Neue Codizes Incoming!

  • Na da bin ich gespannt. Beim letzten BA Codex war ich voller Vorfreude und war danach enttäuscht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Red Thirst ist schon sehr cool, mit Priestern verwundet die gesamt Armee damit in der ersten NK-Runde gegen W4 auf 2+. Und insbesondere die namenhaften Charaktere werden deutlich besser, da man mit ihnen künftig auch zuverlässig Monster und Fahrzeuge verwundet.


    Death Visions allein ist Banane, aber mit Gift of Foresight schon sehr stark. Keine Ahnung, was Strike of the Archangels soll, vor allem für 2 CP. Upon Wings of Fire ist dagegen richtig gut. Die sonstigen geleakten Sachen sind alle brauchbar.

  • Witzigerweise macht der Rote Durst die Vampier-Marines jetzt zur besten anti-Fahrzeug Armee ^^
    Man denke mal daran wie krank Venguard oder Death Company mit Schwertern abgehen wenn sie Fahrzeuge auf 2+ verwunden.. :8o:



    Upon Wings of Fire ist mein persönlicher Liebling. Es macht Sprungtruppen richtig gut und ermöglicht eine sehr fluffige Spielweise.


    Insgesamt gefällt mir aber besonders gut wie man sich scheinbar sowohl Möglichkeiten hat die Fluffigen Stärken der BA (wie Springer, Schockende Termis oder Todeskompanie) hervorzuheben als auch die Armee als solche mit coolen Dingen aufzuwerten. Wenn der Rest der Artefakte so gut ist wie die beiden gezeigten wäre das die erste Armee in der ich fest 3 GP einplanen würde für den Spaß. :thumbsup:




    Bekommt man fast Lust drauf BA anzufangen.. Wie gut kann ich denn ein Brigade Kontingent füllen? :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Man denke mal daran wie krank Venguard oder Death Company mit Schwertern abgehen wenn sie Fahrzeuge auf 2+ verwunden.. :8o:


    Wie das denn? Ich komme auf 4+. Was übersehe ich?

  • Hobbes: Mein Fehler. Kein Plan was da bei meinem Hirn ausgesetzt hat aber ich hab aus irgendeinem Grund nicht +1 Stärke sondern +1 zum Verwunden gerechnet :ohman:


    Gegen Infanterie sind sie natürlich immer noch sehr, sehr gut und dass die Sanguinische Garde standardmäßig mit Schwertern ausgerüstet ist macht dieses mal sogar Spaß.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Erster Teaser für die Dark Angels!



    Die Gefechtsoption ist schon sehr witzig und sogar ziemlich stark. Wird entsprechend dazu führen, dass die Zahl der SW+DA Listen tendenziell eher wieder steigt als sinkt. :D


    Bin mal echt gespannt wie der dunkelste und gothischte aller Orden wird.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Oder man schau auf der Warhammer-Community Seite :P


    DA Primaris scheinen mir sehr stark. Stehen und schießen ist genau das was ein guter Teil davon ohnehin tun möchte. Und Hellblaster kommen auf 3 Schaden mit 1er wiederholen. :8o:


    Sogar Termis werden bei DA wieder richtig interessant! Für 1CP und 3 Termis mit Sturmschild und man bekommt -1 zum wunden? Geil!


    Die Talonmasters find ich auch richtig cool. Mobile Lieutentants die auch noch Deckung ignorieren ist den Aufpreis mit Sicherheit wert.



    Das beste ist aber die Kriegsherrfähigkeit. Wahnsinn! Ich wüsste keinen Grund die nicht jedes mal zu nehmen!


    Selbst die Psikräfte sind gelungen.





    Wo habe ich nochmal die Dark Vengance DA rumliegen... Ich glaub die muss ich mal benutzen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm, ich weiß nicht.


    Der Talonmaster kommt mir doch sehr künstlich vor, vor allem, weil er (nun nicht mehr) Sammaels Land Speeder herum kurvt.


    Die Traits finde ich jetzt auch nicht sooooo toll.


    Das Statagem für die Termis ist cool!


    Bin gespannt, was noch kommt.

  • Der Talonmaster kommt mir doch sehr künstlich vor, vor allem, weil er (nun nicht mehr) Sammaels Land Speeder herum kurvt.


    Die Traits finde ich jetzt auch nicht sooooo toll.

    Der T-Master ist natürlich nur für ne mobile Liste wirklich sinnvoll. Wenn man sonst steht und schießt machts wenig Sinn, wer hätte das gedacht? ^^


    Welche Traits meinst du denn genau?
    Die Grundfähigkeit finde ich superstark für Plasmaspam. Nicht gegen -1 bei >12, aber gegen alles andere überhitzt du nie und kannst für eine Einheit noch +1 Schaden machen. Damit hast du die Chaptain+Lieutenant Combo ohne den Cap zu bezahlen.
    Der zweite Teil ist sogar noch viel stärker weil er den Nachteil an großen Einheiten verpuffen lässt und man so die Boni noch besser stapeln kann. Wie da schon steht: 10er Einheit Hellblaster ftw! ^^


    Bei der Kriegsherrnfähigkeit ist der Teil bei dem man GP wieder bekommt sau stark. Und man darf nen Schutzwurf wiederholen. Was ist daran nicht zu mögen? Der KH ist mal ausnahmsweise nicht dazu verdammt mitten im Beschussblob zu stehen nur um den zu buffen. Ist doch herrlich!




    Ich hab das Gefühl sowohl bei den BA als auch bei den DA vergessen die meisten, dass ihre Fraktionsfähigkeiten für alle gelten und noch mit Strategemen etc kombinierbar sind.
    Bei den DA würde ich definitiv keinen Captain spielen sondern einen Ordenspriester oder Libi.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach ne, der Talonmaster ist für mobile Listen gedacht? Gut das du das erwähnst, hätte ich nicht gedacht. :P:D


    Spaß beiseite. Spieltechnisch ist der schon gut, hängt von den Punktekosten noch ab.


    Ich meinte die WL Traits. Der CP refound hat ja jeder ( zumindest konsequent) und der Hunt hängt davon ab, wer alles dafür in Frage kommt. Ein latschender Captain wohl eher nicht. Für Sammael wäre der echt gut. :D

  • Ich hatte eigentlich gehofft dass Company Master erstmalig brauchbar sind mit ihrem 1er wiederholen. Aber da des ja dann jeder kann wenn er vorher seinen Arsch stillgehalten hat werden sie mal wieder gnadenlos entwertet.
    Da sind die andren HQ einfach zu viel besser.


    Auch wenn Grim Resolve definitiv klasse ist. Aber den CM werd ich mir in zukunft sparen, da meine Devastoren sich im Idealfall eh nich bewegen, dann lieber den neuen Primaris-Lieutenant dazustellen.


    Trepanation und Mind Wipe haben beide Federn lassen müssen (Trepanation hatte bisher standardmäßig 2w6+2, Mindwipe reduzierte AUF 1 nicht UM 1 - zugegeben nur einen Zug mit Option auf permanent).


    Fortess of Shields war bei DWK bisher (so ähnlich) standard kostet jetzt CP für einen Zug, genauso die Option Dreadnought und Landraider "Inner Circle" für Punkte zu geben.


    Alles in allem bin ich leider von den letzten Previews etwas unterwältigt.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Der CP refound hat ja jeder

    Deine Armeen vielleicht :evil:
    ;)


    Ich finde es auch etwas überraschend wenn man das gleich als gesetzt, fast schon obligatorisch sieht. Vor allem wenn man es scheinbar als auto include aber nicht als positiv ansieht. ?(


    Den latschenden Cap willst du doch eh nicht. Wozu den? 1er wiederholen doch eh alle. Wenn hat der Sprungmodul (oder Bike) und will den Gefallenen auf die Nase geben! Da macht er wenigstens auch Sinn weil es sich nicht mim stillstehen und 1er wiederholen überstapelt.
    Was ihn dann eben nicht nutzlos macht. Also tauscht mal schnell das Rückenmodul aus ihr DA-Spieler, dann passt das schon. :up:



    Trepanation hatte bisher standardmäßig 2w6+2, Mindwipe reduzierte AUF 1 nicht UM 1 - zugegeben nur einen Zug mit Option auf permanent

    Das ist vor allem Angleichung an den neuen Standard. Mir wäre keine Fähigkeit bekannt aus neuen Regelwerken welche etwas auf einen Wert setzen.
    Und gut sind die immer noch.




    Ich habe das Gefühl fast jeder bewertet immer nur nach Veränderung, wobei man Gefechtsoptionen, Kriegsherrnfähigkeiten und Co als gesetzt sieht. Man sollte den neuen Status mit anderen Codices vergleichen. Alles andere bringt doch eh nichts. Und dient vor allem keiner allgemeinen Balance sondern bestenfalls dafür die eigene Fraktion besser zu machen..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat von »Maxamato«
    Der CP refound hat ja jeder


    Deine Armeen vielleicht :evil:

    In der Tat ist es so. SM/BA/DA/Ad Mech/AM/ Eldar haben so einen WL Trait.


    Vor allem wenn man es scheinbar als auto include aber nicht als positiv ansieht.

    Ist halt nix neues über das ich mich jetrzt besonders freuen täte (schön das es diesen Trait gibt, kalr), dass war beim SM Codex Release vielelicht so, jetzt spring ich desewegen nicht mehr im Quadrat.


    Den latschenden Cap willst du doch eh nicht. Wozu den?

    Das ist ja das Problem, ich will die Qual der Wahl haben, welches Modell mag ich nehmen, welches passt am Besten zu meiner Idee. Ich will nicht von vornherein schon Modelle ausgeschlossen haben. Und, der einzige Zweck für den Company Master wäre wohl wirklich nur mit Sprungmodul (weil Bike wird er keines bekommen dürfen) und zum re-rolls gibt es dann Sammael/Belial/Azrael . Die wird man (so wie fürher auch) vermehrt (wieder) sehen.

  • SM/BA/DA/Ad Mech/AM/ Eldar haben so einen WL Trait.

    Tja, CSM, Tyraniden, Drukhari, Orks und nicht Ultras haben das nicht ;)


    Und wie gesagt finde ich es seltsam es so zu bewerten als ob nicht nur alle Zugang dazu hätten sondern noch als wäre es automatisch gesetzt und würde damit allen Wert verlieren..
    Das ist so als würde ich den Spaß für zusätzliche Bewegung machen weil viele meiner Armeen Zugang dazu haben. Jeder der es nicht hat bzw nimmt ist halt der dumme. Ist doch das mindeste!
    Oder -1 auf >12". Wird doch auch nicht weniger gut nur weil es bei den meisten Codices bisher drin war.



    Das ist ja das Problem, ich will die Qual der Wahl haben, welches Modell mag ich nehmen, welches passt am Besten zu meiner Idee.

    Und das Kommentar direkt nachdem du eine Option direkt als gesetzt und nicht mal gut weil es ja jeder hat gewertet hast? Warum ist es hier ein Problem? Warum sich darüber beschweren, dass man hier ausnahmsweise keinen nackten Buff-Cap. sieht sondern ihn mal nach vorn schmeißt und die ganzen Ausrüstungsoptionen auch mal ne Rolle spielen? Eröffnen sich hier nicht gerade viel mehr Optionen? Warum sollte ich darauf bestehen ihn genauso spielen zu wollen wie mit jeder anderen Armee? Kann ich doch gleich Ultras spielen, die sind eh besser für den Spaß.
    Wenn man halt das Optimum spielen möchte bleibt fast immer nur sehr wenig Spielraum. Und wenn dieses Optimum anders aussieht als bei anderen Codices ist das doch was gutes. Dann unterscheiden sich die Armeen endlich mal durch mehr als nur die Farbe.



    Ich seh schon, GW hat dich einfach verhätschelt! :P




    Natürlich können wir anderer Meinung sein. Ich finde diese Grundeinstellung bei der Bewertung nur einfach seltsam. Was interessiert mich was ich vorher bzw andere als Option haben? Mich interessiert was meine Optionen sind, wie fluffig und interessant sie sind. Wenn ich nur auf das Optimum für kompetitive Spiele aus bin kann ich auch einfach die Armee spielen welche gerade im Meta am besten abschneidet und brauch mich nicht für suboptimale Codices bzw Einheiten interessieren.
    Auf mich wirkt das wie eine grundnegative Einstellung. Alles wird erstmal als schlecht/unbrauchbar angesehen bis ich eine Kombo finde welche mit der Spitze im Meta mithalten kann. Ist doch langweilig einen Codex direkt so sehr zu reduzieren.


    Aber jedem das Seine. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • ...nicht mal gut weil es ja jeder hat gewertet hast?

    Wo habe ich gesagt, dass die nicht gut sind? Ich sagte, dass der CP refound nichts besonderes und der andere situationsabhängig ist. Nicht mehr und weniger.


    Komisch, wo du das immer herzauberst.

  • Mal ganz abgesehen von den Regeln und deren Stärke, Schwäche oder Langweiligkeit... ;)


    Persönlich finde ich den interessantesten Absatz des ganzen Artikels zu den Dark Angels diesen hier:

    Zitat

    As you may know, most Space Marine companies now have two lieutenants that serve alongside the company Captain. In the Dark Angels, this has been expanded to include the Ravenwing – the legendary, all-mounted 2nd Company of the Unforgiven.


    Quelle: Warhammer Community


    Mit den 2 Lieutenants beziehen sie sich auf den "normalen" und den Primaris-Lieutenant, nehme ich an. Für mich deutet das folglich stark darauf hin, dass wir wohl bald mit einem Primaris-Ravenwing rechnen können; oder zumindest mit einem Ravenwing Primaris-Lieutenant.

  • Mit den 2 Lieutenants beziehen sie sich auf den "normalen" und den Primaris-Lieutenant, nehme ich an. Für mich deutet das folglich stark darauf hin, dass wir wohl bald mit einem Primaris-Ravenwing rechnen können; oder zumindest mit einem Ravenwing Primaris-Lieutenant.


    Es müssen nicht zwangsläufig ein "normaler" und ein Primaris sein, der Rang wurde scheinbar allgemein übernommen. Quasi als Chaptermaster-azubi, siehe hier


    Und an anderer Stelle im selben White dwarf wird erwähnt

    Zitat

    "For now, they're [den Primaris] only told the 'palatable' version of the Chapters history"

    . Link
    Da der Rawenwing primär mit der Jagt beauftragt ist und damit von der Existenz der Gefallenen Kenntnis hat dürfte es zum momentanen Zeitpunkt keine Primaris dort geben.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Isual:
    Sounds like...passt von der Logik her gut in den Fluff, finde ich.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden