Hast recht - das sieht noch besser aus!
Beiträge von Nachtschatten
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Wenn ich richtig sehe kann man 5 Wochen "pausieren" 3 x Urlaub 2x Fehlschlag. Oder irre ich mich?
So ist es ...
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Uff ... lass mal überlegen:
Black Fist hat sowas mal versucht, wenn ich mich recht erinnere, weiß aber gerade nicht, wie weit er damit gekommen ist.
Nightpaw hat auch mehrfach Ideen für Kampagnen aus dem Ärmel geschüttelt und ist sehr gut darin, spontan zu erkennen, wo es hakt, und nachzusteuern.
Mal sehen, ob einer der beiden das hier sieht
Tolle Sache jedenfalls, die Du da am Start hast! Wenn ich mehr spielen würde, wäre ein Kampagnensystem genau das, was mich zum weitermachen motiviert ... -
Ach, ich sag mal, ich auch ...
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Ich habe das jetzt mal aufgerufen und ich kann es da noch personalisieren oder geht es zwar im Shop aber wenn man das dann bestellt klappt es nicht?
Welchen Link hast Du denn ausprobiert? Den aus Post #88? Das wäre dann ja genau der Shop, den wir neu eingerichtet haben, weil der alte nicht mehr funktionierte
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Wow ... ein imposanter Einstieg in Deine Foren-Renaissance. Sehr coole Modelle mit einem noch cooleren Hintergrund!
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Im Grunde kriegen wir das hin, denke ich ... Eldracor würde dich morgen früh abholen und wir bringen dich auch wieder heim. Musst halt nur die Adresse schicken, entweder in die whatsapp-gruppe oder per pn
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Ich schaue mal, was ich noch so mitbringen kann an Dateien - wirklich "gute Fotos" habe ich eher nicht, fürchte ich
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Wenn die so alle in Ordnnung sind, drucke ich die auf stabilerem Papier aus.
Sieht super aus. Vielen Dank!
Einzig die Überschrift bei "Cadianischer Stoßtruppen" müßte entweder "Cadianische Stoßtruppen" oder "Cadianischer Stoßtrupp" heißen, oder?Ansonsten hab ich angefangen, eine Powerpoint-Diaschau zusammenzustellen, erstmal mit Modellfotos aus meinem Archiv. Ich probier auch aus, ob man die Vidoes dazwischenschalten kann.
Perfekt!
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Ich vergesse immer, dass Du mit Öffis kommst ...
Wie viel Fahrzeit von der Messe wohnst Du weg? Dann könnten wir Dich ja ggf. morgens holen (und auch abends wieder heimbringen) - das würde das Transportieren UND das gemeinsame Abendessen erleichtern -
Mondschatten / Eldracor / SavageSkull / KLOPA2 : Was habt ihr denn so für Minis dabei? "Nur" die Spielarmeen, oder auch was zum Ausstellen in der Vitrine? Bzw. für die als 4x1-Platten aufgestellte GW-Platte, auf der wir noch ein Diorama mit Showarmee stellen können oder so
Falls niemand viel "Showcase"-Minis mitbringen will, stellen wir einfach die Spielarmeen in die Vitrinen ...
Aktuell sieht es so aus, dass wir so gegen 15:00 Uhr losfahren (also zumindest Arthan_vK und ich, von KLOPA2 weiß ich noch nix Genaues) und deshalb so gegen 18:00 Uhr in Oberhausen sind. Dann ist die erste Station die Unterkunft zum Schlüssel abholen (obwohl das, wenn er möchte, auch SavageSkull erledigen könnte, den habe ich als Notfallplan schon namentlich angekündigt :D), dann an die Halle und aufbauen, zumindest Tische, Platte, Vitrinen. Banner, Rollup ... Die Minis würde ich erst am Samstag morgen aufstellen.
