Bemalherausforderung XX - Size Does Matter - Umfrage in Post 1

  • Huhu Pinselfreunde!


    Gibt's bei Euch keine Fortschritte? Ich war SUPERfleißig, guckt mal her:





    Na, lasst Euch mal mitreißen :)


    Cya!
    Jimmy

  • Bei mir gibt's noch keine Fortschritte, hoffe ich komm die Tage mal zum grundieren. Aber erst muss ich noch was ändern ;) zum Glück ist noch mehr als genug Zeit .


    @jimmy Dein Modell sieht schon mal sehr gut aus, bin mal gespannt wie der HS am Ende aussieht ;)

  • @Jimmy: der gefällt mir sehr gut bis jetzt, würde bei der Panzerung zum rand hin das Orange/Rot etwas mit braun abstufen, sodass es nach außen hin etwas dunkler wird... natürlich nur ganz leicht.

  • Danke ihr beiden, freut mich echt, dass er schonmal gut ankommt.


    Narf: Das trau' ich mich ehrlich gesagt nicht so recht, nicht dass ich mehr kaputt mache, als verbessere - für meine Verhältnisse ist der eh schon ziemlich gut ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Sehr schön, Jimmy. Ich bin gespannt, wie es mit dem weitergeht.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi Nightpaw,


    das wird noch bisschen dauern, bis es Neues gibt, ich darf/muss noch Prätorianer malen ;)
    Ich denke aber, dass ich alles im Zeitrahmen schaffe!


    Cya!
    Jimmy

  • Falls noch einer Tomaten züchtet, mal ich trotzdem mal meinen Gorkanauten an- Auch ohne Herrausforderung ;)


    Wurd auch mal Zeit ;) Bin gespannt

  • @JimmyPopCFH: Also der ist echt schick der Bursche. Bevor ich aber groß rummäkel lasse ich Dich erst einmal weiter machen. Aber vergiss nicht die Metallgestänge (Rückansicht im Wadenbereich) metallisch zu malen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Jimmy: Ich bin sehr angetan von deinem Ergebnis bisher! Kommt schon schön düster daher und ich persönlich, würde hauptsächlich noch mehr nach unten Arbeiten(Schatten) und den Kontrast mehr da ansätzen/suchen, als wie im Akzent.

  • Hab heute auch schon mit der Bemalung begonnen, Bilder hab ich leider noch keine. Blöderweise ist mir auch dabei die Kapsel runtergefallen und hat sich demontiert...
    Vielleicht krieg ich sie ja diesmal gerader zusammen als vorher.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Hallo Jungs,


    danke für das Feedback.
    Immerhin hat noch keiner gesagt "Geld-rot-raaaauuuus!" :D


    Narf hat dunkle Bereiche ja auch schon angesprochen - ich muss aber ehrlich zugeben, da bin ich mir nicht so sicher, wie ich das umsetzen sollte.
    Rotbraune Ränder oder so ne Art Darklining könnte ich mir noch vorstellen, aber ob mir das gelingt? Mmmh, bin mittlerweile ein Stückchen weiter und hab' Sorge, die ganze Mini zu vergeigen.


    Cya!
    Jimmy

  • So nun auch mal von mir ein WIP-Bild:



    Noch hänge ich etwas hinterher und werde etwas abgelenkt aber da ich die nächste Woche auf ner Schulung bin und mein Hotel sehr schön abgelegen ist werde ich wohl einfach meine Sachen mitnehmen um mich zu beschäftigen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wunderbar, da zieht jemand nach :) !
    Freut mich, weitere Cybots/Brutes zu sehen!


    Hast Du den Torso schon fertig bzw. grundiert?


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Warst Du auf der 80er Party? Oder ist Dir Grünkohl lieber? :D

  • Update Nr.1


    Kurz über mich: Ich bin schon lange im Hobby, malerisch aber ein Anfänger.


    Die Base das Ironclad Cybots ist bamalt.


    • Schwarz grundiert
    • Komplett mit Leadbelcher bemalt
    • Flecken mit Ryza Rust gebürstet
    • Rust Effekt von Modelmates aufgetragen (mittlerer Farbton)
    • Flecken mit Nuln Oil getupft
    • Flecken mit Rust Effekt von Modelmates getupft (heller Farbton)
    • Teilweise die Tränen des Tränenbleches mit Leadbelcher bemalt
    • Die Kabel mit Hawk Turquoise bemalt und mit nuln Oil getuscht
    • Das Rohr mit Leadbelcher bemalt und mit Nuln Oil getuscht


    Die schwarze Panzerung des Cybots hat ihre ersten Akzente erhalten, wobei ich mir beim setzen dieser nicht immer ganz sicher war, wo ich diese platzieren soll.


    Ich hoffe es gefällt!?


    Feuer frei, für alles was ihr dazu zu sagen habt!


    Gruß Red

  • Hi,


    ich kann ja auch meist nicht viel Konstruktives an Malverbesserungen abliefern und da es sich um ein WIP handelt, schon gar nicht, aber einen Hinweise erlaube ich mir mal:
    Generell ist das Schema so recht grau, wirkst also leicht eindeutig. Wenn Du Details anbringst, würde ich irgendwie für etwas "Aufregung" sorgen :) !


    Grüße!
    Jimmy

  • Sieht doch schonmal nach nem schönen vergammelten Stahlboden aus.


    @Jimmy
    Ne du der Torso ist gerade mal grundiert. Und wenn gehe ich höchstens hier auf Festival :D


    Appropo hatten die nicht dieses Grünkohl für Exterminati eingesetzt?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Bloodangel3


    Ich danke dir. Die Base stellt den Industrieboden in meiner Zone Mortalis dar, die im Stil eines Industriekomplexes gebaut wird.


    Ich bin gespannt, wie du deinen Cybot bemalst, besonders die Hydraulik und die Waffen.




    @JimmyPopCFH


    Jede Meinung zählt :)


    Der Cybot ist natürlich noch extrem WIP. Iron Hands tragen schwarze Rüstungen und daher ist er natürlich schwarz :D. Bis jetzt habe ich auch nur ein paar Akzente gesetzt und die von dir gewünschten Details folgen bald.



    Deine HB gefällt mir schon richtig gut, bin gespannt wie es weiter geht!



    Gruß Red