XV-95 Ghostkeel (Umbau zur Ausf. S(niper) ---ES IST GESCHAFFT!!!---

  • Nein ich meine nicht die "Farbfehler".


    Ich meine die Abgrenzung zwischen den einzelnen Flächen der Rüstung.


    Und ja ich fänd den Beaten Copper Mix echt cool für die "Schrauben". Passt den auch ein wenig zu den Beinen des Suits

  • Jackson: Ja nicht nur das es zu den Beinen passt, es würde auch gleichzeitig eine gewisse Verbindung zum MBG schaffen und die Flächen auflockern. ;) Ach so war das gemeint. Ja sind recht klar definierte Vertiefungen am Suit.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich kam leider derzeit kaum dazu mich mal länger hinzusetzen und alles zu lesen und im Detail anzugucken... Dennoch möchte ich zumindest mal meine "oberflächliche" Meinung dazu geben: Mir gefällt die Farbzusammenstellung bisher wirklich ausgesprochen gut. War anfangs noch nicht komplett überzeugt, ob der blau-grüne (?) Farbton so großflächig aufgetragen gut aussieht. Aber die dunklen Teile und jetzt auch mal so das "Gesamtbild" der bemalten Teile hat mich doch überzeugt, dass das alles schön zusammen passt. Ich mag zwar Kampfschäden generell, glaube aber eher, dass dem Modell und auch den Drohnen entweder eine andere Art von Schäden, oder deren komplettes Fehlen besser steht, als die Lackplatzer... so vom persönlichen Gefühl her, finde ich, dass freigelegtes metallfarbenes Material nicht recht zu meiner Vorstellung der Materialien der Kampfanzüge passt, auch wenn sie vermutlich aus irgendeinem Metall sind. :D

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • @O Kais: Schön das so im Gesamtbild passend auf Dich wirkt. Ich muss auch sagen das ich mich bei sowas immer schwer tue und erst beim malen oder der Endmontage sehe, ob wirklich alles passt. Was die Kampfschäden angeht da finde ich persönlich schon das es gut passt, zumal ich mir da immer via Google oder auch C´mon im Vorfeld Inspirationen hole. Kann deine Bedenken aber verstehen und ich nehme an das hat auch viel mit dem von GW geprägten Bild, der sauberen und nicht Kampfgezeichneten Tau zu tun. Ich werde aber versuchen die Schäden generell noch einen Ticken feiner zu gestalten, die sind mir im nachhinein bei der Drohne doch zu kräftig geraten. :wacko:





    So nun mal was zum Thema Schraubenköpfe und anderer Farbe...


    Gestern Abend habe ich mir noch ein Teil vom Modell geschnappt und mal probiert was denn wie wirkt. Grundlage bildet in dem Fall Zandri Dust, welches ich von links nach rechts mit folgenden Mixen bemalt habe (nur Grundfarbe!!!):


    links 1:1 mit Burnished Gold
    mitte 1:1 mit Beaten Copper
    rechts 1:1 mit Brazen Brass




    Bevor ich nun aber verrate was mein Favorit ist, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören was ihr meint welche Komposition euch am besten gefällt!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Für mich ganz klar die Mitte.
    Beaten Copper. Wie schon gesagt fügt sich mMn auch besser ins Gesamtbild ein, auch wenn noch keines da ist.
    Aber auch ich habe ein wenig Vorstellungskraft.
    Und dadurch, dass die Beine eben auch mit BC bearbeitet werden, wirkt es als Gesamtobjekt, glaub ich, stimmiger.

  • Heyo,


    @Plastiker: Verstehe nicht was du meintest ich hätte gesagt irgendwas käme auf heller Grundierung nicht richtig raus? Ich meinte du solltest auf den hellen Flächen die Kratzer mit einer helleren Farbe akzentuieren damit man den Akzent auch sehen kann. ;)


    Bei meinem Tipp mit einer zusätzlichen Farbe meinte ich auch genau das was du jetz ausprobiert hast. :)


    Mir gefällt der Mix mit dem Burnished Gold am besten. :)
    Gar nicht mag mir das mit Brazen Brass gefallen und auch Copper is so meh für mich. Aber allgemein: magst da nicht vielleicht einen True Metal part draus machen? Passt ganz gut zu den "Schrauben" finde ich. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • @Plastiker: Das ist auch nur so mein persönliches Empfinden und sollte jetzt ganz und gar nicht gegen die Kampfschäden sprechen.


    Bei den drei Farben bin ich auch ganz klar für das mittlere Gemisch mit Copper.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Also ich finde auch, dass die bisherigen Farben wirklich klasse zusammenpassen! Was die Schrauben angeht: Ganz klar, die Midde ;)


    Edit:


    Bezüglich der Frage, was den Schatten angeht: Hier stimme ich @Misi zu und würde auch die abgedunkelte Basisfarbe verwenden. Einfach der Natürlichkeit wegen.

  • Finde auch Copper am besten, die anderen Töne könnten auf Entfernung zu sehr mit deinem Beige verschwimmen.


    Sieht übrigens alles sehr vielversprechend aus, die Farben gefallen mir in der Kombination sehr gut. Was die Shade-Frage betrifft finde ich keine Variante eindeutig besser, Nuln Oil wäre halt etwas überzeichnet und dadurch eher Comic-mäßig, während ein abgetönter Grundton eher richtung Realismus geht, aber in der Hinsicht halte ich eine Mischung für das Beste. Freue mich aufs Endergebnis :).

  • Jackson: Nicht werden, sie wurden schon damit bearbeitet. :D Steckt in der Grundfarbe mit drin, dadurch das es recht dunkel ist schaut es aber nicht Kupferfarben aus. Dennoch Danke für deine Rückmeldung. ;)



    Crysis: Jetzt habe ich es. Du meinst das helle Grau nochmal mit einem sehr feinen weißen Strich abgrenzen! Oder lieg ich schon wieder falsch? True Metal mag ich hier nicht anwenden, finde persönlich den leicht metallischen Effekt schöner als NMM oder aber richtiges Metallmalen. Danke auch Dir für das Feedback zum Zusatzfarbton.



    @O Kais: Dir auch Danke für die Rückmeldung!



    maxumus: Was die Schatten angeht, so war ich heute schon schneller und habe auf Nuln Oil gesetzt. Bild dazu weiter unten! Danke auch Dir für die Rückmeldung.



    MisterSinister: Schön das man Dich mal wieder liest. Hab mich schon gewundert gehabt weshalb Du kaum Rückmeldung gibst. Danke auch Dir für die Meinung und dem generellen Feedback zum Ghostkeel!




    So dann mag ich mal meinen Favoriten mit Hauchdünnen Vorsprung nennen. Es war wie bei Crysis das Burnished Gold gewesen, ganz knapp dahinter dann das Beaten Copper und recht abgeschlagen das Brazen brass. Ich glaube es läuft somit auf einen Mix auf Zandri Dust, Beaten Copper und etwas Burnished Gold hinaus am Ende. Ich habe mal noch ein Bild gemacht worauf man sowohl die helle Grundfarbe als auch das Metallskelett der Beine und meine Testmalerei sieht.




    So und heute auch noch alle Teile durchgeshadet mit Nuln Oil. Aktuell wirkt das sehr krass, aber da fehlen ja noch diverse Schritte bis zum Ende. Und hier der Torso stellvertretend für die gesamten Teile...




    Und mal ein erster Eindruck wie die Teile am Exoskelett wirken werden möchte ich euch auch nicht vorenthalten! Leider zu hell geworden das ganze, war aber von knapp 15 Fotos das beste was ich heute erreicht habe!!!








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Schön abschattiert, Olli! Mit der abgedunkelten Basisfarbe hätte es mit wohl besser gefallen, aber ich kann nicht leugnen, dass der Effekt auch mit Nuln Oil, was hermacht. Freue mich sehr auf die weitere Bemalung :up:

  • Freut mich das es doch gut ankommt mit dem Nuln Oil, maxumus. Ist aber wie man am Torso gut sieht doch einiges an Retuschierei nötig. Zum Glück ist das mit den gemischten Grundfarben recht simpel zu machen. Bist denn immer noch für Beaten Copper in Zandri Dust Mix für die "Schraubenköpfe" oder schwenkt deine Meinung im vergleich mit dem Exoskelett Farbton um maxumus?



    Ach glatt noch ne Frage! Ich habe ja keine Shades außer dem Nuln Oil hier, sondern nutze noch die alten Inks wie Chestnut Ink, Flesh Wash und Brown Ink. Meint Ihr es gibt im Abschluss mit dem Purity Seal ne böse Überraschung wegen des Glanzes der Inks? Wollte dies für die Schraubenköpfe zum washen nehmen!!!


