Die orks des ullanor feldzuges und beinahe tot des Imperators

  • Mal ne frage beim ullanor feldzug wäre der mächtige Imperator ja beinahe getötet worden wenn horus ihn nicht gerettet hätte.


    Jetzt muss dass ja ein so mächtiger waaaghboss gewesen sein dass seine Kraft mal mindestens mit der eines primarchen gleichzusetzen ist oder gar Imperator.


    Auch ist bekannt, je mehr ein Ork kämpft, desto größer und stärker wird er.


    Wieso gab es seitdem keinen so mächtigen Ork mehr? Oder meint ihr es gibt einen oder könnte einen geben?

  • Hey,


    interessante Frage.


    Wir wissen ja nun nicht, wie alt der OBABOSS war, der dem Imperator ans Leder ging und wie lange er gekämpft hat. Dass aber ein "moderner" Waaaghboss gar nicht so lange aktiv sein kann, könnte am Imperium selbst liegen - bisher hat man noch allen Waaaghs ein Ende setzen können, sodass vielleicht keiner ausreichend lange Bestand hatte, als dass sich ein Boss so monströs entwickeln konnte.


    Vermutet
    Jimmy

  • Kann gut sein wies Jimmy gemutmaßt hat, ich verweise mal da auf Magnus der mit seiner Psionischen power einen Garganten der Orks mit Links zusammengefalten hat, d.h. der Imp sollte sowas auch können. Ohne mehr Infos kann man aber auch nur beim mutmaßen bleiben, vll hatte der Ork ja eine ähnlich starke Leibwache die an ihn selber herangewachsen ist? War der Imperator vielleicht Psionisch abgelenkt? Hatte er Durchfall und musste sich zusammenreißen, war daher abgelenkt.....? Wir werdens wohl nie erfahren ^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Wir werdens wohl nie erfahren ^^

    Wer weiß, Ceffet, vielleicht kommt irgendwann eine pre-pre-Heresy-Romanreihe ^^
    GW ist alles zuzutrauen, sowas wie "Die Jahre des Imperators als anatolischer Mukkibuden-Betreiber" ;) :D Inklusiver passender Minis und einem Bodybuilder-Laufsteg mit Lasershow ;)


    Cya!

  • Moinsen,
    naja, wie heißt es so schön, "alles kann getötet werden".;)
    Wie Ceffet schon angesprochen hat, kann es einfach durch die situationsspezifischen Faktoren einfach auch mal dazu kommen, dass ein Primarch oder sogar der Imperator selbst in Bedrängnis gerät. Auch ein Space Marine kann durch einen normalen Menschen umgebracht werden, wenn diese es schlau anstellen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es sich ja doch um einen Waaaghboss handelt. Normale Waaghbosse sind schon ca. drei meter große Muskelpakete. Und soweit ich weiß ist der einzige limitierende Faktor, der verhindert, dass ein kämpfender Ork nicht noch größer und stärker wird, sein Ableben. So eine Bestie hat einfach wirklich Kraft und wenn sie dich auf dem falschen Fuß erwischt, kann das doof enden. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • falls sich wer fragt um wen es geht --> http://wh40k.lexicanum.com/wiki/The_Beast
    es gibt nur Andeutungen aber er müsste es gewesen sein ;)


    E// wobei ich grad merke das es zeitlich nicht passt ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • Und soweit ich weiß ist der einzige limitierende Faktor, der verhindert, dass ein kämpfender Ork nicht noch größer und stärker wird, sein Ableben.



    Ich hoffe Du irrst, anderfalls keimen mir schon wieder arg dumme Ideen zwecks Basteleien und sei es nur zum Spaß!


