XV-95 Ghostkeel (Umbau zur Ausf. S(niper) ---ES IST GESCHAFFT!!!---

  • Der Dicke gefällt mir sehr gut.
    Die Farben harmonieren ja fast schon auf unheimliche Weise Gut :up:


    Kannst du keine "Stifte" in das Monodach einarbeiten und dementsprechend Löcher in die Füße des Suits?

  • Danke für das Kompliment Jackson. Die Idee zu stiften hatte ich schon gehabt. Problem ist das die Füße innen hohl sind, obendrein recht wenig Platz bieten zu bohren und wenn der Winkel nicht stimmt ist man fix durch und das an der falschen Stelle. Auch müsste ich das Dach runterrupfen um von innen Draht anbringen zu können. Muss gestehen beim Necronpart habe ich bei der Planung gepennt! :wacko: :whistling: Aber ich lasse mir was einfallen. Notfalls wird der Monolith einen Vitrinendeko Element werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht sehr gut aus, vor allem das blasse, leicht gräuliche Hellblau hat es mir angetan :D.
    Einzige was ich persönlich noch Farbtechnisch empfehlen würde, ist die Rotkontraste des Helmes noch auf kleinen Elementen (außer den dunkel metallic Parts) wie zB Finger der Waffenarme, Magazin der Waffe etc. pp.
    Würde zur zusammen mit den Gold/Bronze-Elementen zur deutlichen Auflockerung der Farbkomposition führen.


    Bzgl. der Position:
    Evtl. den Hohlraum mit GS füllen und dann stiften oder, weiß aber nicht wie schwer so ein Anzug ist, an den Füßen magnetisieren?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Diese Grau-Grüntöne finde ich auch sehr schick, vor allem die leichte Varianz im Farbton. Das Rot könnte man sicher auch an anderen Stellen noch einbauen, unbedingt nötig finde ich das aber nicht. Kannst du die Stifte nicht einfach bis in die mechanischen Knöchel gehen lassen? Oder vielleicht mit durchsichtigen Stiften von Schwebebases etwas stabiliseren? Bei der Pose fänd ich eine erhöhte Position schon gut, ein Tunnel ginge zwar auch, kommt mir aber ein bisschen wie eine Notlösung vor. Falls das mit dem Mono-Base nichts wird, ließe sich vielleicht eine Klippe andeuten, auf der er steht, da hattest du ja mal so einen Felswand mit Schädeln gemacht. Muss ja nicht so detailliert wie die alte Felswand werden, aber diese geschichtete Optik in Sandfarben könnte ich mir sehr gut als Base vorstellen.

  • Paiste: Das freut mich sehr das Dir die Farbtöne gefallen. Rottöne werde ich noch aufnehmen und zwar in Form der Septmarkierungen. Werde hier zu auf die üblichen Strichmarkierungen setzen, die ich an diverse Körperpartien wie z.B. Beinen, Armen & Oberkörper anbringen werde. Mit dem stiften wird leider nicht gehen, das habe ich mir schon genau angeschaut. Der Hohlraum im Zeh ist etwa 2- max. 3mm tief. Mit Magneten kann ich leider nicht dienen, bzw. ich habe welche da. Um genau zu sein 2 Stück welche aber im Durchmesser zu groß sind und wenn ich da aufbohre und abrutsche bei ist der Fuß hinüber. Daher muss ich mir noch was einfallen lassen.



    MisterSinister: Freut mich das es auch Dir gefallen mag, auch mit der Varianz. Dies habe ich hier mit dem trockenbürsten in hellerer Farbe und anschließenden Lasieren mit Grundfarbe realisiert. Rot habe ich ja bei Paiste schon beantwortet, daher bitte dort nachlesen. ;) Bohren in den Knöchel ist leider nicht drin. Das ganze besteht im Prinzip aus dem Unterschenkel, einem Doppelkugelgelenk und dem eigentlichen Fußteil. Die durchsichtigen Stifte von GW finde ich persönlich total mäh und Drahtstifte würden sich auch nicht gut verstecken lassen, aber ich tüftel noch rum.
    Ja das mit dem Tunnel wäre ne Notlösung und eine nicht wirklich gelungene noch dazu, aber dies ist quasi die Finaloption wenn gar nichts mehr klappen sollte. Weiter unten mal einige Optionen die ich gerade im Kopf durchspiele!!! Die Felsidee halte ich mal fest fürs erste, danke für die Idee! :up:






    Gestaltung der Base und Präsentation des Ghostkeel...



