Moinsen,
da ich mir nun de Start-collecting-Box bestellt hab (der Deal ist einfach zu gut.:D) kommt bei mir langsam die Frage auf, wie kann ich den Onager Dunecrawler so austatten, dass er sich auch Punktetechnisch lohnt.
Optisch bin ich schon sehr für die Flugabwehr-Variante. Diese Waffenstation sieht ja schon sehr cool aus. Leider haben wir jetzt nicht sooo viele Flieger und auch nur ein paar Antigrav-Fahrzeuge, dass ich nicht sicher bin, ob er sich da lohnen würde. Wie sieht da seine Effektivität in solchen Spielen aus?
Taktisch interessant erscheint mir auch der sync. schwere Phosphorblaster. Habe selbst vor, einige Dragooner, Infiltrators und eventuell auch Ruststalkers zu spielen, da wäre die Möglichkeit für den wiederholbaren Angriffswurf schon recht praktisch. Und -1 DS ist immer gut.:)
Klassisch wird er ja glaube mit Neutronenlaser gespielt. Lohnt sich da die einzelne 3 Zoll Stärke 10 DS1 Schablone?
Wie sieht es mit der restlichen optionalen Ausrüstung aus? Was bringt die wirklich?
Ich persönlich sehe den Dunecrawler ja eher in der Supporterrolle als wirklich reine Waffenplattform. Wenn es um Feuerkraft geht, bekommt man sowohl Codexintern wie auch im Hinblick auf den Clut-Codex glaube Ähnliches, wenn nicht gar Besseres. Aber wenn man ihn als taktischen Supporter spielt, läuft er etwas außerhalb dieser Konkurrenz und hat größere Darseinsberechtigung.
Ein Set welches ich mir aktuell vorstellen kann:
1 Dunecrawler, 1 x sync. schwerer Phosphorblaster, 1 x Geistscannersonde, (1 x Cognis-Manipulator)
- - - > 115 (140) Punkte
So kann man insgsamt vier Effekte nutzen: die Zwei des Phosphorblasters, die verbesserte Moral durch die Datenverbindung und die verringerten Angriffsattacken. Wahlweise könnte man noch den Manipulator spielen, wobei ich mir betreffend der Punkte da nicht so ganz sicher bin. Gerade jedoch in einer Dreierschwadron könnte ich mir dann die Jungs doch recht gut vorstellen, da sie dann noch bulkiger werden. Zumal man dann den Gegner durch die Krabbler-Sonderregel recht gut überraschen kann, wenn man ihn mit drei dieser Viecher angreift, obwohl da noch nen Wald dazwischen ist (natürlich nur gegen die richtigen Ziele;)).
Aber was meint ihr? Wie kann man den Dunecrawler effizient spielen?
mfg
Zerzano