Tzeentch Daemonkin

  • Schade, Slaanesh hätte es nötiger gehabt. Der Keeper of Secrets ist sowas von unerträglich hässlich...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich sehe eine Silberzitadelle... endlich der erste superschwere
    Antigravpanzer von GW in einem ganz normalen Codex. :8o:


    ~besser geschützt als ein Titan und vollgeladen mit tödlicher Magie

    von Hoarmurel (warseer)


    Natürlich wissen wir alle was am Ende wirklich in den Dex kommt (Lord of Skulls/Lord of Battles),
    aber nachdem es inzwischen schon Knights und das Adeptus Mechanicus so richtig zum anfassen
    und spielen gibt ist fast alles möglich. Mein neuen Favorit unter den Mächten der Zerstörung. :D


    Endlich nicht mehr an den GK-Dex gebunden, das Leiden hat ein Ende. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ernsthaft ?
    Der momentane Gigantismus, der uns so effektiv das Spiel versaut und zu Kniffel für Nerds mit zuviel Geld macht lässt sich noch steigern ? :thumbdown:
    Wegen mir müssten se nur ein paar nutzvolle Formationen reinkloppen und die Psikräfte leichter zugänglich oder gleich frei wählbar machen.
    Immerhin können wir sicher sein, das sie das Rad nicht neu erfinden, sondern nur bestehende Einheiten anders kombinieren werden.


    mfg

  • Immerhin können wir sicher sein, das sie das Rad nicht neu erfinden, sondern nur bestehende Einheiten anders kombinieren werden.


    So wird's doch (leider) eher wieder aussehen. Nach Codex Bloodthirster jetzt Codex Lord of Change. :rolleyes:

  • Na, mal abwarten, was dann wirklich im Codex steht, aber ich gehe schon auch davon aus, dass es sehr viele Ähnlichkeiten zum Khornekin-Dex geben wird.
    Anderereits: Warum auch nicht? Vielleicht werden vier Kin-Dexe die Zukunft der Chaosarmeen ...


    Cya!

  • Na, mal abwarten, was dann wirklich im Codex steht, aber ich gehe schon auch davon aus, dass es sehr viele Ähnlichkeiten zum Khornekin-Dex geben wird.
    Anderereits: Warum auch nicht? Vielleicht werden vier Kin-Dexe die Zukunft der Chaosarmeen ...


    Cya!


    Fänd ich garnicht verkehrt, ehrlich gesagt, dazu en dünner Dex CSM für die Undevided Spieler, passt!

  • Genau, Hauptsache dünn, damit man viele, viele Bücher kaufen muss! Prima Idee! GWs Verkaufsstrategie scheint zumindest voll aufzugehen...

  • Genau, Hauptsache dünn, damit man viele, viele Bücher kaufen muss! Prima Idee! GWs Verkaufsstrategie scheint zumindest voll aufzugehen...


    Ääääh.. ich dachte das eigentlich im rein logischen Sinne, da Er mit sicherheit nicht dicker wird, wenn man das Gottheiten-zugehörige Zeug in Demonkin Dexe pakt... :rolleyes:

  • Klaro aber im Gegensatz zum Khorne-Dex sind die Unterschiede bei den Marines- und
    Dämoneneinheiten weitaus größer (man kann ein weiteres taktisches Spektrum bedienen).


    Ich sehe in diesem Codex jetzt schon, völlig ohne die Infos zu Formationen, als eine Plattform
    für Taktiken die mir persönlich gleichzeitig Spaß machen aber auch unglaublich effektiv sind -
    ganz ohne auf ein Verbündetenkontingent angewiesen zu sein (das wären dann wohl eher,
    wenn überhaupt, die Renegades aus IA13).


    Ob nun Nurgle und Slaanesh auch sein müssen wage ich zu
    bezweifeln, obwohl ich gute chancen für einen Nurglekin-Dex sehe.


    @GW will all unser Geld ohne gerechtfertigte Gegenleistung: Das von mir gepostete Bild zeigt Modelle an denen GW/FW nichts verdient; sollte man sich dafür nich zu schade sein kann man mit einigen Griffen in die gelbe Tonne ganze Armeen entstehen lassen ohne das GW daran nur einen cent verdient (abgesehen vom Codex natürlich). Zugegeben, es hilft natürlich wenn man eine "gute" gelbe Tonne mit viel umbaufähigem und sauberem Material in seiner Nähe hat. Wer das nicht hat muss also auch erstmal suchen gehen (und sich evtl. eine Erlaubnis zum "kreativen Entsorgen von Kunststoffresten" beschaffen).


    Ich für meinen Teil kaufe gerne Modelle und beteilige mich nur ungern am wetteifern gegen GW wenn sie z.B. die Anzahl der Wraithknights pro Armee durch die Lord of War Regelung verringern um mehr davon zu verkaufen. Äh... wie jetzt? Ach egal... Das ist so wie der Satz Alu-Felgen des Nachbarn für 2000€ die er einmal im Jahr draufmacht um dann extravorsichtig fahren zu können. :wacko:


    Und gerade in Betracht auf Tzeentch ist es mir ganz recht wenn es einen günstigeren Lord of War gibt als den großen Lord of Change von FW (halber Preis wenigstens? - nur um nochmal das Thema Geld in Erinnnerung zu rufen...).


    Ich muss auch gestehen das ich bisher nur selten Kämpfe gegen Lord of Skulls, geschweige denn wegen ihnen einen Kampf verloren habe (2 Einheiten Feuerdrachen und weg war er). Ich finde sie also spielerisch nur mittelmäßig aber es sieht eben wirklich toll aus wenn einer auf dem Tisch steht. Und diese Möglichkeit sollte jeder Codex bieten, wenn nun eh schon die meisten was derartiges drinhaben (FW mal ganz außen vor, falls es überhaupt noch Leute gibt die da immer noch einen Unterschied machen - kann mich noch gut dran erinnern wie man ausgebuht wurde weil man einen einzelnen Trygon dabeihatte und der eben nur FW-Regeln hatte - heute zuckt keiner mehr nur mit der Wimper wenn drei davon auf dem Tisch stehen). :D


    PS: Der Trygon von FW war schlechter und hat gleichzeitig deutlich mehr Punkte gekostet als der jetzige Codexeintrag.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Klaro aber im Gegensatz zum Khorne-Dex sind die Unterschiede bei den Marines- und
    Dämoneneinheiten weitaus größer (man kann ein weiteres taktisches Spektrum bedienen)


    Aha. Wo soll da jetzt der Unterschied sein ob 1k Sons oder Berserker für Formations - Goodies gestellt werden ?
    Das was bei Dk Tzeentch der Psi - Anteil ist, dürften bei Dk Khorne die Blutpunkte sein. Ob da jetzt soviel taktische Tiefe drinsteckt... Lassen wir uns überraschen.


    Zitat


    Ob nun Nurgle und Slaanesh auch sein müssen wage ich zu
    bezweifeln, obwohl ich gute chancen für einen Nurglekin-Dex sehe.


    Wenn was zweimal Profit abwirft, wird die Cashcow auch noch öfters gemolken.
    Spielerisch machts auch Sinn, damit die Vielfalt, die das ganze Regelgeschlonse unbestreitbar bringt, weiter gefördert wird.


    Zitat


    @GW will all unser Geld ohne gerechtfertigte Gegenleistung: Das von mir gepostete Bild zeigt Modelle an denen GW/FW nichts verdient; sollte man sich dafür nich zu schade sein kann man mit einigen Griffen in die gelbe Tonne ganze Armeen entstehen lassen ohne das GW daran nur einen cent verdient (abgesehen vom Codex natürlich).


    Das einzige, was man vor Release sicher sagen kann ist, das der Dex keine Regeln enthalten wird, für die es nicht umgehend Modelle gibt. Den Fehler haben se einmal gemacht. Das passiert Gw nie wieder.


    Zitat


    PS: Der Trygon von FW war schlechter und hat gleichzeitig deutlich mehr Punkte gekostet als der jetzige Codexeintrag.


    Das trifft den Pudels Kern.
    Früher hatte niemand eine Antwort im regulären Codex\ ausgewogene Liste.
    Man ist mit Pauken und Trompeten untergegangen, was den Powergamern natürlich irre Spaß gemacht hat. Also hat es sich verkauft und die Powerspirale schön befeuert.
    Ergebnis ist, das es heute zuviele Leute gibt, die Eldar mit Necrons und nem imperialen Ritter spielen.
    Kann man machen, ist bloß lame as fuck.


    Deswegen hoffe ich auf einen gemäßigten Tzeentch Daemonkin, der einer Armee lieber ein Gesicht statt Power ohne Ende gibt.
    Und ich hoffe, das die Buffs auf das eigene Buch reduziert werden, damit man nicht noch mehr Armeen aus 4 Codizes an den Tischen sieht.


    Mfg

  • Hmm.. also doch erst Tzeentch statt Nurgle? Wird im Endeffekt wohl keinen Unterschied machen. Nurgle kommt recht sicher noch. Höchstens um Slaanesh würde ich mir sorgen machen. Was ich nicht tute, weil die Codices mindestens ein Jahr vorher in Auftrag gegeben werden und Monate vor dem Release in Druck gegeben werden. Wenn sich die Demonkin-Dexe nicht verkaufen führt das höchstens zum Druck-Stop. Nicht zum nicht erstellen des Codex. Der wird schon ne Weile fertig sein.


    Den Fehler haben se einmal gemacht.

    Du meinst GW hat es ein paar Dexe über massiv gemacht (Imperiale Armee damals und Tyraniden besonders prominent). Davor gab es das ziemlich häufig mit Apo-Einheiten, welche zu teuer bzw gewagt waren herzustellen. Nachdem es dann so viele Fremdanbieter gab für die Modelle welche jeder spielen wollte aber keine Modelle existierten wars dann auch gleich vorbei mit der Praxis.



    @Forgeworld Einheiten
    Die haben immer noch eine ganz andere Regel-Politik als bei den Citadel-Minis und den dazugehörigen Codices. Bei Forgeworld gibt es meist interessante Regeln und Optionen, welche dann aber sehr deutlich teurer sind als sie es direkt von GW wären. Das gilt für den Großteil der Modelle welche sie rausbringen. Nur ein kleiner Teil hat ein merklich gutes Preis-Leistungs Verhältnis und die Modelle sieht man dann auch häufiger mal außerhalb der Spielplatten von FW-Enthusiasten, welche die Modelle um des reinen Fluffs und Ausssehens willen aufstellen.


    Die großen FW-Dämonen würde ich entsprechend erst gar nicht beachten wenn man abschätzen will was sie können. Eher den Khorne Demonkin Dex. Folglich werden wir einen unveränderten Herrscher des Wandels und wahrscheinlich 2 neue Varianten bekommen. VIelleicht sogar nen D-Stab (mit einer Attacke :P )?
    Dazu noch der Tzeentch-CSM-Hexer und das wars dann an neuen Modellen. Eine Hand voll Formationen, eine neue allgemeine Sonderregel und fertig is der Dex..


    Ich denke mal es wird wieder irgendeine tolle Regel gebeben welche besser wird je mehr Modelle man auf dem Feld hat. Selbst wenn es nur sowas wie auf 5+ einen zusätzlichen Würfel generieren oder eine Anzahl in Höhe der Stufe würfeln wäre. Mindestens eine Formation welche das noch zusätzlich verbessert und schon haben wir nen Grund die Armee zu spielen.



    Mich persönlich spricht das Konzept nur bedingt an. Relevant ist das Zusammenlegen der Einheiten aus beiden Dexen ja nur wenn man beschränkt spielt und noch eine weitere Fraktion (zB Crimson Slaughter) spielen möchte. Und die Sonderregeln sind zwar nett, aber eigentlich nur in Kombination mit den Formationen wirklich interessant. Und dann ist man ganz schnell bei nur 1-2 Listen angelangt die man relativ wenig variieren kann. Und dafür den Vollpreis für den Dex.... ärgerlich. Zumindest für jemanden wie mich, der gern alle Aspekte einer Armee nutzen können will und sich entsprechend 6+ Regelwerke kaufen müsste. Wären voraussichtlich insgesamt 8 Regelwerke CSM, CD, Khorne DK, Tzeentch DK, Nurgle DK, Slaanesh DK, Crimson Slaughter, Black Legion. Das wären ~400€ nur für die Regeln ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und schon ist das Gewhine wieder groß.... :rolleyes:


    Leute, findet euch damit ab, dass wir mit den neuen Codizes nicht die super tolle Hobbywelt empfangen werden und ihr werdet weniger enttäuscht!


