Fragen allerlei > Maße Psycophage

  • Noch ne Doofe Frage...


    Wie mache ich e smöglich einen bestehenden post in einen anderen post im gleichen Thread zu implementieren und zwar die url als ein von mir eingefügtes wort?


    Z.B.: "Hier" als Synonym für einen Bereich, der im Thread als "Hintergrund" beschrieben ist?


    Hab das jetzt so ungefähr 12 x probiert und leider keinen Erfolg gehabt X(

  • Eigentlich recht einfach:


    Zuerst brauchst Du den Link für das Ziel. Wenn das ein anderer Post aus demselben oder einem anderen Thread sein soll, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das kleine Kästchen rechts oben mit der Nummer des Posts und wählst "Adresse des Links kopieren" (oder wie immer die Funktion bei Deinem Browser heißt).


    Jetzt markierst Du in Deinem Post das Wort, das Du zum Link umfunktionieren willst, und sofort sollte das Icon in der Werkzeugleiste, das bisher blass dargestellt wurde, kräftig hervorgehoben sein. Du kannst es nun anklicken und die zuvor kopierte URL dort einfügen und bestätigen. Das wars schon.

  • hat gefunzt. Danke dir :up:


    Dann mal weiter im Text
    Ich habe in meinem Armeeaufbau nen Spoiler, der meine gesammelten Werke darstellt.
    Im post habe ich diesen doppelt.
    Der obere zeigt nichts nach dem aufklappen, der untere eben die Aufzhlung.


    Wie bekomme ich den oberen weg?


    Habe das jetzt drei mal neu gemacht funzt aber nicht... ?(

  • Der Code für einen Spoiler sieht so aus:


    Code
    [spoiler]Dein Text[/spoiler]


    Du machst einfach im Post die Zeile, in der nur


    Code
    [spoiler][/spoiler]

    steht, weg, und das sollte es gewesen sein.


  • Quellcode



    steht, weg, und das sollte es gewesen sein.

    Tja da sind sie wieder meine Probleme...


    Sowohl im Editor, als auch im Quellcode habe ich Dieses nicht ?(


    Stört mich jetzt nicht sooooo.
    Sieht halt nur aus wie gewollt und nicht gekonnt

  • Okay, das wird jetzt etwas komplizierter.


    Dein Problem ist, dass Du zu viele HTML-Codes (die Formatierungsbefehle) durcheinandergeworfen hast. Du hast mit Größenangaben


    Code
    [size=10][/size]


    hantiert, dazu die Spoiler, und Du hast dabei die Reihenfolgen durcheinandergebracht. Die Befehle beginnen immer mit einem Teil in eckiger Klammer


    Code
    [size=10]


    und werden dann durch einen Teil in eckiger Klammer mit einem Slash wieder aufgehoben


    Code
    [/size]




    Du hast es jetzt geschafft, Folgendes zu basteln:


    Code
    [size=10]Dadurch, dass es besser für die Motivation ist, habe ich mir einzelne Zwischenziele gesetzt.
    
    
    Hier aber erstmal, was so alles hier rumfliegt:
    
    
    [/size][size=10][spoiler=Vorhanden][/size]


    Wenn Du Dir die Klammer vor dem Spoiler-Befehl ansiehst, erkennst Du, dass Du da eine Größenangabe beginnst (vor dem Spoiler), sie aber erst IN dem Spoiler wieder beendest. Und das bringt die Darstellung so durcheinander, dass er Dir den Spoiler zwei Mal zeigt.


    Setze einfach das


    Code
    [/size]


    VOR den Spoiler-Tag anstatt dahinter, und schon funktionierts. An einer der beiden Problempost habe ich das für Dich erledigt, den zweiten kriegst Du sicher auch selbst hin ;)

  • Genau das Gleiche hab ich auch grade festgestellt. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moinse nochmal,


    da ich mein Tyraniden Projekt in einem anderem Forum untergebracht habe (bevor ich hierher kam),
    ich aber gerne eure Meinungen, empfehlungen und sonstige Kritiken hätte, möchte ich gerne von
    euch wissen, ob es in Ordnung wäre den aushäsigen Link in meiner Signatur einzubinden.


    Wenn es eher nicht gewünscht ist muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles hierher kopieren...


    P.S.: das ist kein werbungmachen für anderes, sondern eher ein Umbetten meinerseits, da mir die Kritiken iwie besser gefallen und mich weiter vorangebracht haben als anderswo

  • P.S.: das ist kein werbungmachen für anderes, sondern eher ein Umbetten meinerseits, da mir die Kritiken iwie besser gefallen und mich weiter vorangebracht haben als anderswo

    Wenn Dir die Kritiken hier besser gefallen und Dich weiter bringen als anderswo, dann sollte es Dir die Arbeit wert sein, den Aufbau hier rüberzukopieren, hm?


    Mich würde ein Link auf ein anderes Forum grundsätzlich nicht stören, wenn Du nur was zeigen willst. Aber wenn Du Feedback erwartest, dann sollte das Material auch hier zu finden sein. Kann ja nicht sein, dass unsere User ständig woanders hin springen müssen, um Dir dann hier das Feedback dazu zu geben ;)

  • Ich wollte einfach nur, bevor ich den Link in meine Sig einfüge, vorher nachgefragt haben.
    Nicht dass es im nachgang "Backenfutter" gibt.


    Na klar werde ich mir die Mühe machen.
    Aber wenn der Weg einfacher zu bestreiten ist würd ich lieber den gehen...
    Ich denke du/ ihr als Modteam wisst was ich meine

  • Wie gesagt: Wenn du nur zeigen willst, meinetwegen gern nen Link. Wenn Du diskutieren/fragen/Feedback einholen willst, also irgendeine Form der Interaktion mit dem "drüben" lagernden Inhalt, dann bitte hier.

  • Jackson, Skoll hat es Dir ja schon verraten, aber ich möchte noch ergänzen das Du dann so einige tolle Sachen machen kannst. Zum Beispiel wenn Du verdünnten Glanzlack pinselst danach wird dieser leicht Seidenmatt und bei purem Glanzlack bekommst du einen Glanzeffekt. Das hat den Vorteil das Du Details wie Edelsteine glänzen lassen kannst während Kleidung matt bleibt. Ist zwar mehr was für die Vitrine, aber wer weiß was Du mal in Zukunft planst im Hobby. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"