Der Einfluss des Black Fist - Beginnende Planung einer (möglichst) codextreuen Kompanie

  • Hi Andreas,


    ich wollte zu den ganzen "Ich mache Marines XYZ Orden" eigntlich nix sagen aber weils du bist ;)


    Zum Marine: ich finde ihn noch ein wenig "Matt" nicht so hervorstehend irgendwie trübe, vielleicht kannst du das noch klarer Akzentuieren, ansonsten sieht er finde ich recht gut aus :up:


    Zu deinen Fragen:


    - Schmeiße ich das ganze Projekt hin und spiele doch einen vorgegebenen Orden (Imperial Fists, Ultras...)?
    Das muss du wissen, aber ich finde man sollte SEIN Ding machen, so oder so...


    - Macht es generell Sinn, Ultras zu spielen, weil man viel mehr Zugriff auf besondere Charaktere, passende Bitz etc hat?
    Spielstärkentechnisch auf dem Tisch JA, aber es zwingt dich ja keiner das oder das zu wählen man muss sich nur entscheiden (Marines oder WS sind so bei der 1850er Liste schon so das stärkste...


    - Spiele ich andersfarbige Imperial Fists?
    Wenn du willst ;)


    - Kann ich es gut begründen, dass die Ivory Guard das Symbol als Nachfolgeorden der Imperial Fists übernommen hat? Ähnlich wie die Crimson Fists?
    Im eigen gebauten Fluff geht fast alles. Das zählt besonders bei den Imperator treuen Dosen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich würde beim eigenen Orden bleiben. Und auch das eigene Symbol verwenden.
    Was die Frage angeht ob man dann nicht vielleicht doch UMs spielen möchte wegen den ganzen Charakteren wen interessieren schon BCMs und Spielstärke das Feeling bei einer Armee muss stimmen dann kommen die guten Spielergebnisse von allein.
    Ich würde schon sagen mach dein Ding und zieh es durch bei allem anderen wirst du dich am Ende nur ärgern.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallo,


    Das Grundierspray hatte ich wohl nicht genug geschüttelt. Die Oberfläche wurde stellenweise rau. Das war beim nächsten Modell nicht mehr so. Zuerst war ich enttäuscht, aber es war nur ein Benutzerfehler.




    Also ich hatte das selbe Problem ja mit dem Mephiston Red von GW. Das Baik war krieselig und der Ork auf der Base ist auch damit grundiert dagegen gar nicht. Ich denke es liegt gar nicht so sehr am schütteln, sondern an den Umgebungsbedingungen! Denn den Ork habe ich bei weit aus kühlerem Wetter grundiert als das Baik. Denke die Farbe reagiert unheimlich empfindlich auf Temperaturschwankungen!



    Die Fehler der Bemalung hast Du ja selbst schon erkannt. Daher gehe ich da nicht drauf ein. Was mir auffällt ist das Decal am Schulterpanzer, das liegt nicht ganz auf und der transparente Rand ist sichtbar, wenn auch nur sehr schwach. Mein Tipp daher... Bemalung wie immer und dann dort wo das Decal hinkommt vorher mit glänzendem Klarlack eine glatte Schicht erzeugen. Nach dem aufbringen des Decals gut trocknen lassen und später mit matten oder Seidenmatten Klarlack versiegeln. Dann sollte das Decal schon wesentlich besser sitzen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ich wollte zu den ganzen "Ich mache Marines XYZ Orden" eigntlich nix sagen aber weils du bist


    Ich danke Dir. Mir geht´s bei den Ultras tatsächlich nicht um die Spielstärke. Ich denke da eher an den Modellbau und die Versorgung mit Teilen, den Gebrauchtmarkt usw.
    Die Ultras sind nunmal GW´s Baby und das merkt man eben nicht nur in der Stärke.


    Ich würde beim eigenen Orden bleiben. Und auch das eigene Symbol verwenden.


    Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ich fürchte, dass ich insbesondere am Symbol scheitern werde. Es sei denn, ich bekomme noch irgendwelche tollen Ideen. Zum Stichwort Spielstärke und BCM. Es geht mir nicht um die Power, sondern um die Individualität der BCM. Ich hätte bei aller Uniformität schon gern besondere Personen dabei. Allerdings ist mir da inzwischen der Gedanke gekommen, dass mich nichts davon abhält, eigene zu entwickeln und entsprechend umzubauen.


    Dann sollte das Decal schon wesentlich besser sitzen.


    Ich danke Dir für den Rat und werde es beim nächsten Test versuchen.

  • Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ich fürchte, dass ich insbesondere am Symbol scheitern werde.

    Kauf dir ein wenig entsprechende Decalfolie, lass dir ein gutes Logo machen oder eine Sammlung dergleichen und drucke es auf die Folie aus, dann hast du deine individuelle Ordenssymbolik leicht produzierbar. Kannst dir auch ein Ordenslogo modellieren lassen. Rogan beispielsweise oder Rekrom bekommen das bestimmt für einen kleinen Obolus hin und dann lässt du dir die Dinger von einem Experten nachgiessen. :zwinker:


    Sprich: dafür gibt es Lösungen!


    Ich würde am eigenen Orden festhalten. Macht einfach mehr her und du hast auf längere Sicht Spaß damit. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Rogan beispielsweise oder Rekrom bekommen das bestimmt für einen kleinen Obolus hin und dann lässt du dir die Dinger von einem Experten nachgiessen.


    Danke für Deinen Zuspruch. :) Rogan´s fleißige Hände gehören mir ja schon (hoffentlich liest er das nicht), aber hast Du konkrete Ideen für einen "Experten"? Klar wäre gegossene Ordenssymbole und evtl. Schulterpanzer super, aber da bin ich völlig unerfahren. Ich hab´ wohl Abformmasse gesehen, aber das ist wahrscheinlich nicht so einfach. Ätzteile wäre ein Traum, aber wer macht sowas? Aktuell ist das die Schwelle, an der es nicht weiter geht :S

  • Aktuell ist das die Schwelle, an der es nicht weiter geht :S

    Müsste mich auch noch erkundigen, wer das aktuell noch so macht, aber das bekommt man hin. Sehe da kein Problem. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.