Rotten Bowels - Malifaux Resurrectionists

  • Also ich weiß nicht wie es Black Fist sieht, aber meiner Meinung nach kann und sollte man sowas auch zeigen. Einfach um eventuellen Neumitgliedern zu zeigen das wir auch Themenfremd malen und damit andere (nur 40K Maler) auch inspirieren können. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema!


    Finde ich auch; wie eben in einem gewissen Thread schon besprochen wurde, ist es ja doch so, dass das Interesse an 40k schwindet bzw. die Einstiegskosten immer höher werden (blablabla, Text).
    Die Zombies sind... interessant. Ich mag die extreme Punkoptik nicht, genausowenig wie Katanas. Beides sehr überbeansprucht in den 90ern und frühen 2000ern.
    Dagegen die Ausführung finde ich sehr interessant, insbesondere mit den Vorüberlegungen. Ich plane selten, wie es denn auf der Mini aussehen soll, sondern habe einen grundlegenden Look im Kopf, der dann auf der Mini umgesetzt wird (bzw. an den ich mich herantaste).
    Die hervorgehobenen Fugen gefallen mir, allerdings finde ich den Look für Moos doch etwas arg dezent. Mein Tipp wäre, Schnee wie für Schneebases anzurühren (Natron+Bastelleim+Farbe), allerdings mit etwas Braun als zugemengter Farbe. Das dann auf das Pflaster streichen und den Überschuss recht schnell abwischen, damit wirklich bloß in den Vertiefungen was davon bleibt. Das hab ich letztens für eine meiner Minis gemacht und ich bin damit echt zufrieden.
    Besonders die Hautfarbe ist dir gelungen; die weichen Übergänge gefallen mir wirklich gut. Auch die dunklen Blut- und Ekelreste überzeugen mich vollkommen. Kurz gesagt: ich schau jetzt öfter mal hier rein, denn der Armeeaufbau ist echt vielversprechend.


    Übrigens an dieser Stelle auch Danke für den Tipp mit dem Malifaux-Regelwerk, hatte glücklicherweise schon einen Accout bei drivethroughrpg, sodass ich es gleich ziehen konnte. Wird dann die Tage mal durchgeguckt. :)

  • @ Rogan: Danke für dein Feedback, hatte ich ganz vergessen dir zu antworten...
      :wacko:


    Demnächst geht es weiter mit Philip und der Nanny. Da bin ich mir mit den Farben wieder sehr unsicher.



    Irgendwie scheine ich zu viel auf einmal zu wollen.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist das Innere des Kinderwagens ein Fratze. Die würde ich gerne so anmalen, dass man sie auch gut erkennt. Dann habe ich aber das Problem, dass der Kopf von Philip der wichtigste Teil der Mini sein soll. Also will ich den irgendwie mit allen möglichen Kontrasten optimal in Szene setzen, weil er selbst ja sonst schnell untergeht. Die Hautfarbe könnt ihr hier sehen. Da ich die ja sehr gut recht hell malen kann, würde ich den Rest eher dunkel halten.


    Meine Idee bisher sieht bisher ungefähr so aus:
    Nanny/Kinderwagen dunkles Violett, eher ins bläuliche gehend
    Schürze/Verzierung Kinderwagen: verranztes "Weiß"
    Inneres vom Kinderwagen: ???
    Philip: meine Zombiehaut halt.


    Jetzt könnte ich das Innere in dunklem Rot halten, habe da aber Bedenken, dass sich das mit dem Lila beißen kann, oder dass es zuviel Aufmerksamkeit vom Kopf zieht. Rötliches Violett kann ich mir aber als Grundfarbe für Nanny/Kinderwagen nicht gut vorstellen.


    Was meint ihr? Was habt ihr für Ideen?

  • Also ich weiß nicht wie es Black Fist sieht, aber meiner Meinung nach kann und sollte man sowas auch zeigen. Einfach um eventuellen Neumitgliedern zu zeigen das wir auch Themenfremd malen und damit andere (nur 40K Maler) auch inspirieren können. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema!

    Also ich habe dahingehend keine Einwände. So lange wie nicht nur andere Hersteller zeigen, geht das klar. Weil ansonsten würden wir unseren Namen irgendwie ad absurdum führen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sollen das Spielminis sein? Wenn ja viel viel zu Schade, für die Vitrine genau richtig :)
    Machen echt schon was her die 3 Zombies, die Haut finde ich auch gut getroffen, das mit dem Blut finde ich auch ganz nett, aber so echt schöne Minis.
    Bin auf die nächsten gespannt, aso noch ne Frage, Jarhead (Roman) Workshop Besucher? Der Stil kommt mir bekannt vor :)

  • Die nächsten Zombies sind fertig geworden. Passenderweise habe ich beim Bemalen Todesengel von Andreas Eschbach gehört (mit viel Jugendgewalt).
    Einigen anlauf habe ich dann wieder am Schluss gebraucht. Irgendwie ist immer noch was anzumalen. Und außerdem will ich mich momentan noch ums Verrranzen rumdrücken. Endlich schaffe ich schöne Blendings, und die soll ich dann wieder "zerstören"? Im Endeffekt macht es dann aber doch wieder Spaß. Und die Minis sehen dadurch dann doch viel lebendiger (oder untoter?) aus.







    @ NanoDr.: Sind Spielminis. Ich kann einfach nicht reduziert anmalen. Daher bin ich jetzt auch von der Armeebemalung weg gekommen.
    Und ja, ich war schon zweimal bei Roman.


