Let the Galaxy Burn! Die Horus Heresy Armeeaufbau Challenge



  • Let The Galaxy Burn!
    Die Horus Heresy Armeeaufbau-Challenge



    Moin und herzlich Willkommen,


    nach längerer Pause bzw. ganz frisch wollen Thorgas und ich mit der Horus Heresy durchstarten. Ab Anfang März werden wir uns intensiv dem Aufbau unserer Legiones Astartes widmen (III. und IV. Legion), so dass wir Mitte der Jahres hoffentlich halbwegs spielbare Armeen besitzen. Um dem gemeinsamen Spaß an der Horus Heresy zu frönen, unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, etwaige Motivationslöcher erfolgreich zu umschiffen und einen gemeinsamen Ort zum Quatschen und Fachsimpeln zu haben, starten wir am 6. März 2017 an dieser Stelle daher eine Horus Heresy Armeeaufbau Challenge (HHAC), zu der wir weitere Teilnehmer herzlich einladen! :)


    Im Gegensatz zu anderen Hobby-Challenges des Forums ist die HHAC themengebunden, hat einen gemächlicheren Rhythmus und besitzt ein offenes Ende. Was bedeutet das konkret?

    • teilnahmefähige Projekte: Mitmachen kannst Du mit einer Armee, die am Großen Bruderkrieg teilgenommen hat. Neben den Legiones Astartes sind dies beispielsweise Mechanicum Taghmata, Solar Auxilia, Adeptus Custodes, Legio Cybernetica oder die Sisters of Silence. Es geht also einiges! Die Armeegröße legst Du selbst fest und es ist kein Problem, wenn Du Fraktionen mischen möchtest - bspw. indem Du Deiner Hauptarmee Alliierte hinzufügst. Du kannst auch gerne mit mehreren Projekten gleichzeitig teilnehmen, es muss allerdings (jeweils) ein zusammenhängender Armeeaufbau zu erkennen sein und ein Armeeaufbau-Thread geführt werden. Irgendwelche Sachen quer Beet zu basteln bzw. zu bemalen geht also nicht. Selbstverständlich kannst Du mit einem bereits gestarteten Armeeaufbau teilnehmen.


    • Ablauf: Die HHAC wird in einem zweiwöchigen Rhythmus stattfinden. Das heißt, dass jeden zweiten Montag von Dir ein Ziel zu erfüllen und ein neues Ziel zu setzen ist. Die Ziele definiert jeder Teilnehmer vollkommen frei! Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit dem Aufbau Deiner Horus-Heresy-Armee zu tun hat; also bspw. Miniaturen zu basteln und/oder zu bemalen, deren Hintergrund weiterzuentwickeln, eine Kurzgeschichte zu verfassen, einen Spielbericht zu schreiben usw. Lass Deiner Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau Deiner Armee zu tun hat! Lege Dir die Latte dabei nicht zu hoch und nicht zu tief! Du sollst Dich durchaus selbst fordern, dies ist aber kein Wettbewerb, sondern ein Projekt, dass Dir dabei helfen soll, Deine eigenen Ziele zu verwirklichen!


    • Ende der Challenge: Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, auf ein fixes Enddatum bei der HHAC zu verzichten, damit Projekte unterschiedlicher Größe teilnehmen können und man seinem Armeeaufbau auch während der Challenge jederzeit eine neue Richtung oder Erweiterung geben kann. Schluss ist daher vielmehr, wenn man mit dem eigenen Projekt fertig ist oder wegen Versagens aus der Challenge rausfliegt. Es gibt also ein "gutes" und ein "böses" Ende! ^^ Wer sein persönlich gesetztes Zwei-Wochen-Ziel nämlich nicht erreicht, der erhält eine


      • gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Ziels,
      • orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Ziels,
      • rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Ziels, womit für ihn die HHAC leider beendet ist!


    Sollte ein Teilnehmer während der Challenge längere Zeit im Urlaub, krank oder aus irgendwelchen unverschuldeten Gründen verhindert sein, kann er sich nach Rücksprache von einzelnen Zielen befreien lassen. Dies sollte allerdings eine absolute Ausnahme darstellen und darf nicht dazu missbraucht werden, um sich vor berechtigten Karten für eigenes Versagen zu drücken. Wir plädieren da an Eure Ehrlichkeit! ;)
    Ihr könnt Euch ab sofort in diesem Thread für die HHAC anmelden. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit! Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und wünschen schon jetzt viel Spaß bei der Aktion! :)



    Teilnehmer:
    Arthan mit der XIII. Legion (Ultramarines)
    Dunkler Reisender mit der XVI. Legion (Sons of Horus)
    Gotegas mit der XVI. Legion (Sons of Horus)
    Hobbes mit der IV. Legion (Iron Warriors)
    justanotherfool mit der XVII. Legion (Word Bearers)
    Kerry mit Sisters of Silence
    Lonewolf mit Betrayal at Calth
    Nightpaw mit der VIII. Legion (Night Lords)
    NukaCola mit der III. Legion (Emperor’s Children) und Sisters of Silence
    Thorgas mit der III. Legion (Emperor’s Children)



    P.S.: Sofern es mit dem Forumstreffen ‚Süd‘ in diesem Sommer klappt, möchten Thorgas und ich übrigens dort gerne mit unseren Legionen gegeneinander antreten, vielleicht schaffen wir es ja sogar, dort eine größere Schlacht mit mehreren Teilnehmern zu spielen. Wäre cool! Ich könnte mir zudem für einen späteren Zeitpunkt auch ein spezielles Horus-Heresy-Treffen vorstellen, sofern wir dafür ausreichend Teilnehmer finden.

  • Ich mach mal mit, aber mit seeehr kleinen Zielen :D Da ich gerade sowohl meine EC als auch meine SoS auf Eis gelegt habe, will ich diesen Aufbau nutzen um wenigstens nebenbei ein wenig für diese beiden Projekte zu machen. Aber mehr als gelegentliches zusammenbauen wirds wohl nicht werden ^^. Also mein Globales Ziel ist alle SoS zu bauen und die Bases zu bestreuen 20-30 Modelle. Bei den EC ist mein Ziel alle Modelle zu bauen die ich so rumliegen habe... eventuell auch Bemalung, das aber eher unwahrscheinlich / selten.


    Also ich mach mit, mit EC und SoS.


    Wann ist die erste DL? Muss man im jeweiligen Startpost ein Bild posten vom ungebauten Bausatz, oder reicht ein Bild vom Endresultat?

  • Ich mach mal mit, aber mit seeehr kleinen Zielen

    Sehr schön! :) Und kleine Ziele sind überhaupt kein Problem, wichtig ist nur das es stetig vorangeht. Daher auch noch mal zur Klarstellung, da Du geschrieben hast:


    Aber mehr als gelegentliches zusammenbauen wirds wohl nicht werden

    Du musst alle 14 Tage ein Ziel schaffen.


    Wann ist die erste DL?

    Die Deadlines sind immer am Montag. Am 6.3. geht es los, also erste Deadline am 20.3.


    Muss man im jeweiligen Startpost ein Bild posten vom ungebauten Bausatz, oder reicht ein Bild vom Endresultat?

    Alle Inhalte sind in einem Armeeaufbau-Thread zu posten, der ggf. einzurichten ist. Der hier ist bspw. meiner --> klick. Startbilder braucht es keine, nur das Endbild -- oder was immer man auch macht, kann ja auch ein schriftlicher Beitrag (Fluff, Spielbericht u.ä.) sein. Zwischenzeitliche WIPs sind natürlich immer gerne gesehen, das macht aber jeder, wie er Bock hat. Zu den Ergebnisse ist dann hier im Thread ein Link zu setzen oder wir richten einen speziellen Ergebnis-Thread wie bei der AWC ein. Das mache ich in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl.

  • Meine Sons of Horus sind dabei!


    Super, freut mich sehr! :) Damit wären wir schon mal zu viert! :thumbsup:



    Wer hat sonst noch Lust, bei der Aktion mitzumachen? In drei Wochen geht es los, ihr habt also noch Zeit, es Euch zu überlegen. Jeder ist herzlich willkommen - ganz egal wie groß oder klein Euer Projekt ist und wieviel ihr daran alle 14 Tage machen wollt! Hauptsache kontinuierlich und Hauptsache Horus Heresy!



    Ich selbst bin übrigens gerade dabei zu überlegen, was ich von Forgeworld noch so alles für die Aktion benötige... auf jeden Fall eine Menge Schulterpanzer! ^^ Sicher bin ich mir mittlerweile hinsichtlich der Minis, die ich in den ersten Runden angehen möchte. Bis Ende Mai würde ich gerne zwei Taktische Trupps, zwei Quad Guns, je einen kleinen Trupp Havocs und Siege Tyrants, einen Master of Signal und einen Contemptor schaffen. Das wären dann schon mal so um die 1.250 Pkt als Grundstock und ich könnte meine Iron Warriors erstmals in eine kleine Schlacht führen.

  • Kurze Frage:
    Kann ich auch mit zwei Armeeaufbauthreads teilnehmen? Wenn ja: Müssen beide Threads von Anfang an vorhanden sein oder kann der 2. Thread später hinzukommen?


    Ich weiß zu viel hin und her sollte es nicht geben, aber soo viel will ich bei meinen Emperors Children an Modellen nicht mehr zusammenbauen und ich habe schon ne 2. Horus Heresy Armee im Auge und diese würde ich gerne in einem separaten Thread bald (Startpunkt ungewiss) langsam aufbauen. Für den Aufbau würde sich die Challenge ja perfekt anbieten.


    MfG
    Thorgas

  • Da meine Motivation gerade sich sehr in Grenzen hält und bei mir seit langen einen Box Betrayel at Calth rum liegt, würde ich gerne hier mit machen. Es soll keine spiel Armee werden und soll sich nur auf die eine Box beschränken.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Kerry, Lonewolf, @justanotherfool, Gotegas:


    Sehr cool, dass ihr mitmacht! Lasst uns Armee bauen und die Galaxie abfackeln! :thumbsup: Ich hatte ja schon die Befüchtung, dass sich außer den ersten vier keiner mehr meldet, aber jetzt werden wir ja doch eine ganz stattliche Zahl von Teilnehmern. Das wird richtig cool werden! :ping:


    Lonewolf: Das ist gar kein Problem, wenn Du Dich auf die Box beschränkst. Benutzt Du die Minis dann tatsächlich für das, wofür sie eigentlich gedacht sind, nämlich um Ultras und WB aus ihnen zu machen und damit B@C zu spielen?


    @justanotherfool und Gotegas: Kein Ding, wenn ihr schon angefangen habt. Ich selbst habe ja auch schon ein klein wenig losgelegt und Thorgas hat sogar schon einen ganzen Haufen fertiger Sachen für seine Legion.



    @Alljene, die noch am überlegen sind: Gebt Euch nen Ruck und macht mit! Horus Heresy ist so cool, das darf man nicht verpassen! :)

  • thorgas: Sorry, hatte Deine Frage ganz übersehen.


    Die Teilnahme mit mehreren Threads ist natürlich möglich und die Einrichtung des zweiten Armeeaufbau-Threads kann gerne auch erst später erfolgen. Ob Du überhaupt einen weiteren Thread eröffnest oder einfach beide Armeen in einen Thread packst, überlasse ich Dir. Grundsätzlich gilt, dass zum Start nur ein Projekt angemeldet werden muss und weitere Projekte später gerne hinzugefügt werden dürfen bzw. der eigene Armeeaufbau um selbige erweitert werden kann - so habe ich selbst es ja auch vor.

  • Man! Ich ärger mich so sehr! Da wollte ich auf der Tactica meine Farben nachrüsten für die Basen und dann hat kein einziger Stand Farben mit.... Internet! Ich brauche Farben! Sonst wird das mit den Sons nix! xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zitat

    Lonewolf: Das ist gar kein Problem, wenn Du Dich auf die Box beschränkst. Benutzt Du die Minis dann tatsächlich für das, wofür sie eigentlich gedacht sind, nämlich um Ultras und WB aus ihnen zu machen und damit B@C zu spielen?

    Nein, es soll nur eine Legion werden. Dazu ist der Bot schon weg. Und es sollen weder die Ultras noch die Words werden. Ich ab da eine Idee für die Truppe. Aber lasst Euch überraschen :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich ab da eine Idee für die Truppe. Aber lasst Euch überraschen :D

    Lass mich raten - du bastelst alle zusammen, lässt sie grau und taufst sie Knights Errant? :D
    Oh man, ich würd auch gern mitmachen, aber eine reine 30k-Armee wollt ich nie machen. Und die 30k-Anteile an meiner 17. sind fast fertig und das Killteam einer 18. würde nicht reichen...
    Nichtsdestoweniger wünsch ich allen viel Erfolg und uns allen viel Spass mit den Ergebnissen!