    Hier einige Ideen die ich aktuell gedanklich durchgehe um dem Ghostkeel eine ansprechende Darstellung zu ermöglichen!




    Da wäre ein Monolithen Base Mix, wo ich den Monolithen kappen und nur den oberen Teil verwenden würde. Diesen auf die Base bringen, darauf den Ghostkeel wie schon gezeigt. Den Grund könnte ich dann Sumpfartig darstellen so das es ausschaut als wäre der Monolith versunken darin.



    Eine andere Idee ist mit einem Panzer zu arbeiten, wovon ich dann einen Teil der Seiten, die Oberschale und den Turm benötigen würde. Denke ein Russe oder aber Predator wäre gut, da beide einen Turm haben. Dieses könnte man dann so präsentieren das der Panzer im Sand (Wüste/Savanne) oder auch hier Sumpf (!?) versunken ist. Hier habe ich zusätzlich die Idee gehabt noch einen Landspeeder Storm zu erwerben und diesen dann als Zielobjekt zu integrieren. Das Modell an sich finde ich nicht schlecht und die SM sind ja auch keine reinen Dosen. Scouts wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe, oder???



    Nun das ist aktuell das was ich so durchgehe an weiteren Ideen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wegen Fortschritts am Modell gibt es ausnahmsweise noch ein Doppel von mir...



    Zum einem mal der Stand aktuell von heute morgen!




    Dann die Sept-Markierung, welche ich am rechten Oberschenkel, linker Schulter und am MBG umgesetzt habe.




    und zu guter letzt der Effekt am MBG, umgesetzt mit Mephiston Red, Blazing Orange und Flash Gitz Yellow




    Die Flusen sind schon entfernt am Bein und den Fehler am MBG (kleiner aber fieser gelber Punkt) wird noch retuschiert. der fiel mir erst auf den Fotos so deutlich ins Auge!
    Nun fehlt zum Abschluss noch die Schadensmalerei, welche ich aber feiner als bei der Drohne malen werde. Hoffe es gefällt soweit und seid gnädig mit meinem zweiten Mal Waffeneffekt malen. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Freut mich doch sehr wenn er Dir gefällt! Das mit dem Rot stimmt, aber es war ja auch hier >>> Bemaltechniken- KFKA nicht der Fall gewesen. Habe es eher als Reibungshitze oder leichtes glühen darstellen wollen. Im Detail sieht das natürlich recht krass aus, aber auf die Entfernung wirkt in meinen Augen doch recht gut.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sau stark!
    Die Waffe sieht aus wie aus einem Guss, die könnte so auch bei GW erhältlich sein!
    Astreine Arbeit und klasse Bemalung noch dazu :thumbsup:
    Fast schon schade das du den jetzt noch beschädigt bemalen möchtest, gibt dem großen aber nochmal mehr Charakter :up:


    Ich freue mich auch sehr den Fertig auf der Base zu sehen (und vielleicht auch mal live auf einer RPC? :zwinker: )


    Viele Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Heißes Teil in cooler Pose. Respekt!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Edith: Stellst du deine Arbeiten eigentlich bei c'mon aus?



    Ja ein paar Arbeiten habe ich dort schon präsentiert. Da kommt immer mal sporadisch das ein oder andere bei.




    @Rim Shaddar: Danke für deine Worte. Ob es bei Monolithen bleibt steht ja noch nicht fest, daher kann auch noch was anderes kommen. ;)



    KLOPA2: Freut mich das er Dir so gut gefällt und die Waffe den Eindruck erweckt genau so aussehen zu müssen. Das beschädigt malen wird ja dezenter als bei der Drohne werden. Ich wollte mich da hauptsächlich an die Kanten halten, wenig (wenn überhaupt) auf die Fläche gehen und auch die Bereiche Füße/Beine einbeziehen. Es wird also definitiv nicht so abgeranzt sein wie ich das vorher verlinkt hatte. ;) Mit der RPC hoffe ich sehr das es dieses Jahr klappen wird, dann zwar nur für einen Tag aber den XV-95 denke ich kann ich mitbringen dann.



