Rekroms Blood Bowl Mania

  • Nagut, an den Proportionen des Einhörner kann ich nichts ändern, das ist nun Mal bei dem GW-Modell so.
    Ich werde keine Modelle von Fremdherstellern nutzen.
    Mein Ziel ist es alle Blood Bowl Modelle von GW zu sammeln und zu bemalen. Ich habe mir dafür schon einen kleinen Katalog von den Zinnfiguren zusammengestellt und ausgedruckt. Somit habe ich eine Übersicht und kann abhacken was ich bereits habe.
    Wie gesagt, als nächstes Team erwartet euch das Zwergenteam der 3.Edition.
    Wenn jemand also noch alte Zinnfiguren hat, kann er sich gerne bei mir melden, vielleicht fehlen mir die Figuren noch und wir kommen uns Geschäft. Zur Zeit Versuche ich immer wieder ein paar Schnäppchen bei eBay zu ergattern. Da ich keinen Zeitdruck habe, kann ich mir auch niedriges Preisliste setzen. Leider sind dort viele Händler die unverschämte Preise verlangen.

  • Das Spielfeld ist klasse! Habe mittlerweile ein im Grundsatz recht ähnliches gebaut für die 7er-Variante, das ich in die Optik meiner Stadtplatte eingliedern möchte. Das ist aber deutlich länger begonnen als Deines und trotzdem deutlich weniger weit in der Bemalung :D

  • Ah ja, mit hirst Art geht das auch gut (obwohl die Maße nicht stimmen oder?)
    Wie gesagt, ich hab das Spielfeld jetzt in 1tag gebaut und bemalt. Momentan dürfen Projekte auch nicht länger dauern.

  • Ich habe kein Hirst Arts verwendet, sondern mir Fliesen aus Styrodur geschnitten. Das Feld zu bauen hat auch nicht mehr als einen Tag gedauert, eigentlich nur zwei Stunden oder so ... Aber mit der Bemalung hänge ich jetzt schon ein Weilchen hinterher. Muß das mal in meinem Spielplatten-Thread posten, glaube ich ...

  • Nach dem fertigstellen der Amazonen kommt nun ein Orkteam welches ich aus den neuen Plastikmodellen und einigen Umbauten erstellen werde.
    Das Team nennt sich "Iron Skullz" und lackiert ihre Rüstung nicht. je mehr Rost sie hat, desto erfahrene ist der Spieler darin.
    Den Anfang macht der erste und einzige Linemen der Iron Skullz.

  • Ah, da kennt sich noch jemand aus. Hast du auch Teams? Dann zeig uns doch Mal Bilder
    Ich habe überlegt ob Goblin oder Linemen und habe mich für den Linemen entschieden:


    4xSchwarzork
    4xBlitzer
    1xTroll
    1xLinemem
    1xTrower
    Rest RR

  • Ich habe zwar mal ein paar Fotos gemacht, die sind allerdings zu groß für die Galerie...


    Ich habe zur Zeit zwar fünf Teams (Orks und Menschen durch die Grundbox und zusätzlich Skaven und Zwerge sowie durch Restbits aus Dark Eldar und Eldar auch ein Dunkelelfen Team) bemalt sind allerdings erst die Menschen und Orks. Da ich spiele was ich habe, gehen die Menschen ohne Oger ins Spiel (gucke ab und an mal bei Ebay rein). Bei den Orcs würde ich glaube ich allerdings einen Troll nur spielen, wenn ich auch einen Goblin habe, zwecks Werfen ansonsten ist er mir durch seine Sonderregel zu unzuverlässig (schlimmer noch als der Oger).
    Mein Orkteam sieht also so aus:


    4* Blitzer
    4* Black Orc
    1* Thrower
    2* Lineman
    3 Rerolls
    10K Rest

  • Leider sagt mir das Spiel nicht so zu, was ich bisher davon gesehen habe.
    Aber manche Figuren sind richtig Hübsch, vor allem von Drittanbietern :-)
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich da mal Zuschlagen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich habe schon viele sehr spaßige Stunden mit dem Spiel verbracht. Für mich ein echt cooles Spiel.
    Vielleicht solltest du mal ein Spiel wagen.

  • Ich habe schon viele sehr spaßige Stunden mit dem Spiel verbracht. Für mich ein echt cooles Spiel.
    Vielleicht solltest du mal ein Spiel wagen.

    Das wird garantiert nicht passieren :-)
    Nicht weil ich das Spiel nicht mag, dazu kenne ich es ja garnicht :-)
    Sondern weil ich etwas Spielen will, wozu ich die Figuren schon hier habe :-) und zum Spielen komme ich viel zu selten ;-( , bisher alle 2-3 Monate einmal ;-(

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Die Orks sind nice aber ohne Basebemalung sehen Miniaturen immer unfertig aus. Ich würde mir da etwas Farbe und Gras wünschen.
    Ich habe meinen Thrower fertig: