Curse of the Wulfen verändert SW-Fluff >>Vorsicht, großer Spoiler!<<

  • Das letzte. Ist doch klar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Natürlich wirds das letzte sein. Alles andere wäre wirklich schockierend.


    Aber für alle welche unbedingt an der 40k-Endtimes festhalten wollen und weder an 2+ Plot Armor noch an die Macht der Deus Ex Machina glauben ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach GW braucht einfach neue Chaos Space MArines und schiebt die SW in eine neue Ecke ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Könnte mir noch vorstellen, dass Leman Russ auftaucht, mit Rogal Dorn und dem Löwen im Schlepptau. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ach sind wir mal realistisch, GW würde niemals einen so populären Orden wie die Space Wolves auslöschen.
    Wenn auch nur einer der Primarchen wiederkommen würde hätte das eigentlich auch viel zu große Auswirkungen auf das Imperium selbst. Wenn sie bei GW nicht bereit sind das Imperium von Grund auf neu zu gestalten dann wird vermutlich auch hier eher die Hölle zu frieren. ;)


    Ich denke mal die SW ziehen sich wie immer irgendwie aus der Affaire und am Ende ist alles so wie vorher.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Im Grunde gibt es halt nur 2 tatsächlich realistische Möglichkeiten:

    • Trotz all der vielen Aufregung passiert am Ende nichts wirklich einschneidendes mit den Wölfen nachdem etwas aus dem Hut gezaubert wurde und kurz nach dem Zwischenfall alles wie gehabt ist..
    • GW traut sich tatsächlich einschneidende Veränderungen zu machen. In dem Fall haben wir (in welcher Form auch immer) tatsächlich sowas wie 40k-Endtimes.


    In jedem Fall werden die Wölfe wohl kaum einfach so verschwinden. Die Frage ist eigentlich eher ob sich am Hintergrund groß was tut oder ob es nur viel Lärm um nichts (dauerhaftes) sein wird. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Erstmal ist für mich schon als sie Fantasy so Radikal eingestampft haben eine Grenze überschritten die mir gezeigt hat das GW durchaus zu Radikalen schritten fähig ist.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Erstmal ist für mich schon als sie Fantasy so Radikal eingestampft haben eine Grenze überschritten die mir gezeigt hat das GW durchaus zu Radikalen schritten fähig ist.


    Gleichzeitig hat sich das aber auch als solcher Fehler herausgestellt, dass sie bei ihrem Zugpferd sicher vorsichtiger sein werden.

  • Der große Unterschied zu Fantasy ist, dass sie dort von Anfang an geplant hatten die Marke zu begraben. Sie wollten eine komplett andere Richtung einschlagen und Fantasy los werden.
    Das hat überhaupt nichts mit Risiko zu tun wenn man genau das tut was man vor hatte. ;)


    40k ist ihre Haupteinnahmequelle und sie werden einen Horus tun und es zu riskant treiben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Für mich kann eine End Times auch aussehen das das Imperium auseinander bricht in kleine selbst Regierende Reiche die dann gegeneinander Antreten oder das Chaos dann mal wieder als große Bedrohung hingestellt werden was sie mmn. in moment nicht sind.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Nachdem Failbaddon grade Cadia erobert hat, ist das Chaos wieder mehr Bedrohung als zuvor. Ansonsten würden die meisten aber ja auch schon dann heulen, wenn das Imperium nochmal ein Stück weniger mächtig, d.h. zusammengehörig dargestellt wird.

  • Ich lese dass immer öfter das Abbadon Cadia erobert haben soll welche Fluffquellen gibt es denn dazu

  • Gute Frage.


    Da ja aber Magnus jetzt raus kommt und Thousand Sons löschen die jetzt vielleicht den Reißzahn aus.
    Wer will sich denn mit nem Dämonenprimarchen messen??? Wenn man mal von den irrwitzigen Romanen weg kommt wo mächtige Grey Knights sowas schaffen

  • Ach Angron haben sie auch gebannt. Auf Kosten von 100 GKs. :P
    Und Draigo macht das halt solo, mit beiden Händen an den Rücken gebunden. Seine plot armor ist die mächtigste und hat auch noch einen plot buff der alle Würfelergebnisse fest auf 6 legt. ^^


    Spaß beiseite, kann noch ne Weile dauern bis da eine Auflösung kommt. Eigentlich erwarten wir schon ne ganze Weile den zweiten Teil der Kampagne. Nur kommt der irgendwie nicht..
    Ich vermute mal, dass gegen Anfang des nächsten Jahres der lange erwartete Tzeentch Codex erscheint oder entsprechende Regeln nicht im Codex sondern in Kampagnenbuch oder was auch immer GW dann als Standard festlegt :whistling:


    Eventuell könnte es sein, dass Magnus dann von einem wiederkehrenden Russ aufgehalten wird oder ähnliches. Zumindest wird ja in dunklen Ecken gemunkelt, dass auch loyale Primarchen wieder auftauchen sollen. Und wer wäre besser um einen Primarchen aufzuhalten wenn nicht ein Primarch? :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Okay okay Roboute taucht wieder auf (genest) und rettet das Imperium noch ein zweites Mal :-)


    Bin auf die weitere Storyline gespannt. Hätte nichts dagegen wenn sich Ultramar vom Imperium abspaltet und denen mal zeigt wie ein funktionierendes glückliches Imperium auszusehen hat.


    Bei den Wölfen könnte ich mir vorstellen, dass sie ihr eigenes Ding abziehen unabhängig. Kämpfen für wen und wann sie Lust haben. Auch wichtig wäre die Frage was mit der
    Navigatorenfamilie auf Terra passiert die mit den wölfen enge Bindungen haben. soweit ich mich erinnere gibt es auf Terra immer eine Einheit Wölfe, die die Navigatoren beschützen.