Imperial Fists - Kefflers neues Projekt

  • Donnerwetter, das sieht schon richtg gut aus!
    Und wie Jackson vor mir sagte: Den Rest kriegst du auch noch hin. Wer so perfekt Gelb malen kann ... purer, unferfälschter und giftgrüner Neid :)

  • Ich mag zwar das Modell an sich nicht sonderlich ... aber Du hast das Gelb echt gut hingekriegt :up: Weiter so!

  • Die komplette Armee in dem Gelb von dem Bein und du hast eine Mega IF Armee. Optisch super umgesetzt.
    Die Base finde ich jetzt gut, lenkt nicht zu sehr ab und gibt doch schon was her. Klar, besser geht immer, aber warum nicht so lassen?

  • Ich liebe Gelb! Den Thread werde ich im Auge behalten. Das Bein ist schon mal vielversprechend.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für die Komplimente :D
    Wenn der nette Herr fertig ist kommt auch das Versprochene Tutorial, wollte nur erst mal für mich testen bevor ich nachher Unsinn anstelle, haha.


    Zur Base,
    ich werde gleich mit Oil noch mal die Vertiefungen nachziehen und dann ein Foto machen wo man sie besser drauf erkennt, denn da hab ich hier und da geschlampt bei.
    Hab jetzt auch neues Shade und mache den Wohl heute dann fertig :thumbsup:

  • Sooooo, also der erste Bot ist fertig, glaube ich.
    Ich bin mir nocht nicht gnaz sicher ob ich den so lasse oder hier und da noch mal was mache, aber ist schon mal ein guter Anfang, oder?



    Bin mir mit dem Dreck noch unsicher, denke, dass ich das nicht bei allen Minis machen werden ... ?(

  • Im Prinzip sehr schön. Das gelb ist schön satt. Ein Kritikpunkt: Der Baserand sieht ziemlich bräsig aus. Ist der so schlecht gegossen oder ist da zu viel Farbe drauf? Solltest Du vielleicht noch vorsichtig glatt schleifen und neu bemalen. Das zieht den ansonsten tollen Gesamteindruck m.M.n. ziemlich runter.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da hast du einen richtig coolen Bot abgeliefert. Rin echt spitzen Gelb hast du da gemalt. Mach mit dem Rest genauso weiter.

  • Ist der so schlecht gegossen oder ist da zu viel Farbe drauf?


    Ich glaube bisschen von beidem ... ich hab immer so meine Probleme mit den Rändern bei Resin Bases, war am überlegen mit Sterillium und nem Tuch die Farbe vorsichtig abzurubbeln und dann einfach eine Schicht schwarz drüber ?(
    Muss nur aufpassen, dass ich von der Basegestaltung nichts wegwische dann :whistling:


    Da hast du einen richtig coolen Bot abgeliefert. Rin echt spitzen Gelb hast du da gemalt. Mach mit dem Rest genauso weiter.


    Vielen Dank ^^


    Herrlich, sattes Gelb! Ich finde, das sieht absolut perfekt aus :up:


    Danke dir, als nächstes nehme ich mal das Tutorial für dich in den Angriff mit Fotos und Text und so.
    Aber erst mal muss ich die Tage was für die Uni tun, letzte Woche und so :wacko:

  • Versuchs doch mal mit ganz feinem Schleifpapier?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schöner Bot von dir gefällt mir sehr gut :)


    2 kleine Mankos sagen mir nicht so zu. Das wäre einmal der Baserand wie schon gesagt und ich finde es immer cool wenn der Papyrus mit dem Namen des ehrwürdigen Bruders im Cybot beschriftet ist :)

  • Sehr schickes Modell, das Gelb ist klasse geworden. Wenn du das Level hälst, wird deine Armee der Hammer.


    Den Dreck würde ich ans Modell pinseln, es gibt eine passende Abwechslung zum Gelb, dass sonst zu sauber wirken könnte. Außerdem hast du ja schon Dreck an den Auspufföffnungen, weshalb Schmutz auch ruhig an die Beine kommen kann.
    Die anderen Verbesserungsvorschläge kann ich nur aufgreifen: Baserand und das Papier beschriften, eventuell mit dem Namen des Helden, der drinnen steckt (oder sowas).

  • Sehr schöener Bot und das Gelb ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Eine Armee in dieser Qualität wird bestimmt ein beeindruckendes Bild abgeben :up:


    Was mir noch ein bisschen fehlt, sind ein paar Verzierungen: Textstellen, mehr Siegel, oder z.B. Templarkreuz auf den Schultern usw.
    Noch wirkt er ein wenig "nackig".


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Der sieht echt gut aus! Ich mag ja gelbe Marines... ansonsten wurde an Kritik schon alles gesagt, um das hohe Niveau noch weiter zu erhöhen :)

  • Base ist abgeschliffen, man sieht das jetzt leider etwas, aber na ja, beim zweiten mach ich das Besser :up:


    Ja, Verzierungen ... ist halt der einfache Bot von GW, mein zweiter hat ein Fistsymbol auf der Schulter, ist immerhin bisschen mehr. Aber stimmt, Siegel hätte ich noch anbauen können, aber nun ist es zu spät dafür ... mach ich dann bei meinen neueren Bots ;)


    Ja, an Schrift traue ich mich noch nicht ran. Schrift und Kantenakzente sehen nur gut aus, wenn du es wirklich kannst ... und da lasse ich erst mal die Finger von, vielleicht wenn alles fertig ist von der Armee, dann kommen Feinschliffe :)


    Ich glaube am WE mach ich mal den zweiten Bot mit Tutorial ... oder nen Charaktermodell.
    Hab auch noch nen Dorn hier, aber der ist von nem Kumpel, male ich Donnerstag an, kann ich dann ja auch mal zeigen ^^


    Danke für die Tipps, versuche ich beim nächsten dann umzusetzen :D


  • (und ja, da sind Templa-Krueze drauf oder kommen drauf ... weiß nicht ob das "erlaubt" ist laut Fluss, aber sah mir zu langweilig aus ganz nackig, haha)


    Meine 4 Panzer sind auch eingetroffen, von links nach rechts:
    Vindicator, Vindicator, Predator, Scorpio, Rhino


    Die Türme für Predator und Scorpio kamen leider noch nicht an, werde aber diese hier: