Angels of Death - Mein Dark Angels Risen Armeeaufbau

  • Hallo guten Morgen allerseits ^^


    In diesem Thread möchte ich mein Dark Angels Projekt mit Bildern und Text begleiten.

    Eins Vorneweg, ich bin kein Geschichtenschreiber und ausser dem groben Thema meiner Armee und ein paar Namen für Charaktere wird es hier nicht groß um Story und Lore gehen.


    Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben hatte, sind meine Spielpartner und ich erst Ende April / Anfang Mai zum Hobby zurückgekehrt nach fast 10 Jahren Pause. Als dem Imperator treu ergebener Diener, war für mich klar das ich wieder eine Space Marine Streitmacht starten wollte und hab mir meine alte Black Templars Streitmacht angesehen. Schweren Herzens entschied ich mich dann aber dazu sie in Rente zu schicken, zu verändert sind die Marine Streitmächte und Miniaturen mittlerweile um sinnvoll weiter zu machen. Also festigte sich der Plan was neues zu starten. Erst hatte ich die Idee eine Armee der Blood Ravens (ich war früher ein extremer Dawn of War Fan als der erste Teil angesagt war) zu starten oder der Imperial Fists.

    Als ich jedoch dann das Modell von Lion El' Johnson gesehen hatte (den MUSS ich in diesem Leben einfach noch bemalen!) und mich etwas mehr mit der aktuellen Lore befasste, war klar das es die Dark Angels werden würden. Vor alle das Thema um die Fallen und Risen finde ich sehr spannend!


    Lange Rede kurzer Sinn: Meine Dark Angels stellen eine Streitmacht der Risen dar, die vom Primarch ihre Absolution erhalten hat.

    Das alte Legionsfarbschema gefällt mir wesentlich besser wie das grüne, daher hab ich mich dahin gehend entschieden. Auch der Ritterstyle den die Legions Angels präsentieren find ich sehr cool. Farblich ist es meinen alten Templars auch nicht so unähnlich, so das ich mich nicht stark umgewöhnen muss.


    Bruder Captain Lamorak Gaheris:

    fullfull

    full

    Scriptor Konsul Kay Bres:

    full


    Apothecary Biologis Arron Grund:

    full


    Lieutenant Decurion Argon Mirrs und Bannerträger Ancient Zavron Garrs:

    1000021958-jpg.260614


    So weiter gehts im nächsten Beitrag, wird fummelig am Handy mehr Bilder hier reinzuquetschen :D

  • Jetzt kommen erstmal ein paar Truppen.


    Kleines Gruppenbild mit Helden, Infantrie und 2 Land Raider:

    full


    Deathwing Terminatoren #1:

    full


    Deathwing Terminatoren #2

    full

    full


    Sternguard Veteran Squad:

    full

  • Nachdem ich meine alten Templars Figuren durchgesehen hatte, konnte ich ein paar Sachen (hauptsächlich Tanks) für die Dark Angels wiederverwenden.


    Vindicator Frontbrecher Schwadron:

    full


    Dreadnaughts:

    full


    Tactical Squad mit Rhino:

    full

    full

    Der Anführer der Tac Squads ist mein allererster Space Marine Held den ich jemals besessen hatte. Ursprünglich wollte ich keine klassischen Firstborn Modelle mehr, die Nostalgie hat aber hart reingekickt als ich ihn in der Hand hatte, somit musste ich ihn irgendwie in meine Armee eingliedern 😆


    Ich werde demnächst mal immer wieder Updates posten, zur Zeit habe ich noch 9 Intercessor, 5 Infernusmarines und einen Lieutenant vor mir. Sobald ich das fertig habe werde ich ein schönes Armeefoto machen 😀


    Einen schönen Tag noch allerseits!

    LG Sebastian

  • Hui die sehen wirklich richtig gut aus da kommt man ja ins Schwärmen. Wie lange malst du den schon? Die sehen fast aus wie Black Templar.

  • Figuren bemale ich seit 1998 als die 3. Edition - mein Einstieg, kam.

    Das Schema ist den Templars wirklich ähnlich, ich stehe sehr auf dunkelere Schemata und die Heraldik der 30K Angels hat mich sehr angesprochen.

    Die Panzer, alte Dreads und der Tacsquad sind auch alte Templar die ich umgemalt habe.

  • Hallo!

    Ich bin grad noch dabei die letzten Marines meines 10er Trupps Intercessors zu bemalen, da dachte ich mir ich poste mal einen kleinen Liebling, der früher in der 3. Edition öfters mal das Schlachtfeld erblickte. Es geht um meinen alten Vindicare der schon oft für Flüche aller Art gesorgt hat ^^ Als mir die Mini vor ein paar Wochen in dke Hände fiel musste ich ihn einfach restaurieren und ihn in die Armee eingliedern. Er war früher einfach nur komplett Grau, das Gewehr Silber. Halt ziemlich langweilig (aber auch unauffällig ^^).


    full


    Ich habe ihn jetzt wesentlich dunkler gemacht und ein wenig Rot hinzugefügt damit er sich ein bisschen in die Armee einfügt.

