40k Fanworld Combat Gauge

  • In der Arbeit haben wir jetzt einen zweiten 3D Drucker angeschafft.
    Das Ungetüm hier:


    Das kann sogar zweikanalig drucken. Ergo zwei versch. Farben oder Materialien.


    Am Design hab ich jetzt aber nicht mehr geändert. Das ist so wie beim letzten Bild geblieben. Hatte da jetzt leider keine Zeit mehr großartig dran zumzudoktern.
    Für die RPC werd ich dieses Jahr auch höchstwahrscheinlich nichts mehr drucken können. Unsere Drucker haben Vollauslastung und laufen teilweise 24h 7 Tage die Woche (Einlegeaufnahmen für Stoßfänger und Spoiler).


    Von daher: Dieses Jahr wird das aus meiner Sicht nichts mehr. Hab da einfach keine Zeit mehr für seit Ende letzten Jahres. Du kannst gerne mal andere Design drucken und posten. Wenn du mir dann die .stl Datei schickst, kann ich es sogar ebenfalls ausdrucken.

  • Ich hatte mir schon gedacht das du nicht dazu gekommen bist und schon was fertig gemacht. Wollte dich aber nicht übergehen und abwarten was du schreibst ;)
    Hier chronologisch meine Versuche. Die Maße sind wie bei der Gauge von GW. Derzeit arbeite ich noch etwas an der Druckoptimierung um Stringing (Fäden beim Drucken, jeder der eine Heizklebepistole hat weiß was ich meine) zu minimieren.
    Druckzeit 25min./ Gauge

  • Aktuell ist das schon noch - aber mir gings wie Thorgas: Keine Zeit mehr gehabt, das voranzutreiben, und jetzt reicht die Zeit nicht mehr bis zur RPC. Aber dann wirds für nächstes Jahr auch nicht langweilig :-)


    Vielen Dank für den Link, das hilft mir sehr, wenn ich wieder dazu komme, an der Vorlage zu arbeiten!

  • Nachtschatten: es wird dieses Jahr welche geben.s.o.
    Ich könnte den Druck zufriedenstellend optimieren. 18min pro Druck ist es jetzt. Werde morgen in Serie gehen. Noch ein Grund mehr auf der RPC an unseren Stand zu kommen

  • Nachtschatten: es wird dieses Jahr welche geben.s.o.

    Bei der Sache mit der Datei gings um nen Brennstempel - damit hätten wir das Logo in die Würfeltürme brennen können ;-)

  • Mal eine Anmerkung aus spielerischer Sicht: Die Schräge, die direkt bei dem 1" und 2" Teil des Gauges anfängt, ist suboptimal. Dadurch kann man diese Teile des Gauges nicht richtig verwenden. An allen Ecken des Gauges sollten klare Kanten sein. Hab ich bei der Verwendung mit meinen gedruckten Gauges rausgefunden.


    Ansonsten: Sieht nicht schlecht aus. Wenn du die so drucken möchtest, kannst du das aus meienr Sicht gerne tun.


    Nachtschatten: Nope. Bei der .dxf Datei ging es auch hier um die Gauges. Wenn ich vom Logo ne dxf Datei hab, kann ich versuchen sie auf die gauge zu übertragen.

  • Nachtschatten: Nope. Bei der .dxf Datei ging es auch hier um die Gauges. Wenn ich vom Logo ne dxf Datei hab, kann ich versuchen sie auf die gauge zu übertragen.


    Naja ... :

    Es gibt bei Euch nicht zufällig ne Tochterfirma, die einen Brennstempel mit dem 40k-Fanworld-Logo bauen kann?

    Hmm was genau schwebt dir da vor?
    Einfach nur die Schrift "40k Fanworld"?

    Ja, genau. Allerdings wenn möglich die Schrift aus dem Logo, und vielleicht auch mit dem Totenkopf als "o" ... notfalls auch ohne.

    Okay. Was ist das für eine Schriftart? Ich bräuchte den Schriftzug halt irgendwie in einem 2D Format. Z.B. als .dxf Datei oder ähnliches. Dabei schon inkl. Totenkopf wenn der mit drauf soll.

    Das meinte ich. MIR ging es um den Brandstempel ;)


  • So, habe den Schriftzug um 180° gedreht und auf der schmalen Seite einen 20,5mm Radius hinzugefügt. Jetzt kann man bis zur Terminadresse den 1",2" und 3" Abstand nutzen.
    Der 0,5" Abstand ist jetzt dafür weg aber ich wüsste jetzt nicht wo man 0,5" benötigt? 2" ist eigentlich auch ein Sonderfall oder?
    1" brauch man ja öfters und 3" in jedem Nahkampf


    Zitat

    Oh ja, sehr schick - hätte ich auch gerne einen von. Schade das ich es nicht auf die RPC schaffe...


    Das ist schade aber ich werde nach der RPC welche gegen eine Spende (für die RPC Kasse) auch versenden.

  • Das ist schade aber ich werde nach der RPC welche gegen eine Spende (für die RPC Kasse) auch versenden.

    Das wäre wirklich cool! Hätte Interesse! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Heißt das, Du kommst doch nicht zur RPC?

    Ist noch offen, aber weiterhin gewollt und nicht unwahrscheinlich. Wird alles nur sehr kurzfristig laufen können! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ihr habt einen denkfehler, wenn die gauge zwischen die Minis passt ist die Schlachtordnung schon unterbrochen da der Abstand dann Größe 2" ist. Sollte sie dafür genutzt werden müsste sie eher 1,9" oder so betragen?


    Die 1" sind gut, da der Abstand zu feindlichen Modellen ja größer 1" sein muss.
    Die 3" sind für Pile in und da muss eh neben der Base gemessen werden um die 3" Bewegung messen zu können.

  • Auf offiziellen Turnieren - ja.
    Aber wenn ich im Club B&B spiele dann kommt es auch nen halben cm nicht an...
    In so fern kein Problem...

  • Es geht ja darum, dass die Modelle so nah wie möglich an dem 2“ Abstand dran sind. 0,001“ Kann ich die Modelle dann noch zusammenschieben.