Hallo zusammen,
ich habe angefangen mir zum ersten mal ernster Gedanken um den großen Bereich "Psi-Kräfte" zu machen. Die Vorgeschichte ist alltäglich. Ich habe meine Liste fertig, weiß in etwa wie ich spielen möchte bzw. was wie funktionieren soll und denke mir dann: "Hey, eigentlich hat man bei den Psi-Kräften ja viele Möglichkeiten!"
Deshalb frag ich mich, wie Ihr an die Sache rangeht. Bis dato machte ich es immer so: "Die Psi-Disziplin scheint ganz gut zu passen, also würfel ich nur hier, schließlich bekomme ich dann eine Gratis-Psi-Kraft." Ich habe mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut und mir gedacht, dass genau dies gar nicht immer so sinnvoll ist.
Mein Farseer z.B. soll nur hinten bei der Artillerie stehen. Trefferwürfe wiederholen, kann für die Sperrfeuer-Waffen in Deckung sehr sinnvoll sein. Warum also nicht die Primärkraft von Prophetie und die von Runen des Schicksals mitnehmen, denn die erlauben beide das Wiederholen von Trefferwürfen. Auch wenn das bedeutet, dass ich eine Psi-Kraft weniger habe, scheint mir das in diesem Fall sinnvoll.
Könnte mir gut vorstellen, dass man sich noch mehr Gedanken um die Psi-Disziplinen und -Kräfte macht. Angefangen damit, für welchen Psioniker man zuerst würfelt und welche Auswirkungen schon der erste Wurf hat.
Mich würde interessieren, wie Ihr das so macht und ob es gewissen Tipps gibt?
Erzählt doch mal!
Tschüss