Ich schicke nochmal per PN meine Handynummer rum, wer will, kann mir seine dann auch schicken, dann machen wir ne Whatsapp-Gruppe für die Kommunikation unterwegs oder so -
Ach, natürlich darfst Du diesen spannenden Thread gern einfach wiederbeleben
Freut mich, dass es Dich noch nicht ganz aus dem 40k-Universum herausgerissen hat: SavageSkull wird Dein Wirken hier bestimmt gespannt verfolgen, er hat ja seit Jahren auch den Plan, einen Landraider für RC umzubauen ...Klasse Teil bisher, halte uns bitte unbedingt weiter auf dem Laufenden. Und wenn er fährt, brauchen wir ein Video
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Das hier wäre meine Liste:
New Roster (Warhammer 40,000 10th Edition) [375pts]
Army Roster (Imperium - Astra Militarum) [375pts]
Configuration
Battle Size
Categories: Configuration
Detachment
Categories: Configuration
Show/Hide Options
Selections: Agents of the Imperium are visible, Imperial Knights are visible, Legends are visible, Titans are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible
Categories: Configuration
Character [65pts]
Cadian Command Squad [65pts]
Categories: Faction: Astra Militarum, Imperium, Command Squad, Cadian, Grenades, Infantry, Character
Rules: Leader, Voice Of Command
Abilities: Cadia Stands!, Leader, Orders: Officer
Cadian Commander
Selections: Chainsword, Laspistol
Categories: Character, Officer
Rules: Pistol
Melee Weapons: Chainsword (Command Squad), Ranged Weapons: Laspistol, Unit: Cadian Commander
Veteran Guardsman w/ Chainsword
Selections: Chainsword, Close Combat Weapon, Laspistol
Rules: Pistol
Melee Weapons: Chainsword (Command Squad), Close Combat Weapon, Ranged Weapons: Laspistol, Unit: Veteran Guardsman
Veteran Guardsman w/ Master Vox
Selections: Close Combat Weapon, Lasgun, Master Vox
Rules: Rapid Fire 1
Abilities: Master Vox, Melee Weapons: Close Combat Weapon, Ranged Weapons: Lasgun, Unit: Veteran Guardsman
Veteran Guardsman w/ Medi-pack
Selections: Close Combat Weapon, Lasgun, Medi-pack
Rules: Feel No Pain, Rapid Fire 1
Abilities: Medi-pack, Melee Weapons: Close Combat Weapon, Ranged Weapons: Lasgun, Unit: Veteran Guardsman
Veteran Guardsman w/ Regimental Standard
Selections: Close Combat Weapon, Laspistol
Rules: Pistol
Melee Weapons: Close Combat Weapon, Ranged Weapons: Laspistol, Unit: Veteran Guardsman
Regimental Standard and Lasgun
Selections: Lasgun, Regimental Standard
Rules: Rapid Fire 1
Abilities: Regimental Standard, Ranged Weapons: Lasgun
Cadia Stands! While this unit contains a Cadian Officer, you can ignore any or all modifiers to the characteristics of models in this unit and to any roll or test made for models in this unit (excluding modifiers to saving throws). Leader This model can be attached to the following unit:
- Cadian Shock TroopsMaster Vox Each time the Officer in the bearer’s unit issues an Order, it can issue it to an eligible unit up to 24" away. Medi-pack >td > Regimental Standard Add 1 to the Objective Control characteristic of models in the bearer’s unit. Chainsword (Command Squad) Melee 4 4+ 3 0 1 - Close Combat Weapon Melee 2 4+ 3 0 1 - Officer >td > Lasgun 24" 1 4+ 3 0 1 Rapid Fire 1 Laspistol 12" 1 4+ 3 0 1 Pistol Cadian Commander 6" 3 5+ 3 7+ 1 Veteran Guardsman 6" 3 5+ 1 7+ 1
Battleline [120pts]
Cadian Shock Troops [60pts]
Categories: Cadian Shock Troops, Faction: Astra Militarum, Imperium, Infantry, Battleline, Grenades, Regiment, Platoon, Cadian
Abilities: Shock Troops, Unit Composition
1 Shock Trooper Sergeant and 9 Shock Troopers
9x Shock Trooper
Selections: 9x Close Combat Weapon, 9x Lasgun
Rules: Rapid Fire 1
Melee Weapons: Close Combat Weapon (Cadian Shock Troops), Ranged Weapons: Lasgun, Unit: Shock Trooper
Shock Trooper Sergeant
Unit: Shock Trooper
Laspistol and Chainsword
Selections: Chainsword, Laspistol
Rules: Pistol
Melee Weapons: Chainsword, Ranged Weapons: Laspistol
Shock Troops At the end of your Command phase, if this unit is within range of an objective marker you control, that objective marker remains under your control, even if you have no models within range of it, until your opponent controls it at the start or end of any turn. Unit Composition >td > Chainsword Melee 3 4+ 3 0 1 - Close Combat Weapon (Cadian Shock Troops) Melee 1 4+ 3 0 1 - Lasgun 24" 1 4+ 3 0 1 Rapid Fire 1 Laspistol 12" 1 4+ 3 0 1 Pistol Shock Trooper 6" 3 5+ 1 7+ 2 Cadian Shock Troops [60pts]
Categories: Cadian Shock Troops, Faction: Astra Militarum, Imperium, Infantry, Battleline, Grenades, Regiment, Platoon, Cadian
Abilities: Shock Troops, Unit Composition
1 Shock Trooper Sergeant and 9 Shock Troopers
9x Shock Trooper
Selections: 9x Close Combat Weapon, 9x Lasgun
Rules: Rapid Fire 1
Melee Weapons: Close Combat Weapon (Cadian Shock Troops), Ranged Weapons: Lasgun, Unit: Shock Trooper
Shock Trooper Sergeant
Unit: Shock Trooper
Laspistol and Chainsword
Selections: Chainsword, Laspistol
Rules: Pistol
Melee Weapons: Chainsword, Ranged Weapons: Laspistol
Shock Troops At the end of your Command phase, if this unit is within range of an objective marker you control, that objective marker remains under your control, even if you have no models within range of it, until your opponent controls it at the start or end of any turn. Unit Composition >td > Chainsword Melee 3 4+ 3 0 1 - Close Combat Weapon (Cadian Shock Troops) Melee 1 4+ 3 0 1 - Lasgun 24" 1 4+ 3 0 1 Rapid Fire 1 Laspistol 12" 1 4+ 3 0 1 Pistol Shock Trooper 6" 3 5+ 1 7+ 2
Infantry [120pts]
Field Ordnance Battery [120pts]
Categories: Faction: Astra Militarum, Imperium, Infantry, Artillery, Grenades, Regiment
Abilities: Rearm, Reload, Fire
Ordnance Teams
Selections: Battery Close Combat Weapons, Lasgun, Laspistol, Mallus Rocket Launcher
Rules: Blast, Heavy, Pistol, Rapid Fire 1
Melee Weapons: Battery Close Combat Weapons, Ranged Weapons: Lasgun, Laspistol, Mallus Rocket Launcher, Unit: Field Ordnance Battery
Ordnance Teams
Selections: Battery Close Combat Weapons, Bombast Field Gun, Lasgun, Laspistol
Rules: Blast, Heavy, Indirect Fire, Pistol, Rapid Fire 1
Melee Weapons: Battery Close Combat Weapons, Ranged Weapons: Bombast Field Gun, Lasgun, Laspistol, Unit: Field Ordnance Battery
Rearm, Reload, Fire While this unit is being affected by an Order, provided it Remained Stationary this turn, all Heavy weapons equipped by models in this unit have the [SUSTAINED HITS 1] ability Battery Close Combat Weapons Melee 3 4+ 3 0 1 - Bombast Field Gun 48" D6 5+ 7 -1 2 Blast, Heavy, Indirect Fire Lasgun 24" 1 4+ 3 0 1 Rapid Fire 1 Laspistol 12" 1 4+ 3 0 1 Pistol Mallus Rocket Launcher 48" D6+6 5+ 6 -1 1 Blast, Heavy Field Ordnance Battery 4" 5 4+ 6 7+ 2
Vehicle [70pts]
Armoured Sentinels [70pts]
Categories: Armoured Sentinels, Faction: Astra Militarum, Imperium, Smoke, Vehicle, Walker, Regiment, Squadron
Rules: Deadly Demise 1
Abilities: Mobile Hunter-killers
Armoured Sentinel [70pts]
Selections: Close Combat Weapon, Militarum Multi-laser
Melee Weapons: Close Combat Weapon, Ranged Weapons: Militarum Multi-laser, Unit: Armoured Sentinel
Mobile Hunter-killers Each time a model in this unit makes an attack that targets a Monster or Vehicle unit, you can re-roll the Wound roll. Close Combat Weapon Melee 2 4+ 6 0 1 - Militarum Multi-laser 36" 4 4+ 6 0 1 - Armoured Sentinel 8" 8 2+ 7 7+ 2
Selection Rules
Blast: Weapons with [BLAST] in their profile are known as Blast weapons, and they make a random number of attacks. Each time you determine how many attacks are made with a Blast weapon, add 1 to the result for every five models that were in the target unit when you selected it as the target (rounding down). Blast weapons can never be used to make attacks against a unit that is within Engagement Range of one or more units from the attacking model’s army (including its own unit). (10th Edition Core Rules p26)
Deadly Demise 1: Some models have 'Deadly Demise x' listed in their abilities. When such a model is destroyed, roll one D6 before removing it from play (if such a model is a TRANSPORT, roll before any embarked models disembark). On a 6, each unit within 6" of that model suffers a number of mortal wounds denoted by 'x' (if this is a random number, roll separately for each unit within 6"). (10th Edition Core Rules p23)