    Die momentane Codexentwicklung ist eine Katastrophe, darin sind sich nahezu alle einig. Nur nicht darüber in welchem Maße und wo genau.


    Lasst es einfach bleiben, über Preise oder dergleichen gleich zu heulen. Ob ihr Marketing funktioniert, wissen wir spätestens bei ihrem nächsten beschönigten Geschäftsbericht. Wer da nicht mitmachen will, soll einfach sein eigenes Ding im Hobby finden und gut ist. Darüber hier aufzuregen, bringt nichts, und mit eurem Luftablassen sorgt ihr nur für echt miese Stimmung. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also ich als Fan von Tzeentch freu mich drauf. Bin aber auch nicht wirklich vorbelastet da ich mit der 7 Edition erst eingestiegen bin. Vielleicht ist das das Problem bei vielen die "alte Zeiten" vermissen. Für mich als reinen B&B Spieler der gerne Sachen ausprobiert und nicht alten Dingen hinterher weint ist so ein kodex eigentlich was ganz nettes. Und Leute wie mich wird es viele geben. (OH NOES! :D )


    Ich freue mich auf viel PSI und viele Möglichkeiten mal was neues auszuprobieren. Und vielleicht paar neue Einheiten zu kaufen weil ich bislang nur 2 Dämonen habe. Einen Prinzen und Belakhor.

  • Zitat

    Ob nun Nurgle und Slaanesh auch sein müssen wage ich zu
    bezweifeln, obwohl ich gute chancen für einen Nurglekin-Dex sehe.


    Finde eigtl. gerade Slaanesh könnte einen Daemonkin-Dex viel viel dringender gebrauchen als Nurgle, zumal Nurgle eigtl schon immer sehr gut mit dem CSM Codex spielbar war und von allen 4 Chaosgöttern am dominantesten war was reine Spielstärke angeht.


    Was Tzeentch angeht hoffe ich eigtl, dass nicht wie beim Khornedex nur Copy & Paste betrieben wird, weil ja vor allem bei 1kSons das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur für den A** ist. Da müssten definitiv neue Psikräfte und/oder Sonderregeln für "Überpsioniker" her. Was das Pendant zu den Blutpunkten angeht, würde ich drauf tippen, dass man die gleiche Tabelle bloß für Tzeentch mit ein paar anderen Sonderregeln (zB statt RA, Rampage oder derartige Nahkampfsachen) nimmt und die Punkte durch Freisetzen von Psikräften generiert werden.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • ... weil ja vor allem bei 1kSons das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur für den A** ist.


    Guter Punkt.
    Ich bin mal gespannt, was von den 1k Sons überhaupt auftaucht.
    Bei Dk Khorne gab's schließlich Kharn und seine World Eaters auch nicht.
    Ob das im Umkehrschluss heißt, das bei Dk Tzeentch Ahriman +Gefolge fehlen ? ^^

  • Robal


    Khornekin haben ein paar Feinheiten, die CSM+Dämonen nicht können. Dämonen sind echt furchtlos, CSM können sich anschließen und damit die schlecht gerüsteten Dämonen schützen.


    @ Topic


    Für mich kommt der wohl leider nur in Frage wenn Ahriman dabei ist. Und gerade der will sich wohl kaum mit den Dingen herumschlagen, die seine TS verunreinigt haben. Außerdem war Kharn bei den Khornekin auch nicht dabei.

  • Definitiv aber da ja auch Khorne Berserker im Khornedex sind wäre es nur "logisch" auch Thousand Sons im Tzeentchdex zu haben...
    Und da bei dem Zauberergußrahmen extra steht "Has bits to allow Thousand Sons version" geh ich mal davon aus das sie im Dex ihre Aufwartung machen werden.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)