Dark Eldar Gerüchte

  • Hier könnt ihr was zu den Gerüchten aus dem Gerüchte Thread schreiben.



    Für mich hören sich die Gerüchte interessant an, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich sie glauben will und ob sie mir gefallen. Sind sehr punktuelle Informationen zu Dingen welche vor allem DE-Spielern ein Dorn im Auge sind. Ob es auch das Gleiche ist was das GW-Team sieht....



    Tatsächlich finde ich manches sogar fast zu komplex. So gut die Hagashîn mit den Änderungen wären, es ist schwer zu sagen ob es wiiiiirklich ist was ich mir für sie wünsche. :S


    Hellions sind jedenfalls cool von der Idee her. Sterben immer noch wie die Fliegen, aber wenigstens können sie so deutlich besser ärgern. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann mache ich mal den Anfang hier.
    Das liest sich alles schon schön. Wenn man für die Barken ähnlich wie bei der Battle Company der SM die Grundkosten für die Barke spart wäre das schon echt nice.
    Z.Z finde ich dass das alles viel zu teuer ist. Wenn man Hagashine wieder spielbar machen würde hätte ich auch nichts dagegen. Den Teil mit den Vipern halte ich für ausgeschlossen.... Ich weiß nicht ob es das auch spielerisch bringen würde...(aber das ist nur meine Meinung) Da man mit denen auf Distanz bleiben sollte, was für einen Sinn sollten dann sonst 2 Splitterwaffen Systeme machen.
    Die Sonderregel Macht durch Schmerz finde ich kann man auch so lassen wie sie ist das ist schön ok. Die sollten lieber mal wieder eine Möglichkeit reinbringen Incubi wieder mit Granaten auszustatten.
    Unlichtwaffen mit blenden würde ich mir auch gefallen lassen. Halte ich aber auch für einen Wunschtraum.
    Den Teil mit dem Succubus und den erweiterten Regeln für Macht durch (mit dem geblendeten Einheiten) wo man dann Rüstungsbrechend und instandkill bekommt halte ich auch für einen Wunschtraum....
    Was das Gefolge angeht, würde ich mich überraschen lassen, war da nie so der Fan von.
    Die Späße mit dem Nachtkampf fände ich auch gut aber ich denke auch hier wird wieder nur viel Flurpost betrieben.
    2 LP für Folterer halte ich für realistisch ich mein die müssen ja auch einiges aushalten. ^^
    Achtung Sir auf 2+ warum nicht, aber auch das halte ich für einen Traum.
    Und zuguter letzt.... Die Hellions, halte ich auch nur für Gerüchte. Die wären dann schon echt ein bisschen zu krass. Mal ganz davon ab das ich sie eh nicht mag.
    Was mein persönlicher Traum wäre, wenn sie die Charaktere aus dem letzten Dex zurück bringen würden.
    Aber das ist auch nur Wunschdenken. ^^
    Soviel von mir, Greetz Tommy

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Also ich kann mir diese Gerüchte überhaupt nicht vorstellen. Das klingt alles sehr komisch...und eigentlich glaube ich, dass ein Rework nötiger wäre als ein Buff, aber da sie schon einen 7er Codex haben, sehe ich auch in Zukunft scwarz für meine Spitzohren.

  • Ich bin dann mal auf Ebay... Hellions kaufen bevor sie zu teuer werden. :D


    Aber mal ernsthaft... Ich glaube nicht das da groß was dran ist. Vieles klingt einfach viel zu gut.
    Wenn schon ein "neuer Codex" dann möchte ich den Baron und Vect wieder haben. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Teil mit den Vipern halte ich für ausgeschlossen.... Ich weiß nicht ob es das auch spielerisch bringen würde...(aber das ist nur meine Meinung) Da man mit denen auf Distanz bleiben sollte, was für einen Sinn sollten dann sonst 2 Splitterwaffen Systeme machen.

    12 Zoll bevor aussteigen war vor der Einführung von zufälliger Angriffsreichweite normal ;)
    Und der spielerische Sinn wäre die Viper von einer reinen Beschussplattform wieder zu einem Transporter zu machen. Welcher gegenüber der Barke auch eine Berechtigung hat selbst wenn diese kostenlos ist.
    Dass +6 Bewegung extrem gut ist brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. ;)



    Achtung Sir auf 2+ warum nicht, aber auch das halte ich für einen Traum.

    Nicht auf 2+ sondern automatisch. Was natürlich noch unglaubhafter wirkt ^^
    Wenn würde ich es beim Gefolge sehen. Und selbst da...



    Die wären dann schon echt ein bisschen zu krass. Mal ganz davon ab das ich sie eh nicht mag.

    Was genau wäre dir an ihnen zu krass? Das sind 3 S4 DS- Attacken KG4. Wer hat davor groß Angst? Und ist das nicht genau der Grund warum du sie nicht magst? ^^




    Wirklich glauben tu ich die Gerüchte auch nicht. Sind zu spezifische Dinge welche sich zu sehr nach Wunschdenken anhören. Aber man darf ja wohl noch träumen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • dann warte ich mit dem verkauf meiner DE doch noch nen moment :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Bezüglich der Vipern gebe ich dir unter dem von dir genannten Aspekt natürlich vollkommen Recht! Hab immer schön Barken gespamt bin nicht so der Fan von Gift.
    @ Hellions, naja ich würde mal behaupten das die die Gleven von denen immer noch mit +1 Stärke versehen werden. (war immer schon so). Alles andere macht auch keinen Sinn... Meiner Meinung nach. :D
    Marines werden keine Angst vor denen haben, aber eine ordentliche Portion Respekt. Lass jeden 2-3 Angriffe im Charge haben und das im besten Fall mal 20 da kommen auch Marines ein wenig ins schwitzen. Aber ein DS von 4 wäre schön frech. Denke da an Imps, Tyraniden, Orks die werden die nicht so prickelnd finden denke ich.
    Aber wie gesagt mochte die noch nie. Es sind tolle Modelle gar keine Frage. Aber sie passen nicht in mein Konzept und ich nehme keine Straßen Köter in meine Kabale auf. ^^
    @ Charaktere, da ich mich Lord Vect verschrieben habe würde ich das auch sehr begrüßen wenn der wieder kommen würde. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe den Baron früher auch gespielt.... Muss aber dazu sagen das ich den in meine Bestien gepackt habe. Da hat der richtig Ramba Zamba gemacht.
    Ob da jetzt was dran ist oder nicht wird sich zeigen, es ist ja auch ofrlt genug vorgekommen das sie sich bewahrheitet haben, wenn auch nur teilweise.
    Aber ich denke schon das ein paar Sachen wieder kommen werden. Ich hoffe es auch um meine Minis wegen....Der aktuelle Dex ist nicht wirklich meins... Will lieber meinen vorletzten zurück! Der war einfach nur P**** :D

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • war immer schon so

    Das stimmt, aber das macht immer noch 2 Attacken S4 DS- im Angriff.
    Wer sich davor fürchtet oder Probleme hat die Hellions auszulöschen der macht irgendwas falsch :whistling:




    Ich glaube zumindest daran, dass neben Codices die noch keine 7te Edi Version haben Kandidaten wie die DE oder BA noch ein Update bekommen. Vielleicht nur in Form von Formationen und Ausrüstung wie es AM und SW jetzt bekommen haben, aber das halte ich für das Minimum.
    Noch ist nicht aller Tage Nachtkampf. Oder so ähnlich. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • um einen BolS User zu zitieren: "there is not enough salt in the solar system" ... :D :D :D


    Das würde dann selbst wenn der REst der DE Regeln gleich bleibt dann doch das Powerlevel sprengen :D

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hm da ist schon ein bisschen Absurdistan drin, was ich momentan als Wishlisting (und ziemlich schlechtes) interpretieren würde:


    Kostenlose Barken??
    Klar in einem Kontingent analog zu den Marines denkbar aber per se eine Einheit, die nichts kostet, das gabs seit dem FKR-"Fass" mit Pz9 ohne Waffen für 0P (ganz wichtig, im Unterstützungsslot damals...) nicht mehr.


    Hagashin, die gegen ein beliebiges Attribut verwunden und dann reißend haben? Ja logo, dann verwunde ich gegen LP und wunde damit gegen extrem viele auf 2+ wiederholbar...