    Nightpaw: Danke auch Dir für die Blumen.






    Gruß Olli, der Plastiker




    PS: TANTE EDITH sagt...



    Gerade eine längere Unterredung mit MisterSinister zur Base geführt in der Shoutbox und zu dem Ergebnis gekommen, den Monolithen zu kappen und nur das obere Ende zu nutzen. Damit wäre immer noch höher als in umgebende Objekte. Das ganze kommt dann auf die etwas größere Ovalbase vom Schmiedemonstrum und dazu noch auf einer separaten Base gehalten ein Landspeeder Storm. Thema wird Wüste werden, wo der Monolith versunken präsentiert wird, so wie im aktuellen Star Wars Film der ISD der in der Wüste liegt. Den Ghostkeel werde ich mittels verschrauben sichern auf dem Mono, damit wäre er stabil fixiert.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So weiter geht es hier und zwar vorerst mit der Base bzw. dem Rest des Monolithen. Im letzten Posting habe ich noch reineditiert das die Base Wüstenartig gestalten werde, grob angelehnt an den aktuellen Star Wars Film wo der ISD in der Wüste versandet. Den Monolithen habe ich dazu schon gekappt und heute seine Aussenhülle bemalt. Das schaut derzeit so aus...




    Die Metallfarbe an den Kanten soll eine Art Energieabgabe simulieren, dies habe ich mit purem Beaten Copper zuerst realisiert und im anschließenden Prozess mittels Bürsten mit Tin Bitz wieder abgemildert. Die gesamte Hülle wurde vorab schwarz grundiert und dann mit verschiedenen stark verdünnten Metalltönen überbürstet. Leider kommt es auf dem Foto nicht richtig raus, da liefere ich noch ein Tageslichtbild nach die Tage. Versiegelt wurde auch schon mit Purity Seal für den folgenden Prozess mit dem Leuchteffekt. Da kann dann nicht allzu viel schief gehen beim weiß malen und anschließenden Inken mit dem alten Blue Ink. Die Körnigkeit der Oberfläche habe ich dadurch realisiert in dem ich die Grundierung zuerst normal gesprüht habe und in einem weiteren Durchgang mehr genebelt wurde. Dadurch ist die Fläche ein wenig rau.



    Kurz noch zur Base selbst. Der Boden wird Wüstenartig werden, wozu ich nach aufkleben der Base den Boden mit Aves grob Dünenartig modellieren werden. Daneben folgt dann noch ein weiteres Projekt und zwar der Landspeeder Storm, der dasselbe Basethema erhalten wird. So gäbe es ein zweiteiliges Diorama, welche später auch immer für sich präsentiert werden können.




    Hoffe es gefällt bisher.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find den bis Dato schon gelungen...
    Bin schon gespannt, wie der sich weiter entwickelt. Aber wie ich dich kenne kann der im Endresultat einfach nur BOMBE werden.


    Ich für mein Teil find den Metalleffekt durchaus gelungen. Dezent aber doch da

  • Soll der Ghostkeel über gemalte Schäden verfügen? 9

    1. Ja (7) 78%
    2. Nein (2) 22%

    So und nun eine Umfrage damit ihr auch was zu tun habt. :D










    Danke Jackson! In Natura ist der Effekt stärker, selbst beim neuen Bild wo es doch besser raus kommt ist er noch zu schwach...



    So nun ein besseres, aber bei weitem nicht perfektes Bild. Von knapp 20 Bilder nur um den Effekt zu fotografieren war dies nun das beste was ich rausholen konnte!!!










    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Habe ebenso für Ja gestimmt.
    Wie Jackson bereits sagte ist die Drohne großartig geworden, Schäden verleihen dem Modell einfach nochmal eine Schippe mehr Charakter!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Jackson: Ja das dacht ich mir schon. Kommt der Effekt bei Dir nun kräftiger rüber als auf dem gestrigen Bild?



    KLOPA2: Auch Dir danke! Was sagst Du zum Monolithenrest?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"