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Boahhww, Flash Wash! :love: Habe ich damals sehr gerne benutzt. So nen bisschen Ausbesserungsarbeit zu haben nachdem man so viel Vertiefungen bearbeitet hat, bleibt irgendwie nicht aus. ;) Das Ausbessern stellt in der Regel aber kein Problem da.
    Nee, ich beharre weiterhin auf den Ton in der Mitte.:D Der andere Ton ist aber echt nicht verkehrt, das passt schon.


    Edit: Deine Gedanken sind nicht verkehrt, da die alten Tuschen schon nen recht intensiven Glanz haben. Ich bin mir aber sicher, dass das Purity Seal sie ausreichend mattiert und am Ende auch für ein stimmiges Gesamtbild sorgt :up:

  • Danke maxumus! Ich werde zur Vorsicht das Flesh Wash 1:1 mit Wasser verdünnen und notfalls 2mal washen. Habe hier auch zwei verschiedene Flesh Wash stehen, einmal das rötlich braune und das ganz uralte welches nach dem trocknen eher gelblich braun ausschaut.



    So heute mal soweit ausgebessert und alle Teile von den Spießen gerupft. Nun heisst es alle Schraubenköpfe malen, dann tuschen und schon mal erste Teile miteinander verkleben. Schäden arbeite ich dann in den Baugruppen aus. Der Zandri Dust - Beaten Copper Mix ist noch mit Burnished Gold erweitert worden. Der Tusch-Test lies das Farbbild zu dunkel werden im Vergleich zu den anderen Teilen!


    Hier mal ein Bild aller Farben an einem Teil in den Grundfarben ohne Lasuren etc.








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So langsam kommt der Ghostkeel auf die Zielgeraden an. Gestern noch richtig fleissig gewesen und Metall gemalt, Washs gelegt und Korrekturen ausgeführt. Heute Vormittag habe ich dann kurzerhand das Unterarmteil für den linken Arm fertiggestellt und grundiert. Die Einzelteile des XV-95 in Baugruppen verklebt und später dann mit Purity Seal versiegelt. Nun steht er auf eigenen Füßen und mir gefällt er echt Gut. Einzig die Necrotische Base macht mir Sorgen, was aber weniger an der Base an sich liegt, sondern daran das ich den XV-95 darauf verkleben müsste. Nur weiß ich noch nicht so recht ob ich den Dauerhaft darauf lassen mag, da ich ja noch vom Schmiedemonstrum die größere Base habe worauf sich auch einiges realisieren ließe. Sprich hier grübele ich gerade was ich nun mache!


    So und hier mal 2 Bilder vom montierten XV-95 Ghostkeel von heute!





    Hoffe er gefällt euch soweit auch gut und bin mal auf euer Feedback gespannt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht wirklich schon beeindruckend aus, der Große! Ich würde jedoch die Pose leicht abändern, und seinen rechten Arm etwas anheben und den linken Arm etwas senken. Was hältst Du davon und ließe sich das machen?

  • Freut mich doch das der schon gut ankommt maxumus! Pose ist leider fix. Habe die Arme schon geklebt, zumal wenn ich doch Basemäßig ausweiche, wäre es nicht machbar den rechten Arm noch tiefer zu senken. Man kann auf den Fotos recht gut erkennen das da nur noch knapp .5 bis 1cm Luft sind. Sonst hätte ich das auch nochmal geändert mit der Pose.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na gut, dann würde ich da auch nichts mehr machen. Ich habe jedoch gemeint, dass ich, wenn, seinen rechten Arm anheben würde :)

  • maxumus: Upps mein Fehler, habe die von Dir gedachte Bewegung verwechselt! Optisch wenn er auf einer normalen Base steht würde es so aussehen als wenn er direkt auf den Boden zielt, da kam mir für den Fall das ich ausweiche schon die Idee eine Art Tunneleingang zu machen oder Wrack eines Panzers zu realisieren wo er dann auf die Luke zielt. Aber wie geschrieben Pose ist fix und wenn man bedenkt das ich bis zum Zusammenbau das ganze auch immer nur als einzelne Teile gesehen habe, bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"