Untote Space Marines? Umgebaute Modelle gefunden, was kann ich damit spielen?

  • Hi,


    ich habe keinen Fred für meine blöden Fragen gefunden und hoffe, dass ich nichts übersehen habe... Sonst bitte freundlich und bestimmt in die richtige Richtung schubsen :)


    Meine Frage ist die folgende; ich habe in meiner kürzlich erstandenen Kiste ein paar umgebaute Modelle gefunden, die ich echt schnieke finde. Nur kann ich beim besten Willen nicht einschätzen, wie und ob ich die überhaupt spielen kann... Sind das dann Space Marines oder gibt es eine andere, passende Fraktion? Und in richtigen Turnieren sind die wahrscheinlich nicht einsetzbar, nur nach Absprache mit dem Mitspieler.


    Für ein kurzes Feedback bin ich wie immer sehr dankbar, die Bilder folgen jetzt -


  • Ist ein ziemliches Durcheinander von alle möglichen Minis auf untot gemacht. Ich nehme mal an, da hat jemand mit einer Idee im Kopf eine counts-as-Armee umgesetzt. Einige gehen sicher als imperiale Zombiesoldaten, Poxwalker oder Chaoskultistenzombies durch. Ein abgefahrenes Killteam wäre auch ne Option. Wäre die Bemalung anders könnten die Marines auch Legion of the damned darstellen, die haben noch Legacy Regeln, glaube ich.

  • Das ist wirklich eine wilde Armee, aber wie schon von Sebi81 gesagt, wird sich der Bastler dahinter was gedacht haben. :)

    Als jemand der fast ausschließlich mit count as Armeen unterwegs ist: Das A und O ist die Größe der Modelle sowie die Basegröße Wenn die ungefähr stimmt, kleiner sollte es nicht sein, einen Tick größer ist, Ok, ist ja zu deinem Nachteil, spricht da eigentlich nichts gegen. Das setzt natürlich voraus, dass man sich mit der Armee, die man da mit anderen Modellen darstellen will auseinandersetzt und nicht einfach wild drauf los bastelt und sagt, dass hier ist jetzt dies und das, sondern eben vom Ausgangsmodell ausgehend anfängt. Könnte man das umbauen, was könnte stattdessen passen?


    Beim Spielen folgt das zweite A und O und das ist Kommunikation. Dein Mitspieler sollte alle Zeit die nötig ist haben um sich mit deiner Armee vertraut zu machen und du solltest nicht müde werden ihm zu sagen was was ist. Gilt auch dann im Spiel, dass wenn er zum Beispiel eine Einheit angreifen will, die weniger nach Nahkampf aussieht, aber eigentlich doch gut im Nahkampf ist, dass du da nochmal drauf hinweist, dass der fröhliche Goblin mit den zwei kleinen Stöckern in wirklichkeit ein Chaos Terminator mit E-Klauen ist. ;)


    Ein absolutes No-Go ist es, wenn etwas nicht mit What you see is what you get abgebildet ist, wie andere Waffen oder sowas, dann plötzlich andere Waffenoptionen zu benutzen, weil sie gerade besser passen. Da ist gerade wenn die Waffen und Ausrüstung nicht erkennbar ist oder abweicht absolute Fairness geboten.


    Was "richtige Turniere" angeht, merkst es vielleicht an den Anführungszeichen, ist das auch nicht so dramatisch. Wenn du von von GW organisierten oder unter Beteiligung und Schirmherrschaft von GW veranstaltete Turniere meinst, dann ist ihnen Base und Größe das Modells wichtig und dass es aus GW Miniaturen und Teilen besteht.

    Auf allen anderen Turnieren (90%) gibt es zwar eine Whatyouseeiswhatyouget Regelung, aber eigentlich sind Umbauten und Conversions dort meistens sehr gern gesehen, man muss sie nur vorher anmelden und die Orga auf die Armee gucken lassen. Wenn Größe und Bases stimmen spricht meistens nichts dagegen. Auch da gibt es wieder die Ausnahmen, dass es einige Organisatoren gibt, die What you see is what you get sehr ernst nehmen, aber auf deren Turnieren willst du auch nicht spielen. :D


    grüße

  • Also im Grunde anständig benehmen und miteinander sprechen - dann macht das Spielen auch Spaß :up:


    Mal schauen, ich habe gestern noch 'nen ganzen Haufen von den Angry Bones gefunden, sind fast hundert Modelle. Ich fürchte nur, dass die mich selbst dann mehr verwirren als meine Gegner... Aber liebevoll gestaltet, da hat jemand viel Arbeit reingesteckt.