Feel No Pain: Some models have 'Feel No Pain x+' listed in their abilities. Each time a model with this ability suffers damage and so would lose a wound (including wounds lost due to mortal wounds), roll one D6: if the result is greater than or equal to the number denoted by 'x: that wound is ignored and is not lost. If a model has more than one Feel No Pain ability, you can only use one of those abilities each time that model
suffers damage and so would lose a wound. (10th Edition Core Rules p23)
Heavy: Weapons with [HEAVY] in their profile are known as Heavy weapons. Each time an attack is made with such a weapon, if the attacking model’s unit Remained Stationary this turn, add 1 to that attack’s Hit roll. (10th Edition Core Rules p26)
Indirect Fire: Weapons with [INDIRECT FIRE] in their profile are known as Indirect Fire weapons, and attacks can be made with them even if the target is not visible to the attacking model. These attacks can destroy enemy models in a target unit even though none may have been visible to the attacking unit when you selected that target.
If no models in a target unit are visible to the attacking unit when you select that target, then each time a model in the attacking unit makes an attack against that target using an Indirect Fire weapon, subtract 1 from that attack’s Hit roll and the target has the Benefit of Cover against that attack. (10th Edition Core Rules p26)
Leader: While a Bodyguard unit contains a Leader, it is known as an Attached unit and, with the exception of rules that are triggered when units are destroyed (pg 12), it is treated as a single unit for all rules purposes. Each time an attack targets an Attached unit, until the attacking unit has resolved all of its attacks, you must use the Toughness characteristic of the Bodyguard models in that unit, even if a Leader in that unit has a different Toughness characteristic. Each time an attack sucessfully wounds an Attached unit, that attack cannot be allocated to a Character model in that unit, even if that Character model has lost one or more wounds or has already had attacks allocated to it this phase. As soon as the last Bodyguard model in an Attached unit has been destroyed, any attacks made against that unit that have yet to be allocated can then be allocated to Character models in that unit. (10th Edition Core Rules p39)
Pistol: Weapons with [PISTOL] in their profile are known as Pistols. If a unit contains any models equipped with Pistols, that unit is eligible to shoot in its controlling player’s Shooting phase even while it is within Engagement Range of one or more enemy units. When such a unit is selected to shoot, it can only resolve attacks using its Pistols and can only target one of the enemy units it is within Engagement Range of. In such circumstances, a Pistol can target an enemy unit even if other friendly units are within Engagement Range of the same enemy unit.
If a model is equipped with one or more Pistols, unless it is a MONSTER or VEHICLE model, it can either shoot with its Pistols or with all of its other ranged weapons. Declare whether such a model will shoot with its Pistols or its other ranged weapons before selecting targets. (10th Edition Core Rules p25)
Rapid Fire 1: Weapons with [RAPID FIRE X] in their profile are known as Rapid Fire weapons. Each time such a weapon targets a unit within half that weapon’s range, the Attacks characteristic of that weapon is increased by the amount denoted by ‘x’. (10th Edition Core Rules p25)
Voice Of Command: If your Army Faction is ASTRA MILITARUM, OFFICER models from your army with this ability can issue Orders. Each OFFICER's datasheet will specify how many Orders it can issue and which units are eligible to receive those Orders. Each time an OFFICER model issues an Order, select one of the Orders below, then select one eligible friendly unit within 6" of that OFFICER model to issue it to. OFFICER models can issue Orders in your Command phase and at the end of a phase in which they disembarked from a TRANSPORT or were set up on the battlefield.
Until the start of your next Command phase, the unit you selected is affected by that Order. Unless otherwise stated, a unit can only be affected by one Order at a time (any Order subsequently issued to that unit replaces the current one). If a unit being affected by an Order becomes Battle-shocked, that Order ceases to affect that unit.
MOVE! MOVE! MOVE!
Add 3" to the Move characteristic of models in this unit.
FIX BAYONETS!
Improve the Weapon Skill characteristic of melee weapons equipped by models in this unit by 1.
TAKE AIM!
Improve the Ballistic Skill characteristic of ranged weapons equipped by models in this unit by 1.
FIRST RANK, FIRE! SECOND RANK, FIRE!
Improve the Attacks characteristic of Rapid Fire weapons equipped by models in this unit by 1.
TAKE COVER!
Improve the Save characteristic of models in this unit by 1 (this cannot improve a model’s Save to better than 3+).
DUTY AND HONOUR!
Improve the Leadership and Objective Control characteristics of models in this unit by 1. ()
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Ob ich Freitag schaffe, kann ich allerdings nicht sagen. Ich arbeite ja Nachmittags und bin immer erst so gegen halb fünf zuhause. D.h. von dann ab nach Oberhausen fahren, wofür ich grob eine Stunde kalkuieren würde.
Dann mach Dir keinen Streß - wir sind auf jeden Fall zu dritt am Freitag (Eldracor und SavageSkull haben sich dazu noch nicht abschließend geäußert, außer, dass Eldracor noch bis ca. 14:00 Uhr arbeiten muss), das müßte für den Grundaufbau reichen. Rest machen wir dann am Samstag morgen, eine Uhrzeit, ab wann wir reinkönnen, versuche ich noch rauszukriegen.
Jetzt wo ich einmal die Maske hab, geht das schnell. Also wenn ihr im Laufe der Woche noch eine Liste habt, her damit.
Super. Dann schicke ich Dir auf jeden Fall meine Imps noch.
Ich hab ja auch ein modulares Spielfeld hier. Nur das krieg ich dann beim besten Willen nicht auch noch mit den Öffies transportiert
Brauchst Du nicht. Toshiro hat die Platte am Samstag auf den Weg gebracht, die müsste in jedem Fall bis Donnerstag bei mir sein.
Um die Projektionsfläche zu bespielen, ist mir der Gedanke gekommen, Offline-Kopien unserer YouTube-Videos laufen zu lassen.
Das ist eine geniale Idee! auch mit der Diashow, vor allem, weil wir dann unabhängig vom WLAN sind, sofern wir die Videos offline mitbringen ...
Gefällt mir!
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So, hier nochmal alle Infos, die ich aktuell habe, auf einem Haufen, da die Kommunikation aus unterschiedlichen Gründen (von mir verschuldet) in den letzten Tagen/Wochen ein wenig "zerfasert" ist:
1. Teilnehmende:
Durchgehend (d.h. von irgendwann freitags bis Messeende/Abbau sonntags):
- KLOPA2- Eldracor
Zeitweise:
- Arthan_vK (Freitags zum Aufbau, fährt Samstag morgen zur Arbeit, kommt nachmittags wieder, dann bis Ende)
Talios mußte leider absagen, weil er nicht frei bekommen hat.
2. Übernachtung
Für alle außer Mondschatten, die ja zu Hause pennt, habe ich eine gemeinsame Ferienwohnung mit fünf Betten in zwei Zimmern geordert. Die Daten dazu samt Übernachtungskosten habe ich teilweise schon verteilt, beim Rest mache ich das noch
3. Aufbau
Carsten ist Freitag auf dem Messegelände, d.h. wir können am Nachmittag dort aufschlagen (wann genau, hängt davon ab, wann wir losfahren, und das wiederum davon, ob wir uns einen Hänger oder einen Sprinter leihen müssen für den Transport, das stellt sich im Laufe der Woche heraus).
Mein Vorschlag wäre, dass wir alles unkritische (d.h. Bannerwand, Rollup, Tische mit Platten, Vitrinen) schon am Freitag aufbauen, Figuren aber erst am Samstag in die Vitrinen stellen)
4. Programm
Wir bieten kleine Demospiele in der Oktagon an mit entweder 500 Punkten oder mit Combat Patrols, je nach Vorliebe der jeweiligen "Demogeber". Dabei wollen wir primär untereinander spielen und das Ganze dann Interessierten erläutern bzw. sie spontan eine Armee übernehmen lassen, wenn gewünscht.
Mondschatten hat angeboten, dafür Datakarten für die einzelnen Einheiten/Modelle zu erstellen, aber bisher hat es nur Eldracor geschafft, ihr seine Liste zu schicken, daher nehme ich mal an, dass das jetzt für etwaige weitere Einheiten nichts mehr werden wird ...
Carsten hat darum gebeten, dass wir wenn möglich noch einen zweiten Tisch stellen, da der Platz dafür da ist und sonst leer wäre. Ich habe also von Toshiro eine GW-Platte ausgeliehen, die hoffentlich rechtzeitig bei mir eintrifft, und auf der wir dann entweder auch mal ein großes Spiel machen oder aber ein paar Armeen zur Show aufstellen können.
Je nach tatsächlicher Fläche und Anzahl vorhandener Tische finden wir ggf. auch noch eine Ecke, in der man sich zum Malen/Basteln hinsetzen kann, das sollte aber nicht der Hauptfokus sein bzw. das kann auch sein, dass dafür kein Platz / kein Tisch da ist.
Wenn möglich, zeigen wir Forumsinhalte über Beamer und Projektionsfläche. Ich werde dafür noch eine kleinere Projektionsfläche mitbringen, da wir ansonsten auf unser großes Banner verzichten müßten (es mit dem Beamer auf die Leinwand zu strahlen, wird vermutlich eher nicht so toll funktionieren). Das Ganze hängt ohnehin mehr oder weniger davon ab, ob wir dort mit Handys einen Hotspot stellen können, denn lt. Carsten hat die Messe kein WLAN vorgesehen. Immerhin Strom hat man uns aber versprochen
5. Aftershow
Ich fände es prima, wenn wir als Standcrew abends nach dem Aufbau bzw. nach der Messe gemeinsam was machen würden, d.h. wer jetzt schon Muße oder Ortskenntnis genug hat, eine passende Location fürs Abendessen und Aftershow-Chillen vorzuschlagen: Immer raus damit! Ansonsten müssen wir spontan was suchen, das war in der Vergangenheit mitunter aber eher anstrengend ...
6. Fragen?
Immer raus damit - ich leide gerade ein wenig darunter, mich dem Thema nicht mit mehr freiem Kopf widmen zu können wie sonst, sondern immer nur nebenher "zu planen", so dass wir uns zwar auf die immense Erfahrung der letzten Aktionen verlassen können, aber es auch die Gefahr gibt, dass ich was völlig übersehe oder verpenne
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Sehr gut. Stand jetzt siehts mit unserem nämlich eng aus ...
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Also ne richtig ordentliche Malstation hast Du ja schonmal
Da sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
Was den Necron betrifft, der sieht für eine zweite Miniatur schon sehr gut aus, Du kannst aber mit ein paar kleinen Verbesserungen noch ne Menge rausholen. Zum Beispiel solltest Du mal versuchen, mit einem dunklen Wash über das gesamte Metall der Mini zu gehen, das verleiht ihr deutlich mehr Struktur und Tiefe. Und Du könntest Dir überlegen, einzelne Metallteile wie die Hydraulik an den Beinen in einem anderen Farbton anzumalen als das Metall der Rüstung z.B., das gibt nochmal mehr Charakter.
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Privat besitze ich keinen, müßte den von der Arbeit erbitten. Wenn wir also beide fragen, ist die Chance höher, dass wir am Ende einen haben
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Ich frag Carsten mal, ob WLAN vor Ort ist, ansonsten zumindest sporadisch mittels Handy-Hotspot. Einen Laptop kann ich mitbringen, ggf. auch einen größeren Monitor. Mit Beamer oder so würde ich nicht arbeiten, dafür fehlt vermutlich der Platz für die Präsentationsleinwand. Es sei denn natürlich, ich lasse das große Banner zu Hause, nehme dafür die Leinwand mit, die in den Bannerrahmen eigentlich gehört, und wir strahlen das Banner mit dem Beamer auf die Leinwand, wenn wir nicht gerade Forencontent zeigen
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Das ist ein guter Hinweis - und wenn's gebraucht wird, kommen wir gern drauf zurück!