Bob`s P1000

  • Hallo Zusammen,
    hier möchte ich euch mein Vorankommen der diesjährigen P1000 vorstellen.
    Die Ersten drei Phasen sind vom Start meiner Neuen Tyranidenarmee geprägt, zum Abschluss vervollständige ich meine Scions.
    Phase I:


    Hier werde ich meine Erste 30iger Einheit Hormaganten bemalen.Dazu kommen 2 Tyranidenkrieger mit Deathspitter und einer mit Biozidkanone.
    Um die Punkte vollzubringen habe ich noch einen Tyranid Prime dazu gepackt der Schwerter hat und einen Deathspitter


    Hier das Startbild:

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Also, meine ersten 15 Ganten sind nun fertig.
    Ich habe mir ein einfaches aber mMn sehr effektvolles Schema ausgesucht.
    Mir gefällt es sehr gut, nur die Krallen und Hörner möchte ich noch etwas leuchtender machen.
    hier ein paar Bilchen:





    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Die Ganten sehen schon mal sehr gut aus.


    Mehr Aufwand würde ich in Ganten auch nicht stecken wollen.


    Bei den Klauenkrallen könntest du vielleicht einen noch krasseren Farbverlauf wählen, so von dunkelgrün bis helles giftgrün. Dann wirken die helleren Stellen leuchtender.


    So wie bei diesem hier, nur halt in grün.


  • Moinsen...


    ich find dein Schema auch gut...
    Wobei ich der Meinung bin, dass die Chitinpanzerung an Kopf und Rücken und die Klauen und Sensen eine Soße sind...
    Sprich das Grün müsste für mich die gleiche Färbung, sie die Panzerung am Kopf...


    Nichtsdestotrotz, wenn es so bleiben soll, rate ich dir die "Vertiefungen" an Armen und Beinen in einer anderen Farbe wählen...

  • Finde das Grün beißt sich mit der Farbe der Panzerung. Die Vertiefungen auch in dem grün zu machen ist jetzt auch nicht meins.
    Bei Tyraniden darfs auch gerne etwas knallig sein, dann muss aber auch der Rest passen. Wenn die Krallen und Zähne grün werden sollen sollte sich das vielleicht in den Panzerplatten wiederfinden. Dunkelgrau oder Schwarz mit grünen Akzenten könnte ich mir vorstellen.

  • Bin auch bei Ioschi. Üanzer und Krallen passen mMn farblich nicht richtig zusammen.


    Momentan hast du dich rumd um den Farbkreis bedient: stark entsättigtes Braun/Orange für die Haut, bläuliches Türkis und gelbliches Grün.
    Da ich ein Fan der knalligen Klauen bin, würde ich da nichts mehr ändern. Die Haut finde ich auch passend.


    Was du machen kannst, ist die Klauen und den Panzer farblich näher zusammen zu bringen. Nimm ein dunkles Grün und dieses Gelbgrün. Biedes nimmst du für Panzer und Klauen. Beim Panzer wird das dunkle Grün die Hauptfarbe mit Hightlights im Grün, bei den Klauen wird das Gelbgrün dann sehr viel stärker.

  • Hallo zusammen,
    auch ich hab meine Phase I nun beendet.
    Ich hab versucht eure Anregungen und Kritikpunkte umzusetzten aber von mir dürft ihr keine Meisterwerke erwarten.
    Bin nicht besonders mit Malskills gesegnet worden aber ich geb mir immer viel Mühe und versuche mich zu verbessern.
    Hier nun der Rest Ganten bei denen ich versucht habe nicht mehr trocken zu bürstenund alles zu schichten.



    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Also ich find sie grundsolide bemalt und ziemlich geil :thumbsup:

  • Die sehen sehr gut aus - gefallen mir. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für das Feedback; wäre jetzt wieder voll zum Malen motiviert.
    Leider hat Illion mit seinen SM-Elfen alle kaputtgeschossen X( .
    Scherz - die Rache wird blutig werden

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Das sind keine SM-Elfen! Wenn überhaupt nur „S-Elfen“ :D


    Ich find sie in reala ja noch mal ein ganzes Stück toller - und sie kringeln sich so lustig unter Einsatz von Giftsplittern :P