Turnier-Eldar für die Rhein Ruhr Masters 2015

  • Nabend,


    demnächst stehen die Rhein Ruhr Masters 2015 in Gelsenkirchen an. Ein 3er Team Turnier und meine Teamkollegen werden Astra Militarum und Tau spielen. Für mich die Gelegenheit mal meine Eldar wieder auszuführen. Gespielt wird nach dem Armeeaufbauniveau T2 aus dem GG-FAQ





    Leider hat die Liste kein ObSec, aber damit werde ich schon klar kommen. Der Autarch erlaubt mir, sollte es die Situation erfordern, zum Großteil aus der Reserve zu spielen. Klar, Tanks mit P13 oder P14 könnten ein Problem werden, vor allem wenn sie gespamt werden. Aber damit muss man dann wohl einfach Leben. :)


    Nun würde ich gerne eure Meinung hören. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hi Dia...


    echt nette Liste, die hat enormen Schuss Output, aber ich bin ja nicht hier um dir zu erzählen was du sowieso besser weisst als ich :rolleyes:


    Nur 2 Fragen:


    1. Du hast keinen Nk konter Richthig ?! Ob hier nicht zumindest 6-7 Skorpionkrieger mit bansheeMaskenautarch helfen könnten ?!


    2. Probier, rechne auf jedenfall mal durch wie du gegen den Mass OBs Marine klarkommst. Hatte letzte Woche mein/ein Spiel gegen Highfish (wieder verloren :thumbdown: ) und 28-29++ OBs Einheiten sind einfach .... Aua.


    3. Hast du selbst bisschen angesprochen aber gegen PZ13+ hofst du auf Fehler des Gegners ? Wie siehst bei 2er Hosen Aus (RudelWolfsBildung ;) ) ? einfach auf die 6sen Rollen oder wie war das ? Was ich damit sagen will? die Obligatorischen TKKanönchen fehlen irgendwie im Auge...


    .. so on von mir.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Finde, dass die Liste gut aussieht. Sowas in der Art will ich auch spielen.
    Die Dire avenger in der Barke sind schon eine Wucht. Würde aber versuchen, denen noch Nachtfelder zu geben. 3er Decker ist 3er Decker!

  • Wenn sich jemand ernsthaft mit mir boxen will halten den auch ein paar SK, ob mit oder ohne Autarch, nicht auf. ;)
    Aber ich bin schnell, verdammt schnell. Darauf muss man dann bauen.


    ObSec Marines stehen auf der "Zu-testen-Liste" gaaanz weit oben. Vielleicht morgen schon.


    2er Hosen haue ich mit den 135 Schuss S4 Rending und/oder den Raidern aus den Latschen. ;)
    P13+, müssen halt die FDs regeln. Oder ignorieren, soviel ist davon auch nicht unterwegs.


    Nightshields hab ich auch drüber nach gedacht, glaub aber nicht das ich die noch rein gequetscht bekomme.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Naja, ich würde zb die Mandraks und die Elendige Rüstung rauswerfen. Hast dann schon mal Punkte für 3 Night shields für die DA Barken.
    Der Archon sol ja zu den Feuerdrachen und gegen ihre bevorzugten Ziele wird der MW malus nicht so toll helfen.

  • Argument... Mandraks sollen eigentlich fiese Möps davon abhalten auf mich zu zuscouten.


    Werde mal beides ausprobieren.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So noch mal ein bisschen gebastelt:


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sehr gut die Liste gefällt mir richtig super! :up:
    Wobei gerade SM da gegen schon ne Nummer werden. Das wird dann ein spannendes Match.
    Ich mit meinen GK hätte auf jeden Fall nicht so die Lust dagegen auf zu stellen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wenn ich gegen SM die erste Runde hab muss ich halt zuschauen das ich alle Marker umstellen kann und dann wird es eine Abwehrschlacht...


    Ja ohne Swarovski-Schmuck. Vllt fliegt aber ein Nightshield wieder raus und die Steinchen rutschen wieder rein.
    Oder ich nehme noch einen AJ raus und nehm dem Autarch das Schwert, was eh nur drin ist weil ich noch 3 Punkte hatte. Aber erstmal Versuche ich es so.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Für morgen sind 2 Spiele angesetzt. Gegen Necrons, Decurion mit Desi und Phantom-Formation und gegen Tyraniden Fyling Circus.


    Mal schauen... Marines stehen für Donnerstag oder Freitag an. Wenn es zeitlich hinkommt einmal Gladius-Pods und einmal Razor-Gladius.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So nach 3 Testspielen. Gegen Necs, Tyras und Dämonen. Ein erstes Fazit:


    Farseer: Auch ohne Steinen ganz gut, dennoch werde ich hier versuchen noch Punkte frei zu schaufeln.
    Warlock: Ganz witzig, so ein kleines Männchen was hier und da mal nen MZ holen kann. Könnte ich ihn streichen würde ich es aber ohne zu zögern tun.
    Bikes: Ein großer Rückhalt. Die hauen ganz gut was raus.
    Viper: Könnte ich sie kicken, würde ich es tun.
    Autarch: Macht nicht viel außer die Reserve verbessern. Was aber sehr wichtig ist.
    AJs: Mit BF5 und einem Schuss mehr hauen die Jungs richtig was raus. Grade im DE Raider richtig gut.
    Spinnen: Mit 2x5 bin ich irgendwie nicht zu frieden. Auch wenn sie mit BF 5 Gegner mit geringer Ini richtig gut bearbeiten können.
    Dragons: Ebenfalls sehr gut im punktgenau schockenden Raider.
    Archon: Macht nix. Außer punktgenau schocken. Nervt mich irgendwie.
    DE Krieger: 2x5 machen nichts. Aber so rein gar nix.
    Raider: Mit Nightshields recht haltbar und sehr gute Taxis für die AJs.


    Generell:
    Mich stört der ganze Speck. In Form vom Archon der nix tut. DE Krieger die auf der faulen Haut liegen, eine Viper und ein Warlock die ebenfalls nicht viel tun.
    Gegen den Warlock und die Viper kann ich nichts machen. Dragons sind mir viel zu teuer... 120 Punkte für die Einheit + 85 Punkte Archon + 70 Punkte Raider machen 275 Punkte für ein One Hit Wonder. Welches man zur Not auch echt gut Blocken kann. 2x5 Spinnen sind mir auch irgendwie zu wenig. Entweder mehr oder ganz weg.


    Daher mal ein etwas anderer Ansatz:



    So hab ich, gefühlt, kaum noch Speck. Ein Splitterrank-Raider kann dann auch mal eine FMC oder Invi-Einheiten etwas nerven. Scourges tun im Prinzip das selbe wie die Dragons nur erheblich billig und ich werde etwas flexibler. 1x3 Reavers sind rein gerutscht. Einfach weil es mich tierisch nervt wenn ich ein MZ ziehe welche weit weg liegt und ich mit den teuren Eldar Bikes dahin muss. Zudem sind die mit dem Werfer richtig gut.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt