----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • Sieht doch gut aus. Falls du an einem anderen Modell mal den rotbraunen Hautton probiere willst: Vallejo Model Color Hull Red als Basis, schwarzes Wash drüber und dann akzentuieren mit Hull Red, in das nach und nach immer mehr Saddle Brown gemischt wird.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also mir gefällt die weiße Farbe. Und die Schattierung passt auch. Das einzige, was ich etwas anders gemacht hätte, nur die oberen Stellen auf hellen. Und alle Stellen von normalerer weiser der Schatten fällt, noch mal etwas abzudunkeln. Vor allem die Beine und krallen Füße sollten etwas dunkler sein als Schulter und Arme.



    Ansonsten warte ich sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nightpaw: Leider habe ich nur Citadel im Haus. Daher was käme dem VMC Hull Red den am nächsten?


    Lonewolf: Meinst Du das ist so sinnig? Die werden ja Beinmäßig eh noch eingewittert, so das es unten später eh dunkler wird. Das Blut nicht zu vergessen. ;) Freut mich aber das es Dir schon mal gefallen mag.


    Jackson: Danke Dir.





    So mal eine allgemeine Frage. Wo ich die Grundfarbe a fertig habe wäre es doch nun sinnig Kampfschäden zu machen oder? Habe zwar beim Champion schon die Gelenke gemalt, aber die liegen ja tiefer so das hier keine Gefahr des verhunzens besteht. Wie geht ihr da vor?






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Ausnahmsweise ein Doppel von mir, aber es geht weiter...


    Heute war mal ein Ausflug in den hiesigen GW und dort habe ich schon einiges weiter gemacht. Ist zu großen Teilen noch WIP, aber man sieht wohin die Reise gehen wird. Hoffe dennoch das es gefallen mag!?




    Die Fußklauen werde ich in Brass Scorpion malen, um hier nochmal die Schmuckfarbe der Schulterpanzer aufzunehmen. Waffen wie Boltpistole & Kettenäxte, sowie die Klauen vom Champion werden in dem dunklen fast schwarzen Metallton gemalt und mit andersfarbigen Details versehen. Dann hat der Melter, ebenso wie die modellierten Schulterpanzer überzogene Schläuche, diese werde ich in Haut machen so wie schon beim Slaughterpriest den Hautlappen am Hintern.


    Wenn all das fertig ist, kann ich mich dann endlich an Battledamage, Dreck und Blut wagen. Skoll empfahl mir hier immer alles im Wechsel zu malen. Also mal Blut, dann Damage, dann Dreck, dann Damage, Blut usw... So das am Ende die Rüstung so wirkt als wäre diese Alt und benutzt. Glaube am Ende wird vom weiß nicht mehr viel zu sehen sein. :D





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Dir, Jackson.





    So und wieder fleißig gewesen heute. Habe mal soweit alle weiteren Sachen bemalt und bin nun eigentlich in der Grundbemalung auf der Zielgeraden. Aufgrund des Blutes, Drecks und Damage werde ich die Kanten nicht extrem ausarbeiten und auch was die kleineren Malfehler angeht, werde ich ein Auge zudrücken.


    So nun mal die Rabbits im Ganzen...





    und das Metall einer Waffe im Detail





    Als nächstes steht dann mal die Montage der losen Teile an, bevor es dann losgeht mit der Drecksarbeit.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Irgendwie mag gar niemand was schreiben. Daher haue ich mal direkt ein neues Update raus heute. :D




    Ich denke das Bild spricht für sich. ;)



    Nun stehen die Bases auf dem Plan und hier habe ich nun ein Riesenproblem vor mir. Und zwar wie stellt man fliegende Einheiten dar ohne das die Langweilig wirken oder gar der Haltestab zu sehr ins Auge springt!?
    Gerne würde ich mal was technisches machen, aber dann hängen die Jungs auch wieder ziemlich langweilig an einem Klotz oder Rohr dran. Mit Minis drauf (Opfer!) ist die Frage ob dann auf jeder Base das gleiche soll oder hier verschiedene Minis machbar wären. Denn bisher habe ich eigentlich immer Bases gesehen die thematisch gleich waren. Wenn ich den Punkt gelöst bekomme, kann ich dann auch das Befestigungsproblem lösen und mit der Sudelei beginnen.




    So ich hoffe mein fertiger Trupp gefällt und vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen zu den Bases.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Nein das hast Du was falsch verstanden. Es war mal Plan die Verzierungen in Blau zu machen, was aber als zu bunt kritisiert wurde. Daher habe ich mich ja entschlossen die Rüstungen in World Eaters Weiß zu belassen. Bronze kam nur wie beim Original an den Schulterpanzern zu Anwendung und nochmals an den Krallen, um hier eine Farbtechnische Verbindung zu haben. Ich finde sie eigentlich gar nicht so fad, klar das von GW geprägte Bild kommt einen in den Kopf, aber der Weißton und das Shade lassen selbst die Verzierungen gut hervortreten. ;) Dennoch danke für dein Feedback. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefallen mir soweit sehr gut, vor allem technisch sehr sauber :up:


    Hast du noch was mit diesen ganzen Verzierungen und abgesetzten Kanten vor? Der helle Gesamteindruck gefällt mir echt gut, aber alles weiß in weiß wirkt dennoch etwas befremdlich. Bei den Waffen wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall nocht etwas Auflockerung gut, also bei den Äxten auch mal ein paar Teile Bronze, helleres Metall oder auch mal mattschwarz (oder sogar eine buntere Farbe). Für Bases habe ich keine kluge Idee, die Figuren brauchen ja nunmal immer irgendwie Kontakt zur Base, also muss irgendeine Art von Halterung her. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, um was es dir bei der Frage nach den Bases so genau geht :)

