Nightpaw malt und bastelt dies und das - Necron-Cookies

  • Danke Euch für die freundlichen Kommentare. Ja, die meisten Chaos Renegades habe ich tatsächlich Ende der 1980er gekauft. Damals hatte ich aber keine Zeit um richtig zu malen. Waren meine wilden Jahre, da war ich ständig auf Achse. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo zusammen,


    wie der eine oder andere vielleicht bemerkt hat, war ich in letzter Zeit hier im Forum wenig aktiv. Mich hat eine 40K-Unlust in den Klauen, die auch das neue Kill Team bislang noch nicht so wirklich beseitigen kann. Das heißt aber nicht, dass ich hobbymäßig gar nicht mehr unterwegs bin.



    Nachdem ich mit meinen Kindern mit meinen alten Timpo Toys-Westernfiguren auf meiner Platte gespielt habe, habe ich für das Thema Wildwest Feuer gefangen. Bei Ebay habe ich mir das alte Gunslinger von Avalon Hill besorgt (Wildwest-Cosim) und liebäugele im Moment mit Dracula's America und Dead Man's Hand. Letztere sind 28 mm Wildwest-Skirmisher, die beide Pokerkarten als Initiativesystem benutzen, was mir von der Stimmung her sehr gut gefällt.
    Für Dead Man's Hand habe ich nun mit meiner ersten Bande angefangen, den Renegade Indians (Apachen). 7 Figuren reichen schon für eine Partie, das sollte zügig zu schaffen sein. Und da die Selbstmotivation mit Posts im Forum immer am besten läuft, zeige ich hier meine Fortschritte. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere auch für eine Partie Wildwest-Tabletop begeistern.




    Die Figuren sind aus White Metal und eigentlich sehr hübsch, haben aber an den unmöglichsten Stellen Gussgrate. In den Gesichtern werde ich da wahrscheinlich Narben draus machen müssen.



    An Gelände werde ich zunächst meine 40K-Wüstenplatte mit meinen alten uralten Holz-Westernstadt-Gebäuden benutzen. Dazu werden noch ein paar alte Tipis gepimpt (ich dachte ja früher immer, Apachen leben in Pueblos, aber weit gefehlt... Karl May hat uns da einen ganz schönen Bären aufgebunden). Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr cool - da bin ich mal auf mehr gespannt. Ich hab zwar eigentlich keine Lust auf ein neues System, da ich für 40K einfach genug rumfliegen habe, aber bin auch auf keinen Fall desinteressiert. Vor allem die Minis von Dead Mans Hand finde ich sehr ansprechend. :up: Das andere kenne ich nicht... :rolleyes:


    Und wie man in manchen Reservaten in New Mexico, Nevada und Arizona sehen kann lebten einige Apachenstämme definitiv fest in Pueblos. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden


  • Sehr cool - da bin ich mal auf mehr gespannt. Ich hab zwar eigentlich keine Lust auf ein neues System, da ich für 40K einfach genug rumfliegen habe, aber bin auch auf keinen Fall desinteressiert. Vor allem die Minis von Dead Mans Hand finde ich sehr ansprechend. :up: Das andere kenne ich nicht... :rolleyes:


    Dracula's America ist von Osprey und wird über North Star vertrieben. Es gibt eine schicke Figurenrange (z.B. hier)


    Zitat

    Und wie man in manchen Reservaten in New Mexico, Nevada und Arizona sehen kann lebten einige Apachenstämme definitiv fest in Pueblos. ;)


    Genau das ist ja nach meiner Kenntnis der weit verbreitete Irrtum. Das waren Pueblo Indianer (Pueblos, Hopi, Anasazi, Zuni, etc.) aber keine Apachen. Die lebten in Zelten, weil sie ja auch eine nomadische Lebensweise hatten. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sas ich die Apachen auch immer mit den Navajo gleich setze...passiert mir nicht zum ersten Mal. :whistling:


    Die Range muss ich mir mal ansehen. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr cool!


