Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Tach,


    Very impressive!


    Ich bin begeistert. Woher stammt der Kopf? :)



    mfG Larkin

  • Seeeehr schick. Das ist wieder mal eine sehr gute Idee, Mr. Umbaukönig!
    Woher hast du denn diesen Schlauch? Gibts sowas bei uns im Praktiker? Dann muss ich da nochmal hin, bevor alles in die Umzugskisten kommt ^^

    Danke ... Der Schlauch nennt sich "Bouillondraht" und stammt aus dem Architektur- und Bastelladen "Format" in Darmstadt. Gibts aber auch in diversen Onlineshops zu bestellen. Mußt allerdings aufpassen, da gibts verschiedene Erscheinungsformen, und nur eine davon ist wirklich optisch auch als Schlauch geeignet. Wenn Du akut was brauchst, kannst Du aber auch gern von mir was haben (Hm. Das klingt jetzt grad, als würde ich auf dem Schulhof Drogen verticken ;( )

    Grandios ! 1A

    Vielen Dank, mein Lieber ...


    Ich bin begeistert. Woher stammt der Kopf? :)

    Auch Dir vielen Dank. Wie gesagt, das ist ein Space Wolves-Kopf, allerdings kann ich Dir nicht genau sagen, aus welcher Box. Das sollten Butch und Kombiflamer aber wissen, einer von beiden war der edle Spender bzw. Tauschpartner :D

  • Danke ... Der Schlauch nennt sich "Bouillondraht" und stammt aus dem Architektur- und Bastelladen "Format" in Darmstadt. Gibts aber auch in diversen Onlineshops zu bestellen. Mußt allerdings aufpassen, da gibts verschiedene Erscheinungsformen, und nur eine davon ist wirklich optisch auch als Schlauch geeignet. Wenn Du akut was brauchst, kannst Du aber auch gern von mir was haben (Hm. Das klingt jetzt grad, als würde ich auf dem Schulhof Drogen verticken ;( )


    Cool. Und Warhammer ist die Droge meiner Wahl ;)

  • SEHR gelungen! Wie ich dir ja schon geschrieben habe, sehen deine Psioniker einfach auf den ersten Blick nach Psionikern aus.
    Zu verbessern gibts nix, genau so wie er ist ist er super. Wenn du noch mehr "Bling" auf der Brust haben möchtest, könntest du vielleicht mit LGS ein paar Verzierungen drauf machen.
    :up:


    Woher stammt der Kopf? :)


    Rudelbox.

  • Ich halte zwar nichts von Hexer und so. Aber wieder Hammer Geil, was du hier wieder zusammen basteln tust :thumbsup: Jetzt noch Farbe drauf und ab an die Front :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • SEHR gelungen! Wie ich dir ja schon geschrieben habe, sehen deine Psioniker einfach auf den ersten Blick nach Psionikern aus.
    Zu verbessern gibts nix, genau so wie er ist ist er super. Wenn du noch mehr "Bling" auf der Brust haben möchtest, könntest du vielleicht mit LGS ein paar Verzierungen drauf machen.
    :up:

    Danke vielmals. Freut mich, daß die nicht nur für mich als das zu erkennen sind, was sie sein sollen. Das mit mehr "Bling" hatte ich überlegt, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht getraut. Ich war vom dem bisher Erreichten bei dieser Figur sehr überzeugt und will das nicht durch ein verpatztes GS-Experiment verschlimmbessern ... Vielleicht versuche ich mal, so ein Psioniker-Auge auf ner CD-Hülle zu modellieren, und wenns hinhaut, pappe ich es nachträglich noch drauf.

    Ich halte zwar nichts von Hexer und so. Aber wieder Hammer Geil, was du hier wieder zusammen basteln tust :thumbsup: Jetzt noch Farbe drauf und ab an die Front :up:

    Naja, ich weiß auch nicht, ob ich die oft einsetzen werde. Wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Gedanken an Psioniker verschwendet, bis Crimson Fist in seinem Battle-Psyker-Thread danach fragte. Seither hat mich die Frage beschäftigt, wie ich die bauen würde, aber nie, wie ich sie einsetze :D Obwohl ich schon denke, einen Versuch sind sie wert, nachdem ich mir damit so viel Mühe gegeben habe. Aber vielleicht endet das wie bei der Kavallerie: Einmal aufs Feld gefahren, gleich zerstört worden, aber dabei gut ausgesehen :D


    Danke jedenfalls für Dein Lob!

    Cool. Und Warhammer ist die Droge meiner Wahl ;)


    Wie gesagt: Jederzeit ... :D

  • So, hier sind die ersten Psioniker fertig mit Farbe dran:









    Wie immer bin ich nicht ganz glücklich - dieses Mal habe ich versucht, den Augen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, was mir nur zum Teil gelungen ist. Dabei habe ich dann aber ein paar andere Dinge vernachlässigt, wie mir auf den Fotos auffiel, z.b. sind die Akzente grober als ich es wollte, und auch das Freehand auf dem Aufseher-Schulterpanzer ist beim Nachmalen deutlich dicker geworden, als es sollte. Trotzdem gefallen sie mir noch ganz gut, wenn sie beisammen im Regal stehen ...

  • Also mir gefallan sie, auch die Augen. Wie hast du da denn den leichten dunklen Rand gemacht? sowas will ich bei meinen nächsten Minis auch mal machen.
    :thumbsup:


    Ansonsten ist die Bemalung schön sauber, und du steigerst dich wirklich mit jedem Trupp!

  • Sieht sehr charaktervoll aus. Das Ergebnis ist spitze. Ich finde Gesichter auch recht schwer zu bemalen, vor allem die Augen. Ich denke, dass sich das Ergebnis dennoch sehen lassen kann. Vor allem der letzte gefällt mir: Mal nicht so ein typischer GW-Jammerlappen-Snktionierter, sondern eher die Arnold-F**k off-Version :D

  • Deine Minis haben echt Charakter, finde sie sehr gelungen, vor allem auch deine Umbauten, wie der Psioniker, echt Geil ^^
    Was ich aber persönlich Schade finde ist das die gewänder und Uniformen noch etwas mehr Tiefe bräuchten, das macht das ganze dann noch Interessanter.


    Aber ansonsten Hut ab, freue mich schon auf weiteres :up:

  • Also mir gefallan sie, auch die Augen. Wie hast du da denn den leichten dunklen Rand gemacht? sowas will ich bei meinen nächsten Minis auch mal machen.
    :thumbsup:

    Danke Dir ... Ich hab die Augen früher immer so gemacht: Weiße Fläche, und dann je nach Lust und Laune nur nen schwarzen Punklt oder halt ne Iris und nen schwarzen Punkt. Dieses Mal habe ich die Fläche erst schwarz gemacht, dann da rein die weiße Fläche, so daß noch Rand bleibt, und dann die Iris und die Pupille. Den Lichtreflex, der dann lt. Tutorial noch fehlt, habe ich mir geschenkt, um nicht alles wieder zu versauen, war auch so schon der Fall, daß ich nach einem der Schritte gerade wieder von vorne angefangen habe :D

    Wunderschöner Kampfpsionikertrupp. :thumbsup:

    Danke! Ich hoffe, der wird noch schöner, wenn die restlichen fertig sind, ich will ja auf volle neun kommen und habe die nächsten vier auch schon gebaut ...

    Sieht sehr charaktervoll aus. Das Ergebnis ist spitze. Ich finde Gesichter auch recht schwer zu bemalen, vor allem die Augen. Ich denke, dass sich das Ergebnis dennoch sehen lassen kann. Vor allem der letzte gefällt mir: Mal nicht so ein typischer GW-Jammerlappen-Snktionierter, sondern eher die Arnold-F**k off-Version :D

    Ja, irgendwie ist das gemein - die Gesichter sind richtig schwer, dabei sind sie es, die den Unterschied ausmachen. Wenn das Gesicht nicht stimmt, macht der Rest der Mini auch keinen Spaß, finde ich. Der letzte ist übrigens der Aufseher, aber dieser "F**k-off"-Look war genau das, was ich erreichen wollte. So ganz lässig mit der Ziggi im Mundwinkel den Vorgesetzten anfunken "Ja, Oberstleutnant, is klar, ich hab die Bande hier voll im Griff" :D

    Deine Minis haben echt Charakter, finde sie sehr gelungen, vor allem auch deine Umbauten, wie der Psioniker, echt Geil ^^
    Was ich aber persönlich Schade finde ist das die gewänder und Uniformen noch etwas mehr Tiefe bräuchten, das macht das ganze dann noch Interessanter.

    Da hast Du wohl uneingeschränkt recht, was die Gewänder und Uniformen betrifft ... Die Lösung heißt wohl schichten, aber damit tue ich mich sau schwer, das sieht bisher bei mir immer aus wie mehrere grobe Stufen, so wie ein Farbverlauf aus 16 Farben auf nem alten C64 :D Und wenn ich die Farbe dann dünner mache, sammelt sie sich in Tröpfchen auf der Mini und versaut alles, was ich vorher gemacht habe. Deshalb arbeite ich noch immer nach dem Prinzip Grundfarbe, dann Wash, dann Trockenbürsten, dann Akzente. Wobei die Akzente, wie Du siehst, sehr grob ausfallen. Ich weiß, daß man das mit der Pinselkante besser hinkriegt, aber es gibt nunmal Stellen an der Minis, wo ich keinen Winkel hinbekomme, um die Kante einsetzen zu können ...


    Was mich mal interessieren würde: Die Kittel an den beinen sind ja sehr flach von der Oberfläche her - außer ein paar sanften Rillen, die wohl irgendein Elfen-Muster darstellen sollten, gibts da ja keine Vertiefungen oder Falten wie bei den normalen Hosen der Soldaten. Wie würdest Du in einem solchen Fall Tiefe erzeugen? An der Frage bin ich nämlich echt gescheitert ...

    Aber ansonsten Hut ab, freue mich schon auf weiteres :up:

    Danke, gern. Nächste Woche wende ich mich den übrigen Psionikern zu ;)

  • Also wegen dem schichten, du musst den Pinsel auch immer gut am Tuch abstreifen, dann hast du auch keine Tröpfchenbildung.
    Zu deiner Frage, die Soldaten Hosen haben doch alle Falten oder habe ich was Flasch verstanden?

  • Hab schon im Bemalthread es angesprochen. Finde die Idee von dir klasse. Muss aber Corbulo zustimmen. Für mich sehen die noch nicht ganz nach Psioniker. Eher nach Offizieren mit Stabwaffen. Ich hätte z.B. die Augen nur weiß gelassen, ohne Iris. Vielleicht aber Abzeichen und so ein paar Freehands auf den Roben.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )