Das nächste Spiel ging gegen die Space Marines der Howling Griffons. Wir hatten zwar beide etwas Erfahrung im ersten Spiel gesammelt aber noch nicht genug um Einheiten zu steigern.
Diesmal mußten wir außer Missionsziele zu halten auch mit Charakteren von dort Blackstone Fragmente einsammeln.
Die Marines hatten Aggressors, Heavy Incessors, Eliminators, Inceptors sowie einen Ballistus, einen Techmarine und einen Captain am Start.
Ich hatte wieder den ersten Zug und sammelte zunächst mit einem Dämonenprinz das Fragment am Heimobjective ein bevor ich mit beiden in die hohe Ruine sprang. Die Bloodcrusher nahmen das Objective auf der rechten Flanke ein und der Soul Grinder beschloss auch auf diese Flanke zu wechseln um aus der Schussbahn des Ballistus zu kommen.
Die Marines zeigten mir dann mal das sie für eine Kampf gegen Daemonen besser gewappnet sind als Sisters. Der Ballistus sprengte, nachdem auch er die Flanke gewechselt hatte, direkt den Soul Grinder. Aggressors und Incessors erschossen systematisch die Bloodcrusher.
Das sah bitter aus auf der Flanke. Ich beschloss daher mich auf die Mission zu konzentrieren und schnappte mir das nächste Fragment vom Objective im zentralen Turm. Dann griff mein Warlord noch die Eliminators an die auf der gleichen Ebene der Ruine waren.
Das ging schnell und blutig und er zog sich in die Deckung des Objectives zurück.
Die Marines rückten auf das Objective auf der rechten Flanke zu, konnten es aber noch nicht erreichen. Zudem kamen die Inceptors hereingeschockt und nahmen die Pink Horrors und den zweiten Prinzen auf der Ruine ins Visier.
Ich wägte ab ob ich mich mit den Blackstone Fragmenten in meinem Besitz einfach verstecken sollte, immerhin waren sie 10 VP am Ende der Schlacht wert. Da die Marines aber noch die Möglichkeit hatten insgesamt 3 einzusammeln und ich nicht sicher war ob ich mich gut genug verstecken konnte, ging ich zum Angriff über.
Die Flamer schockten auf die rechte Flanke um zu schauen ob sie den Vormarsch dort verlangsamen konnten, der beschossene Daemonenprinz chargte die Interceptors und mein Warlord griff den Ballisto an.
Leider versagte in der ersten Nahkampfrunde seine Axt, aber in der zweiten tat sie wofür sie gemacht war und spaltete den Dreadnought in zwei Hälften. Auch die Interceptors waren schnell Geschichte. Einzig die Flamer konnten kaum eine Wunder in die Rot-Gelbe Welle schlagen die auf sie zurollte.
Immerhin mussten sich die Marines nun eine Runde um sie kümmern was sie von den anderen Missionszielen fernhielt.
Da mein Daemonenprinz mit 2 Fragmenten nur noch 2 Wunden hatte chargte ihn der Techmarine.
Doch seine Dämonische Energien bewahrten ihn vor einer vorzeitigen Rückkehr ins Warp. Der Gegenschlag fiel dafür mächtig aus und der Marine lag mit gebrochenen Rückgrat im Staub.
Während die Hauptmacht der Marines noch versuchte in der letzten Runde noch zu meiner Aufstellungszone vorzustossen, kam mein Warlord noch den Pink Horrors zu Hilfe die seit mehreren Runden im Kampf mit dem letzten Inceptor Squad standhielten.
Auch um diese war es nun schnell geschehen und das spiel endete mit 70:35.
In diesem Spiel wurde dem Marine das große Gebäude und sein geringer Movement zum Verhängnis. Er hatte zwar eine enorme Feuerkraft die alles in seinem Wege einfach verdampfen lies und auch einen hohen Widerstand. Dagegen konnte ich mit den Prinzen mehr oder weniger um die Ruine herum tanzen und mir somit die notwendigen Punkte sichern.
Beim nächsten Mal berichte ich dann von meinen Schlachten gegen eine weitere Sisters Armee und Dark Angels.