Iron Within Iron Without


  • Ach was, den Spaß nimmst du mir nicht, es weckt eher die Neugier und ich frage mich was und vor allem wie die es Andres machen würdest. Ich bin gerne bereit noch was zu lernen und evtl. packe ich die Minis nochmal an und änder etwas.
    Ich finde gut das du etwas kritisierst/anmerkst. Kannst gerne alles raushauen was dir auffällt :up:

  • Sehr nice. Das Gelb ist dir echt super gelungen. Und der Rest auch. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hübsch. Gelbe Kultisten habe ich noch nicht. Vielleicht wäre das was für die nächste Rutsche. Und mit Standarte auch noch mal was anderes. Bei den immer gleichen SdV Kultis muss man ja immer sehen, wo die Abwechslung rein kommt. ;)

  • Also die Kultis gefallen mir auch sehr sehr gut. Wie schon erwähnt ist das ne tolle Farbwahl mit dem Gelb. Was ich auch sehr gelungen finde ist deine LAVA und das OSL dazu. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hammer Geil. :up: Ich hätte die in die Lampen etwas weiß gemalt, um den OSL Effekt zu verstärken. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich find's auch gut :up:
    Die Streifen und die Ketten gefallen mir besonders; sind die denn komplett festgeklebt oder nur an ein, zwei wichtigen Punkten befestigt?


    Bei den Lampen hätte ich persönlich eher blau verwendet, damit noch ein etwas stärkerer Kontrast erzeugt wird. Sieht aber auch mit Gelb gut aus, irgendwie umweltschädlich. ^^

  • Zitat

    Ich find's auch gut :up:
    Die Streifen und die Ketten gefallen mir besonders; sind die denn komplett festgeklebt oder nur an ein, zwei wichtigen Punkten befestigt?


    Bei den Lampen hätte ich persönlich eher blau verwendet, damit noch ein etwas stärkerer Kontrast erzeugt wird. Sieht aber auch mit Gelb gut aus, irgendwie umweltschädlich. ^^


    Die Ketten sind nur an ein paar Stellen fixiert.


    Ich habe auch meine Hellbrute,mit magnetisierten Waffen, fertig bemalt:


  • zu der Brut mag wohl niemand etwas schreiben. Nagut... dann....dann...gibt es jetzt noch einen drauf.
    Hier seht ihr meine Eigenbau-Chaosbruten:
    ihr könnt ja gerne raten woraus sie gebaut sind.

  • rechts der ist aus einem squig von fantasy ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich finde es schön chaotisch :D Die Hellbrut ist dir gut gelungen. Vielleicht etwas mehr Tiefe würde es gleich etwas mehr aufwerten. Ich finde vorallem die Fleischteile solltest noch mal mit Tusche bearbeiten. Bei den Bruten ist es dir etwas besser gelungen.


    PS.: Ich finde deine Base ein ganz großes Kino. Aber wie kommt es das Gras auf Lava wächst ?(

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Oje total verpeilt!


    Also die Brute ist Klasse, bis auf die fehlende Tiefe der Hautflächen. Die finde ich bei den Umbauten auch schicker gelungen! Wo ich mir auch noch vorstellen könnte das es aufwertend wirkt sind die Lamellen/Kiemen am Rücken. Das Blut quillt zwar raus, aber eigentlich müsste es auch feine Läufer geben den Rücken runter. Ist aber nicht so einfach das überzeugend darzustellen finde ich und könnte sich auch schnell als Schuss der nach hinten losgeht erweisen!


    Die Umbauten von heute find ich Cool! :up: Beim linken Tippe ich auch Ghoularm Vampirfürsten mit Tyranidenhorn als Fortsatz, aber der Rest da muss ich passen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich für meinen Teil kann mich mit der Hellbrute auch ehrlich gesagt nicht richtig anfreunden; weder mit dem Modell an sich noch mit der Bemalung hier. Dazu muss ich auch sagen, hab ich dieses Update schlicht und ergreifend übersehen.
    Die Bruten dagegen find ich absolut klasse! So als Tyraniden- und Vampirfürstenfan sehe ich zwar von einigen Teilen, wo sie herkommen, aber die Verbindungen gerade bei der rechten Brut ist einfach klasse. Auch der durchbrechende Schädel (oder die sie abschälende Haut?) ist dir richtig gut gelungen, wundervoll albtraumhaft. :up:
    Die Beine sind rechts Originalteile, oder?
    Bemaltechnisch übrigens bisher die besten Teile. Die Übergänge bei der rechten Brut sind hervorragend! :)

  • rechts der ist aus einem squig von fantasy ?

    ne, ist kein Squig mit drin. Unten beschreibe ich was alles drinne ist.


    Ich finde es schön chaotisch :D Die Hellbrut ist dir gut gelungen. Vielleicht etwas mehr Tiefe würde es gleich etwas mehr aufwerten. Ich finde vorallem die Fleischteile solltest noch mal mit Tusche bearbeiten. Bei den Bruten ist es dir etwas besser gelungen.



    PS.: Ich finde deine Base ein ganz großes Kino. Aber wie kommt es das Gras auf Lava wächst ?(


    Ach ich fand es gut zwischen dem ganzen Gestein auch etwas Lebendiges zu haben. Über sinnhaftigkeit kann man diskutieren aber hey, was ist auf fremden Planeten wohl alles möglich




    Danke Olli, unten ist beschrieben, aus was sie bestehen.



    Sieht echt top aus. Was mir besonders gut gefällt sind die Blutfäden im Maul der rechten Brut. Wie hast du die den "gebastelt"?


    Die Blufäden ist aus einer Mischung aus UHU-Kleber und der Farbe Tamiya clear Red entstanden.



    Ich für meinen Teil kann mich mit der Hellbrute auch ehrlich gesagt nicht richtig anfreunden; weder mit dem Modell an sich noch mit der Bemalung hier. Dazu muss ich auch sagen, hab ich dieses Update schlicht und ergreifend übersehen.
    Die Bruten dagegen find ich absolut klasse! So als Tyraniden- und Vampirfürstenfan sehe ich zwar von einigen Teilen, wo sie herkommen, aber die Verbindungen gerade bei der rechten Brut ist einfach klasse. Auch der durchbrechende Schädel (oder die sie abschälende Haut?) ist dir richtig gut gelungen, wundervoll albtraumhaft. :up:
    Die Beine sind rechts Originalteile, oder?
    Bemaltechnisch übrigens bisher die besten Teile. Die Übergänge bei der rechten Brut sind hervorragend! :)


    Ich danke auch dir fürs Feedback.
    Nun will ich die Rätselfrage der Teile mal auflösen.
    Die Linke Brut besteht aus Beinen und Rückenpartie der Gruftghule. Der vordere Teil des Torsos ist ein Leichnam einer Bannerstange der Chaosmarines. Die Teile wurden etwas bearbeitet, damit diese zusammenpassen und die Übergänge mit GS verschlossen. Das Zusätzliche Auge besteht aus einer kleinen Kugel welche ich ebenfalls mit GS eingearbeitet habe. Der Tentakel ist eine Peitsche eines Schwarmtyranten. Die Linke klaue ist ein Horn eines Tyrannofexes. Der rechte Arm ist von einem normalen Ghoul.


    Die rechte Brut ist ebenfalls zum Großteil aus Gruftghoulteilen. In den Oberkörper wurde das Maul eines Carnifexes eingebaut und die Maulklauen sind ebenfalls von den Tyraniden. Die Arme wollte ich extra klein machen und habe deshalb auch Ghoularme genommen. Im großen und Ganzen also nicht so der starke Bitzmix aber das brauch man auch nicht wenn der Umbau an sich entstellend genug ist

  • Also der Mix ist doch sehr interessant. Mit dem Maul wäre ich nicht drauf gekommen das er vom Fex stammt. Danke jedenfalls für das auflösen der verwendeten Teile. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Klasse Umbauten und gewohnt tolle Bemalung! Immer wieder schön etwas von dir zu sehen.
    :up:


    Bei den Bruten gefällt mir die rosa Haut sehr gut, da sieht das schön verstörend aus. Bei den beiden großen Viechern, zündest es für mich irgendwie nicht richtig. Da könnte das gerne noch etwas kranker aussehen, komme aber leider nicht darauf, was ich da noch anders machen würde. Grundsätzlich könnte man mit vereinzelten Washes oder Lasueren da wo das Fleisch in die Maschinenteile übergeht irgendwelche Reizungen oder so darstellen. Aber jede weitere Farbe die man reinbringt, könnte die Gesamterscheinung (wo ja alles schön zusammenpasst) stark beeinflussen....
    ?(
    Vielleicht mit den Farben arbieten die eh schon drin sind: hell/dunkel oder auch ins graue. Und evtl. auch hier und dort ein kleiner Gelbstich? Vielleicht reicht es aber auch schon durch Helligkeit die Haut vom gesunden Rosa (was gut zu meinen Orks passen würde) hin zum kranken Hautton zu bringen.


    Den kleinen OSL Effekt am Fels von der Lava finde ich sehr gelungen, das rundet die Base schön ab.