Imperiale Battle Psyker

  • Hey Leute!


    Ich plane, mir einige imperiale Kampfpsioniker zuzulegen, aber ich mag die Modelle von GW nun mal überhaupt nicht, v.a. wenn dann gleich noch alle 9 mehr oder weniger dieselbe Pose haben sieht das mMn doch etwas bedeppert aus. Ich habe auf Google schon einige Bilder gesehen, aber die meisten sind einfach "normale" Soldaten mit Laserpistolen und langen Stäben - das finde ich doch zu langweilig.
    Hat jemand eine Idee, wie man coole Battlepsyker bauen kann?


    MfG CF

  • Nicht so schöne werden bei uns aus Haradrim gebaut gespielt.


    Am besten gefallen mir die Imperialen Flaggelanten, die sehen super abgedreht aus, und mit ein paar Imp Bits/Laserpistolen werden es gute Psioniker ... Brennende Köpfe und Pranger zum mitsichtragen, I like!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mit Psionikern habe ich mich noch nie beschäftigt - aber ich gebe zu, die offiziellen sehen ziemlich doof aus.


    Ich glaube, wenn ich "Kampf-Psioniker" bauen müßte, dann würden die irgendwie in Richtung Mandraks der Dark Eldar gehen. Freier Oberkörper, vielleicht ein paar mystische Tatoos, so ne Art Hosen/Rock/Kittel um die Beine, in der einen Hand ne Wumme, in der anderen einen Psionikerstab ... Oder Waffe an der Hüfte, Stab auf dem Rücken, beide Hände zu Fäusten geballt ...


    Oder was mönchisches? Oder vielleicht ein paar cool/abgedreht aussehende Zivilisten?


    Mist, jetzt hast Du mich infiziert :D

  • Ich hab meine aus Seuchenmönchen gebaut.
    Rattenköpfe rausdremeln, Beine drunter, dann sehen sie ein bisschen aus wie Nazgul. Die Stäbe und Bücher der Seuchenmönche waren jetzt auch nicht von Übel.

  • Ich hab meine aus Seuchenmönchen gebaut.
    Rattenköpfe rausdremeln, Beine drunter, dann sehen sie ein bisschen aus wie Nazgul. Die Stäbe und Bücher der Seuchenmönche waren jetzt auch nicht von Übel.


    Da die aktuellen Seuchenmönche in der Kunststoffbox angeboten werden benötigt man keinen Dremel mehr denke ich ;)
    Und ja die bieten eine gute Basis für einen Umbau :)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich glaube, wenn ich "Kampf-Psioniker" bauen müßte, dann würden die irgendwie in Richtung Mandraks der Dark Eldar gehen. Freier Oberkörper, vielleicht ein paar mystische Tatoos, so ne Art Hosen/Rock/Kittel um die Beine, in der einen Hand ne Wumme, in der anderen einen Psionikerstab ... Oder Waffe an der Hüfte, Stab auf dem Rücken, beide Hände zu Fäusten geballt ...


    Dann müsstest du die WHF Zauberer eigentlich auch gut nehmen können. Den einen davon könnte ich mir z.B auch gut als Runi vorstellen.

  • Du könntest die Ewigen Wachen der Waldelfen umbauen
    Laserpistolen rankleben, fertig
    Passen find ich ganz gut in ne Catachaner Armee. Die Psioniker sind dann halt so ne Art Schamanen.


    Oder du könntest die Bretonischen Landsknechte Umbauen. Vllt noch ein paar Reinheitsiegel un Inquisitionssymbole dran, und statt der Schilde Laserpistolen.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich plane, mir einige imperiale Kampfpsioniker zuzulegen, aber ich mag die Modelle von GW nun mal überhaupt nicht, v.a. wenn dann gleich noch alle 9 mehr oder weniger dieselbe Pose haben sieht das mMn doch etwas bedeppert aus. Ich habe auf Google schon einige Bilder gesehen, aber die meisten sind einfach "normale" Soldaten mit Laserpistolen und langen Stäben - das finde ich doch zu langweilig.
    Hat jemand eine Idee, wie man coole Battlepsyker bauen kann?

    Was ist hieraus eigentlich geworden? Hast Du mittlerweile einen Plan? Oder gar Modelle gebaut, die Du zeigen könntest?


    Ich hab grad tierisch Bock auf Basteln und deshalb den Thread wieder rausgekramt. Je nachdem, wie nahe man den Originalen kommen möchte, habe ich mittlerweile verschiedene Ansätze, wobei ich mich auf Plastikbausätze beschränke:


    - Die Zauberer des Imperiums (WHF Imperium) lassen sich gut als Ausgangsbasis nutzen, finde ich
    - der Meistertechnikus (WHF Imperium) ist ebenfalls sehr schick
    - Eine Kombination aus Beinen der WHF-Hochelfen-Bogenschützen und den Oberkörpern der WHF-Skaven-Seuchenmönche könnte nett werden, alternativ auch cadianische Oberkörper, wenns näher an den Originalen sein soll
    - als Köpfe entweder Chaosbarbaren-Köpfe oder Space Wolves-Köpfe


    Ist natürlich recht kostenintensiv, wenn man bedenkt, wie viele Teile man dann sinnlos über hat, wenn man sich die entsprechenden Grundboxen holt ...

  • So, das wäre mal ein erster Versuch:



    Beine und Arme sind aus der Hochelfen-Bogenschützen-Box, Oberkörper aus dem Kommandogußrahmen, die Orden wurden entfernt. Der Kopf stammt von den Space Wolves (Danke an Butch und KombiFlamer!). Gußgrate, Unsauberkeiten müssen noch weg, dann fehlt noch ne Pistolentasche und ein bißchen Kleinkram ... Was meint Ihr?

  • Nachtschatten im Bastelfieber, das ist ja mal was neues! :D


    Leider arbeite ich zurzeit überhaupt nicht an meiner Armee weiter, aber das werde ich, sobald ich wieder Zeit dafür habe! ;)


    Dein Psyker gefällt mir schon recht gut, aber wie viele von denen wirst du bauen? 10? Für mich besteht halt das Problem darin, sie einheitlich, doch nicht völlig gleich aussehen zu lassen...

  • Nachtschatten im Bastelfieber, das ist ja mal was neues! :D

    Ja, gell? :D

    Dein Psyker gefällt mir schon recht gut, aber wie viele von denen wirst du bauen? 10? Für mich besteht halt das Problem darin, sie einheitlich, doch nicht völlig gleich aussehen zu lassen...

    Ach, das ist bei dem Konzept jetzt gar nicht so schwer, denke ich. Deshalb habe ich ja nicht die "Mantel-Beine" aus dem cad. Kommandogußrahmen genommen, sondern die Hochelfen-Bogenschützen-Beine, weil es da verschiedene gibt. Da sind sogar kniende dabei, wenn man das will ... Und die Oberkörper werden vermutlich auch variieren, weil es mehrere cadianische "Offiziersoberkörper" gibt, z.B. aus die mit dem Aquila-Umhänger. Armstellung läßt sich ebenfalls variieren, die Köpfe sowieso, und bei den Space Marines gibts etliche Varianten der Pistolentasche ... Ich denke, "einheitlich, aber doch unterschiedlich" ist zu schaffen.


    Trotzdem bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge offen - das war ja erst der erste, und da hier nur Material für zwei bis vier weitere rumliegt, abhängig davon, welche Oberkörper ich noch habe, läßt sich das Konzept durchaus noch verfeinern, wenn entsprechende Anregungen kommen ;)


  • Dann müsstest du die WHF Zauberer eigentlich auch gut nehmen können. Den einen davon könnte ich mir z.B auch gut als Runi vorstellen.

    Der Zauberer Minisprue ist super für die ganzen HQ Berater !!


    Ich hab mir meinen Astropath daraus gebaut... Die original Miniatur war mir zu 'comic', ich wollte was zwischen altem Mönch und Gandalf ;-) .




    WHF Zauberer, Cadian Kettenschwert und Laspistol Holster, Cadian rechte Hand, Mortheim Kopf (jetzt WHF Imperium Militia), Siegel vom Scoutmarine Bike.


    Das Beste: Hab noch genug Teile für nen Priester falls ich doch mal einen spielen will.


    Für den Psioniker könnte man die Mantelteile mit den wehenden Schärpen nehmen, hat was sehr dynamisches...

  • Der Kopf ist geil - aber dafür gleich noch ne WHF-Box? Ich muß mal sehen, daß ich den auf meine Suchliste setze :D


    Die ganzen Berater habe ich regeltechnisch bislang ignoriert, aber wenn ich die mal einsetzen sollte, dann entweder auch selbstbaut, oder ich warte, bis die auf FineCast umgestellt sind. Ansonsten hatte ich die Zauberer-Box auch im Hinterkopf, aber neun oder zehn Stück aus den Boxen wäre fies gewesen preislich und hätte bedeutet, daß immer fünf die gleichen Körper haben. Und wenn ichs einigermaßen einheitlich haben will, kann ich sie dafür schonmal nicht verwenden, weil sie dann ganz anders aussehen als die übrigen. Aber ich behalte diese Inspiration im Hinterkopf, bis ich mal nen Astropathen brauche - Deiner gefällt mir nämlich echt gut.

  • Der Kopf ist geil - aber dafür gleich noch ne WHF-Box? Ich muß mal sehen, daß ich den auf meine Suchliste setze :D


    Die ganzen Berater habe ich regeltechnisch bislang ignoriert, aber wenn ich die mal einsetzen sollte, dann entweder auch selbstbaut, oder ich warte, bis die auf FineCast umgestellt sind. Ansonsten hatte ich die Zauberer-Box auch im Hinterkopf, aber neun oder zehn Stück aus den Boxen wäre fies gewesen preislich und hätte bedeutet, daß immer fünf die gleichen Körper haben. Und wenn ichs einigermaßen einheitlich haben will, kann ich sie dafür schonmal nicht verwenden, weil sie dann ganz anders aussehen als die übrigen. Aber ich behalte diese Inspiration im Hinterkopf, bis ich mal nen Astropathen brauche - Deiner gefällt mir nämlich echt gut.

    Nachtschattens Elfen/Cadia Combi liegt weit vorn, sieht super stimmig aus!


    Hab grad auch mal mal rumgeguckt.... Ich glaub die WHF 'Jäger des Imperiums' könnten auch gut Grundlage für exotischere Versionen klappen:


    Die Kutten find ich gut, zwar nicht so lang wie beim Original, aber vielleicht grad reizvoll. Die Puffärmel lassen sich leicht abschleifen oder die Arme ganz tauschen.


    Die Köpfe sind klasse, zu Baretts umschnitzen/schleifen und die Jungs sind als Vets/Trooper absolut cool!


    SPRUE


    FIGS



    Oder was ist mit den WHF Schatten der Dunkelelfen? Etzwas dynamischere Posen.... damit geht denen aber das 'lethargische' der original Minis flöten.

  • Auja da werf ich doch auch mal was ein.
    Bestehen aus Cadianerteilen und von WHF Flaggelanten.


    ....

    Tres chique ! Unterstreicht gut das 'dem Wahnsinn nahe' durch den Warp...


    Mist noch ein Argument warum ich mir endlich mal die Flagelanten kaufen muss..... :S
    ... und die Zombies
    ... und die Jäger
    .... und .....neeeeeeeeeiiiiin stooooop...... :stop: