Disa´s Battlereports - Etwas großes kommt auf uns zu.

  • Guten Abend werte Freunde des gepflegten Püppchen schubsens.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken nicht bloß Turnierberichte zu schreiben. Sondern auch gelegentlich "normale" Battlereports.
    Leider wird es kaum möglich sein von allen Spielen welche zu schreiben. Aber Schlüsselspiele mit besonders hohem Lerneffekt und/oder Erkenntnissen über die gespielte Liste werde ich schon versuchen zu dokumentieren.


    Zum einen weil ich echt gerne diese Berichte schreibe und zum anderen zu Dokumentationszwecken. Es wird dann entsprechende Querverweise zu den Listen-Diskussionen im entsprechenden Völker-Bereich geben.


    Als erstes steht die Listenfindung für die Rhein Ruhr Masters 2015 an. Ein Teamturnier, jedes Team besteht aus 3 Spielern. Meine Teamkollegen werden Astra Militarum und Tau sein und ich freunde mich grade mit dem Gedanken an Eldar zu spielen. Die hab ich mit ihrem neuen Dex noch nicht auf ein Turnier geführt.


    Den ersten Listenentwurf gibt es hier: Eldar-Turnierliste

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Dann wünsche ich euch an diese Stelle von mal viel Spass :)
    Es ist auch immer wieder eine Freude deine Berichte zu lesen. Von daher um so mehr um so besser.
    Bin auch gespannt wie sich deine Eldarliste entwickeln wird denn gerade bei Eldar sehe ich sehr viel Potenzial wie man diese erfolgreich aufziehen kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Jo klingt prima Dia, ist nie verkehrt von den Besten zu lernen + Bin selbst gespannt ob meine Vermutungen deiner liste bezüglich zutreffen/haltbar sind oder nicht.


    Wenn ich dir nen Tipp geben kann/darf, da du kein OBs dabei hast (bin mir gerad enciht sicher aber wird bestimm auch gestellt und gekontert + MS und EW in GE gespielt (das macht unsere Orga eigentlich immer so)) Probier wie du gegen all-OBs-Out-Gladius stehst. Da sind bestimmt Listen in GE dabei und da wärst du halt von dieser warte echt im Nachteil + Das sind viele viele Einheiten die Umgehauen werden wollen :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Heute ging es dann an die ersten 2 Testspiele und zwar mit Dieser Liste



    Getestet wurde gegen Necrons und Tyraniden.



    Spiel 1 vs. Necrons
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Das Spiel gegen die Tyraniden: Gibt es dann in der nächsten Maus.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Schöne übersichtliche Gliederung von deinem Battrep , besonders die Analyse bei der du die Ziele definierst ( und warum ) gefällt mir:up: .
    Freue mich schon vom Spiel gegen die Tyras zu lesen und viel erfolg auf dem Turnier.

  • Spiel 2 vs. Tyraniden


    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Spiel 3 vs. Chaos Dämonen/Chaos Space Marines


    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Mensch Disa, Du musst doch wissen, dass Bikes & Jetbikes nicht niedergehalten werden können ;) Das Grauen interessiert die Jetbikes herzlich wenig.


    Schöne Berichte. Der gegen die Necrons liest sich leider sehr uninteressant trotz Deiner durchaus guten Bemühungen das ganze mit Humor aufzulockern. Necrons haben gegen diese Generation Eldar einfach nichts zu melden. Meist gespieltes Missmatch der Edition sozusagen.


    Sehr viel interessanter fand ich dann die Berichte gegen Niden und Dämonen.
    Auch würde mich sehr interessieren wie Deine Standard Eldar gegen eine 0815 GSF aufläuft. Vielleicht machst Du da noch ja noch ein Testspiel vorm Turnier. Da würde ich dann ganz interessiert zwischen den Zeilen lesen, da ich ja grade zum nächsten Turnier eine GSF klarmache ;) Bis jetzt habe ich damit jedes Spiel gewonnen aber gegen die fiese DE/E Kombi durfte ich noch nicht ran.

  • Mensch Disa, Du musst doch wissen, dass Bikes & Jetbikes nicht niedergehalten werden können Das Grauen interessiert die Jetbikes herzlich wenig.

    Ja da hast du recht... Das ist mir dann auch später wieder eingefallen. Aber in dem Moment hab ich das voll vercheckt. Naja wer seine eigenen Regeln nicht kennt. ;)

    Schöne Berichte. Der gegen die Necrons liest sich leider sehr uninteressant trotz Deiner durchaus guten Bemühungen das ganze mit Humor aufzulockern. Necrons haben gegen diese Generation Eldar einfach nichts zu melden. Meist gespieltes Missmatch der Edition sozusagen.

    Denke ich auch. Wollte es aber dennoch mal getestet haben.

    Sehr viel interessanter fand ich dann die Berichte gegen Niden und Dämonen.
    Auch würde mich sehr interessieren wie Deine Standard Eldar gegen eine 0815 GSF aufläuft. Vielleicht machst Du da noch ja noch ein Testspiel vorm Turnier. Da würde ich dann ganz interessiert zwischen den Zeilen lesen, da ich ja grade zum nächsten Turnier eine GSF klarmache Bis jetzt habe ich damit jedes Spiel gewonnen aber gegen die fiese DE/E Kombi durfte ich noch nicht ran.

    Die GSF steht definitiv noch auf dem Plan. Große Chancen rechne ich mir dagegen aber nicht aus. Denke Dienstag oder Mittwoch geht´s dagegen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Berichte klingen sehr spannend.
    Gegen die GSF wird sehr spannend wobei ich da die GSF als die "stärkere" Liste einschätze.
    Auch das Spiel gegen die Dämonen war ja wirklich ein knappes Ding ich denke mal das hätte anders aus gesehen wenn du den ersten Zug wirklich gehabt hättest ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Auch das Spiel gegen die Dämonen war ja wirklich ein knappes Ding ich denke mal das hätte anders aus gesehen wenn du den ersten Zug wirklich gehabt hättest ;)

    Vermutlich nicht... ^^ Wäre mit den Bikes und Raidern nur an die Drohnen mit 2+ Cover ran gekommen. Da wäre vllt ein/zwei gegangen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Spiel 4 vs. Blood Angels/Skitarii
    Meine Liste:



    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sooo diese Woche wurde natürlich auch fleißig gezockt. Leider hab ich nicht soviel Zeit ausführliche Berichte zu schreiben.
    Der einzige Bericht der ausführlich wird ist der gegen die GSF. Der Bericht kommt auch noch an diesem WE.


    Spiel 5 vs. Dark Eldar
    Meine Liste:


    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 6 vs. Astra Militarum
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 7 vs. Eldar
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 8 vs. Grey Knights/Space Marines
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:



    Spiel 9 vs. Chaos Space Marines/Tau
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:


    Spiel 10 vs. Necrons
    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da am 03.10.2015 das 20. Warhammer 40k Ratfight in Worms ansteht. Dacht ich mir, pack doch mal wieder die Imps aus. Da durch die Turnierbeschränkungen meine Eldar in jetziger Form auch so nicht spielbar sind.


    Das erste Matchup kenne ich schon. Es geht gegen Narf mit seinen Blood Angels und alliierten Soros. Daher kann ich das Matchup schon mal ein bisschen Üben.


    Spiel 11 vs. Blood Angels/Adeptus Sororitas
    Meine Liste:


    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sehr schöne Berichte DIsa. Immer wieder amüsant und interessant zu lesen.


    Wieviele Spiele machst du aktuell denn pro Woche? Soviele kriege ich ja im Monat nicht zusammen :)

  • Sehr schöne Berichte DIsa. Immer wieder amüsant und interessant zu lesen.


    Wieviele Spiele machst du aktuell denn pro Woche? Soviele kriege ich ja im Monat nicht zusammen :)


    Danke. :) Aktuell ist es recht Glücklich da ich auf Arbeit nicht viel zutun habe und ein paar Studentenfreunde recht viel Zeit haben. Diese Woche werden es aber definitiv weniger, vielleicht auch gar keins. Aber im Schnitt sind es so 3-4 Hatte aber schon Wochen wo es auf bis 10 rauf ging... Zuzüglich Turniere.



    Spiel 12. vs. Space Marines/Inquisition
    Meine Liste:


    Gegnerische Liste:


    Analyse der Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.