[Death Guard Legion] Mors Viridis - AWC 2021/22

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 3: Tutorial Mission 2

    Vorsichtig nähern sich die Kontrahent an.

    Der obere Death Guard wird vom Reiver angegriffen, er kann sich zwar erst behaupten wird aber dann doch niedergestreckt.

    Währendessen werden die anderen beiden Death Guards von den Restlichen Reivers angegriffen, ihr Abwehrfeuer verpufft an den Rüstungen der Reivers.

    Als der dritte Reivers seinen Kamaraden zu Hilfe eilt, schafften sie es mit ihrer übermacht einen weiteren der Death Guard auszuschalten. Aber immerhin konte er einen von ihnen vorher eine Wunde zufügen.

    Endlich gelingt es einem Death Guard, einen Space Marine auszuschalten.

    Doch letztendlich unterlag er ihrer Übermacht und wurde ebenfalls niedergestreckt.

    Und damit mussten die Death Guard eine weitere Niederlage einstecken.

  • SAC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 4: Tutorial Vertiefen 2

    Heute Keine Screenshoots da es nicht viel zu sehen gab. Die Mission der Reivers war es ein Missionspunkt hinter den DFeath Guard zu erreichen.

    Die Death Guards stellten sich den Anstürmenden Reivers mutig in den Weg, um den Weg zu blockieren. Ihre abgefeuerten Schüsse prallten jedoch nur an den Rüstungen der Reivers ab (1. Runde).

    Darauf hin entbrannte ein Heftiger Nahkampf, und keiner der beiden Seiten konnte auch nur einen Nennenswerten treffer landen (2. Runde).

    Doch dann schafte es der Death Guard auf der unteren Flanke dem Reivers dort eine Schwere Wunde zuzufügen. Doch er hatte dafür eine Lücke in seiner Verteidigung gelassen, die der Reiver gnadenlos ausnutzte um ihn auszuschalten (3. Runde).

    Darauf hin gab es auf der unteren Flanke niemanden mehr, der ihn aufhalten konnte, da die anderen Reivers die anderen Death Guards beschäftigten.

    Und so mussten die Death Guards einmal mehr eine Niederlage einstecken.

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 5: Tutorial Mission 3

    Die Space Marines stürmen vor und eröffnen das Feuer auf die Poxwalker, wobei einer fällt.

    Da eröffen die Death Guards das Feuer auf die Reivers, kommen aber nicht durch deren Rüstung.

    Darauf hin greifen erst die Poxwalker, dann die Deathguards die Reivers an (Hätte das vielleicht anderesherum machen sollen).

    Durch das Abwehfeuer sterben 2 weitere Poxwalker, diese Schaffen es jedoch einen der Reivers zu verwunden.

    Die anderen Space Marines kommen ihren Brüdern zu Hilfe, und sie schaffen es gemeinsam alle Poxwalker zu töten.

    Dann schaffen es die Death Guards einen der Reivers auszuschalten.

    Die Space Marines schaffen es 2 der Death Guards auszuschalten.

    Der Dearth Guard schafft es zwar noch einen Treffer zu landen und einen der Reivers zu verwunden, aber wird dann durch die Übermacht der Space Marines geschlagen.

  • Jaaaa, vernichte die Verräter.... Mit rechtschaffenem Zorn. Lass die verräterische Saat des Chaos hier enden... Möge der Imperator deine Hand und deine Würfel segnen :thumbup::D:ctan:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 6: Tutorial Mission 4 - Einfache Version (ab hier haben sie, für die erweiterte Version, nicht mehr Vertiefen benutzt sondern es auch als Mission bezeichnet)

    Die Poxwalker versuchen so geschützt wie Möglich vorzustürmen, und haben auch Glück (6 er Wurf bei Vorstürmen).

    Während die Plage Marines langsam vorrücken und ihnen Deckungsfeuer geben.

    Die Space Marines gehen in eine bessere Position, um das Feuer auf die Poxwalker zu eröffnen, und schaffen es 2/3 nieder zu mähen.

