Beiträge von SchoenneFiffi

    Ich hatte mich schon total über das Upgrade meiner Imperialen Armee gefreut, bis ich dann den Armour of Contempt gelesen habe ;)X/ Grundsätzlich stimme ich Eldracor schon bei, die Marines hatten je nach Gegner durchaus das Potential wie die Fliegen zu fallen. Aber ob dieses hier der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Vielleicht sehe ich es zu sehr aus meiner Imp-Sicht, aber wenn ich mir die Terminatoren anschaue, die mit DS-3 Waffen jetzt gerade mal auf einen 3er Rüstungswurf zurückwirft, wenn sie in Deckung sind, ist das schon eine Ansage. Ohne es bislang selbst getestet zu haben, fühlt sich das, was der Kollege von Auspex Tactics da so berechnet hat schon heftig an.

    Falls die Marines wieder oben mitspielen können sollten, so fände ich es eher interessant, ob sie dann diejenigen sind, die das Spiel dominieren (...solange bis der nächste absurde Codex für die nächste Fraktion herauskommt), oder ob sie einfach nur wieder besser mitmischen können. Sollte Zweiteres der Fall sein, würde es mich für die Space Marines freuen. Natürlich fände ich es für mich, mit meinem Black Templar Counterpart Ironhide, dann immer noch hart, aber wahrscheinlich auch nur solange, bis der neue Imp-Codex herauskommt...allerdings kann ich mich bislang auch nicht so sehr beschweren, da wir immer sehr fluffige Listen machen und bislang eher wegen taktischer Finesse (oder taktischen Fehlern des jeweils anderen) Spiele gewinnen und nicht weil eine Armee total übervorteilt wurde.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Da hat sich die Investition gelohnt! Da ist das Feeling aus dem Trailer zu Kill Team 2.0 mal richtig gut eingefangen worden.


    Ich fand die Orks in der zweiten Edition allerdings schon cool und die Modelle auch irgendwie zum Fluff passend. Die neueren Orkgenerationen haben mich da irgendwie gar nicht mehr abgeholt.

    Wirklich nur ne grobe Idee, aber ich würde es nicht unter 10 Grad machen und auch nicht bei 30.

    Butcher Der Temperaturbereich auf meinen Sprühdosen (GW und andere) liegt bei 15°C(20°C) bis 25°C. Eigentlich sollte auf den Dosen draufstehen, in welchem Temperaturbereich die Farben verwendet werden sollten. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist (was ja bei kaltem Wetter durchaus der Fall ist, kommt nur trockene (und nicht haftende) Farbe auf der Figur an, weil die Feuchtigkeit auf dem Weg zur Figur schon flöten gegangen ist. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit trocknet die Farbe nicht so wirklich gleichmäßig. Wenn Du (empfohlenswerter Weise) draußen sprühst, solltest Du auf jeden Fall einen Tag mit schönem Wetter und den passenden Temperaturen abwarten. Wenn Du einen gut belüfteten Bastelraum hast, kannst Du natürlich auch im Winter drinnen sprühen, aber natürlich dann mit Maske und ggf. mit Schutzbrille. Allerdings ist das durchaus eine gewisse Sauerei und gesundheitlich nicht unbedenklich, je nachdem, was noch so in diesem Raum lagert oder passiert.

    Nur um das auszuschließen... (und ich muss fragen, weil es mir beim ersten Kauf im Baumarkt auch passiert ist :D ) Hast Du auch wirklich Mattlack gekauft? Obi z.B. bietet Matt- und Glanzlack an, was ich damals überlesen hatte und zum Testen glücklicherweise nur eine kleines Dose glänzenden Lack gekauft hatte.

    Mit dem Mattlack, den ich mir danach besorgt habe, habe ich u.a. die beiden rechten Assassinen hier eingesprüht und bin da sehr zufrieden mit.


    Ich frage mich, was sie da am Bein trägt. Verbandspäckchen? Also vielleicht mit Silber- oder Goldfolie ummantelt? Was meint Ihr?

    Vielleicht ist einfach so etwas hier:web_7794-190x300.jpg

    Also Deine Farben einfach umgekehrt, kein Gold, dafür aber hübsches Karton-Braun. ...wobei in einer gegenwärtigen oder futuristischen Variante könnte es ja gut sein, dass die Bandage mit dieser Gold-/Silberfolie versehen ist, die wir momentan in den Erste-Hilfe Sets im Auto haben.

    Der Tank Commander ist ein Charaktermodell (belegt einen also einen Charakter-Slot im Detachment) und ist kein Teil einer Leman Russ Schwadron. Eine Schwadron (bis zu 3 Modelle) normaler Panzer belegt einen Slot von Heavy Support. Wie auch die Heavy Weapon Squads. Du kannst aber auch, bei kleineren Spielen und um die Detachment-Vorgaben zu erfüllen, z.B. drei Schwadronen mit jeweils einem Modell auswählen.

    Für die drei Waffenteams eines Heavy Weapon Squads darfst Du unterschiedliche Waffen auswählen. Allerdings wirst Du sehen, dass dies kaum jemand tut, da die verschiedenen Waffen, gegen verschiedene Ziele besser oder schlechter geeignet sind. Je nachdem, gegen welchen Gegner Du antrittst, macht es hier durchaus Sinn, immer drei gleiche Waffen mitzunehmen.

    Ansonsten schau auch mal nach der APP BattleScribe. Die ist ein gängiges Werkzeug, um Armeen zusammenzustellen und gibt dabei auch die gültigen Auswahlen für unterschiedliche Bewaffnungsoptionen an.

    Weltklasse! Vor allem passt die Lady richtig gut zum Tigergreif, der auch nach vorne prescht! Was mir richtig gut gefällt, sind die Klamotten. Die sehen aus, als ob sie wirklich angezogen wären und nicht ein zu bemalener Teil der Figur waren. :up::)

    Wenn ich diesen Thread so lese, lasse ich es doch wieder sein mit dem Wiedereinstieg.


    Das scheint mir ja schlimmer als Ende 7. Edition geworden zu sein ;(

    Wie Du ja lesen konntest, bin ich kein großer Fan der aktuellen GW-Praktiken, die eben dazu führen, dass das Spiel gerade für Neueinsteiger echt unübersichtlich ist und eigentlich nur den Kauf des jeweils neuesten Codex ankurbeln soll. Allerdings kann ich Dich auch ein wenig beruhigen. Mir ist der Wiedereinstieg, damals in die 8.Edition doch recht leicht gefallen. Ohne jetzt genau zu wissen, ob Du Dich mit Deinen Leuten in Richtung von Turnieren und harten Regeln orientierst, oder ob ihr es eher locker angehen lasst, finde ich durchaus, dass man auch die 9. Edition schnell lernen kann. Wenn ihr unter euch bleibt, zwingt euch ja niemand, alle Erweiterungen und alle Regeln auf einmal zu nutzen.

    Was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das Gelände. Da muss ich auch nach diversen Spielen immer mal wieder nachlesen, welche Regeln für welche Geländeart gelten. Allerdings kann man sich das auch so vereinfachen, wie man möchte, indem man z.B. einfach nur einen Geländetyp verwendet (z.B. nur Ruinen).