    @ all: Bitte auch gerne eure Ideen zu meiner Frage in Post 22 posten!
    :up:

  • Und außerdem will ich mich momentan noch ums Verrranzen rumdrücken. Endlich schaffe ich schöne Blendings, und die soll ich dann wieder "zerstören"?



    Ja das ist auch bei mir immer der Punkt wo ich dann genau überlege was nun. Ist irgendwo auch immer die "Angst" die tollen Blendings/Effekte zu zerstören wenn was beim verwittern daneben geht.



    Deine Teens sehen echt stark aus. :up: Wüsste jetzt aber nichts wo ich was anders machen würden.



    Bezüglich deiner Frage zur Fratze, muss ich aktuell passen. Denke ist sehr schwer hier das gesunde Maß aus fällt auf und sticht nicht zu sehr raus finden. Die restlichen angedachten Farben finde ich aber schon recht passend. Vielleicht wäre es sinnig die Teile bis auf das innere vom Kinderwagen soweit zu malen und dann zu präsentieren. Ich für meinen Teil kann mir dann doch eher was denken was stimmig ist, das ganze hervorhebt, aber dennoch den Phillip nicht zu sehr in den Schatten stellt!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn Mister nichts zu meckern hat, gibt es auch mal kurze Kommentare: Die Crooligans finde ich erste Sahne :up:


    Bezüglich deiner Fragen: Noch bevor ich deine Pläne gelesen habe, dachte ich an ein Pastellrosa für den Kinderwagen. Natürlich ebenso verranzt wie das geplante Weiß. Ich glaube durch helle Pastelltöne ist der Kontrast zum Kinderwagen am höchsten, irgendwie will mir dazu kein anderes Wort als "zerbrechlich" in den Sinn kommen, was in so einer Zombiehorde ja sehr deplaziert wirkt und entsprechend auffällt. Das Innere finde ich sehr schwierig abzuschätzen, zumal ich nicht so gut erkenne, was das ist (eine zerknüllte Decke schätze ich). Vielleicht macht es Sinn schonmal ein bisschen vorzuarbeiten, um die Farbwahl für das Innere dann später zu wählen. Da würde ich den Kontrast eher gering halten, eine spontane Farbidee habe ich aber nicht.


    Btw: Dein Haut-Link in Post 22 führt ins Leere.

  • Die sollen auf dem Tisch hin und her geschoben werden? ;(
    Viel zu schade, die Bemalung ist echt Top, Qualitativ ist das echt ne Leistung vom feinsten.
    Hab ich mir gedacht das du die Besucht hast^^ Hat ganz den Stil, dachte mir da musste mal fragen^^


    Armeebemalung in dem standart wäre glaube ich Mord, da wird man ja nie fertig :) Da würd ich dann auch von ablassen.


    Wegen dem Kinderwagen, die Farbgebung ist echt nicht schlecht, wie wäre es den mit einem Hellenblau, aber Dreckig gestaltet sag ich mal und innen Weiss?
    Und das Kleid der Frau in einem verranzten Dünkelrot oder Oliv Farbend?
    Oder In Dunkel Blau?

  • @ Plastinator: Danke dir! Schöne Weathering-Effekte hast du ja auch drauf. Ich bin froh, dass ich gerade Zombies bearbeite. Da sag ich mir immer, dass kleine Fehler eh nix ausmachen.


    @ MisterSinister: So ein kurzer Kommentar freut mich natürlich auch! :D
    Mit dem Kinderwagen bin ich schon weiter. Rosa ist ne gute Idee, allerdings will ich die Chefin in ein rosa Kleid stecken. Als ich jetzt ein paar Beispielbilder gesucht habe um euch zu zeigen, was ich mir so vorstelle kam mir dann die zündende Idee: diese alten Kinderwägen haben mit etwas Fantasie auch etwas von Leichenwagen (Chrom, Schwarz, weißes Laken). Ich werde jetzt das innere Laken genau so hell wie die Verzierungen malen. Dadurch wird das gesamte Innere des Wagens betont. Der kopf wird dann noch etwas weiter herausstechen, weil er noch etwas farbiger wird.


    @ NanoDr.: Andersrum. Die sind doch viel zu schade, um sie nur daheim in der Vitrine zu lassen.
    Wagen und Nanny haben jetzt das gleiche Dunkelblau als Grundfarbe. Beim Wagen wird das jetzt nur noch mit Grautönen geblendet, bei der Nanny dann noch etwas ins Blaue. So bilden sie immer noch eine Einheit auh bei leicht veränderter Farbgebung.

  • Nachdem ich die beiden Farbvarianten der Stoffe auf der RPC an zwei Zombies ausprobiert habe, kommen hier jetzt die ersten Fortschritte.
    Der Stoff des Kinderwagens ist soweit fertig. Alles andere ist noch stark WIP.

  • Echt Klasse geworden der Kinderwagen. :up: Am linken Hinterrad entdecke ich noch einen Hauch Braun, gehst Du dem noch bei!?







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht bis jetzt super aus ....hoffe die Minis sehn bald das Spielbrett^^


    @Kreuzritter: Wie kann man einen Zombiekopf, der alle Leute zuquatscht, in einem Kinderwagen mit einer leicht "nervösen" Nanny nicht mögen?

  • Naja...Flammenwerfer sind eine schlechte Wahl gegen gefühllose und furchtlose Wesen...zu mal in einer Stadt in der viel Holz verbaut wurde eine noch schlechtere Wahl, wenn man sie wie die Inqi....ähm Guild halten möchte...

  • Kleid und Kinderwagen sind jetzt schon echt Klasse und ich kann mir gut vorstellen, dank RPC, wie die in Natura ausschauen müssen. Bin auf die Fortschritte gespannt die noch kommen werden.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"