    Die Plage Marines greifen an und versuchen in den Nahkampf zu kommen, allerdings sind sie nicht schnell genug, alleine haben die Poxwalker keine Chance und werden bereits vom Abwehfeuer Niedergestreckt.

    Während die Intercessors Deckungsfeuer geben stürmt Lieutenant Calsius (dargestellt durch den Reiver) auf die Plageu Marines und bezwingt einen von ihnen.

    Die Intercessor Unterstützen ihren Lieutenant und so war es nur eine Frage der Zeit (Runde 5) bis auch der letzte Plageu Marine besiegt war, während die Space Marines nicht mal einen Kratzer ab bekammen.


    (Ja das sind die Missionen aus Conquest, aber entweder es liegt an meiner Unfähigkeit, oder die Death Guards haben teils keine Chance)

  • Verräter haben NIEMALS eine chance.... Es ist der Wille des Imperators.... Gesegnet seien deine Würfel Bruder.

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ASC 2021 Woche 8

    Ziel: Jeden Tag eine Tutorial Mission durchspielen

    Tag 7: Tutorial Mission 4 - Erweiterte Version

    Die Poxwalker rücken so vor, dass sie möglichst in Deckung stehen, und werden von den Plague Marines auf der oberen Flanke Abgesichert.

    Diese Waghalsige Strategie zahlt sich aus, alle Poxwalker und Plague Marines schaffen es in den Nahkampf.

    Im Nahkampf fallen dann die ersten 2 Poxwalker und ein Plague Marine. Aber auch einer der Space Marines wird ausgeschaltet und Lieutenant Calsius wird verwundet..

    Nachdem der Kampf eine weile Tobt und nur Lieutenant Calsius eine weitere Wunde erleidet, gehen 2 weitere Poxwalker und ein Plague Marine Down. Doch auch ein weitere Space Marine wird ausgeschaltet und Lieutenant Calsius erleidet eine dritte Wunde.

    Die entscheidende Momente, nicht mehr lange und die Death Guards müsten sich zurück ziehen weil Verstäärkungen der Space Marines anrückten (letzter Spielzug). Da schafft es der Champion der Plague Marines Lieutenant Calsius eine so schwere Wunde zuzufügen, dass er ausgeschaltet wird (2 Lebenspunkte Schaden gewürfelt). Damit haben die Death Guard endlich ihren ersten Sieg erungen. (Und die Wochenaufgabe ist erfüllt)

  • ASC 2021 Woche 11

    Ziel: Zusammenstecken* von 5 Plague Marines

    Bonusziel 1: Zusammenbau* Plague Surgeon, Entgraten von Plague Drone

    Ziel: Da 2 der 7 Plague Marines erst mit den Poxwalkern kommen, die noch nicht geliefert wurden, wollte ich die restlichen Zusammenbauen

    Ich habe allerdings vergessen, dass ich den Champion (Nr. 7) breits zusammengebaut habe.

    Das Bonusziel 1 wurde nur teilweise erfüllt, der Plague Surgeon ist zusammengebaut

  • Naivan Throtha

    Hat den Titel des Themas von „[Death Guard Legion] Mors Viridis - ASC 2021“ zu „[Death Guard Legion] Mors Viridis - AWC 2021/22“ geändert.
  • AWC 2021/22 Woche 01


    Ziel: Zusammenbau* Miasmischer Malignificator

    Bonusziel 1: Plannung der P1000: min 4 "250 Punkte" Blöcke

    Bonusziel 2: Update des Armeethreads


    Damit wurden alle Ziele erfüllt

  • AWC 2021/22 Woche 03

    Ziel: Zusammenbau* Typhus

    Bonusziel 1: 5Zusammenbau* von 14 Modellen, Platzhalter im Thread ausfüllen

    Bonusziel 2: Feculent Gnarlmaw grundieren und erste Farben auftragen

    Typhus ist gebaurt, damit ist das Ziel erreicht.

    Bonusziel 1 war dann doch etwas zu ergeizig und wird mein Ziel für nächste Woche

    Bonusziel 2: Ich habe ihn grundiert, hab mich aber nicht motivieren können noch schnell etwas Farbe aufzubringen