    Aber das ein Ork quasi unaufhörbar wächst wusste ich gar nicht bisher! Jedenfalls ein interessanter Gedanke an dem man sich sicherlich gut austoben kann/könnte!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das die Chefs immer nur von anderen Chef in epischen Duellen besiegt werden können entspricht zwar dem was wir aus Filmen, Büchern und Codizes kennen, dient da aber wohl mehr dazu Spannung aufzubauen, denn generell über das 40k Universum zu verkünden das dies so sei. Ich sage also der Imperator wurde beinahe von Orkboy Nr. 148 255 367 428 mit dem Kampfnahmen "Fünf Finger Joe" erwürgt.


    Aber das geht wohl in eine ähnliche Richtung wie die Frage warum SM mit steigendem Rang auf das tragen von Helmen verzichten. Ich würde dies als dämlich kategorisieren, denn ein Kopfschuss (sei es nun gezielt oder eine verirrte Kugel) und das wars. Andere würde sagen: "Das ist ein Chef, der wird nicht zufällig getroffen oder von einem gemeinen Soldaten erschossen. Der stirbt wenn eh nur im Nahkampf gegen einen anderen Anführer und da hilft auch kein Helm."

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Das die Chefs immer nur von anderen Chef in epischen Duellen besiegt werden können entspricht zwar dem was wir aus Filmen, Büchern und Codizes kennen, dient da aber wohl mehr dazu Spannung aufzubauen, denn generell über das 40k Universum zu verkünden das dies so sei. Ich sage also der Imperator wurde beinahe von Orkboy Nr. 148 255 367 428 mit dem Kampfnahmen "Fünf Finger Joe" erwürgt.


    Aber das geht wohl in eine ähnliche Richtung wie die Frage warum SM mit steigendem Rang auf das tragen von Helmen verzichten. Ich würde dies als dämlich kategorisieren, denn ein Kopfschuss (sei es nun gezielt oder eine verirrte Kugel) und das wars. Andere würde sagen: "Das ist ein Chef, der wird nicht zufällig getroffen oder von einem gemeinen Soldaten erschossen. Der stirbt wenn eh nur im Nahkampf gegen einen anderen Anführer und da hilft auch kein Helm."


    Das liegt eher daran das man den Miniaturen "Charakter" geben möchte ;) Aka mit einem Gesicht kann man sich besser identifizieren, in den ganzen Romanen die ich bisher gelesen habe hieß es immer: Helmpflicht auser der Helm ist komplett zerstört. Deathwatch oder Zorn des Eisens z.b. Zumindest hast du aber Recht, es wäre eher langweilig wenn die großen Chefs alle durch billige No-Names draufgehen würden....wobei ist Rogal Dorn von den Fists nicht in einem Haufen aus Kultisten zerfleischt worden, so dass man nurnoch seine Hand finden konnte?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Natürlich liegt das an der "rule of cool", aber wir hatten hier im Forum auch schon mal ne Diskussion darüber und da kamen dann Sachen wie "so nen Kopfschuss ist aber auch echt schwer" bzw. "der Kopf ist im Vergleich zum Körper so klein das ein Treffer da unwahrscheinlich ist" bis "bei nem Kopfschuss hilft nen Helm auch nicht". Fluffmäßig muss mmn aber Helmpflicht bestehen (solange der Helm nicht beschädigt ist).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ghaz der alte ist schon mächtig aber eher mit nem ordensmeister zu vergleichen. Ich rede vom primarchen Ork. Sollte es nochmal so ne Bestie geben, wer im jetzigen Imperium könnte da im Nahkampf bestehen?
    Wenn die Astartes anrücken suchen die Befehlshaber meistens das Duell bzw. Den Showdown sei es wegen Ruhm, ehre, momentschwur oder sowas. Aber wer kann sich heute mit so nem Monster messen??? (@plastiker umbau mit Oberkörper)


    Gibt es bei rogal Dorn nicht die Theorie er lebt nur die Hand wurde abgetrennt?

  • (@plastiker umbau mit Oberkörper)


    Meinst Du mit einem Orkoberkörper? Ich denke das dürfte alles zu klein sein. So wie es hier geschildert wird muss dieser absolute Obamotz groß, sogar sehr groß sein und ich habe bisher nur flüchtig geschaut. Aber ich könnte mir aus dem Fantasy Bereich das ein oder andere der Tiermenschen als Grundaufbau vorstellen. Klar dort müsste dann vieles modelliert werden und ob Bossköpfe dann noch passend wären weiß ich auch nicht derzeit! Mal schauen was die Zeit bringt und wie das nächste Projekt ausgeht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • He he wenn du das angehst zeig Bilder :-)

  • Sicarius: Das wäre dann natürlich selbstverständlich! Von der Idee her habe ich mich nun schon auf die Minotauren der Tiermenschen eingeschossen. Die sind laut Bildrecherche etwa 10-15mm größer als Oger Eisenwänsten, welche wieder rum ca. 5mm größer als mein gebauter Orkboss sind! Das wären dann also ca. 20mm Größenwachstum insgesamt. Aber mal schauen was draus wird, als nächstes nach der King-Geschichte werde ich wohl den nächsten Nurglebau angehen.


    EDITH gerade vermessen: Eisenwanst ist ca.47mm hoch und mein Blauk mit Hut kommt auf 38mm.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • robse100: Der Eisenwanst diente nur als Größenvermittler, da ich davon einen in der Vitrine habe neben den Orkbossen! Also keine Sorge das wird dann schon was anständiges, so zumindest mein Hoffen dazu!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das liest sich so, als hätte Olli ein neues Projekt ^^ - jedenfalls ist das durchaus eine witzige Idee!

  • Ich hoffe Du irrst, anderfalls keimen mir schon wieder arg dumme Ideen zwecks Basteleien und sei es nur zum Spaß! Aber das ein Ork quasi unaufhörbar wächst wusste ich gar nicht bisher! Jedenfalls ein interessanter Gedanke an dem man sich sicherlich gut austoben kann/könnte!


    Ich sehe zumindest keinen anderen Faktor, welcher dies wirklich einschränken sollte. Der Körper eines Orks schüttet nicht (nur) wie bei uns bis zu einem gewissen Alter Wachstumshormone aus, sondern wenn er eine Zeit lang gekämpft hat. Im Lexi steht, dass so ein Ork in wenigen Wochen bis zu 5% Muskelmasse aufbauen kann und weiterhin, dass das Wachstum in Schüben geschieht, "Belohnungsschüben" die durch die Reaktion auf den Stress eines Kampfes ausgelöst werden. Mehr überlebter Stress bedeutet mehr Belohnung, heißt mehr Wachstum. Die Knochen scheinen auch davon betroffen zu sein, schließlich wachsen sie ja auch schon bei dem bekannten Schüben von einem normalen Ork (2m) bis zu einem Waaaghboss (3m) mit, warum sollten sie es später nicht tun. Das müssen sie auch ehrlich gesagt, da so ein Warboss wie Grimskull (der aus "Space Marine") den Angaben nach über über zwei Tonnen wiegt.
    Einzig problematisch könnten die Organe werden. Aber oh wunder, haben wie Orks kaum Organe. Solange Herz, Lunge und Magen (die drei einzigen richtigen Organe, welche Orks haben) es mitmachen, sehe ich auch wenig kritisch. Denn betrachtet man unsere Vorgänger, die Dinosaurier, wird ersichtlich, dass diese Organe schon bei natürlicher Selektion einen gigantische Physiologie versorgen können. bei der gentechnisch geschmiedeten Physiologie eines Orks sollte dies daher auch möglich sein.
    Oder denke ich da so falsch?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano: Nein da liegst Du keinesfalls falsch und ich muss ehrlich sagen das mir dieser, von Dir doch sehr ausführlich geschilderte, Vorgang als Laie so nicht bekannt ist. Dieses "ich hoffe Du irrst Dich!" war auch mehr darauf bezogen das mir solche Dinge als Modellbauer und Sammler, welcher ich nun mal bin, neue Ideen in den Kopf setzen welche ich dann auch gerne umsetzen mag.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"