    Tatsächlich waren die Apachen sehr nomadisch und für ihre Späher und kriegerische Haltug berühmt. Vom Wesen her waren sie auch eher ernst und griffen meist aus dem Hinterhalt und lautlos an - im Gegensatz zu den Commanchen, welche viel Lachten und sich durch laute Kriegsrufe ankündigten. Empfehlenswerte Literatur an der Stelle (neben einem guten Buch über die Amerikanischen Ureinwohner, welches ich auch irgendwo hier habe): Herman Lehmann: Nine Years Among the Indians. Lehmann wurde nämlich als Junge von Apachen entführt und großgezogen, später "befreit" und wieder in die westliche Welt eingegliedert. Das Buch verfasste er selbst. :love:

  • Illion:
    Lass mich raten - du bist Geschichtslehrer in der Oberstufe? ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl:
    Nope - Kunstlehrer in der Oberstufe :love:
    Aber ich hab ein grundlegendes Interesse an der Geschichte der nordamerikanischen Ureinwohner ;)

  • Illion:
    Dann hast du ja eh ein grundlegend anderes Verständnis für Farben, Licht etc...erklärt vieles. ;)


    Aber mit Oberstufe lag ich immerhin schon mal richtig. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, ist halt der Klugsch***-Modus eines Lehrers... aber ich glaube wir haben jetzt Nightpaws Threat genug gekapert :love: Sorry dafür... :rolleyes:

  • Hallo und danke für Euer Interesse.
    Langsam kommt Farbe in die Sache:



    Ich habe versucht, mich bei der Farbauswahl an historischen Gemälden zu orientieren. Offenbar haben die Apachen bei den Mexikanern gerne knallig bunte Hemden eingetauscht oder erbeutet. Die werde ich aber während des Akzentuierens noch etwas brechen und ausbleichen. Der Chief in der Mitte bekommt wohl noch ein grünes Stirnband, das rote passt nicht so gut zu seinem magentafarbenen Hemd.


    Großes Manko bei den Minis: Offenbar wurden die Waffenläufe als Gusskanäle benutzt, was dazu führt, dass fast alle Revolver bzw. Gewehre bei genauer Betrachtung ziemlich deformiert/krisselig sind. Auch das Gesicht des Chiefs weist einige Gussdeformationen auf, die an Pockennarben erinnern. Sehr schade. Andererseits... Wes Studi ist ja auch keine klassische Schönheit, passt schon.


    Freitag nächste Woche kommt das erste Testspiel, bis dahin musss die Bande fertig sein. Außerdem muss ich meine Westernstadt noch restaurieren, die ist in grausigem Zustand (und was noch nicht kaputt war, zerlegen gerade meine Zwillinge).


    Bis dann, ich halte Euch auf dem Laufenden
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    3 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hach, das sind tolle Miniaturen, und sehr stimmungsvoll bemalt ... Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, da waren die Plastik-Indianer und Cowboys zwar größer, aber jahrelang meine liebsten Spielfiguren :love:

  • Hach, das sind tolle Miniaturen, und sehr stimmungsvoll bemalt ... Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, da waren die Plastik-Indianer und Cowboys zwar größer, aber jahrelang meine liebsten Spielfiguren :love:


    Hehe, danke sehr. Warte mal ab, bis Du die Outlaws siehst. Die sind als nächstes an der Reihe. Aber eins nach dem Anderen.


    Wenn Du Bock hast, können wir nach Deinem Urlaub gerne mal eine Partie machen. Das geht recht flott, quick and dirty, sozusagen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Howdy, Cowboys,


    der Häuptlng ist schon mal fertig. Chief Hawkeye ist bereit, Rache an den Bleichgesichtern für das Massaker an seinem Volk zu nehmen.





    Ich hoffe, er gefällt. Morgen geht es mit den ersten Kriegern weiter.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/