Legion of Atonement - The Unrelenting

  • Klasse, die Truppe wächst!


    Auch das Aufbohren von Läufen kann zu einem Problem werden, wenn man eh schon keine Zeit hat. Von daher, klein aber fein!

  • Morjen,



    schick schick :thumbsup: Bases sehen auch super aus, freut mich das du so gut voran kommst




    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Als Abschluss der AWC hatte ich mit weniger Zeit gerechnet und lediglich die Läufe der letzten 5 Intercessors aufgebohrt...



    Allerdings musst ich feststellen, dass ich mit meinem Tyranidenziel schneller vorangekommen bin und habe noch einen Bonus gemacht, da ich den Schnellbausatz der Reivers noch liegen hatte...und die Läufe habe ich gleich mit aufgebohrt. :D



    Im Endeffekt habe ich folgende Einheiten während der AWC nach meinem ersten Patzer geschafft:


    - Bemalung der inneren Systeme des Drop Pods
    - Zusammenbau aller Primaris Einheiten aus der Dark Imperium Box
    - 1 Catpain
    - 2 Lieutenants
    - 1 Ancient
    - 5 Mann Trupp Hellblasters
    - 3 Mann Interceptors
    - 10 Intercessors
    - Gestaltung aller Bases der oben genannten Einheiten als Bonus
    - 3 Reivers als Bonus


    Alles in allem bin ich mit den Ergebnissen aus beiden Armeeaufbauten zufrieden mit den Ergebnissen. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Morjen,


    auch hier nochmal Glückwunsch zum letzten Wochenziel...


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Auch hier Danke euch Dreien für eure Unterstützung!


    Mal sehen was als nächstes kommt. Hab mir meinen ersten Stormraven als Unterstützungseinheit geholt. ;)


    Und Nephilim und Dark Talon wollen auch noch gebaut werden, wie auch diverse Land Raider und andere Einheiten.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Aufgrund des P1000 habe ich eine kleine Auswahl meiner bisher fertig gestellten Bases mal mit dem Makro ins Visier genommen...



    Ich hoffe sie gefallen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Wie haste die Pflastersteine gemacht..?


    Aus Pappe geschnitten und mit verdünntem Holzleim versiegelt.
    Das Kleben ist ein wenig Fummelarbeit, damit es in der Optik stimmt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde die Bases richtig klasse. Alles schön kaputte und verstaubt.


    Genau das war auch meine Intention.
    Ich habe vor allem an die Überreste des Felsens und den Turm der Engel dabei gedacht, als letzte Bastion der 1. Legion.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die gefallen mir gut. Würden auch auf meiner Platte gut aussehen. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und damit es auch hier weitergeht zwei WIP's zu meinem Rhino aus der P1000 und zwei Testmarines im WIP...



    Ich hoffe die versuchten Licht- und Schatteneffekte mit der Airbrush kann man einigermaßen erkennen...bei den Minis sieht man es bei Tageslicht mMn deutlich besser als auf den Bildern.


    Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sorry aber ich sehe da leider null Licht oder Schatteneffekt. Was ich leider sehe sind Gussgrate ohne Ende. Die stellen wo die Minis am Gussrahmen hingen sieht man auch noch sehr deutlich. Da solltest du nochmal bei allen Minis ran.


    Tut mir leid daß ich das so deutlich sage aber ich möchte ja nur helfen. Vielleicht sind die Bilder auch einfach nur überbelichtet, so dass man nichts sehen kann?


    Ansonsten:
    Versuch Mal beim airbrushen mehr Kontrastfarben zu nutzen denn mit schwarz und
    Ich würde bei DA vermutlich so vorgehen:
    Schwarz grundieren.
    Unter 45° von oben mit DA Green sprühen.
    Mit snot Green Highlights setzen


    Ein gutes Beispiel sind die DA aus dem Artwork in deinem 5. Post.
    Die Highlights sind viel heller als DA Green

  • Rekrom:
    Sorry, aber Gussgrate ohne Ende sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht.
    Und die Stellen wo die Mini am Gussrahmen hängt sind man nur, weil es so tief im Plastik ist, dass ich es nicht ausgebessert bekomme.
    Weder schleifen noch Dremel haben geholfen ohne weiteren Schaden zu verursachen.


    Ein, zwei Gussgrate sehe ich derer ich mit meinen Fähigkeiten aber nicht Herr werde ohne die Mini zu beschädigen. Daher werde ich mit dem Ergebnis leben müssen.:S


    Die Farbkontraste von GW sind mir teils zu stark. Außerdem arbeite ich nur mit Vallejo Modell und Modell Air und da habe ich keine besseren Kontraste bei den VMA gefunden ohne zu grell zu werden.
    Auf den Bildern sieht man leider deutlich weniger als bei Tageslicht...da selbst meine Frau sieht die Unterschiede an den Minis sieht, die sonst nicht so mit Farben kann, muss was zu sehen sein. :wacko:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Damit es hier auch mal weiter geht...Bilder von meinem ersten soweit fertigen Rhino und Deathwing Truppe mit Thunder Hammer and Shield



    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sieht doch schon mal ganz gut aus. Mein Tipp: Mit einem Fineliner einen Schriftzug auf die noch leere Plakette auf der Rhino-Front schreiben. Im Moment sieht die etwas leer aus.


    Hast Du mal über den Einsatz von Pigmenten für Dreck und Verwitterungseffekte nachgedacht?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/



  • Hast Du mal über den Einsatz von Pigmenten für Dreck und Verwitterungseffekte nachgedacht?


    Habe ich - bei Verwitterung bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das am besten angehe. Der Russ und Staub auf dem Panzer sind mit Pigmenten gemacht. Allerdings teilweise etwas zu kräftig.


    Deshalb habe ich es bei dem Infanterie-Trupp nur sehr leicht augetragen. Man kann den leichten Schatten an den Füßen und unteren Beinpartien erkennen. ;)


    Aber ich habe trotz Tutorials von Vallejo noch nicht die Technik rausgefunden diese optimal und gut zu verwenden. :whistling:


    Ich habe mich jetzt für Ende Juni für nen Anfänger Malworkshop angemeldet. Das wird mich auch schon mal weiterbringen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden