • Die Waffe vom General gefällt mir. Die Bruten sehen mir persönlich doch noch zu stark nach Tyraniden aus. Den Old School Khornechampion mag ich dagegen wiederum. Der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum.

  • Wieder mal schicke Modelle :).
    Ich wollte ja eigentlich auch nach Bedburg, aber das RL ist mir mal wieder dazwischen gekommen. Darum werde ich RedGobbo aus der Ferne die Daumen drücken. Werde erst einmal auch einen Bogen um Turniere machen, das schaffe ich aktuell nicht.
    Auch das Malen ist etwas auf der Strecke geblieben, ich hoffe, dass ich mal nach dem Wochenende ein Update meiner Necrons abgeben kann...