  • MisterSinister: Schön das Dir meine Raptoren technisch soweit gefallen mögen. Also bei den Waffen kann man natürlich noch was machen, fragt sich halt nur ob das nach dem ganzen Gesudel überhaupt noch durchkommt. Die Waffen sind aber im Prinzip alle unterschiedlich stark bearbeitet, so das die optisch schon leichte Unterschiede haben. Bei den Äxten würde ich eher nicht viel machen, die stehen ja quasi in Blut am Ende.
    Es sind farblich gesehen klassische World Eaters und da ist Weiß die Farbe für Rüstungen, unabhängig ob verziert oder nicht. Das konnte ich selbst auf Bilder im Netz so sehen. Allenfalls bei den höheren Rängen ist mal mehr als nur Weiß als Farbe dran.



    Komm ich noch mal zu den Bases...


    Im Original hatten die so Klötze drunter die was in der Art wie Beton oder Stahlträger sein sollten. Das gefiel mir mal gar nicht, so das ich diese entfernt habe. Ich möchte die Jungs auch auf den neuen Bases (32mm statt der Original 25mm) wieder leicht abgehoben präsentieren, nur habe ich keine Lust auf Stadtbases oder zu technisches. Wenn ich nun Landschaftsbases mache, möchte ich aber auch nicht unbedingt wieder einen Fels darunter haben, dann hätte ja auch wieder dieses Klotzartige. Meine Idee war hier Minis herzunehmen und zwar auf jeder Base was anderes. Da frage ich mich aber wie würde das wirken, wenn auf Base a ein erschossener Ork liegt, während Base b einen Absorber hat.
    Aktuell teste ich es mit dem halben Piloten aus der Necron Sichel ob das generell von der Idee her was werden könnte, kann morgen da mal was in Bildform zeigen da ich den vorhin erst geklebt habe!







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Archiman: Das habe ich schon mal probiert, das Ergebnis war naja gewesen. Dennoch danke für den Vorschlag. :up:





    So hier mal der Sichelpilot als Basegrundlage...



    Und hier mit dem Champion als Mini obendrauf.




    Aus dem rechten Armstumpf und der gekappten Wirbelsäule wollte ich dann noch Draht als Schlauchimitat herauskommen lassen. Wie findet ihr die Idee generell und was sagt ihr dazu wenn jede Base was anderes als Grundlagenobjekt hätte? Kenne das wie gesagt nur so das die Bases ein gemeinsames Thema haben!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Etwas abwechslungsreicher könnten sie für mich auch sein. Sie gefallen mir grundsätzlich aber gut. Ich würde einfach mit zenithalem Licht arbeiten. Werde nach unten hin mit den Schatten immer dunkler. Dann hast du einen interessanten Verlauf. drin.
    :up:

  • Butch: Danke Dir für deine Meinung. Möchte Dich aber gerne darauf hinweisen das die Jungs auf den Tisch sollen und nicht als ausschließliche Vitrinenstücke gedacht sind. Dreck, Blut und Damage fehlt ja noch vollkommen, so das hier noch Leben rein kommt am Ende und obendrein waren alle zenitalen Lichtversuche für die Tonne die ich bisher gemacht habe. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich warte mal mit meiner Meinung bis die fertig sind. Dreck und Blut und so weiter macht sicher eine Menge aus und so wollen sie mir nicht so recht gefallen. (farblich! Technisch sind die natürlich klasse!)

  • Archiman: was genau mag Dir farblich nicht gefallen?



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir ist es zu viel weiß, die Miniatur insgesamt zu blass. Von vorne gesehen. Backpack und Schultern siehst du ja wenig von vorne.
    Aber wie gesagt, ich denke, der Schwung kommt echt mit Dreck und Blut und dann wird was richtig geiles draus.


    Die Pose des Klauen-Raptors gefällt mir übrigens richtig gut, wie er den Necron in den Boden tritt und gleichzeitig ausholt. Aber es dürfte nicht aussehen, wenn auf jedem Base Miniaturen liegen, geschweige denn verschiedene. Daher wäre glaube ich die beste Idee zu variieren. Der Anführer direkt in den Kampf, so wie du es schon angedeutet hast, Melter-Man dahinter etwas zurückhaltender, weil er keine NK Waffe gezückt hat... Usw. Weißt du welche Richtung ich meine? Dass man geistig sowas wie ein kleines Diorama vor sich sieht, aber eben jeder Marine ein Teil davon darstellt.

  • Bases sollten grundsätzlich das gleiche Thema verfolgen, wie z.B. Stadtkampf, Wüste, Dschungel, Alien, Sumpf, usw. um die Zusammengehörigkeit zu erhalten.
    Wenn man feindliche Modelle bzw. Teile davon auf den Bases verwenden möchte, sollten diese auf jeden Fall immer nur von einem einzigen Volk sein. Mischen sieht immer doof aus, außerdem kann man ein schönes fluffiges Erzfeind Geschichtchen dazu dichten.


    Ansonsten gefällt mir die Pose mit dem Necron schon sehr gut. Welches Thema (Landschaft) sollen deine Bases denn bekommen?


    Gruß Red