    Das ist sicherlich in beiden Fällen nicht im Sinne des Erfinders.


    Eine blenden-Nachtkampf-Mechanik dagegen würde mir sehr gefallen, wenn sie gut gemacht ist. Vielleicht auch kontingentbasiert. Veränderte Schmerzmechanismen und Kampfdrogen kann man auch brauchen, da kann man durchaus viel rausholen.


    Das mit Hellions und Wracks ist jetzt auch nicht soo unplausibel, obwohl das tatsächlich bedeutet, dass man Hellions faktisch erschießen muss, weil man sie nie im Nahkampf halten wird.

  • Zitat

    Hagashin, die gegen ein beliebiges Attribut verwunden und dann reißend haben? Ja logo, dann verwunde ich gegen LP und wunde damit gegen extrem viele auf 2+ wiederholbar...


    denke eher damit ist bestimmt nur Widerstand, Initiative gemeint...vllt noch MW...vllt auch je nach waffentyp?...aber LP kann ich mir auch net vorstellen...aber das die hagas mal nen update brauchen ist glaube ich unbestritten oder? toller Bausatz, tolle Figuren, nutzlose regeln...


    kostenlose Raider kann ich mir auch nur in einem Kontingent vorstellen...


    die Änderungen an sich sind fluffig und passend meiner bescheidenen Meinung nach, es ist nun mal eine überfall armee...vom powerlevel kann ich nix zu sagen...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Naja es bleibt abzuwarten was kommt. Ich hoffe nur das bald was passiert. DE sind mit den Craftworld Eldar eigentlich meine Hauptarmee. Nur mag ich den aktuellen Codex nicht spielen. Der gibt einfach zu wenig her. Und es sind viel zu viele gute Sachen rausgeworfen worden.
    Also lassen wir uns überraschen und träumen ein wenig weiter. ^^

    Wer sein eigenes Verhängnis sieht kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, der kann es herbeiführen.
    Zitat: Eldrad Ulthran oberster Farseer Ulthwe's.

  • Dass Hagas ein Update brauchen, ist ganz klar und das sollen sie auch haben. Wobei ehrlich gesagt man da nicht so viel braucht.
    Wenn man beispielsweise sehr viele blenden-Möglichkeiten bekommt, werden sie im Nahkampf plötzlich schon brauchbar, dann haut man irgendwelche Rerolls rein (beispielsweise je nach "Kampfstil" oder Droge oder was auch immer Retter, Wunden oder Treffer) und vielleicht eine Anti-Abwehrfeuer-Mechanik und schon sind sie super.
    Dass sie im Beschuss sofort umkippen, finde ich absolut ok. DE sind nun mal Glaskanonen, außer man spielt Zirkel. Man muss halt dann dafür sorgen, dass man die schwer beschießen kann. Im Nahkampf können sie dann gerne reinhauen.
    Als simple Impulsminenträger will ich die nicht sehen und auch nicht als imba-op-Nahkampfmonster.


    Aber wenn es Raider für lau im Kontingent geben sollte, dann weiß ich allerdings auch schon, worauf das hinausläuft...
    Möglichst wenig Infanterie und dann Barkenspam. Das ist GSF on Steroids wenn es weiterhin die billigen Wracks für 30p gibt. Als Vorgeschmack: 50 (!) Wrack-Raider wären dann 1500p. Natürlich muss man dann hier und da was anderes mitnehmen aber das ist dennoch absurd. Dann kann der ganze Kram jinken? Halleluja...


    Aber gut, Gerüchte sind Gerüchte... :)

  • Eine andere Intention als ein bisschen zur Diskussion anregen hatte ich mit dem Reinstellen der Gerüchte eigentlich nicht. An sie glauben tu ich nämlich nicht, dafür erinnern sie mich viel zu sehr an die Fakes welche man in den letzten Monaten so gehört hat. Zu viele offensichtliche Fehler/seltsam wirkende Punkte dabei.



    Als Gedankenexperiment finde ich die Änderungen an den Vipern, Macht durch Schmerz, Succubi+Hekatrix und die Idee Nachtkampf in späteren Runden einsetzen zu können (welche keinesfalls neu ist) gut.
    Der Rest ist bedenklich bis untu

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23