Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Also ich mag ja kein Gold, nein wirklich nicht, aber in Verbindung mit dem Grünton bei weitem die passendere Wahl. Auch hört sich Elfenbein gut als Kontrastfarbe an. Beim Lila käme es drauf an welcher Ton es ist. Pink halte ich vll. nicht für ganz so gelungen, aber das siegelt nur meine Meinung wieder.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da bin ich ja mal gespannt wie sich das Farbschema machen wird. Und man muss gratulieren. Der Name deines Weltenschiffs hat mehr Sonderzeichen als die Jäger und Schurken der WoW-Server :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Welche Farbkombo präferiert ihr? 10

    1. spoiler 3 (7) 70%
    2. spoiler 4 (2) 20%
    3. spoiler 1 (1) 10%
    4. spoiler 2 (0) 0%

    Hey Leute,


    danke zunächst mal für eure Rückmeldungen.


    Ich hab da mal was vorbereitet; dieses ist nur ein schnelles hingepinsel, damit ihr die Farbkombo mal sehen könnt.
    Bin mir selbst noch etwas unschlüssig, welches ich nehmen soll. Habe aber schon einen leichten Favoriten.


    Was haltet ihr von folgenden 4 Beispielen (wie gesagt geht nur um die Kombe Grün + Metallicfarbe).







    Seit bitte so nett und nehmt zahlreich an der Umfrag teil.
    Danke schonmal vorab.
    Ich zähl auf euch :thumbsup:

  • Ich find Spoiler 4 am besten :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schpeuler eins! Aber die Farben werden noch deckend aufgetragen, oder? Das Fleckige sieht nämlich nicht sonderlich hübsch aus. Das Grün könnte auch mal etwas tiefe oder Akzente vertragen, denn es wirkt so...platt. Übung macht den Meister und keiner hat auf anhieb einen Golden Demon gewonnen :thumbsup:


    Ich bin mir sicher das die Elder mal ne schicke Truppe werden!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Schpeuler eins! Aber die Farben werden noch deckend aufgetragen, oder? Das Fleckige sieht nämlich nicht sonderlich hübsch aus. Das Grün könnte auch mal etwas tiefe oder Akzente vertragen, denn es wirkt so...platt. Übung macht den Meister und keiner hat auf anhieb einen Golden Demon gewonnen


    Du hast aber schon gelesen das dies nur zu Testzwecken ist um ein Farbschema zu bestimmen oder? ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Oh...äh...hähähähä :ohman:


    Dann bin ich umso mehr gespannt! :whistling:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Also mir ging es wie Maxumus und die Wahl fiel auf die DREI! Das rötlichere Gold wirkt am stimmigsten zu dem Grünton.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • I nehm die Nummer Drei. :)


    Silber fände ich wenn dann heller bzw. strahlender gut, im Test war es mir zu dunkel. Reines Gelb find ich zu heftig und bei dem Gold gefällt mir - so wie Olli - der leicht rötliche Ton. Das Elfenbein wird ja wahrscheinlich noch etwas bräunlich schattiert, das passt dann auch schön zueinander.

  • So richtig spricht mich keine der verwendeten Farben an, wenn ich ehrlich sein soll. Für einen schönen Kontrast würde sich meiner Meinung nach ein Orange anbieten, das sollte dann kräftiger herausstechen. Das Gelb sähe wohl etwas verwaschen aus, wenn es zusammen mit diesem Grün gemalt würde, das Metall geht vollkommen unter und will meiner Meinung nach auch nicht so recht zur allgemeinen Eldaroptik passen. :/


    "Elfenbein" ist übrigens echt grenzwertig...! Ob das die Space-Elfen wirklich verwenden würden? :D
    Kleiner Scherz am Rande. ^^

  • Danke nochmal an alle, die sich bisher beteiligt haben.


    @ Rogan


    Iwie hab ich anfangs auch an Rot oder Orange gedacht, da es einen super schönen Kontrast ergeben würde.
    Verworfen habe ich es aber wieder, weil mir dei Dekadenz, die ich mit diesem Weltenschiff darstellen möchte gefehlt hat.


    Daher kommen viele Metallische Töne zum tragen. ;)

  • Jackson, schon mal einen Versuch gewagt in dem Du Orange mit Gold mischt? Wichtig hierbei einen winzigen Tropfen Spüli zugeben, dann mischen sich die Farben sehr gut. Das passende Mischungsverhältnis zwischen Gold und Orange musst Du aber austüfteln, hängt auch von persönlicher Vorliebe ab und inwieweit Du das dekadente damit realisieren kannst.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen,


    die Abstimmung ist ja nun vorüber und das Ergebnis ist so, wie ich es gedacht hatte.


    Mein persönlicher Favorit ist die Nummer 3 gewesen und ist sie auch immer noch.
    Der Grund wurde hier bereits auch schon genannt. Die Farbe fügt sich, aufgrund des warmen Tons doch sehr gut an das Grün an.


    Hier nun die Auflösung der Farbtöne (Auch wenn einige es bereits wissen, um welche es sich handelt)



    Und das, was mir in den Sinn gekommen ist, ist ggf mit nem Orange zu mischen,
    um die Gedanken von Rogan und Plastiker aufzugreifen.
    Mal sehen, was es dann ergibt.



    Nichtsdestotrotz vielen Dank an eure Teilnahme. Ich wusste doch, dass auf euch Verlass ist :thumbsup: