Codex Adeptus Astartes

  • Ganz ehrlich.....ich wäre nicht böse, wenn die DA im SM Codex mit drin wären.
    Mit dem aktuellen Codex ist es eigentlich eine Frechheit.
    Lieber habe ich eine aktuellen, ordentlich gepflegten Codex, in dem vielleicht nicht so viele Sondermurmeln drin sind als einen Codex, in dem ich in keinem ordentlichen B&B Spiel gegen das jeweilige SM-Pendant auch nur ansatzweise Licht sehe.


    Aber wollen wir mal nicht soviel spekulieren, lassen wirs auf uns zukommen. Wenn ich mir die letzten Dexe so ansehe freue ich mich eigentlich drauf.....abgesehen vom Preis.
    Wenn der DA Codex drin ist kostet der sicher 60€. In der GW Logik wäre das dann: 39€ DA Codex alt + 46€ SM Codex alt = 15€ gespart :P

  • Ich glaub, ich bin auch der Einzige, der nicht mehr so viel vom immer-gleichen Spacemarinetum des Imperiums in seiner zigfachen Ausführung sehen will^^


    Ich wär da eher mal noch für was Cooles, Orkisches :D

  • Oh je - das wahnsinnige Tempo geht weiter :D
    Aber gut, ändern können wir es nicht und so freue ich mich einfach mal auf das was da kommt :)

  • :ohman: Hammerhart, ich bin schon abgefuckt das ich wieder 50€ rauskloppen soll nach so kurzer Zeit.
    Was heißt das denn jetzt für die guten Black Templars? Bleiben die im neuen Astartes Codex oder kriegen die einen eigenen Codexwie die BA oder SW??
    was meint ihr?


    Gruß/
    MaK

  • Da die Black Templars ja im letzten SM Codex integriert wurden, gehe ich nicht davon aus, dass sie wieder einen eigenen bekommen.

  • Ich würde tippen, dass sie drin bleiben. Aber bei GW weiß man nie. Dass sie noch mal einen eigenen Codex kriegen, glaube ich nicht. Dafür fehlt es den BT einfach an eigenständigen Minis. Vorstellbar hielt ich höchstens, dass sie in einem Supplement kommen.

  • jup an ein supplement hab ich auch schon gedacht.
    Aber wie ihr schon sagt bei GW weiss man nie^^.


    Ich warte immernoch auf mein catachaner supplement damit ich den guten Sly Marbo wieder stellen kann. ;(



    Gruß/
    MaK

  • Neue Infanterie-Bausätze?


    Immer gerne :) !

  • Bin auch mal sehr auf den Salamander Devastorsquad gespannt. Ob der schwere Flammenwerfer bekommt oder gar die Option auf Melter und Flammenwerfer?

  • Hab ich was verpasst? Wo nehmt Ihr diese Info her?


    Kommando zurück, hab den zweiten Post nicht gesehen im anderen Thread.


    Ich bezweifle leider stark, dass (falls es wirklich so kommt) diese Ordensspezifischen Trupps auch nur annähernd so klatschen werden bzw. so inflationär zu sehen sein werden, wie die White Scars Bikes.
    Obwohl ich insgeheim natürlich hoffe, dass meine Salamanders irgendwas neues tolles machen dürfen, was auch mal wirklich spieltechnisch gut ist.

  • Ich bezweifle leider stark, dass (falls es wirklich so kommt) diese Ordensspezifischen Trupps auch nur annähernd so klatschen werden bzw. so inflationär zu sehen sein werden, wie die White Scars Bikes.

    Ich denke eher, dass es GW darum geht, für die verschiedenen Orden entsprechende Bitz herauszubringen. Sie sich als einzelne Bitzboxen aber nicht lohnen und mit entsprechend passenden Einheiten besser verkaufen lassen und hochpreisiger, versteht sich. :zwinker:


    Ob die Raven Guard mal aus ihrer spielbaren Versenkung kommt, wird eines der großen Überraschungen bis zum Codex bleiben.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Ob die Raven Guard mal aus ihrer spielbaren Versenkung kommt, wird eines der großen Überraschungen bis zum Codex bleiben.

    Bei der eher NK feindlichen 7.Edition halte ich das für schwierig. Es sind immer noch Dosen (naja vielleicht dürfen sie ja infiltrieren, scouten und haben Tarnung und Schleier im 1. Spielzug PLUS dürfen im 1. Spielzug trotz scouten Chargen, so das auch mal wirklich 70-80 % in Runde 1 in den NK kommen :pinch: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moment echt jetzt... wieder ein neuer Codex Space Marines (oder von mir aus Astartes)


    oh man

  • OK, also Ehrengarde soll raus sein (shit, was mache ich mit meiner?), LotD und die Black Templar auch?! Das ist übel irgendwie und die nächsten Supplements stehen damit fest bzw. sind ja bereits existent (LotD). Aber die fehlende Ehrengarde nervt! :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Das wäre jetzt mal ein guter Zeitpunkt für GW endlich diese dämlichen Punktkosten für einige ihrer Waffen zu reduzieren, z.B. die Plasmapistole runter auf 10 Pts, die E-Faust auf 20 Pts und die E-Waffen runter auf 10 Pts. Die sind alle viel zu teuer, für das was sie wirklich im Spiel erbringen können. Besonders die Plapi ist ein toter Gegenstand für die meisten Spieler und der Codex Astartes ist ja eigentlich immer der Richtungsweiser, also runter mit den Punktkosten. :D


    Was ich gerade noch gesehen habe: LRR und LRC in der Sturmauswahl! Das ist wirklich mal cool, weil man dann Platz für 3x Vindicatoren hat und/oder eben die Salvenkanonen. :D :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jo, wäre doch gelacht, wenn die Dosen nicht eine Orkarmee "outnumberen". :D


    Ne, Spaß beiseite. Ich denke nicht, dass die Ausrüstung billiger wird.
    Den speziellen IH Hammer fände ich geil, wenn der so kommt: Area Damage! :thumbsup:

  • Was soll ichsagen. Habe extra viele ehrengardisten gehamstert oh man.


    Ich hoffe mal das Marneus nach ini zuschlägt mit seinen Fäuste. Dass sollte für ein fast 300 punkte Lord of war ja wohl drin sein

  • Wenn das mit der Ehrengarde und LotD so stimmt, dann ärgere ich mich weil ich grad je einen Trupp umbaue für meine Salamanders :pinch::pinch: