Kann auch wech

  • Ja, das kenne ich. Treppenstufen und Tabletop-Minis... unversöhnliche Feinde. Ich habe auf den ersten beiden Segmenten Treppen probiert, aber das sieht ziemlich dämlich aus, weil die Stufen quadratisch sein müssen, damit die Kameraden ordentlich stehen. Also bin ich auf Rampen umgeschwenkt, und da muss man dann höllisch aufpassen, dass die nicht zu steil werden, sonst kippen die Plastikpöppel nach hinten weg. Wenn man mit Gelände spielt, darf man nie vergessen, ordentlich Gewicht unter die Bases zu kleben.


    Viel Erfolg mit dem Berg. Was wird es denn vom Thema her werden? Mediterran? Wüste? Winter?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schwierig halte ich Treppenstufen nur bei Minis auf 40mm & größeren Bases. Ansonsten sollte man mit ca 20 bis 25 mm tiefen Stufen gut hinkommen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das sieht aber trotzdem "meeeeh" aus, siehste ja an der Treppe in meinem Testgebäude. Gibts halt im 40K Universum keine Treppen - das Wissen um Treppen ging dann halt irgedwann verloren. Räder kennen die ja auch nicht mehr :D

  • Ja ich weiß optisch schick ist das nicht. Aber als Alternative gäb es ja Rampen. Denke auch das Stufen wirklich nur was für Vignetten, Bases oder Dioramen ist!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde ich nicht. Ich finde, wenn es nur Rampen gibt, ist das zwar praktisch, aber unrealistisch. Im Zweifelsfalle macht man halte ne realistische Treppe, die alle paar Stufen nen Absatz hat, auf dem Minis stehen können, so ist das in Wirklichkeit ja auch oft.

  • So und während der eingematschte Hügel trocknet habe ich mal eine Brücke für den kleinen Bachlauf gebaut :D Muss sie noch mit dunkler Holbeize streichen sobald der Laim durchgetrocknet ist.


    BRÜCKE MUSS KOMPLETT NEU; IST NACH UMBAU AUSEINDERGEFALLEN o.O

  • Allerliebst... hat sowas von Weihnachtskrippe. ;) Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin


    Dein etwas obskurer Humor mal aussen vor gelassen, sieht die Brücke ziemlich unlogisch aus und das macht sich immer beim Good Looking bemerkbar. Die Seitenbalken sollten nicht einfach auf den Fussbrettern getackert sein, sondern nach unten durchlaufen, während die Fussbretter auf einem Balken befestigt werden, der seitlich an beiden Stützbalken angebracht ist. Für eine direkte Befestigung auf den Fussbrettern sind die Stützbalken zu dick meines Erachtens nach.


    Warum hast du die Base von diesem Hügel viereckig belassen? Organische Formen sehen immer besser aus und fügen sich realistischer in die Umgebungsgestaltung ein.


    Die Kanten abflachen, damit es nicht wie ein Bordstein zum Hügel aussieht, wäre auch nicht verkehrt gewesen. Ist auch für späteres Hinstellen der Miniaturen glücklicher. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Nightpaw
    Genau das ist so halbwegs der Plan :D So ein richtig schöner verkitschter imperialer Weihnachtshügel. Die feiern bestimmt die Geburt des Imperators oder so.....

  • *Hier gibts nichts zu sehen, gehen Sie weiter, da hinten gibts Kekse*

  • Ich dachte im ersten Moment, Du hast nen Kuchen für ne Party im örtlichen GW gebacken :D


    Hat nen ziemlich hohen Glitzerdisco-Faktor für ne DarkFutureGothic-Umgebung, und mir wollen die runden Kiesel nicht recht gefallen. Aber der Leuchteffekt ist geil! Was ist denn der blaue Wackelpudding um das Ultra-Zeichen für ein Zeug?

  • Muss mich Nachtschatten anschließen - die Kiesel wollen mir nicht so richtig gefallen. :(
    Dafür sieht der Brunnen an sich total cool aus. Schicke Idee mit diesem Mosaik!

  • Oldschool Terminatoren!
    Boah, ich lieb die Kastenjungs ja total.
    Am liebsten würde ich mir auch mal wieder einen davon anschaffen, speziell mit der Sturmkanone - aber ich hab eh viel, viel zu viel Zeug. :/


    Nebenbei bemerkt hab ich bis vor ein paar Jahren auch immer den klassisch-bunten Spielzeuglook bevorzugt und gemalt. Aber irgendwie ist ja doch die überwiegende Mehrheit ewas düsterer - im Endeffekt wirken zu bunte Sachen ungewöhnlich und dann albern. Schade eigentlich. Aber eigentlich passt es auch nicht mehr so richtig zu den neuen Modellqualitäten. :)

  • Die alten Termis hatte ich be eBay ersteigert und da die Bemalung überraschend sauber war/ist sind die dann jetzt einfach bei meinen mit dabei.
    Thema albern: Die Dinger sind eh nicht maßstabsgetreu - anatomisch nicht möglich ect. - ich werde wohl dem Rest von denen die ich bemalt habe auch ansatzweise diesen alten Look verpassen. Es ist im Grunde genommen Spielzeug. Dann darfs auch so aussehen :D


    Der nächste Punkt ist auch: Da ich einen grossen Teil meiner Armee hier im Laden stehen habe käme düster, blutig depri nicht wirklich gut. Die meisten Leute die hier reinkommen sind Kurgäste, Modellbahner und Kinder - da will ich hier keine zerbombten Ruinen im Tresen zur Deko stehen haben.


    Irgendwo hatte ich doch jemanden gefunden der eine ganze Armee in dem alten Stil bemalt (Für mich ist das zwar kein oldschool da ich ja erst nach 20 Jahren entdeckt habe das 40K ein Spiel ist - aber ich mag das irgendwie - klar die moderner bemalten minis sind auch toll - aber irgendwie haben diese klaren Farben was:


    http://www.theindependentchara…hp?t=6027&start=50#p79285