    Kein Meisterwerk, im Gegensatz zu vorher bin ich aber ganz zufrieden (habe leider kein Foto wie er vorher aussah).

    Mit dem werden meine Mitspieler beim nächsten Match definitiv nicht rechnen, der wird eine kleine fiese Überraschung 😀

  • Assassins sind schon was feines. Würde gerne mal meine ganze Sammlung zusammen auf den Tisch bringen. Geht nur leider spieltechnisch nicht, und macht auch in einer normalen Schlacht wenig Sinn.

  • Gojira

    Ich finde deine klassischen Dark Angels ja mega cool und als ich mir deine thread dazu durchgelesen hatte habe ich richtig Nostalgie Gefühle bekommen ^^ solltest du sie mal wieder aufs Schlachtfeld führen mach bitte Fotos und berichte mal 😀


    Ich war die Tage auch nicht Untätig und habe zum einen meinen Intercessor Trupp fertig gestellt:

    1000022882-jpg.261932

    Ist jetzt natürlich nichts besonders spannendes.


    Die letzten Tage habe ich mir öfter überlegt auch ein paar Green Wing Einheiten hinzuzufügen, z.B. Azrael mit Hellblaster Squad, Aggressors oder so. Zum einen um ein bisschen mehr Abwechslung zu haben, zum anderen denke ich passt es bei den ganz neumodischen Sachen wie Gladiator, Inceptors und so ganz gut wenns "normale" Dark Angels sind.

    Erster Infernusmarine des 2ten Trupps:

    1000022935-jpg.261934

    1000022936-jpg.261935

    Die Ränder der Schulterpanzer sowie der Aquilla auf der Brust bleiben wie bei der restlichen Armee metallisch/rot damit sie sich abgesehen von den Bases einfügen.

    Wie findet ihr meinen grünen Dark Angel?


    Das wars erstmal,

    LG aus Berlin

  • Freut mich sehr das dir meine alten Minis so gut gefallen haben. Malerisch können sie halt mit deinen überhaupt nicht mithalten. Aber wenn ich sie eines Tages ins Feld führe werde ich das ganz sicher in meiner Schlachtbericht Thread dokumentieren 😎


    Ist supercool was du hier als Armee aufbaust. Freue mich schon darauf wie es hier weitergeht.

  • haha danke! Wenn ich mir meine ersten Figuren von '98 angucke sehen deine aber schon deutlich besser aus! Solche Sachen wie Highlights, shaden.. sauber malen (🙄) kamen bei mir erst wesentlich später. Ich wäre früher nicht nur wegen der seltenen Modelle, sondern auch sehr wegen der bemalung neidisch gewesen!


    Heute Abend werd ich meinen 2ten Lieutenant fertig haben, dann mach ich mal'n aktuelles Armeefoto.

  • So, wie angekündigt hier erstmal der Lieutenant:

    1000022953-jpg.262038


    Jetzt ein aktuelles Armeefoto, ist schon wirklich einiges zusammen gekommen seit dem Start:

    1000022970-jpg.262039

    1000022969-jpg.262040

    1000022967-jpg.262042


    das wars erstmal von mir, schönen Abend noch!

  • Sehr schöne Armee. Mir gefällt das Old School Feeling mit all den First Born Tanks. Das gibt der Armee nochmal einen Kick mehr in Richtung “Stuck in Traditions”


    Bin da aber auch ein wenig voreingenommen da die Primaris Tank Designs so überhaupt nicht mein sind. 😅

  • jo ich mag die Predator und Land Raider auch lieber als die Primaris Tanks, finde die neuen Sachen aber auch nicht schlecht (auch wenn ich die alten schon besser finde).


    Wenn ich später mal neue Tanks hinzufüge (nen Gladiator Lancer will ich schon haben mindestens) werden die auch dem Greenwing zugeteilt, das passt mMn besser.


    Aber als nächstes steht erstmal eh noch Infantrie an. Lion' El Johnson ist derzeit auf dem Weg zu mir und 3 einhalb Infernusmarines warten noch auf Farbe, danach werd ich als nächstes gucken das ich Azrael + 10er Hellblaster Squad und eine Box Deathwing Knights hinzufüge.


    Ich habe also nich zu tun und Pläne vor mir ^^


    Edit: Achja, nen Redemptor Dread mit Plasmakanone MUSS auch noch sein, ich liebe Dreads einfach und die neuen gefallen mir extrem gut!

  • kleines Miniupdate:


    Der 2te Infernustrupp, diesmal reguläre Dark Angels in grün, sind gestern fertig geworden.

    Jetzt habe ich tatsächlich alles geschafft ausser dem Primarch der noch nicht bei mir eingetroffen ist.


    1000023179-jpg.262716

    1000023178-jpg.262717


    Wie findet ihr die grünen Marines? Das Legions schema gefällt mir persönlich viel besser, zur Abwechslung ist es aber ganz schön mal andere Farben zu nutzen.

  • Ich mag das Grüne Schema auch sehr gerne obwohl ich das schwarz noch einen kleinen Tick besser finde. Das sieht aggressiver aus 😁